Es geht aber nicht um ein Insolvenzverfahren mehr, das ist alter Kaffee, deswegen steht oben auch die Geschichte von Primacom angeführt...Man hat sich davon doch getrennt...(Neue Investoren haben Primacom übernommen?)...
Im Rahmen der Refinanzierungsverhandlungen wurde das operative Geschäft der Primacom-Gruppe im Juli 2010 durch Medfort S.à r.l. erworben. Damit wurden das operative Geschäft und die ehemalige Holding des Unternehmens, die Primacom AG, getrennt (die am 16. Juni 2010 Insolvenz anmeldete). Im Januar 2011 schloss Primacom die Refinanzierung erfolgreich ab und konzentriert sich nun auf die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts.
Parallel zur finanziellen Neuaufstellung wird Primacom umgebaut. Die Unternehmensstruktur wird laut Mitteilung vereinfacht und das operative Geschäft in einer Gesellschaft zusammengefasst.
Wikipedia: Diese Seite wurde zuletzt am 19. Januar 2014 um 15:59 Uhr geändert.
Primacom versorgt ungefähr eine Million angeschlossener Haushalte, wovon der Großteil nach Angaben des Unternehmens vollkommen technologisch aufgerüstet ist. Das Herzstück des Netzes bildet das eigens durch Primacom installierte Backbone, d. h. ein redundantes und automatisch gesteuertes Netzwerk, welches zentral aus Leipzig heraus gesteuert wird.
Nach eigenen Angaben des Unternehmens liegt der Umsatz derzeit bei ca. 100 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von etwas mehr als 40 Millionen Euro
-------------------------------- @Rudini:
Insolvenz-Unternehmen führen keine Übernahmen durch, was die Jungs später unter Ihrer Holding alles laufen lassen, weiß Du nicht...Ich hatte deswegen oben das Beispiel "Drillisch AG" genannt...Schaue doch einfach mal nach, was unter den Markenname "Drillisch AG" an Unternehmen zusammengeführt wurde...
Die neue Primacom könnte ebenfalls eine neue Zusammenlegung durchführen und als 4 größter Kabelnetzbetreiber könnte man auch ebenfalls die Primacom-Aktien wieder nutzen wollen, denn diese gehören Ihnen ja zu 91% bereits...
Zitat:
Darüber hinaus soll die Marke Primacom renoviert werden. Zu weiteren Details der Neuaufstellung machte das Unternehmen keine Angaben.
-------------------------
Also, ich habe mir meine Meinung gebildet und ich spekuliere halt drauf, erst recht, weil man selber nun kürzlich eine Übernahme durchgeführt hat...?
Wenn die später vielleicht "Primacom AG Holding" etc heißen, ist mir das egal...
|