Terroranschlag von Islamisten in Paris

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 20.01.15 15:24
eröffnet am: 07.01.15 14:34 von: komatsu Anzahl Beiträge: 390
neuester Beitrag: 20.01.15 15:24 von: ecki Leser gesamt: 26174
davon Heute: 5
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  

07.01.15 14:34
16

2577 Postings, 8455 Tage komatsuTerroranschlag von Islamisten in Paris

bisher 12 Tote
Tote bei Angriff auf Satirezeitung - Terroralarm in Par - Panorama - Süddeutsche.de
+++ Schwer bewaffnete Männer haben einen Anschlag auf die Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris verübt +++ Zwölf Menschen wurden getötet, mehrere schwer verletzt +++ Unter den Toten soll auch der Zeichner der Mohammed-Karikaturen sein +++ In Paris gilt die höchste  ...
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  
364 Postings ausgeblendet.

12.01.15 16:17
1

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerWillst du meine Auslegung

nun hören oder willst du mir gleich vorschreiben, was ich sagen darf und was nicht? Darf ich dabei auf solche platten Verallgemeinerungen/Unwahrheiten wie bei dir ("diese Religion sich als Einzige mit ihren Strafen im Blutrausch suhlt"), solchen Unwahrheiten ("Barmherzigkeit fremd ist" - die Almosenabgabe ist eine der 5 Grundsäulen des Islam) und deine ganzen restlichen Quatsch verzichten?

Ich habe in den 90ern mal bei dem hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassam_Tibi
eine Einführung in den Islam gehört.
Eine komplette Auslegung und Entwicklung weltweit maße ich mir im Leben nicht an.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.01.15 17:44
2

2577 Postings, 8455 Tage komatsu#366 Deine Islamkenntnisse sind demnach 24 Jahre

alt..

Alle Grausamkeiten und Massaker derzeit werden im Nahmen Allahs ausgeführt, was wohl unbestritten ist, auch wenn die Mehrheit der Islamgläubigen damit nichts zu tun haben wollen..

Die Spur führt also zurück zum Kern der Religion, oder willst Du behaupten, daß es sich beim Islam um mehrere Religionen handelt, um eine Gute und eine Böse?

Der Islam ist im Kern agressiv und birgt die Gefahr des Mißbrauchs durch seine Deutungsvielfalt des Korans, was zum heutigen Ergebnis führt..was wiederum allgemeiner Konsens ist..

Verteidiger und Verständnisleute des Islam wie Du haben sich scheinbar genauso wenig weiterentwickelt wie der Islam selbst, Deine Sichtweise beschränkt sich auf den "guten" Islam, Leute, die das anders sehen, wird Unwahrheit und Plattheit vorgeworfen, oder sie werden veralbert, was weder richtig noch intelligent ist..

Im übrigen führt es auch nicht weiter, wenn Du hier belehrst: die 5 Säulen des Islam, in denen auch die Almosenabgabe eine davon ist, hat wohl mit der Unbarmherzigkeit der Scharia kaum was zu tun, und um deren Unbarmherzigkeit geht es..also lies einfach genauer..



 

12.01.15 17:56

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerAch Hase,

wenn du die fehlende Barmherzigkeit auf die Strafen der Scharia bezogen wissen willst, formuliere besser, bei dir steht eine Aufzählung, so wie du es formuliert hast, bezieht man die Barmherzigkeit auf die Religion allgemein.

Und jetzt nochmal kurz im Klartext - in #365 bittest du mich um meine Einschätzung des Islam und gibst mir dabei mit dem zweiten Absatz vor, wie der Islam ja in Wirklichkeit sei.

Ich habe derzeit eine Mittelstufenklasse in Politik, da dürfen immer zwei am Anfang der Stunde jeweils ein Kurzreferat halten zu einem Thema der Woche. Natürlich wird das diese Woche auch Charlie Hebdo sein. Ich werde denen also in deinem Sinne erzählen:
Blutrausch, fehlende Barmherzigkeit, Geisel der Menschheit, Mittelalter. So isser, der Islam, sieht man ja an den Attentätern.
In der Klasse sind auch Muslime (sogar mit Kopftuch, voll Mittelalter, ey). Wir werden sie zum flennen bringen. In die Ecke zum schämen stellen. Aus der Klasse prügeln.
Ist das in deinem Sinne?
Armer Mensch.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.01.15 17:58

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerDas noch

Ich verweise darauf, dass ich mal Bassam Tibi in den 90ern gehört habe, evtl. liest du dir mal seine Positionen zum Islamismus und zum europäischen Islam durch.
Daraus zu schließen, dass meine Islamkenntnisse 24 Jahre alt sind, ist nur dann logisch, wenn ich mir seitdem Augen und Ohren zugehalten habe - ist das logisch?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.01.15 18:11

2509 Postings, 7082 Tage KliP@369 könnte ja auch sein, dass du viel gelesen

aber wenig bis nichts verstanden hast. Und trotzem ellenlang dazu sabbelst
Wäre jetzt so neu nicht bei dir.   Eines von vielen Beispielen, wo ich dir das nachgewiesen habe:  
http://www.ariva.de/forum/...-unerbittlich-zu-514341?page=1#jumppos34

Die besonders blutrünstigen Islamisten verweisen IMMER darauf, den Urislam (den si als besonders reinen Islam empfinden) des Propheten und der nachfolgenden 3 Generationen zu leben - das IHR Anspruch. Und damit rechtfertigen sie ihre Morde.  
Damit setzen sie die MEHRHEIT der Muslisme, die einen "interpretierten " also gefilterten und historisch
aus dem Kontext verstandenen und sozusagen bereinigten Islam folgen, auch massiv unter Druck. Fühlen sich ihnen religiös überlegen.
Insofern sagt die reine Zahl der Salafisten nichts über deren Macht, auch über Glaubensbrüder.

Diesen Tatsachen sollte man sich einfach mal stellen und nicht wegschwurbeln.
Was soll da dein Gewäsch (368)mit deiner Schulklasse - hat doch hier keine Relevanz.
Dass da keine Salafisten drin sind ist eh klar, außerdem Kinder insofern baust du da wieder einen irrelevanten Popanz auf. (ausgrenzung , rhetorische Frage "Ecke stellen")  

12.01.15 18:16
1

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerIch sach das mal ganz offen -

du bist mir zu anstrengend.
Aber dass ausgerechnet du mir ellenlanges Gesabbel vorwirfst, bekommt nen Pluspunkt für Witz.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

12.01.15 19:00
1

51345 Postings, 8932 Tage eckiHallo Rigomax, ich kopiere es dir raus:

"Und im islamischen Recht ist die Tötung von Personen, die vom Islam abfallen oder ihn schmähen, ausdrücklich vorgesehen. In der christlichen Lehre gibt es nichts Entsprechendes. "
Doch, gibt es. Nur weil aktuell der christliche Mainstream die entsprechenden Teile der Bibel so nicht auslegt, kann man nicht so tun, als gäbe es das überhaupt nicht in der Bibel. Und alle Kreuzzüge und (auch gewalttätige) Missionierung wurde natürlich aus der Bibel begründet. Und die Militärpfarrer der Bundeswehr segnen die Truppen und ihre Ausrüstung, wenn sie in den Kampfeinsatz ziehen.
Oder denk an Nordirland oder etwas neuer hier:
http://www.taz.de/!147495/
Das es aktuell mehr Muslimische Attentate bei uns gibt ist aber sicher so.
Vielleicht versuchst du mal andersrum zu denken? Wenn in Afghanistan "aus Versehen" eine Hochzeitsgesellschaft bombardiert wird, dann sehen das andere Leute anders und rechnen das anderen Religionen zu. Gewalt gebiert Gewalt. Lösung habe ich keine, ausser die Liebe über den Hass zu stellen.  
Angehängte Grafik:
liebe.jpg
liebe.jpg

12.01.15 19:08

51345 Postings, 8932 Tage ecki@objekt tief : klar, er hat einen deutschen Paß

http://www.ariva.de/forum/...isten-in-Paris-514406?page=12#jumppos316

Nur warum ist der festgenommene Dschihadist und IS-Kämpfer Philip B. nur Deutscher in Anführungszeichen?
Ideologisch und religiös verbohrte und gefährliche Idioten gibt es überall. Und wie gesagt unter den Konvertiten weit überproportional.
Nehm es einfach zur Kenntnis.
Terrormiliz: Mutmaßliches IS-Mitglied in Dinslaken festgenommen - Inland - FAZ
In Nordrhein-Westfalen hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen, der dem „Islamischen Staat“ angehören soll. Nach... jetzt lesen
 

12.01.15 19:52
1

51345 Postings, 8932 Tage ecki50 weitere Übergriffe innerhalb einer Woche

Nach Terrorattacken in Paris: Mehr als 50 antimuslimische Vorfälle - SPIEGEL ONLINE
In Frankreich ist es seit den Terrorangriffen in Paris zu mehr als 50 antimuslimischen Übergriffen gekommen. So viele Attacken gegen Muslime in so kurzer Zeit gab es noch nie.
Scheiß Welt.
Falken nähern die Falken.  

12.01.15 23:21
1

8051 Postings, 7936 Tage RigomaxNein ecki (#372), gibt es nicht.

Die Beispiele, die Du bringst, stammen entweder aus längst vergangenen Jahrhunderten oder sie treffen nicht den Kern der Sache. Dies hier ist der Kern:

Die obersten Gelehrten der (sunnitisch-) islamischen Rechtsauslegung fordern IN UNSERER ZEIT die Todesstrafe für "vom Glauben Abgefallene". Das sind nicht irgendwelche wildgewordenen Terroristen sondern DIE Autoritäten dieser Religion.
http://de.wikipedia.org/wiki/...3.BCber_die_T.C3.B6tung_von_Apostaten
Dort heißt es:
"Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten."

Zeige mir eine Aussage einer vergleichbaren Autorität im Christentum, die Ähnliches in unserer Zeit geäußert hat.

Oder stell Dich in die Ecke und schäme Dich für Deine Versuche, die beiden Religionen in diesem Punkt gleich zu setzen.  

13.01.15 00:51
1

51345 Postings, 8932 Tage ecki@Rigomax, schäme dich selber, ich setze nichts

gleich.
"Das es aktuell mehr Muslimische Attentate bei uns gibt ist aber sicher so."

Wenn du mal mit einem Iraker sprichst, dann kommen halt solche Sachen, das haben sie nicht vergessen. War aber bei uns halt fast kein Thema. Rat mal, welcher Religion die das in die Schuhe schieben.
Sanktionen: Der vergessene Krieg gegen Iraks Zivilbevölkerung - DIE WELT
Dem Embargo gegen den Irak fielen Hunderttausende Kinder zum Opfer. Michael Holmes meint: "Dieses Verbrechen muss aufgearbeitet werden."
 

13.01.15 00:54
1

51345 Postings, 8932 Tage eckiJürgen Todenhöfer meint folgendes

https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/...38/?type=1&theater

Die westliche Führung plant neue Anti-Terrorstrategien. Hier 3 Tipps an unsere Politiker, die wichtiger sind als NSA-Überwachung und ähnlich rechtswidriger Schrott:
1.) HÖRT AUF, STÄNDIG MUSLIMISCHE ÖL-LÄNDER ZU ÜBERFALLEN! Die Vorgängerorganisation des IS entstand direkt nach Bush's Überfall auf den Irak. Ohne den 1000-fachen Terror des Bushkriegs gäbe es den 'Islamischen Staat' nicht. Der ‘IS’ ist Bush's Baby.

2.) HÖRT AUF MUSLIMISCHE MITBÜRGER ALS MENSCHEN 2.KLASSE ZU BEHANDELN! Leute, die wie Pegida denken, treiben dem 'Islamischen Staat' frustrierte Muslime aller Welt in Scharen zu. Pegida & Co als Werber des ‘IS’ - dümmer geht's nimmer.

3.) NUR ARABER KÖNNEN DEN ‘IS’ STOPPEN. Eure Bomben züchten nur noch mehr Terroristen. usw......  

13.01.15 00:59

42128 Postings, 9265 Tage satyrTodenhöfer ich schätze ihn sehr

Aber ich denke da hatte er nicht seinen besten Tag.
Mit dem Öl hat er absolut recht.
Pegida ist seit ein paar Wochen also die können nicht schuld sein.  

13.01.15 18:28

8051 Postings, 7936 Tage Rigomaxecki: Du hast das Thema nicht begriffen.

Es ging um die Rolle der Religion.
Träum weiter.  

13.01.15 19:09
1

2577 Postings, 8455 Tage komatsuTalisker #368 ganz schön überheblich?

Noch schlimmer: Du überhebst Dich über andere -
wenn Du mich als "armer Mensch" bezeichnet, ist das nichts anderes..

Man kann nur hoffen, daß Du Deine Klassenuntergebenen, die Du wahrscheinlich so siehst, nicht genauso abfertigst..

Es stellt sich die Frage, was Du hier in diesem Forum eigentlich suchst, bei Deiner Intelligenz, wo für Dich die Typen hier eigentlich nur kleine Würstchen und Unwissende sind..es gäbe doch ganz andere Foren, aber da würdest Du vermutlich auf geballten intellektuellen Widerstand stoßen - wäre also auch nix für Dich..

Nein, diskussionsfähig bist Du nicht, die Frage stellt sich nur, woher Deine Überheblichkeit kommt, ich tippe auf Minderwertigkeitskomplexe, das trifft in solchen Fällem meistens zu..  

13.01.15 19:15

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerMea culpa

Nachdem du in dem Beitrag davor, #368, so überaus fair mit mir umgegangen bist, mir nichts unterstellt hast, und überhaupt, hätte ich keinesfalls so garstig zu dir sein sollen. Das war genauso fair von dir formuliert wie deine Anfrage an mich, wie ich denn den Islam sehe. Da hast du keinesfalls vorgegeben, wie ich denn den Islam gefälligst zu sehen habe bzw. wie nicht.
Merkst du noch was?
Auch der Rest deines Postings -lauter Unterstellungen. Evtl. vielleicht gibt es hier ja doch Leute, bei denen ich an Austausch interessiert bin? Ich bin evtl. schon etwas länger hier als du?
Es sind Minderwertigkeitskomplexe, das passt eigentlich immer, das ist die letzte Ausflucht des Küchenpsychologen.
Mea culpa.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.01.15 19:17

36845 Postings, 7748 Tage TaliskerOha,

bevor das zur billigen Replik genutzt wird - du bist sogar länger hier als ich, wenn auch nicht ganz so aktiv...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.01.15 20:02

2577 Postings, 8455 Tage komatsuOk, angenommen..

14.01.15 16:21
6

90044 Postings, 5553 Tage windotZwischenfälle an Schulen während Schweigeminute

Terror in Frankreich: Zwischenfälle an Schulen während Schweigeminute - Europa - FAZ
Die französische Regierung hat zu einer Bildungsoffensive aufgerufen, um Schüler über die Terroranschläge aufzuklären. Anlass... jetzt lesen
 

14.01.15 19:53
5

27398 Postings, 4794 Tage ex nur ichIch sehe in Paris eine besorgniserregende

15.01.15 20:13
2

10616 Postings, 5689 Tage rüganerTote bei Anti-Terror-Einsatz in Belgien

Tote bei Anti-Terror-Einsätzen in Belgien - Belgien - derStandard.at › International
Zwei Tote, ein Verletzter und mehrere Festnahmen in Verviers – Einsatz auch in Brüssel - Bewaffneter in Brüsseler U-Bahn
 

16.01.15 15:14

2577 Postings, 8455 Tage komatsuHaß in Frankreichs Klassenzimmern

Dieser Artikel klärt auf und zeigt die wahre Stimmungslage in Frankreich bei Schülern mit Migrationshintergrund..
"In die Klassenzimmer der Republik jedoch hat der Terrorismus wie eine Spaltbombe eingeschlagen. Lehrer A. aus dem Pariser Vorort Argenteuil zögert nicht, im Gespräch von einem „Zusammenstoß der Kulturen“ an seiner Schule zu sprechen. Seit den Anschlägen ständen sich Lehrer und das Gros der Schüler unversöhnlich gegenüber."
Nach Pariser Anschlägen herrscht Hass in Frankreichs Schulen
In französischen Schulen gab es nach den Attentaten auf Charlie Hebdo eine Welle von Sympathiebekundungen gegenüber den Attentätern.
 

16.01.15 15:21
1

4005 Postings, 5260 Tage BundesrepWenn Frankreichs Schulen

fachlichen Rat brauchen? Ich kenne da einen, der helfen könnte!  

19.01.15 14:47
2

2577 Postings, 8455 Tage komatsuHat Marine Le Pen recht?

Marine Le Pen hat der französischen Regierung, namentlich Außenminister Laurent Fabius, vorgeworfen, auch nach den Anschlägen in Paris die Augen vor der Realität zu verschließen und die Probleme Frankreichs nicht beim Namen zu nennen

„denn Frankreich, das Land der Menschenrechte und Freiheiten, ist auf seinem eigenen Grund und Boden von einer totalitären Ideologie angegriffen worden“, schreibt Le Pen weiter. „Nur wenn wir dem Feind ins Auge blicken, können wir die Dinge auseinanderhalten. Auch die Muslime müssen diese Botschaft hören: Der Islamismus ist ein Krebsgeschwür im Islam, und die Muslime müssen es an unserer Seite bekämpfen.“
Darum fordert Le Pen, französischen Dschhadisten die Staatsbürgerschaft zu entziehen und vor allem die nationalen Grenzkontrollen wieder einzuführen. Für Verletzungen der Laizität  und der französischen Gesetze dürfe es keine Toleranz geben. Dies müssten die Franzosen bei ihrer Regierung durchsetzen, „dann wären die zwölf Tage im Januar nicht umsonst gewesen“, forderte Le Pen
Marine Le Pen fordert Wiedereinführung von Grenzkontrollen
Marine Le Pen hat die Wiedereinführung nationaler Grenzkontrollen gefordert. Französischen Dschihadisten solle die... jetzt lesen
 

20.01.15 15:24
1

51345 Postings, 8932 Tage eckiterritoriale,soziale und ethnische Apartheid in FR

Sagt nicht irgendwer, sondern Frankreichs Premierminister Vall.

Eine Generationenaufgabe diese zu überwinden. In Deutschland gibt es diese Probleme vielleicht nicht in der starken Ausprägung, aber partiell durchaus.
Frankreich: Manuel Valls attestiert seinem Land Apartheid - SPIEGEL ONLINE
Kurz nach den islamistischen Anschlägen von Paris verurteilt Frankreichs Premier Valls die Gettoisierung der Vorstädte. Der Regierungschef spricht von "territorialer, sozialer und ethnischer" Apartheid.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben