Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 547 von 548
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13679
neuester Beitrag: 05.08.25 22:08 von: jointstock Leser gesamt: 5418490
davon Heute: 61
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 544 | 545 | 546 |
| 548 Weiter  

04.08.25 03:28
1

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Und ich kann lesen

Deine Links sind wieder mal nichts sagend  

04.08.25 07:11
2

237 Postings, 1191 Tage Papa IngoZum Thema USA und Batteriespeicher

(Achtung KI)

Kalifornien baut seine Batteriespeicherkapazitäten rasant aus, um die Energiewende voranzutreiben und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Der Bundesstaat hat bereits eine beeindruckende Speicherkapazität erreicht und plant, diese bis 2045 noch deutlich zu erhöhen.
Aktuelle Situation:
Kalifornien verfügt über eine große Anzahl von Batteriespeichern, sowohl im Betrieb als auch im Bau befindlich.
Der Ausbau ist ein wichtiger Bestandteil von Gouverneur Gavin Newsoms Energieplan, der auf 100% saubere Energie bis 2045 abzielt.
Einige der weltweit größten Batteriespeicher befinden sich in Kalifornien, wie z.B. das Projekt "Edwards & Sanborn".
Batteriespeicher spielen eine entscheidende Rolle bei der Integration erneuerbarer Energien wie Solar- und Windkraft.
Sie ermöglichen es, Strom aus Sonne und Wind zu speichern und bei Bedarf ins Netz einzuspeisen, auch wenn die Sonne nicht scheint oder der Wind nicht weht.
Zukünftige Pläne:
Kalifornien plant, bis 2045 eine Energiespeicherkapazität von 52.000 MW zu erreichen, was einer deutlichen Steigerung gegenüber heute entspricht.
Der Ausbau der Batteriespeicher wird voraussichtlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.
Die Kosten für Batterietechnologie sinken, was den Stellenwert von Energiespeichern weiter erhöht.

Auch Trump kann das nicht aufhalten

04.08.25 07:51
1

36 Postings, 425 Tage 62HewiKata

…ich bewundere deine Hartnäckigkeit! Auf der anderen Seite ist das auch gut so, weil dann beim Lesen des Forums keine falsche Erwartung entstehen kann.

Seit 2019 kommt ja quasi „in der nächste Woche der langerwartete Deal“… iss schon klar…  

04.08.25 07:59
2

36 Postings, 425 Tage 62HewiPapa Ingo

…das geht nicht nur in Kalifornien so weiter, ich was dieses Jahr u.a. in Denver unterwegs. Als Deutscher staunt man immer wieder, wie viele PV Anlagen und E- Autos in den verschiedenen Gegenden zu sehen sind.

In Amerika gibt es beim Neubau von Häusern m.E. ein Vorteil = da baut ein Entwickler ganze Straßenzüge neu. Die Häuser haben dann auch alle eine PV Anlage auf dem Dach. Ob auch ein Speicher vorhanden ist kann ich nicht schreiben…

Die Sache ist ganz einfach, unabhängig von der Ware, was gut ist wird sich durchsetzen. Daher den Bogen zu Nano zurück, bisher war der Prozess nicht gut genug, sonst gäbe es einen Deal. Da kann man Links einsetzen so viel man will…  

04.08.25 08:28
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockAnscheinend hat man hier ...

... echte Verständnisprobleme! (insbesondere Kata, Hewi62)? Also nochmal:

Wenn der CEO von Nano One Materials am 31.5.2025 auf dem Demo Day sich zur FINANZIERBARKEIT! einer nordamerikanischen Lieferkette wie folgt äußert: "We're very bullish on it." ...

... ist das eine Aussage die Relevanz hat. Mehr als irgendein sonstiges Forengeschwätz!
https://nanoone.ca/news/...gthen-north-american-battery-supply-chain/

Das sollte doch wohl klar sein, oder? Die Quelle kann jeder mit ein wenig Sachkenntnis auf LInkedIn finden!  

04.08.25 10:41

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Join

Was der gute Mann seit 7-8 Jahren sagt wissen wir alle der gute muss mal mit Taten glänzen sonst ist der nur ein der viel labert  so wie eine Person hier im Forum.

Die außer viel labern nicht ansatzweise mal Recht hatten.

Aber ich verstehe das wenn man massiv im minus ist und dauerhaft falsch gelegen hat muss man das Ding halt jeden schmackhaft machen.

Zum Thema zurück alleine mit dem co2 Ausstoß Verbrenner verbot hat Trump sowas von auf die Bremse getreten wenn man das nicht rafft dann tut es mir halt auch leid. Oder erklärt mir mal jemand was daran jetzt super ist baut jetzt jeder e autos.

Manchmal frag ich mich wirklich was d-daran nicht zu verstehen ist :D. Ist das eine gute News ?

04.08.25 10:59

588 Postings, 1897 Tage HampiNano One Fans,

damit mit wir unsere Nano One Party in Klosters-Davos so richtig feiern können, habe ich auch heute nochmals einige zehntausend Stück gekauft.
PS: Würde mich riesig freuen, wenn wir kata auch begrüssen könnten.  

04.08.25 11:00

237 Postings, 1191 Tage Papa IngoPlanungssicherhei

Jeder Investor, der eine Anlage mit Nano One Technik bauen will, braucht Planungssicherheit. So lange die nicht gegeben oder bewiesen ist, wird niemand Geld in die Hand nehmen und bauen. Wenn doch, dann wäre das grob fahrlässig.
Es wird also keine Abnahmeverträge, Lizenzverkäufe oder sonstige Deals geben, solange das nicht eindeutig klar ist, egal wie bullisch Dan ist.  

04.08.25 11:28

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Join

Hatte hier doch schon ein Bilder von einer Frau reingestellt wo der Horizont golden geleuchtet hat. Das war für ihn das klare Signal was bald was kommt ist nur einige Jahre her. :) Ich werde nachher mal schauen wieviele Milliarden jetzt von erneuerbare in fossile geht in der USA seitdem Trump an der Macht ist. Er hat schon jetzt den Ausbau massiv verlangsamt aber scheinbar sehe ich das Falsch :D  

04.08.25 11:30

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Es gab von Nano one angestellen

Schon mehrfach Aussagen das ein Deal kommt Ende es Jahres es kommt was großes für die Anleger usw. Also irgendwelchen Aussagen die geschrieben werden Jucken mich nicht mehr  

04.08.25 20:27

36 Postings, 425 Tage 62HewiForengeschwätz

„Wenn der CEO von Nano One Materials am 31.5.2025 auf dem Demo Day sich zur FINANZIERBARKEIT! einer nordamerikanischen Lieferkette wie folgt äußert: "We're very bullish on it." ...“

:) :) :) ...da stellt man sich die Frage, wie komme ich von der Finanzierbarkeit einer Lieferkette zu einem Produkt von Nano One?… ach klar, Nano hat ja immer schon gesagt, dass deren Produkt super ist und es überall eingesetzt werden kann, wo eine Lieferkette finanzierbar ist… muss ich wohl seit Jahren überlesen haben… :) :) :)

Interessante Verkettung, würd ich nicht so machen…  

04.08.25 21:59
1

1931 Postings, 7544 Tage comvisitorBeide

Beide haben recht, jeder aus seiner Sicht.
Abwarten, ich mache es wie Hampi :-)
Vis  

04.08.25 22:05

36 Postings, 425 Tage 62HewiComvisitor

…kann man ja machen, was mich nur irritiert, Anfang des Jahres gingen die ersten Infos von Worley an ausgesuchte Kunden - und nun startet die Öffentlichkeitsarbeit…

Da stelle ich mir die Frage, warum kein Kunde vom Jahresanfang angebissen hat…  

05.08.25 06:52

1931 Postings, 7544 Tage comvisitor@Hewi

Du hast ja recht, aber was willst machen? Hier geht es darum, was man glaubt, ob man bei seinem Aktienkauf Recht bekommt und was am Ende dabei herauskommt :-)
Vis  

05.08.25 09:00
4

1481 Postings, 6305 Tage annalistvielleicht können wir uns auf eins einigen...

es wird wohl einen Grund geben, warum ausgerechnet Nano One, als einziger Kathodenhersteller,
zu diesem Treffen in den USA eingeladen wurde.
So schlecht kann ihr Ansatz nicht sein und die Chancen auf eine erfolgreiche Vermarktung ihres Produkts
werden dadurch sicher nicht schlechter. ;)

Alles andere wird sich dann zeigen.  

05.08.25 13:25

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Es ging nicht darum

Das Nano one der auserwählte ist sondern darum das join mir erzählen will das solche Gesetzesänderung vollkommen egal ist.

Alleine co2 Ausstoß und ihre Regeln abzuschaffen wird wohl massiven Einfluss habe.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...873f-00f0-4c48-980d-a83ece11bc0a

Solche Aussagen der Energiehersteller ließt man seitdem Trump präsi ist häufiger.

Das Ding ist das du ein Produkt auch verkaufen musst und das in Massen um auch auf den Markt billig so sein.

Durch solche Änderung wird das schwieriger warum sollte man sich auch ein E Auto in der USA kaufen? Ob Trump nicht auch weiter auf die erneuerbaren geht wird man sehen müssen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...struktur-100.html

Geil ist das nicht und ob die EU durch die dauerhaft Zollstreits weiter Richtung China geht bleibt auch offen zumindest lassen die China weiter so machen wie sie wollen  

05.08.25 13:25
Wer also sagt es läuft alles nach Plan und Trump hat überhaupt kein Einfluss naja der läuft an der Realität leider vorbei  

05.08.25 15:52
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockDanke, schon mal im Voraus, Mr. Trump!

18. Dezember 2024:

"Trump will Batterieproduktion statt E-Autos fördern

Die neue US-Regierung unter Trump will E-Autos und Ladeinfrastruktur ANGEBLICH! nicht mehr fördern. Im Fokus stehen strategische Wirtschaftsziele.

>> Unter der US-Regierung von Präsident Donald Trump soll die Förderung der Elektromobilität neu ausgerichtet werden.<< Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ein Dokument des Teams, das die Übernahme der Regierungsgeschäfte nach dem 20. Januar 2025 vorbereitet. Während die Anschaffung von Elektroautos und der Ausbau der Ladeinfraktur nicht mehr mit Milliarden US-Dollar gefördert werde, solle die Abhängigkeit von China bei Autos, Bauteilen und BATTERIEMATERIALIEN verringert werden.

Der BAU STAATLICH FINANZIERTER PROJEKTE ZUR PRODUKTION VOn BATTERIEZELLEN (DESIGN ONCE BUILD MANY!) oder deren Recycling solle durch den Verzicht auf Umweltverträglichkeitsprüfungen beschleunigt werden (Nano One Materials Produktionsanlagen sind viel schneller genehmigungsfähig!). Während der Export von Batterie-Know-how an feindliche Staaten eingeschränkt werden solle, schlägt das Team eine Exportförderung für Batterien vor, die in den USA gefertigt wurden.

Zölle als Druckmittel für ausländische Märkte (bereits eingetreten)

Zudem sollten Zölle als Druckmittel genutzt werden, um ausländische Märkte für US-Autoexporte, einschließlich E-Autos, zu öffnen. In Ländern wie Indien sind derzeit hohe Zölle auf Fahrzeuge fällig, die nicht dort produziert werden. Daher ist Tesla bislang nicht in Indien vertreten."
https://www.golem.de/news/...-statt-e-autos-foerdern-2412-191844.html

Diese Strategie war schon vor Amtsantritt von Trump bekannt und ist nun in Trumps OBBB gesetzlich verankert worden. Es geht ausdrücklich und ausschließlich um die Stärkung der heimischen Batterieproduktion. Hierhin werden die Subventionen fließen! Das ist geplant und das wird kommen und kollektiv weiterverfolgt werden, nicht nur für die USA, sondern für die gesamten G7.

Hier für LFP im Besonderen! Bitte übersetzen lassen!
https://ericmcshane.substack.com/p/...battery-bill?triedRedirect=true

Es kommt genauso, wie es Dan Blondal, ausdrücklich in Arkansas hervorgehoben hat!
"Die Verteidigungsgemeinschaft, sei es hier in den USA oder anderswo auf der Welt, wird diese Lieferketten wirklich katalysieren, sie in Gang setzen und dem Produkt (OnePOT-Technologie/Anlagen) Glaubwürdigkeit verleihen."

"We're very bullish on it!"
https://www.youtube.com/watch?v=RzaqJkXQ4FE

So nun eine Lernfrage @62Hewi:  Was hat die Finanzierbarkeit von Batterie-Lieferketten mit Nano One Materials zu tun?

Der Beitrag #13661 ist daher nicht nur Forengeschätz, sondern er zeigt nur sehr deutlich, die totale Unwissenheit und mangelnde Schlussfähigkeit seines Erstellers.  

05.08.25 16:00

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Junge läufst du am Leben vorbei

Seine  Zölle richten derzeitig die usa und Kanada geht mehr auf die EU ein als auf die  USA. EU verhandelt jetzt schon mit China da die USA kein zuverlässiger Partner mehr ist des weiten spricht Trump schon wieder über EU Zölle.

Wenn du Trump dankst für was bitte für das das er alles macht um fossile voran z treiben. Und wenn die Statistik nicht stimmt die Chefin davon zu kündigen. Die Zahlen sprechen für sich Zölle richten grade die usa und die Wirtschaft des Westens.

Danke Trump junge läuft du am Leben vorbei  

05.08.25 16:03

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Zumal dein Link oben

Veraltet was trump vor 1 jahr gesagt hat ist nicht mal 1 tag gültig. Und welche Energie willst du speichern fossile ?  

05.08.25 16:13

1157 Postings, 2256 Tage jointstockKurz und knapp!

Sie haben keine Ahnung, liebe erdgeschichtliche Katastrophe31!  

05.08.25 16:21

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Naja merkt man

8 Jahre Nano one unzählige zeitliche sinnlos Aussagen Meinung über Links die veraltet sind oder nicht deine Aussagen bestätigten vollkommen Fehleinschätzung und hypen von Sachen die merke schlechte Auswirkungen haben überhaupt kein Gefühl für gute und schlechte News.

Dazu kommt ein Selbstbewusstsein das katastrophal ist. Wenn ich überlege da die heute sagst Nano one hat soviel Partner du bist voll drin. Ich habe damals vor 8 JAHREN oder länger investiert weil Nano one schon große Partner hatte und mit vielen schon im Gespräch ist .

Heute feierst du das als ob es wohne unfassbare neue News wäre ??????? Darum sind wir hier ???

Mit jemand der extrem im Minus ist und so handelt wie er auch schreibt muss das hier ein Erfolg werden und das riesige minus irgendwie noch los zu werden. Da ist es wichtig das Ding seit 8 Jahren extrem zu hypen ;-). Das ist dein Erfolg  

05.08.25 16:26

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Und heute bestätigt sich wieder

Was man auf Trump halten kann Androhung von Zöllen für EU und China handels-Deal . Also wenn der Westen sich so einig ist frage ich mich grade warum die sich so fertig machen ;-). Ich bin mal gespannt wie lange sich die Länder wie Kanada die gesamte EU sich das noch gibt und dann nicht umschwenkt.  

05.08.25 16:34
1

1157 Postings, 2256 Tage jointstockPuuuuh!

Ehrlich gesagt würde ich mich riesig über den geschäftlichen Erfolg von Nano One Materials freuen, der mit absoluter Sicherheit eintreten wird! Aber am meisten glaube ich würde ich mich darüber freuen, wenn ein paar "angeblichen ;) " Zweiflern hier einmal das Podium entzogen würde. Wir sind doch noch investiert oder?

Also nur weiter so, Katastrophe! Sorgen sie für die für die allgemeine Belustigung, ich für die Informationen. Eine faire Aufgabenverteilung.  

05.08.25 16:42

553 Postings, 656 Tage kataklysmus31Nochmal

Wie du mich hier hinstellen willst und das auch bei anderen versucht KLAPPT NICHT.

Was ich anzweifeln sind deine Unzähligen Geschichten vom Stammtisch die so WIE passiert sind du sollest dich mal mit der Realität auseinander setzten und nicht schreiben ich danke Trump.

Nano one muss Fakten schaffen ihr Produkt auf'n Markt bringen und das ist noch nicht so PUNKT. das die mit 1000000000 Firmen reden weiß JEDER join JEDER nix neues. Daraus MUSS jetzt mal was kommen.

Und Trump macht eine volle Elektrifizierung grade sehr schwer in ALLEN Bereichen. Kann sich morgen wie wieder ändern ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 544 | 545 | 546 |
| 548 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben