zwei Romafamilien: Abschiebung droht nach 17Jahren

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.12.15 15:17
eröffnet am: 09.12.15 15:34 von: heavymax._. Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 10.12.15 15:17 von: vakkorama Leser gesamt: 3822
davon Heute: 0
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

09.12.15 15:34
21

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.zwei Romafamilien: Abschiebung droht nach 17Jahren

09. Dezember 2015, 13:35 Uhr
Nicht integriert: Gericht erlaubt Abschiebung nach 17 Jahren

http://www.lr-online.de/nachrichten/...-nach-17-Jahren;art749,5277419
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
45 Postings ausgeblendet.

09.12.15 20:18

35 Postings, 3114 Tage WeisaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.15 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Nachfolge-ID

 

 

09.12.15 20:22
8

66180 Postings, 4910 Tage GeldbertWenn man die kriminellen Libanesen Clans wie

z.B. in Bremen jetzt auch so loswerden kann, na dann ist doch alles Tutti.

 

09.12.15 20:25
1

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.bei Zschäpe u dem NSU Prozess is das doch ähnlich

solcherlei Gerichtsverhandlungen und -Urteile stehen nun halt mal grad im Fokus der Öffentlichkeit und Erregen drum erhöhte Aufmerksamkeit auch der Medien welche nunmal neutral berichten
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.12.15 20:34
3

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.#40: man traut sich nich das Hochzurechen bei 17J.

und den zwei Großfamilien.
ok, der Zschäpe Prozess kostet den Steuerzahler auch ein kleines Vermögen.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.12.15 20:37
1

24273 Postings, 8923 Tage 007BondAus welchem europäischen Land kommt die Familie

denn her? In Europa besteht doch eine sog. "Freizügigkeit"?!  

09.12.15 20:40
2

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.#51: ja, welche Länder gehören alle zum Kosovo?

#1: Sie leben seit rund 17 Jahren in Göttingen, die meisten ihrer Kinder wurden in Deutschland geboren. Trotzdem sollen zwei Roma-Familien aus dem Kosovo jetzt abgeschoben werden
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.12.15 20:42
2

66180 Postings, 4910 Tage Geldbertaus + 381 Kosovo

09.12.15 20:45
3

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.der Kosovo is ja Bestandteil der "Balkanstaaten"

Zu der Region der Balkan Länder gehören die Staaten: Bulgarien – Mazedonien – Rumänien – Griechenland – Serbien – Kosovo – Montenegro – Albanien – Bosnien-Herzegowina – Slowenien – Kroatien – Moldawien sowie der europäische Teil der Türkei.



http://www.korzo.de/balkan-laender/...er-welche-staaten-gehoeren-dazu
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.12.15 20:47
1

58013 Postings, 6177 Tage heavymax._cooltrad.& das sind angeblich alles sichere Herkunftsländer

das sagt doch immer der Innenminister & Co..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.12.15 21:22
2

24273 Postings, 8923 Tage 007BondSolange das Heimatland zur EU gehört,

ist es doch irrelevant, ob das Herkunftsland nun sicher oder unsicher ist. Zumindest ist das so gesetzlich geregelt.  

09.12.15 22:24
3

11499 Postings, 3178 Tage bigfreddy#1 Der Beitrag wurde ja gemeldet.

Das ist wohl legitim. Aber es wäre doch schön,zu erfahren was daran inhaltlich  anstößig sein  soll.Ich finde,der Meldende sollte sich mal erklären, anstatt in der Deckung  zu bleiben.
Ein bisschen mehr Mut hätte ich vom Meldenden schon erwartet.  

09.12.15 22:33
5

11499 Postings, 3178 Tage bigfreddyNa Bond

Teneriffa gehört auch zur EU. Weil da so schönes Wetter  ist,kann ich mich als Deutscher mit Frau und  4 Kinder selbstverständlich niederlassen - aber leider nicht auf KOsten der Spanier.  

10.12.15 12:25
8

2092 Postings, 3575 Tage hclsf87@Bond - zu Rückführungen, auch nach 17 Jahren:

dabei ist zu berücksichtigen, unter welchen Bedingungen die Leute damals zu uns eingereist sind (Flüchtlinge etc.?), welchen Status sie darauf hin erhielten, wie lange dieser Status Gültigkeit hat und WELCHEN STATUS sie HEUTE (noch) haben. Der Aufenthaltsstatus ist entscheidend, nicht, ob Kosovo zur EU gehört. Und wenn diese Roma-Familien sich in 17 Jahren "so toll" integriert haben wie in #1 zur Kenntnis gegeben und sich damit noch keinen "anderen Status" (Bleiberecht, Anerkennungen etc.) "erlebt" und "erkämpft" haben, dann wird das wohl nichts mehr mit denen...

UND, wenn ein Gericht in Deutschland, mit unseren so sehr sozialen und menschenwürdigen Gesetzen, wie kaum irgendwo in unserer zivilisierten europäischen Nachbarschaft, jemanden ausweist, dann wird das wohl seine Richtigkeit und ganz sicher den Aufenthaltssatus berücksichtigt haben! Wir als Staat und Gesellschaft, wer das in dem Falle nicht sein möchte - kein Problem in einer Demokratie wie unserer, sollten uns auch mal langsam um unsere ureigendsten gesellschaftlichen Probleme im Lande kümmern und lösen, anstatt uns immer neue aufzuhalsen, weil wir historisch von aller Welt betrachtet uns zwar auf dem Weg zum Gutmenschen befinden, aber längst da noch nicht angekommen sind. Wird Zeit, daß Deutschland mal erwachsen wird und nicht immer nach links und rechts schielt, was andere zu und über uns meinen. Eine eigene Meinung ist nicht nur eine Charakterfrage für eine Persönlichkeit sondern auch für eine Gesellschaft. Dabei verstehe ich hier u.a., daß man als Gesellschaft seine Möglichkeiten auch dazu nutzt, zugewanderte Menschen in solch einem Fall, die sich nicht integrieren wollen und lassen, der Gesellschaft nicht nutzen, diese mehr ausnutzen und mehr schaden (finanziell und kriminell), aus unserem Land auszuweisen. Keine Ahnung wieviele "ähnliche" deutsche Bürger wir so auch mit durchbringen müssen, was ebenso traurig ist. Aber eines ist doch für jeden zivilisierten, normal denkenden Menschen klar, wenn ich in ein fremdes Land einreise, egal ob als arbeitssuchender EU-Bürger, Flüchtling, Asylsuchender u.a., dann sehe ich zu, daß ich mich den Gegebenheiten, der Lebensweise in dem Land/meiner neuen Heimat anpasse und nach den dort geltenden Regeln und Gesetzen mein tägliches Leben bestreite. Anderenfalls gilt eben "zurück", woher auch immer man kam. Und für diese Lebenseinstellung und Verständnis, dafür braucht man nicht einmal einen Schulabschluß - nur den normalen Menschenverstand. Jede "soziale Beweihräucherung" von außen ist fehl am Platze, wenn jemand unwillig ist - das betrifft nicht nur diesen Fall/Diskussion, das ist Lebensrealität.    
     

10.12.15 12:39

245 Postings, 5535 Tage vakkorama#43 @mod

Lieber mod,

ich wusste nicht, dass Sie investigativ unterwegs sind. Schön haben Sie sich alles aufgeschrieben und notiert um es hier herauszuholen. Stasi oder VS ?
Mein Benehmen war ganz normal. Wenn hier gegen Sinti-Roma und Türken gehetzt wird habe ich das Recht meine Meinung kund zu tun. Ich habe nie den Mord an den Armeniern geleugnet. Ich habe stets den sog. Völkermord geleugnet der ein juristischer Begriff ist. Darüber streitet sich ja die Weltgemeinschaft. Mag sein, dass ich für Sie ein fanatischer Nationalist (warum auch immer) bin. Genau das gleiche denke ich über Sie. Nein, ich gehe weiter. Ihre Gesinnung und Ihr Gedankengut ist gefährlich für das friedliche Zusammenleben in dieser Gesellschaft. Die Tatsache, dass Sie Informationen über mich gesammelt haben und hier in gesammelter Form wiedergeben macht Sie gefährlich.  

10.12.15 12:52
7

25196 Postings, 8637 Tage modSorry, vakkorama

Wir hatten in der Vergangenheit einen sehr intensiven, netten Dialog, an den
ich mich sofort erinnert habe, zumal hier nicht viele Juristen rumschwirren..
Da hab ich dann kurz mal nachgelesen:
http://www.ariva.de/profil/vakkorama

Also bitte keine Unterstellungen wie Stasi usw.

Ariva stellt alles zur Verfügung, auch wilde Tiraden.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende
und vor allem:

ein besseres Benehmen.
Hier gibt es bei Ariva keine Nazis, aber einige
fanatische nationalistische Deutsch-Türken.
Die Zeit des Nationalismus sollte bei gebildeten Leuten eigentlich
vorbei sein oder?
Die Türkei will doch in die EU

Alles Gute,
Grüsse
m.
-----------
Freies Land !    
... noch

10.12.15 12:54
4

2092 Postings, 3575 Tage hclsf87#62 -

was den einen gefährlich macht, macht den anderen lächerlich...

STASI oder VS... die Jungs sind seit 1990 Geschichte und arbeiten teilweise heute für den BND/KGB/NSA u.a. Geheimdienste weltweit, sind in höchsten Wirtschaftskreisen hier und da präsent u.v.m. ;-)  ...ich dachte immer, Winterschlaf bezieht sich i.d.R. auf einen Winter... Na ja, nun aufgewacht, das Leben geht weiter ;-)

ganz ehrlich gemeint: don't worry, be happy ;-)  

10.12.15 13:09
3

25196 Postings, 8637 Tage modKosovo, 007Bond gehört zur EU?

Ist mir vollkommen neu.

28 Mitgliedsstaaten,
nachschauen bitte:

https://de.wikipedia.org/wiki/...rop%C3%A4ischen_Union#.C3.9Cbersicht
-----------
Freies Land !    
... noch

10.12.15 13:55

245 Postings, 5535 Tage vakkorama@mod Ihre Arroganz ist nicht zu toppen

Hören Sie bitte auf hier den Oberlehrer zu spielen. Für ein besseres Verhalten gehört auch Provokationen zu unterlassen. Aber das ist Ihre Masche wenn es um ein Türkei-Thema geht. Ich frage mich die ganze Zeit was die Türken Ihnen angetan haben, dass Sie so einen Hals auf die Türken und die Türkei haben. Und übrigens, Türkei braucht die EU nicht. Türken sind an sich sehr patriotisch eingestellt. Diesen Schuh ziehe ich mir sehr gerne an. Aber ein Nationalist bin ich trotzdem nicht. Jetzt unterstellen Sie mir was. Ein Nationalist stellt sein Volk über das andere. Und das mache ich nicht. Alles was ich will ist nur Respekt und Anerkennung für die Deutsch-Türkische Community. Aber da bin bei Ihnen an der falschen Adresse.  

10.12.15 14:18
6

25196 Postings, 8637 Tage modHehe vakkorama,

Ich hatte die emotionsgeladenen Diskussion über die Armenien-Frage
bei Ariva gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Für jeden nachzulesen.
"Aber ein Nationalist bin ich trotzdem nicht."
ok., es gibt hier andere, einer ist z.Z. gesperrt.
Jedoch das gelöschte Posting ist der eigentliche Anlass, werter Herr!

Btw. bei uns in der Familie sind schon in den 20er und 30er Jahren
des letzten Jahrhunderts Türken ein- und ausgegangen.
Bilder von Familienfeiern mit türkischen Freunden existieren.
Vorgestern hat mich erst um 16 Uhr ein lieber türkischer Geschäftsfreund besucht.
Ich pflege Menschen nach ihrem Verhalten und nicht nach ihrer Nationalität
zu beurteilen, aber hier benimmt sich eben einer (gelöschtes P und Armenienfrage)
etwas "merkwürdig".
Ich hoffe, Sie lernen hieraus etwas für den Alltag, schliesslich sind
Sie ja deutscher Staatsbürger und Beamter.

Alles Gute
Freundliche Grüsse
m.
-----------
Freies Land !    
... noch

10.12.15 14:39
1

245 Postings, 5535 Tage vakkoramaZu Ihrer Info

Ich bin kein Beamter. Heyyyy, noch eine Info für Ihre Liste. Bald kriegen Sie auch raus wie ich heiße, wo ich wohne und bei welchem Unternehmen ich arbeite. Sie sollten für den Geheimdienst arbeiten.

Was ist "merkwürdig" an meiner Meinung bzgl. der Armenierfrage ? Fakt ist, ein Völkermord ist juristisch nicht erwiesen. Und diese Meinung haben zu dürfen ist dieses Jahr in Straßburg vor dem EGMR höchstrichterlich entschieden worden. Wenn sich hier einer merkwürdig verhält, dann Sie werter Herr der angeblich Türken als Freunde hat.  

10.12.15 14:50
3

25196 Postings, 8637 Tage modSorry, das

habe ich aus ihren Ps gelesen, kann man nachlesen.
Jedoch es wird hier viel Spinnkram geschrieben.
Junge, komm bitte mal runter von deiner emotional geladenen Haltung.
Wer hier allerdings schreibt (gelöschtes Ps) "Ist hier ein ...."
und mir Einiges unterstellt, den kann ich nicht für voll nehmen.
Btw. die Berufsbezeichnung "Jurist" ist gesetzlich geschützt.
So, ich muss arbeiten.
Vielen Dank für den Dialog.
Die Scheinwelt hier ist jetzt over für mich.
Ich hatte meinen Spass und hab einiges gelernt.
-----------
Freies Land !    
... noch

10.12.15 14:53
3

25196 Postings, 8637 Tage modKommt u.U.

noch "Ehre"?
-----------
Freies Land !    
... noch

10.12.15 15:17
1

245 Postings, 5535 Tage vakkoramadito

Auch ich nehme Sie nicht für voll. Aber wenigstens konnten Sie was lernen.

Lieber habe ich Emotionen und eine gesunde Selbstachtung als kalt und gewissenlos zu sein.


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben