"Und natürlich relativieren die"
und das ist ja eigentlich nicht das was ich gerne lesen möchte, denn ich möchte einen klare Objektivierung der Tatsachen haben ,damit ich mir selbst dann eine Meinung daraus bilden kann und nicht schon vorher eine vorgefertigte Meinung hier impliziert bekomme,die dann allgemeinverbindlich zu gelten hat.Das ist reine Meinungsmache.Das Interpretieren als solches sollte doch mir überlassen bleiben. Ok,ob die Fakten dann Tatsachen sind ist hier natürlich eine andere Frage (wohlweisslich wohl nicht,eben durch Weglassen gewisser Fakten) ,sich aber dennoch gefühlt subjektiv auf Seiten der Ersteller,dieser doch für mich manipulativen Statistik zu stellen, ohne das der Leser es merkt,ist dann doch wieder in irgend einer Weise manipulativ.Der Sound ist doch immer der gleiche:Flüchtlinge oder Zugewanderte sind nicht krimineller als die hier Lebenden.Deshalb ja auch die ganzen Relativierungen und die Infragestellungen.
Daran störe ich mich am meisten die ja dann als klare Lüge einzustufen ist: „In den vergangenen Monaten debattierte Deutschland immer wieder darüber, wie kriminell Flüchtlinge und Zuwanderer sind. Der Stand bisher: Sie begehen im Schnitt nicht mehr Straftaten als Einheimische und die Fallzahlen sind rückläufig. Die überwiegende Mehrheit der Zuwanderer beging keine Straftaten.'“
|