IPO:The Naga Group AG

Seite 15 von 235
neuester Beitrag: 06.07.24 08:17
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5873
neuester Beitrag: 06.07.24 08:17 von: wuschel10 Leser gesamt: 1645434
davon Heute: 4164
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 235  Weiter  

17.07.17 16:50

6698 Postings, 2555 Tage Nagartierplus2101

Auf Tradegate zu 6,30 eingestiegen
und jetzt auf XETRA bei 6,74 wieder ausgestiegen.
Ich ärgere mich auch immer über den Verlust.
Glaube aber auch das geht noch besser.  

17.07.17 16:56

6698 Postings, 2555 Tage Nagartierplus2101

Geht besser !  

17.07.17 18:44
1

6698 Postings, 2555 Tage Nagartierplus2101

Hallo plus2101
So zutreffend deine Einschätzung ist ,
müsste es dann nicht minus2101 heißen .  

17.07.17 18:58

3386 Postings, 6859 Tage plus2101Nagetier

Mach dir um mein Depot keine Sorgen.Ich mach das schon ein wenig länger.Aber ich sehe gerade du bist erst seit gestern bei Ariva und hast schon 3 schwarze Sterne. Respekt,vor  soviel  Börsenerfahrung ziehe ich meinen Hut.Aber pass auf das es in Zukunft nicht mehr werden und wenn du einem guten Tip für mich hast lass es mich wissen.  

17.07.17 19:47

55 Postings, 2556 Tage urbansimSCM Research IPO Studie

Diese Studie resp. Gutachten wurde von Naga bezahlt, um den IPO-Preis irgendwie zu rechtfertigen. Und dabei bitte zu beachten, dass der Hauptaktionär Fosun natürlich viel viel weniger als den IPO-Preis für die Aktien bezahlt, denn die Chinesen sind ja nicht doof! Die Studie beinhaltet auch ein Kursziel von € 4,60, dabei wird dem Bewertungsmodell zu Grunde gelegt, dass sowohl Swipestox wie auch Switex erfolgreich am Markt agieren / platziert werden und zusammen im Jahr 2018 einen Umsatz von 51,9 Mio. € erzielen werden. Über das Jahr 2018 hinausgehende Wachstumsmöglichkeiten, sind im Kursziel von € 4,60 nicht berücksichtigt worden. SCM weist in der Studie ausdrücklich darauf hin, dass es eine große Unsicherheit darüber gibt, welche Innovationen sich letztlich am Markt durchsetzen werden und dass daher das Prognoserisiko hoch ist. Die Umsatzschätzung in dieser SCM-Studie ist daher wirklich schon sehr optimistisch, und dann muss schon alles rund laufen. Und da nur 4 von 5 Fintechs sich auch wirklich am Markt durchsetzen, ist der Hype hier schon wirklich echt erstaunlich. Irgendwann werden sich dann aber die fundamentalen Daten im Kurs niederschlagen, und der wird dann wohl doch deutlich niedriger sein als heute. Weiter viel Spass beim Zocken hier, wer es so mag. Bei 1 € denk ich vielleicht auch über einen Einstieg nach.  

17.07.17 20:52

55 Postings, 2556 Tage urbansim#355 Korrektur / Ergänzung

In Deutschland gibt es aktuell rd. 550 Fintechs, wovon allein über 200 sich in den letzten 2 Jahren gegründet haben. Wie in den meisten jungen Branchen verschwindet ein großer Teil der Akteure irgendwann wieder von der Bildfläche oft weil es an notwendigen Folgeinvestitionen mangelt bzw. bestehende Investoren kein Geld mehr bereitstellen (können/wollen).  

17.07.17 21:00

6698 Postings, 2555 Tage Nagartierplus2101

Hallo plus2101 ,

wenn ich mir um dein Depot keine sorgen machen muss,

gehe ich davon aus ,dass auch bei dir das Motto gilt unten einsteigen

oben einsteigen.List sich aber nicht immer so.

Übrigens bin ich kein Neuling,sondern schon fast 40 Jahre an der Börse aktiv.

urbansim

Alles sehr schön analysiert.
Deshalb würde ich dir gerne jetzt ein Geschäft vorschlagen.
Ich kaufe dir jetzt 1000 Aktien der Naga Group zum Preis von 6,00 € das Stück ab.
Das liegt immerhin 1,40 über der SCM Studie und 500 % über deinem Kursziel.
Kommen wir ins Geschäft ?

Viele Grüße
Nagartier  

17.07.17 21:15
1

3386 Postings, 6859 Tage plus2101Sag mal Nagetier

Wie bescheuert bist du eigentlich? Erstens wird er keine Aktien von diesem Verein haben und zweitens wenn er welche hätte warum sollte er sie an dich für 6 Euro verkaufen wo er sie im Momment noch bei Tradegate für 7,05 verkaufen können.
Ich sehe schon deine 40 Jahre Börsenerfahrung haben dich einige Gehirnzellen gekostet.  

17.07.17 21:33

6698 Postings, 2555 Tage Nagartierplus2101

Von einer Aktie von der du nichts hältst,kennst du aber den Kurs von 7,05 € auf Tradegate ?
Und urbansim würde eine Aktie die z.Z. auf 7,05 € steht gerne für 1,00 € kaufen.
Also ich weiß nicht ob ich bescheuert bin.

 

17.07.17 22:16

3881 Postings, 3841 Tage Bezahlter Schreiber.@Nagartier

Kurs auf Tradegate nachschauen kostet um die 3 Sekunden.


"Also ich weiß nicht ob ich bescheuert bin."

So schwer ist das nicht einzuschätzen bei dem was du so von dir gibst.  

17.07.17 23:21

55 Postings, 2556 Tage urbansim@nagartier

Ich hab keine Aktien zum Verkaufen von Naga und auch kein Kursziel, bei einem Einstieg möchte ich jedoch nicht mehr als Fosun bezahlen, so ein Wunsch sei mir erlaubt, denn die wissen, wie man Geld verdient!  

18.07.17 08:28
1

6698 Postings, 2555 Tage NagartierBezahlter Schreiber

Bezahlter Schreiber
ich finde es schon Super, wie viele Leute vor der Naga Aktie warnen, und Sie auch nicht
kaufen möchten. Die gleichen Leute Antworten mir aber innerhalb von 15 min. und können
mir nach 3 Sek. den realtime Kurs von Tradegate mitteilen. Dazu sitzen Sie noch 10-12 Stunden
vor der Maschine bis Nachts nach 22.00 Uhr ?

Wir haben Sommer : Ferien, Urlaub, Feste ,Biergarten , See , Schwimmbad .
In 40 Jahren Börse habe ich schon vieles gemacht. Aber mir nie einen Kopf gemacht,
um Aktien die ich nicht kaufen möchte. Dann doch lieber Urlaub,Feste usw.
He Leute das Leben ist so kurz,da sollte man sinnvolle Sachen erledigen.
Nicht stundenlang Aktien beobachten die man doch nicht kauften will .

Urbansim,
der Ansatz eine Naga-Aktie zum Preis von 1,00 € finde ich gut.
Ich werde auch mal versuchen 1 Tesla Aktie zum Preis den Herr Musk bezahlt hat zu bekommen.
Aber Spaß beiseite,von Naga gibt es 1 Mio. Aktien an der Börse mal 1,00 € ?
Mit solchen Kurszielen kannst du dir nur wenige Freunde hier machen.

Minus? Plus 2101
habe gesehen das du Put Scheine auf die Naga Aktie suchst.
Da habe ich aber nicht nur einen Tip sondern gleich drei !

Tip 1 : Du gehst auf meinen Artikel von 17.07. (13.20 Uhr) in die 4. Spalte .
Tip 2 : Einen guten Bänker der sich auch bei Neuemissionen auskennt anrufen.
Tip 3 : Weiterhin Börse vor acht im Ersten ansehen.

Ich habe da so eine Tendenz . Mhh eh naja
Es gibt keinen 50 : 50 Joker .

Nun noch zu denen die etwas weiter aus dem Geld  sind.
Oder anders gesagt ,die mehr als 9,00 € oder 10,00 € für eine Aktie bezahlt haben.
Es wäre schön wenn Ihr auch etwas auf dieser Seite einbringt.
Wie Ihr seht, haben die Schnäppchenjäger noch viel weniger Ahnung von Aktien .
Gehe z.Z. jeden Tag mindestens 4 mal AUF ANFANG um zu sehen ob ich noch
auf  IPO : The Naga Group AG bin,oder schon bei Grimms Märchenbuch.

Wünsche euch einen schönen Tag und immer die Nerven behalten !  

18.07.17 09:18
1

500 Postings, 3850 Tage Nednett@Nagatier

Ich stimme Dir voll zu. Mich wundert das auch schon seit Tagen, wie viele sich hier mit einer Aktie beschäftigen die sie kacke finden und die nicht zu shorten ist.

Ganz klar...die Jungs (Mädels) warten auf einen günstigen Einstieg und wollen mit zocken.

Ich gebe meine Aktien erst mal nicht her. Gehe felsenfest davon aus, dass uns hier noch mal ein ähnlicher Hype bevorsteht wie letzte Woche.

Lass mal die ersten positiven News eintrudeln. Dann wird das schon.

Viele Grüße

Nednett    

18.07.17 09:20
2

3881 Postings, 3841 Tage Bezahlter Schreiber.@Nagartier

"Nicht stundenlang Aktien beobachten die man doch nicht kauften will ."


Ich beobachte nicht stundenlang irgendwelche Aktien. Aber ich will beim Posten auch ein bisschen Spaß haben. Und das bekommt man hier im Hotstock-Forum eher als bei Langweilerwerten.

Und mach dir um meinen Frischluftkonsum keine Gedanken. Mein Nick ist zwar nicht marathonläufer, aber ich laufe Marathon.


Dann noch viel Spaß beim Zocken.  

18.07.17 09:26
1

500 Postings, 3850 Tage NednettBewertung von Unternehmen

Nur mal so zur Info.

Elon Musk meinte gestern das Tesla unterbewertet ist.

Aktuelle Marktkapitalisierung knapp 46 Mrd. Euro.

Letztes Quartalsergebnis: Verlust!!!

Die Amis sind halt bereit Visionen/Zukunftsaussichten zu kaufen. Wir Deutsche tun uns da schwer...was nicht immer schlecht sein muss aber einfach auch daran hindert neue Global Players hervorzubringen.

Viele Grüße

Nednett
 

18.07.17 09:54
1

55 Postings, 2556 Tage urbansim@nednett

Die Skepsis vieler hier (auf Grund extremster Kursbewegungen innerhalb kurzer Zeit) ist wohl nicht zuletzt auch der Kursperformance von Rocket Internet seit IPO geschuldet, die verkaufen als Start-up-Schmiede/VC (incl. Fintechs) hier in Deutschland seit Jahren Zukunft & Visionen, nur der Kurs & Chart zeigt es nicht.

GLTA
 

18.07.17 10:35
1

6698 Postings, 2555 Tage Nagartiernednett

Es sollte keinen überraschen wenn die Leute die jetzt auf Naga einhauen,
bei steigenden Kursen unter anderem Namen die Aktie in den Himmel loben.
Schau dir mal den Kursverlauf von gestern ab 15.30 / 16.00 Uhr bis XETRA Schluss an.
Da wollen die Freunde der Sonne nichts Posten.

Gehe jetzt erst man davon aus ,dass keine großen Stückzahlen mehr verkauft werden.
Gestern wurden auf Tradegate von 17,30 bis 22.00 noch nicht mal 1800 Stück verkauft.
An guten Tagen wurde so ein Posten in 2 Minuten umgesetzt.

Wann die nächste Welle kommt, ist schwer einzuschätzen.
Ich glaube aber auch, dass viele an der Seitenlinie stehen und bei dunkelgrün einsteigen.  

18.07.17 10:41
1

6698 Postings, 2555 Tage NagartierBezahlter Schreiber

He  " Bezahlter Schreiber " bist du Beamter,
oder hast du keine Freunde, oder beides.
 

18.07.17 11:08
1

6698 Postings, 2555 Tage Nagartiernednett

Das geht wir jetzt doch auf den Sack.
Heute morgen bei Daimler eingestiegen.
Nun läuft die NAGA ins grüne.
Ich sollte nun doch die Fronten wechseln.
ACHTUNG neues Kursziel Naga 3,00 €.
Is nur Spaß !  

18.07.17 12:41

3881 Postings, 3841 Tage Bezahlter Schreiber.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.07.17 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Kritik bitte sachlich äußern.

 

 

18.07.17 13:51

1336 Postings, 5587 Tage Hans HoseOk heute läuft es mal

bei Naga & Baumot. Solls ja auch geben.  

18.07.17 14:14

6698 Postings, 2555 Tage NagartierBezahlter Schreiber

ich hoffe das du nicht wegen mir gesperrt wurdest.
Oder hast du mich beleidigt.
Ich habe doch nur etwas Mathematik angewendet. ( 1 +1 = 2 )

Stundenlang Aktien beobachten die man doch nicht kauften will. Hat viel Zeit  Beamter  

Ich will beim Posten ein bisschen Spaß haben.  Hat sonst keine Freunde  

18.07.17 14:45

6698 Postings, 2555 Tage NagartierHans Hose

Jetzt hat auch noch der Hans die H...  voll .
Bis zu deinem Kursziel von 1,00 € brauchen wir
noch ein minus von ca. 85% oder ?
In welchem Zeitraum erreichen wir die 1,00 € ?
 

18.07.17 17:57
1

1364 Postings, 2619 Tage PaulM78Nagartier erklär doch mal bitte deine Bewertung

Ich hab hier nun ein paar Tage mitgelesen und habe versucht mir ein Bild von Naga zu machen.
Grundliegend stehe ich auch sehr auf neue Unternehmen und die Ideen von Naga mit Apps den Finanzmarkt zu verändern.

Aber man muss ja aktuell sagen, was hat Naga denn erfolgreich umgesetzt?

1. App Swipestox
Diese App hat keine neuen Funktionen und man hat damit dem Markt gegenüber keinen Vorsprung. Erfolg daher definitiv ungewiss, da andere z.B. Ayondo bereits Jahre auf dem Markt sind. Bisher habe ich hier keinen Grund gesehen, warum diese Kundschaft nun auf Swipestox wechseln soll. Des weiteren muss hier nun auch viel Marketing erfolgen, damit die App auch entsprechend bekannt wird.

2. App Switex
Geplante Veröffentlich in Q3, hier stimmt die Aussage das es etwas neues ist. Aber natürlich die offene Frage ob die Gameingbranche diese App auch anspricht. Das kann ich offen gesagt nicht beurteilen, da mir dieser Gameingmarkt mit nachkaufbaren Items unbekannt ist. Aber nach einer entsprechende Suche, ist es ein Milliarden Markt. Kann man daher sich alles schön rechnen, aber wie gesagt, die große Frage ist hier, ob der Markt diese App wirklich verwenden wird.

Das alles ist aber im aktuellen Kurs bereits enthalten, heißt für mich ein sehr hohes Risiko falls die Apps nicht erfolgreich durchstarten. Und die anstehenden Wachstumszahlen für 2018 und 2019 sind ja schon sehr sehr positiv gerechnet.

Daher mal meine Frage, wieso bist du so optimistisch? Ich habe aktuell die Einstellung noch abzuwarten, weil ich denke das es in den nächsten Wochen noch weiter runter geht, da Naga zur Zeit eben nur Verluste einfährt und die 2. App eben noch nicht veröffntlicht ist und man daher auch nicht beurteilen kann ob die gemeldeten Umsätze erreicht werden können.  

18.07.17 19:56
2

1364 Postings, 2619 Tage PaulM78kleines Update

Was ich noch vergessen hatte.

Aktuell hat Naga Group folgende Daten:

2016
Umsatz 2 Mio. Euro
Ebit -4 Mio. Euro

2017
Aktuell haben wir ca. 141 Mio. Euro Börsenwert und damit leider stark überwertet. Von der vergangenen Woche wo wir eine Bewertung von gut 800 Mio. Euro hatten, lassen wir jetzt bitte mal aussen vor. Bitte daher mal um eure Meinung, wieso der aktuelle Kurs gerechtfertigt ist. Dies jetzt mal rein auf die Zahlen bezogen. Denn wenn die kommenden Quartalszahlen gemeldet werden, wird denke ich die nächste Korrektur erfolgen. Da sich dann die Aktionäre auf die "echten" Daten eines Unternehmens beziehen werden.

2018 Planung
Umsatz 51 Mio. Euro
Ebit -12,3 Mio. Euro

2019 Planung
Umsatz 105 Mio. Euro
Ebit 7,8 Mio. Euro, damit wäre das 1. mal ein Gewinn zu verbuchen

2020 Planung
Umsatz 157 Mio. Euro
Ebit 42,3 Mio. Euro

Alle Details könnt ihr hier nachlesen, wer andere Daten direkt von Naga gefunden hat bitte gerne posten.

http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...NAGA-Group_frei.pdf

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 235  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben