IPO:The Naga Group AG

Seite 16 von 235
neuester Beitrag: 06.07.24 08:17
eröffnet am: 12.06.17 14:58 von: biergott Anzahl Beiträge: 5873
neuester Beitrag: 06.07.24 08:17 von: wuschel10 Leser gesamt: 1731903
davon Heute: 33
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 235  Weiter  

18.07.17 20:11
1

471 Postings, 2749 Tage Happyzockerich frage mal in die runde

warum wird hier so auf Naga rumgedroschen ? es gibt weltweit Aktien siehe zb. Tesla, macht zwar umsatz aber von gewinnen keine spur, nur miese.
An den börsen wird doch die zukunpf gehandelt, und aktien sollte man schn mal länger halten als eine woche
halten  

18.07.17 20:17
1

1364 Postings, 2649 Tage PaulM78Happyzocker das stimmt aber

Tesla ist aus meiner Sicht hier kein guter Vergleich, denn bei Tesla kann man das Produkt ja anfassen, also hier gibt es nicht nur Software.

Tesla ist daher auch ein Image Wert und eben auch noch viel mehr als nur Elektroautos.

Und ich drosche auch nicht auf Naga um, ich möchte hier investieren, aber eben nicht bei solchen Bewertungen wie Sie aktuell der Fall sind. Des weiteren hast du natürlich Recht das die Zukunft gehandelt wird, aber ich muss am Ende auch diese Ziele erreichen und eben liefern.

Um nochmal auf den Tesla Vergleich zurück zu kommen, auch Tesla wird irgendwann liefern müssen. Wenn dies nicht erfolgt, wird man eine entsprechende Korrektur erleben, denn unsere Hersteller Audi, BMW, Mercedes und VW holen kräftig auf was Elektroautos angeht und auch in Amerika gibt es keinerlei Infrastruktur für Elektroautos. Aber jetzt will ich nicht zu weit abschweifen auf Tesla.

Lange rede kurzer Sinn, am Ende muss Naga liefern und geplanten Umsätze erreichen. Je nach dem wieviele Anliefer einfach blind aufgesprungen sind. Kann es aus meiner Sicht gut sein, das nach der Veröffentlicung der nächsten Quartalszahlen die Leute die Aktie fallen lassen.

Des weiteren darf man nicht vergessen, das ja auch weitere Kaptialerhöhungen von Naga geplant sind und damit auch noch mehr Aktien auf den Markt kommen werden. Es bleibt daher in jeden Fall spannend  

18.07.17 20:23

23650 Postings, 5241 Tage Balu4u#375 Paul du bringst es auf den Punkt!

18.07.17 21:28

500 Postings, 3880 Tage NednettErste News...

Ups, und schon kommt die erste News. Schön!

Wird natürlich jetzt gleich auch wieder drauf losgeprügelt. Alles Kacke, bringt nichts, machen schon andere usw. usw.

Da hat morgen der Aktionär ja wieder Futter um erneut drauf los zu prügeln.
Ich bleib weiter drin. Mir gefallen die Jungs von NAGA. :-)

Viele Grüße

Nednett

 

18.07.17 21:36

500 Postings, 3880 Tage NednettKurz zu Tesla....

...stimmt, die Tesla-cars kann man anfassen aber deren Produktion kostet auch jede Menge Geld.

Wenn Du eine gute Software bastelst verbrauchst Du natürlich erst mal ordentlich Entwicklungskosten. Danach musst Du dann lediglich regelmäßig updaten. Die "Produktionskosten" halten sich dann aber, im Gegensatz zu den Überteuerten Tesla-Modellen stark in Grenzen.

Man kann immer alles von zwei Seiten aus betrachten/begründen.

Viele Grüße

Nednett  

18.07.17 21:37

1364 Postings, 2649 Tage PaulM78nednett redest du von Naga Wallett?

Schreib doch mal bitte auf was deine Aussage sich bezieht, so kann man nur raten was du meinst.

Und wenn du es meinst, hast du scheinbar nicht mal die Homepage von Naga besucht, denn dort ist dieses Projekt schon lange gemeldet und eben in Planung.

Ist das ne coole Idee, mit sicherheit. Wann wird die neue App denn fertiggestellt? Welche Umsätze sind damit zu erzielen?

Und am Ende ist ein Forum doch da um sich auszutauschen. Ich habe denke ich in meinen letzten Posts eine Basis dafür geliefert.

Du bist emotional und deine einzige Aussage ist, du findest die Jungs super und bleibst investiert.
Ist natürlich eine Möglichkeit, aber in meinen Augen leider keine Basis um zu investiereren auch wenn diese aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar ist. Wie ich schon sagte, fände ich es toll wenn du aufzeigen würdest, aus welchem Grund du investiert hast und ab welchen Kurs für dich klar war, das du reingehst.  

18.07.17 21:42

500 Postings, 3880 Tage NednettMein Gute-Nacht-Spruch für alle hier im board

"Nur wer gegen den Strom schwimmt findet die Quelle"

:-)

Schlaft gut und bis morgen Früh.

Viele Grüße

Nednett  

18.07.17 21:48

500 Postings, 3880 Tage Nednett@ Paul

Wieso so gereizt?

Ich habe schon etliches zu NAGA geschrieben, dass kannste Dir gerne durchlesen.
Schau mal bei wo, da habe ich etliche Einträge hinterlassen.
Keine Ahnung, ob die Deinen Erwartungen entsprechen aber ich kann jetzt nicht ständig irgendwelche weiteren Ansätze mailen. Schau doch mal nach, würde mich freuen.
Ich habe auch noch was anderes zu tun und außerdem schaut mich meine Frau gerade mit diesem gewissen Blick an.
Ich muss jetzt also ganz schnell ins Bett...gibt ja auch noch andere Dinge zu tun außer Börse...;-)

So viel noch: Lediglich 1 Mio. Freefloat und kaum eine Möglichkeit diese Aktie zu shorten.

Viele liebe Grüße

Nednett  

19.07.17 02:01
1

1336 Postings, 5617 Tage Hans HoseEin Wallet

schon wieder innovatives FINTECH-Projekt!
Soll man lachen oder weinen?
Das geht aber nur mit KE, dass das klar ist!  

19.07.17 06:30

1364 Postings, 2649 Tage PaulM78Nednett

Ich bin nicht gereizt gewesen, was ich nur schade finde wenn jemand ohne Bezug Nachrichten postet und andere können dann raten was gemeint ist.

Und in meinen Augen gab es von dir in den letzten Seiten nichts was das Unternehmen in der aktuellen Höhe rechtfertigt. Des weiteren hat das auch nichts mit meinem Anspruch zu tun, jeder soll investieren mit den Nachrichten die für ihn selbst in Ordnung sind.

Am Ende gönne ich auch jedem seine Gewinne, aber man sollte eben aufpassen wenn man zu euphorisch ist. Es gab sicherlich in der vergangenen Woche oder auch allein gestern, (Tagestief um die 6 €, Tageshoch knapp 8€) Trader die erfolgreich einige Gewinne mit Naga realisiert haben. Aber ich investiere gerne langfristiger und dazu gehört dann mehr als ein hype an der Börse.

 

19.07.17 07:04

500 Postings, 3880 Tage Nednett@Paul

Guten Morgen,

Das ist doch auch absolut in Ordnung.

Eigentlich möchte ich in dieses Unternehmen auch langfristig investieren aber wenn ich dann schreibe wieso wird es ja von manchen hier im Forum nicht akzeptiert und alles schlecht geredet.

Klar, wenn die Aktie wieder einen ordentlichen, kurzfristigen "run" hinlegt, dann verkaufe ich auch möglicherweise wieder früher und versuche dann wieder günstiger reinzukommen.

Ich lasse mich da von Leuten die nicht bereit sind auch mal " groß zu denken" nicht beeinflussen.

Und nochmal...das Ding hat aktuell gerade mal 1 Mio Aktien am Markt und die Investoren wollen steigende Kurse sehen. Wie schnell es da auf einmal zu einer Kursexplosion kommen kann, bei entsprechenden News, haben wir doch letzte Woche bereits gesehen.

Dir alles Gute und viele Grüße!

Nednett  

19.07.17 08:54

4454 Postings, 6424 Tage ExcellenceKursziel 1-2€

19.07.17 09:52

1336 Postings, 5617 Tage Hans HoseDa wird gezockt

bis die Wand wackelt. Nicht schlecht, Herr Specht.  

19.07.17 10:15

55 Postings, 2586 Tage urbansim@Hans Hose

Welche Wand meinst du? Ich spür nur eine gewaltige Blase. Ansonsten weiter viel Spaß beim Zocken hier.  

19.07.17 10:33

3719 Postings, 2891 Tage 2much4uDerivate?

Gibt es keine Derivate (Optis, Turbos) um auf fallende Kurse setzen zu können?  

19.07.17 10:37
1

1336 Postings, 5617 Tage Hans HosekA

Ich spür nix. Ich ahne nur was.
Da liegt bereits wieder ein wirklich heißes FINTECH-Projekt in der Luft.
Ein USB-Naga-Miner, etwas in der Art.
(Schrottet jedes Notebook bei 0,05 ct. Verdienst.)  

19.07.17 12:16

357 Postings, 3105 Tage TVintoValueNager Shorts

Also ich habe grad über LYNX versucht mal 200 Stücke zu verkaufen, ohne dass ich diese im Depot habe.

Das ist grundsätzlich möglich sagt mir LYNX; allerdings gibt es aktuell keine leihbaren Stücke, die ich mir über LYNX für meinen gedeckten Leerverkauf leihen könnte.

Na mal sehen, ob sich nicht doch noch ein paar leihbare Stücke anfinden und ich short gehen kann.  

19.07.17 12:45

500 Postings, 3880 Tage Nednett@TVinto

Fazit: Es geht also nicht...;-)

Viele Grüße

Nednett  

19.07.17 12:51

6711 Postings, 2585 Tage NagartierPaulM78

Hallo Paul vielen Dank für deine Frage zur Bewertung der Naga Aktie.
Wenn du etwas weiter nach oben gehst, siehst du das ich vor 9.00 Uhr schon Daimler gekauft habe.
Mit dem schwachen Dax kam ich da auch nicht mehr raus.Jetzt habe ich keine Naga Aktien mehr und sollte dir eine Bewertung für Naga abgeben ? Sobald die Daimler verkauft ist ,gehe ich mit einem Teil auch wieder in Naga. Aber erst mal zu Daimler ,ein TOP AG mit einer Rendite von
5-6% einem KGV von einiges unter 10 (ohne nachzusehen) und wird von mir immer gekauft. Leider muss auch ich jetzt als Beispiel die Tesla ins Spiel bringen. Alle Termine nicht eingehalten Schulden ohne Ende eine Dividende in 2025 oder 2030 oder ?
Wenn ich meine Daimler Aktien und die Dividende der letzten 5 Jahre, gegen Tesla zum Kurs  
wie vor 5 Jahren eintauschen könnte. Wie würde wohl meine Entscheidung aussehen.
Somit sind wir bei der Sicherheit bw, Risiko Anlage,

und auch schon bei Naga.

Ich gehe mal davon aus das du alle Informationen von Naga schon gesehen hast.
Mehr Informationen als Naga oder von SCM kann ich dir auch nicht bieten,sonst wären
wir bei Insiderhandel.Ich werde deshalb den Wert der Aktie mal etwas anders darstellen
ohne einen Kurs festzustellen. Von Naga sind weniger als 3% der Aktien an der Börse notiert.
Bei einem Emissionspreis von 2,60 € sind wir dann bei 2,6 Mio. in der Spitze bei 20 Mio. und
aktuell bei ca. 7-8 Mio. Euro an Risiko das der Aktionär trägt. Aus meiner Sicht liegt das Risiko,
dass die Aktie nicht zu einem Flop wird z.Z. mit  über 97 % bei Hauck & Aufhäuser , Fosun usw.
Auch der gute Ruf dieser Unternehmen und auch der Deutschen Börse als Joint- Venture
Partner stehen hier auf dem Spiel.Man stelle sich vor das erste Unternehmen im Segment Scale
würde zu einem Flop.Weitere Emissionen in diesem Segment würden kaum noch gezeichnet.
Aus diesem Grund wird Naga liefern müssen, und ich glaube Sie werden liefern.
Jetzt noch zu deinen Zahlen was Umsatz,Gewinn und Ebit angeht ,die du wohl von SCM hast.
Wenn ich das auf meine Daimler übertrage , sollte die Daimler dann nicht bei 500 € stehen
und der Kurs von Tesla auf 30 €. ? .Um für mich einen Einstiegspreis zu finden gehe ich auch
immer einmal auf die gehandelten Stückzahlen. Gestern hatten wir bis 17.30 Uhr eine Menge die
wir auch schon am grauen Markt hatten.Oder anders gesagt, bei Preisen von 6 – 7.00 € gibt
kaum noch einer seine Naga ab. So das muss jetzt erst mal reichen ,weil wieder einige Ihre
Puts verkaufen möchten und ich auch denen etwas helfen muss .


 

19.07.17 13:11

6711 Postings, 2585 Tage Nagartier2much4u und TVintoValue

Wenn Ihr Puts sucht oder Leer verkaufen wollt kann ich euch helfen.
Ihr geht als erstes auf meinen Artikel vom 17.07 um 13.20 Uhr in die 4 Spalte.
Dann gehst du auf meinen Artikel vom 18.07. um  8.28 Uhr auch in die
4.Spalte und wenn du dann noch Fragen hast...  

19.07.17 13:34

6711 Postings, 2585 Tage NagartierHans Hose

Hallo Hans ich hatte gestern schon mal angefragt wegen deinem Kursziel für Naga von 1,00€ (-85%).
Kannst du mir einen Tip geben wann wir dein Kursziel erreichen.
Habe leider z.Z. keine Naga Aktien,sehe aber das die Aktie auf XETRA mit 20 % im PLUS steht.
Würde auch gerne Aktien unter 1,00 € oder um 1.00 € kaufen.
Was hältst du davon wenn ich bei Alno oder Air Berlin einsteige ?
Höre gern mal was.  

19.07.17 13:45
2

4467 Postings, 3973 Tage BilderbergGroßer Gegener - Bill Gates

19.07.17 14:20

6711 Postings, 2585 Tage NagartierBilderberg

Hallo Bilderberg schön das du jetzt schon Bill Gates in die Arena schickst.
Zu Bill Gates muss ich sagen das er mit Microsoft ein Lebenswerk erschaffen hat.
Alles was Bill Gates danach machte war nicht mehr erfolgreich.
Schau dir mal Appel,Facebook,Google usw an und du weißt was die Uhr geschlagen hat.
Schon die Übernahme von Nokia zeigte, dass Microsoft nur Betriebssysteme kann.
Mir fällt dazu der Spruch ein: Schuster bleib bei deinen Leisten .

Ist nur meine Meinung !  

19.07.17 14:24

1336 Postings, 5617 Tage Hans Hose#96

Du bist wirklich lustig. Wer kann sowas sagen?
Aber ich rate mal: 1 € in den Iden des März!  

19.07.17 14:45

6711 Postings, 2585 Tage NagartierHans Hose

Hallo Hans habe ich das richtig verstanden.
Kursziel für Naga 1,00 € bis März.
Kannst du auch ein Jahr festlegen.
Danke dir !  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 235  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben