Lange geht es nicht mehr um das eigentliche unternehmen in den man investiert. Zinspolitik, spekulationen und politische Gegebenheiten prägen heutzutage ein invest. Wie geht es mit der DTE nächste woche weiter?
Es fehlt nur ein kleiner Impuls um unter die hart umkämpften 15,40 € zu gelangen. Die Chancen hierfür stehen ausgesprochen gut. Nicht umsonst haben es die bären geschafft, vor dem WE auf diesem niedrigen niveau zu schließen (15,50 €). Ein kurzer downer und die messe ist gesungen. Nächster übergeordneter halt wären 14,74 €.
Folgender chart zeigt ab wo definitiv long (grün) und definitiv short (blau). Die range wird wohlmöglich ab montag in richtung blau aufgelöst. Warum? Weil niemand damit rechnet. Die ganze kiste wird meiner ansicht nach erstmal fallen bevor es hoch gehen kann (kurs baumelt mit den füßen über dem abgrund). Big player wollen noch günstiger rein. Das ist bei dieser guten divi einfach nur logisch.
Alle marken zwischen 15,42 und 16,08 sind nichts wert und gilt es auszunutzen.
Short mag mord sein, jedoch nicht in der folgenden handelswoche. Jede neue übergeordnete marke vom xetraschluss freitag an der 15,50 ist wie gehabt zum shorten gut geeignet.
Ich persönlich habe meine erste shortorder an der 15,61. Wenn diese denn überhaupt kommen mag. Es bleibt und wird wie immer spannend.
Vielen dank für eure aufmerksamkeit und noch ein erholsames wochenende.
|
Angehängte Grafik:
new.png (verkleinert auf 40%)