Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2979
neuester Beitrag: 11.03.25 19:31
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74470
neuester Beitrag: 11.03.25 19:31 von: cvr info Leser gesamt: 20480410
davon Heute: 27301
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2977 | 2978 | 2979 | 2979  Weiter  

07.09.17 11:26
48

14340 Postings, 3150 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
74444 Postings ausgeblendet.

11.03.25 11:25

2755 Postings, 5550 Tage studibuSilberrücken hätte

Mit "hätte, hätte" wird man an der Börse nur verrückt...

Hätte ich mal nicht schon im November Gewinne mitgenommen bei 320 (und später nochmal bei 400), sondern bis 450 laufen lassen.

https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=2868#jumppos71709

Das perfekte Timing schafft niemand. Es heißt ja auch: "buy low, sell high" und nicht "buy lowest, sell highest".  

11.03.25 11:35

2202 Postings, 5801 Tage RandfigurModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

11.03.25 11:40
1

603 Postings, 2965 Tage daniela9876ist schon richtig

dass Tesla charttechnisch überverkauft ist, aber eigentlich sind sie seit 2 Wochen überverkauft, dass hat sie nicht am Fallen gehindert..  

11.03.25 12:22

14340 Postings, 3150 Tage SchöneZukunftDie Boykott-Aufrufe

sind nicht mehr als ein Strohfeuer, zumindest wenn man sich die Geschichte von solchen Boykott-Aufrufen anschaut.

Alle die Musk oder Tesla schon immer gehasst haben und sich sowieso nie im Leben einen Tesla gekauft hätten erleben natürlich Hochgefühle.

Letztendlich entscheidet die Qualität und der Preis des Produktes und da kann mit Tesla noch niemand mithalten.

Witzig wenn man liest dass manche sich jetzt lieber ein chinesisches Auto kaufen als einen Tesla. Ist politisch natürlich viel korrekter ... da kann sich jeder seinen Teil denken.  

11.03.25 12:27
2

603 Postings, 2965 Tage daniela9876

Chinese kostet die Hälfte bei gleicher Qualität.. wer was anderes behauptet ist Tesla Aktionär  

11.03.25 12:29
1

14340 Postings, 3150 Tage SchöneZukunftDas wird noch ein wilder Ritt bis zum Juni/Julyi

Bis wir endlich wissen wohin es mit der Produktion und dem Absatz geht. Das die Q1 Zahlen schlecht werden wusste man ja schon im Voraus, das hindert aber natürlich nicht alle möglichen Quellen daran dass als Sensationsnachricht zu verbreiten und auf den Boykott zu schieben.

Im Juni erwarte ich auch die Ankündigung des neuen Modells.

Um die Zeit herum soll ja auch der Probelauf der autonomen Taxis beginnen und später im Jahr dann die Serienproduktion des Semi in der neuen Fabrik.

Nachrichten vom Optimus und Tesla Energy werden dann zusätzlich für Auftrieb sorgen.

Bis dahin Popcorn kaufen und gemütlich zurücklehnen.

Ich werde definitiv keine einzige Aktie verkaufen und freue mich falls es noch mal noch günstigere Kaufgelegenheiten gibt. Bei Tesla war es noch nie langweilig.  

11.03.25 12:34
1

14340 Postings, 3150 Tage SchöneZukunft@daniela9876: billige Autos von den Chinesen

gibt es in China, aber nicht im Rest der Welt.

Zeige mir ein Beispiel wo man hier ein vergleichbares Auto für den Halben Preis von einem Tesla bekommt. Du schreibst sehr viel Unsinn.

Ein BYD Seal, der meiner Meinung nach bei weitem nicht an ein Model 3 heran kommt kostet in Deutschland ca. 47t. Ein Model 3 bekommt man schon ab 40t.  

11.03.25 12:44

603 Postings, 2965 Tage daniela9876bei uns

sind die Firmenautos alle BYD, besser und billiger..  

11.03.25 12:52

5438 Postings, 610 Tage St2023daniela9876

da hat Schöne Zukunft recht mit den Chinesen etwas zu vergleichen. Erstens gibt es die Autos gar nicht in Europa und wenn es welche gibt haben sie gleichwertige Preise auch mit VW Preisen.
Ich habe doch schon mal Gleichwertige Autos konfiguriert und da sahen die Ausländer sehr schlecht aus.
was mich ja immer so stört das immer die teuerste Ausstattung zugrunde gelegt wird. Was gebraucht man an Auto sicher kein selbst fahrendes. Ausstattung ich glaube bei meinem ist sehr viel drin habe aber wenig davon gebraucht bis jetzt alleine einparken habe ich noch nicht gemacht. Massagesitze  kämmen nie wieder. Und vieles andere. Die Einstiegspreise sind über 10000 Euro und mehr Günstiger.  

11.03.25 13:00

5438 Postings, 610 Tage St2023daniela9876

da gäbe es, wenn ich es zu entscheiden hätte keine Steuerlichen Abschreibungen drauf und ich weiß nicht was du machst aber wer bei mir mit China Karen als Unternehmer vorfährt, was mit unseren Steuergelder gefördert wird muss sich einen anderen Kunden suchen. So leid es mir tut. Wer in Deutschland als Arbeitgeber nicht unsere Produkte die mit meinen Steuergelder abgeschrieben werden kauft der soll hingehen wo er will. Was Privatleute machen ist mir sowas von egal aber nict wer Abschreibt und profitiert. Aber das wird unsere neue Regierung schon regeln. In China da werden nur China Karen gefördert. Auch nicht importierte Autos.  

11.03.25 13:28

3065 Postings, 1006 Tage newsones wird immer peinlicher

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump kündigt an, ein neues Tesla-Fahrzeug als Unterstützung für CEO Elon Musk zu kaufen, der für seine Zusammenarbeit mit der Trump-Administration gelobt wird. Musks Verbindung zur Alt-Right-Bewegung in den USA und Deutschland sowie seine Rolle als Leiter der Behörde Department of Government Efficiency (DOGE) sorgen für Proteste und Vandalismus gegen Tesla-Einrichtungen.

https://stock3.com/news/live

Allerdings sollte auch dazu das er dann  vermutlich über Neffen , Enkel ,oder was auch immer paar tausende Tesla gekauft hat ........vor dem dummen Geschwätz  

11.03.25 14:01
6

396 Postings, 230 Tage Homeopathstock3? Kaum macht man mal ein Nickerchen,

schon hat man etwas verpaßt!

"Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ..."  

11.03.25 14:24

3065 Postings, 1006 Tage newsonlol, eben erst gesehen

die sind weit voraus " ehemalige "!! sensationell komisch ist das irgendwie ja fast , allesdings sollte Donald aufpassen das im eigenen  Land nicht bald die Hütte brennt wenn der Mob loslegt dann brauhcs keinen Tesla mehr ,ausserdem wie steigt der da aus ? viel zu tief  

11.03.25 14:28

2031 Postings, 5005 Tage mrymenSOS an winti

Winti mein Freund. Was sollen wir nun machen

Bei 200 kaufen? Verkaufen?
Zuletzt war dein Tipp goldwert.
Bei 300 eingestiegen, bei 400 ausgestiegen, bei 390 short bei 250 raus.
Tesla scheint fertig zu sein.
Wenn selbst trump zum Kauf aufruft, läuten die warnglocken  

11.03.25 14:29

5438 Postings, 610 Tage St2023gleich geht die Party weiter

wenn Trump Werbung macht ist gleich 30% plus.  

11.03.25 14:32

5438 Postings, 610 Tage St2023Frau Merkel

hat mal für Wirecard Werbung gemacht danach waren die Betrüger weg. Und die Firma Pleite ein Dax Konzern. Sag nie nie  

11.03.25 14:32

603 Postings, 2965 Tage daniela9876glaub nicht,

dass Trump in einen Tesla passt.. kann keine gute Werbung sein  

11.03.25 14:34
1

4551 Postings, 676 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Behalte weiterhin meinen Short.
Ziel unter 100€ mind.  

11.03.25 14:52
3

5438 Postings, 610 Tage St2023Tesla ist nur so hoch

weil auf zurufe der Kurs gepuscht wurde. Es sind alles nur versprechen.
1,6 Millionen E Auto und eine Kurs Bewertung von 700 Milliarden.
Und wer nur das Wort in den Mund nimmt die Aktie ist billig gehört eingesperrt.
Das geht der maßen in Richtung Betrug.
Das hat jetzt aber wieder nichts mit Teslas Autos zu tun die Sparte ist mit 20 Euro an Kurs richtig gut bewertet.  

11.03.25 15:04

11992 Postings, 8953 Tage majorKurzarbeit und Tesla-Scham

Elon Musk ist überfordert, er schadet Tesla
Der Aktienkurs des Elektroautopioniers fällt und fällt. Selbst Präsident Trump kündigt Stützkäufe an. Eine entscheidende Frage muss bald geklärt werden.

11.03.25 15:23
4

2938 Postings, 557 Tage cvr info#74451 "ich erwarte", "es soll" usw.

typisches Musk-Bla-Bla, das hier verbreitet wird.

Dann aber eine unbedingte Aussage:
"Nachrichten vom Optimus und Tesla Energy werden dann zusätzlich für Auftrieb sorgen."

So verbreitet man Fake-News auf Basis von nichts als Dunst.  

11.03.25 15:42
1

603 Postings, 2965 Tage daniela9876Tesla-Investoren fliehen - Neues Model Y ein Flop

11.03.25 18:11
1

5648 Postings, 539 Tage SilberrueckenHacker .....

""Wir können wieder angreifen. Dieses Mal mit einer stärkeren Attacke", teilte die Gruppe mit. Als mögliches Ziel nannte die Gruppe Musks Firma Tesla."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...widersprechen.html  

11.03.25 18:22
3

5648 Postings, 539 Tage SilberrueckenEr ist und bleibt eben ein

großes ........!

"„Du bist ein Verräter“: Musk beleidigt US-Senator Mark Kelly nach Ukraine-Besuch
US-Techmilliardär Elon Musk hat einen demokratischen Senator nach dessen Ukraine-Besuch und der Forderung nach einer weiteren Unterstützung für das Land als „Verräter“ bezeichnet. „Du bist ein Verräter“, schrieb Musk am Montag (Ortszeit) im Onlinedienst X unter einen Beitrag von Mark Kelly, in dem dieser seine Eindrücke und Erlebnisse von vor Ort schilderte. Der ehemalige Nasa-Astronaut und Pilot der US Navy war am Wochenende in die Ukraine gereist.

„Ich habe die Ukraine gerade verlassen. Was ich gesehen habe, hat mir gezeigt, dass wir das ukrainische Volk nicht aufgeben dürfen“, schrieb Kelly auf X. Alle wünschten sich, dass der Krieg ende, „aber jedes Abkommen muss die Sicherheit der Ukraine schützen und darf kein Geschenk an (den russischen Präsidenten Wladimir) Putin sein“, erklärte er. Weiter schrieb der demokratische Senator, dass US-Präsident Donald Trump versuche, die Ukraine zu schwächen.

Auf Musks Beleidigung antwortete Kelly: „Verräter? Elon, wenn du nicht verstehst, dass die Verteidigung der Freiheit ein grundlegender Bestandteil dessen ist, was Amerika großartig macht und uns Sicherheit bietet, solltest du es vielleicht denen von uns überlassen, die es verstehen.“ Gegenüber Journalisten bezeichnete er den Unternehmer Musk zudem als „keinen ernstzunehmenden Menschen“. (AFP)"

Ich hoffe der Boykott nimmt asant zu!

11.03.25 19:31

2938 Postings, 557 Tage cvr info6 % plus, weil die irre Orange

1 (in Worten: einen) Tesla kaufen möchte.
Man könnte von Schafen sprechen, die dem Leittier folgen.
Oder eher von Lemmingen ;-)

Ob der mutmaßlich grenzdebile Donny vergessen hat, daß die Ladesäulen in Regierungsstellen auf seine eigene Anweisung hin abgebaut werden?

Obwohl: er sagte kaufen, nicht fahren. Hat er das eigentlich schon gemacht wie angekündigt ?  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, SimonSez