Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1514 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66391
neuester Beitrag: 26.04.24 08:35 von: Hopsing74 Leser gesamt: 13344719
davon Heute: 4467
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1512 | 1513 |
| 1515 | 1516 | ... | 2656  Weiter  

24.07.21 19:22
2

5628 Postings, 3364 Tage Eugleno@Streuen

Kleine Ergänzung

Ich bin gestern 20 km mit dem Packraft den Fluss vor meiner Hütte runter gepaddelt.
Die Mehrzahl der Eschen am Ufer sterben oder sind gestorben. Unzählige mächtige Bäume liegen im Fluss oder recken ihre kahlen Gerippe als letzte Mahnung vor dem Umstürzen in den Himmel. Die Vögel sitzen verdutzt auf den Ästen und wissen nicht, dass sie den Bäumen bald folgen werden.

Wir sind mitten in der Katastrophe drin und merken es nicht.

Natürlich brauchen wir die Elektromobilität mit Ausbau der Regenerativen so schnell als möglich.

Unfassbar dass viele Windräder aus optischen Gründen verhindern und dem Sterben der Bäume völlig unberührt zusehen und sich nicht von ihrer alten fossilen Welt verabschieden können.  

24.07.21 19:59

5161 Postings, 2230 Tage StreuenDie Mensch gemachte Klimakatastrophe

wird viel schlimmer werden und schneller kommen als die meisten es sich vorstellen können.

Ob und wie viel wir noch retten können wird sich zeigen. Aber zum Glück gibt es mit Tesla eine Firma die uns ein großes Stück weiter gebracht hat auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaft.  

24.07.21 22:19
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzLol, nicht so sicher ob Daimler das mit den

Softwareverkäufen verstanden hat.

“With cars becoming rolling computers, Mercedes is cramming more and more tech while providing support for over-the-air updates. The EQS is a relevant example as owners can activate the 10-degree rear-wheel steering post-purchase courtesy of an OTA update. It effectively means the vehicle has this feature from the get-go, but it's blocked by the software. Unlocking it costs €489 (about $575) annually, but if you get a three-year subscription, you'll get a €300 ($353) discount by paying only €1,169 ($1,376).”

https://www.motor1.com/news/521960/mercedes-eqs-rear-wheel-steering/  

24.07.21 23:36

5161 Postings, 2230 Tage StreuenAngsmache mit Blackouts

sind eine perfide Masche mit der erneuerbare Energien schlecht geredet werden sollen. Dabei ist die größte Bedrohung für die Stromversorgung extremes Wetter, stark verstärkt durch den Mensch gemachten Klimawandel, werden.

Tesla hilft nicht nur den Mensch gemachten Klimawandel zu verlangsamen sondern auch gegen Blackouts.  In Kalifornien hat Tesla jetzt ihr VPP Programm angekündigt (Virtual Power Plant). Mit der Tesla-Software Autobidder und den installierten Tesla PowerWalls wird in Kalifornien das Stromsystem bald wesentlich stabiler und günstiger sein.

https://www.tesmanian.com/de/blogs/tesmanian-blog/...tributed-utility  

25.07.21 01:18

5161 Postings, 2230 Tage StreuenMorgen kommen die Zahlen

Interessant ist vor allem die Entwicklung der Total Gross Margin. Die Analysten erwarten im Schnitte einen Anstieg von 21,3% in Q1 auf 22,3% in Q2. Es würde mich aber nicht überraschen wenn sie noch deutlich stärker ansteigt. Spätestens wenn nächstes Jahr die neuen Fabriken in Grünheide und Austin produzieren erwarte ich sie eher bei 25% oder sogar höher.

https://ir.tesla.com/  

25.07.21 02:27

5161 Postings, 2230 Tage StreuenChina - Mensch gemachte Klimakatastrophe hautnah

China muss niemand mehr überzeugen dass etwas getan werden muss. Tesla ins Land zu holen war ein schlauer Schachzug und solange China Tesla braucht werden auch die Geschäfte gut laufen.

Denn jetzt häufen sich nicht mehr die Jahrhundertkatastrophen sonder die Jahrtausendkatastrophen. Welche Kosten an Menschenleben und Wirtschaftskraft damit verbunden sind durfte ja auch Deutschland gerade erleben. Gut dass auch in Deutschland gerade eine Tesla-Fabrik entsteht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...gen-angekuendigt-17452746.html  

25.07.21 10:25
1

5161 Postings, 2230 Tage StreuenTesla hat die zufriedensten Kunden

Diese schlichte Tatsache wird von den Bären geflissentlich ignoriert. Dabei ist das ein ganz wesentlicher Punkt. Tesla entwickelt und baut die Produkte die den höchsten Nutzen für die Kunden bieten.

Und dazu gehört eben auch die Investition in die Ladeinfrastruktur oder die Software. Wenn ich mir anschaue was VW da mit dem ID.3 oder ID.4 bietet, dann ist der Vorsprung von Tesla immer noch riesig.

https://www.teslarati.com/...drivers-most-satisfied-norway-ev-survey/  

25.07.21 10:26

5161 Postings, 2230 Tage StreuenUnd die Zahlen kommen natürlich am Montag

und nicht heute. Nur damit es keine Missverständnisse gibt :-)  

25.07.21 11:17
3

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzUpdate zu Indien

“If Tesla is able to succeed with imported vehicles, then a factory in India is quite likely,”

https://www.teslarati.com/...dia-imports-gigafactory-india-elon-musk/

Wollen also erstmal austesten mit Importen ob überhaupt Nachfrage im Markt da ist und dann erst auf eine lokale Produktion committen. Problem sind die hohen Importzölle aber Indien ist nun mal schwieriger Markt für Premiumfahrzeuge besser so als ne Fabrik zu bauen um dann u.U. zu merken dass sie nicht ausgelastet werden kann.  

25.07.21 11:57

5161 Postings, 2230 Tage StreuenIndien

Indien wird in den nächsten Jahren boomen. Es ist einer der größten Automärkte der Welt und ich bin davon überzeugt dass er schneller wachsen wird als die meisten anderen. Es gibt eine immer größerer und schnell wachsende Mittelschicht. Und nicht zuletzt setzt Indien auf E-Autos.

Zusammengefasst: natürlich lohnt sich für Tesla eine Fabrik in Indien.

Aber bevor man baut muss man als Pionier halt sehr sorgfältig verhandeln. Die Entscheidungsprozesse in Indien sind komplex und korrupt. Wenn man da nicht vorher alles vertraglich abgesichert hat kann man in böse Fallen laufen.

Insofern sehe ich das Vorgehen von Tesla eher als Verhandlungsstrategie. Indien will sich von China nicht noch weiter abhängen lassen. Und die Tesla-Fabrik in China brummt. Das ist eine sehr gute Verhandlungsbasis.  

25.07.21 12:12
3

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoChina

Meine beiden Favoriten Tesla und BYD liegen gar nicht so schlecht im Ranking.

Plug-in-Fahrzeuge erreichten im Juni 15 % des weltweit größten Automarktes. Vollelektrischer Anteil bei 12%. Bemerkenswerte Zahlen, die jetzt schnell steigen.

Schon lange nichts mehr von meinen CDU Kumpels mehr gehört von „ja aber die Chinesen setzen voll auf Wasserstoff“.???


Wuling Hong Guang MINI EV - 29,143
Tesla Model 3 - 16,514
Tesla Model Y - 11,623
BYD Qin Plus PHEV - 9,269
Li Xiang One EREV - 7,713
Great Wall Ora Black Cat - 6,508
Changan Benni EV - 6,358
GAC Aion S - 5,916
BYD Han (BEV) - 5,802
BYD Song Pro PHEV - 5,450


https://insideevs.com/news/522274/china-plugin-car-sales-june2021/  

25.07.21 13:27

5161 Postings, 2230 Tage StreuenChina

Wo liegen denn ID.3, ID.4 und ID.6. Gerüchten zu Folge sind die chinesischen Kunden mit dem Software-Angebot von VW nicht so ganz zufrieden ...

VW hat da noch einen riesigen Nachholbedarf, aber Diess weiß das und investiert da kräftig. Hoffentlich kommen sie da schnell genug voran. Der Vorsprung von Tesla ist halt schon sehr groß.  

25.07.21 13:33

5161 Postings, 2230 Tage StreuenUmbau der Produkionslinien

Für Tesla bin ich vor allem gespannt darauf wie sich die Model Y Produktion entwickelt. Wenn die Fabriken in Austin und Grünheide endlich größere Stückzahlen produzieren dürfte Tesla die Anlagen in Fremont und Shanghai auf den dreiteiligen Unterbau umbauen. Und zwar sowohl für das Model Y als auch das Model 3.

Das wird für einige Verwirrung bei schlecht informierten Analysten führen. Das ist gut so denn ich bin ja bei Tesla immer auf der Suche nach günstigen Nachkaufmöglichkeiten sobald ich wieder ungebundenen Cash habe.

Sobald alle vier Fabriken dann brummen und sich die Margen von Tesla herum sprechen, wird es so schnell keine so günstigen Kurse mehr geben. Und bis dahin sind vermutlich schon drei bis vier neue Fabriken im Bau. Mein Tipp: Indien, noch mal irgendwo in Asien, eine zweite in Europa und dann vielleicht Südamerika.

Russland halte ich nicht für sinnvoll dank der fossilen Diktatur die dort herrscht. England hat sich mit dem Brexit selbst ins Aus geschossen. In ein paar Jahren dürfte aber Afrika interessanter werden.  

26.07.21 00:55
1

5161 Postings, 2230 Tage StreuenThe Japanese hydrogen nightmare

Der Versuch mit extremen Subventionen die Fool Cells in den Markt zu drücken ist wohl krachend gescheitert. Und von den Solid State Batteries mit denen Toyota während Olympia herum fahren wollte ist auch nichts zu sehen obwohl sie ein Jahr mehr Zeit hatten.

Für Toyota sieht es allmählich zappenduster aus. Das gibt wohl ein Lehrstück: wie führe ich ein weltweit führendes Autounternehmen in den Abgrund. Warum Toyota diese desaströse Strategie gewählt hat ist schleierhaft. Vermutlich hat man erkannt dass der Vorsprung von Tesla bei Batterie-Autos zu groß ist und wollte mit einer anderen Technologie auftrumpfen. Aber auch mit viel Subventionen lassen sich die physikalischen Rahmendaten eben nicht weg zaubern.

https://cleantechnica.com/2021/07/25/...ions-summer-olympics-debacle/  

26.07.21 01:47
1

50 Postings, 1344 Tage ShinyangaToyota verschläft E-Auto

Während die deutschen Autobauer auf Betrugssoftware gesetzt haben, hat Toyota als erster Autobauer auf Hybridfahrzeuge gesetzt. Das lief auch sehr gut und war damals eine gute Idee. Aber leider haben sie sich komplett auf ihrem Erfolg ausgeruht und den nächsten Schritt zum vollelektrischen Auto verschlafen. Den Versuch auf Wasserstoff zu setzen erkläre ich mir durch maßlose Überheblichkeit seitens Toyota. Bei Wasserstoff konnte man Technologieführer sein, während man beim E-Auto hinter dem Startup Tesla gewesen wäre.  Offensichtlich währe diese Schmach so schlimm gewesen, dass Toyota auf die deutlich schlechtere Technologie gesetzt hat.
Bei BMW und dem i3 war es ähnlich. Der kam auch lange vor allen anderen deutschen E-Autos. Danach kam von BMW aber lange nichts Neues, bis der Druck von Tesla so groß wurde, dass die deutschen Autobauer reagieren mussten.  

26.07.21 09:39
2

5242 Postings, 1414 Tage Micha01@Shiny

"Druck von Tesla so groß wurde, dass die deutschen Autobauer reagieren mussten" - ich korrigiere - bis die CO2 Grenzwertberechnung der EU die Hersteller dazu gezwungen haben:).

Ob Toyota erfolgreich sein und bleiben wird. Mag ich nicht zu beurteilen. Auf alle Fälle passt Ausblick und Gewinn:
"Wie der japanische Branchenprimus am Mittwoch bekanntgab, dürfte der Nettogewinn zum Bilanzstichtag 31. März 2022 dank einer Nachfrageerholung auf Schlüsselmärkten wie China und Nordamerika um 2,4 Prozent auf 2,3 Billionen Yen (rund 17,4 Milliarden Euro) zulegen. Der Umsatz wird demnach um 10,2 Prozent auf 30 Billionen Yen steigen."
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ewinnen-1030418781

Und es ist völlig OK, dass sich z.B. Unternehmen wie Tesla "nur" auf Batteriefahrzeuge konzentrieren. Massenhersteller wie Stellantis/VW/Toyota/Hyundai werden alle Kundengruppen bedienen - von Kleinwagen bis Großer SUV oder LKW, von E Auto bis Diesel und ggf. auch Wasserstoff wenn der Markt dies wünscht. Man stellt das her, was der Kunde bereit ist zu zahlen oder was die gesetzlichen Vorgaben sind.
Könnt ja gerne Toyota shorten...  

26.07.21 15:34
1

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzMercedes L3 Autonomie soll Ende des Jahres starten

zunächst in S-Klasse dann EQS. Hier bereits ein kleiner Vorgeschmack, das System nutzt Lidar (ist glaub ich das erste Auto wo der Sensor mal ordentlich versteckt wurde, scheint dadurch aber nur nach vorne gerichtet zu sein und nicht 360° abzudecken) und high resolution GPS- Geofencing. Ist zum Start nur auf Schnellstraßen und bei <60 km/h anwendbar, der Fahrer kann jedoch wie bereits bei Honda's L3 System (das erste in nem Serienfahrzeug, das bereits im März erschienen ist) die Augen von der Straße nehmen, wenn das System in solchen Szenarien aktiv ist.

Frage mich immer bei diesen frühen L3 Systemen was wohl passiert wenn das System einen Unfall baut, was definitiv früher oder später passieren wird, müsste man ja eigentlich den Hersteller in Grund und Boden klagen können wenn dabei Schaden an Personen und Material entsteht.


 

26.07.21 15:41

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Level 3

auch bei Level 3 muss der Fahrer zu jeder Zeit zum Eingreifen bereit sein. Ich glaube, er eine Latenz von 10 Sekunden ist erlaubt.  

Also auch nur fake-autonomes Fahren. Braucht niemand.  

26.07.21 16:01
3

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 13:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

 

 

26.07.21 16:08
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Mit der Moralkeule

erschlägt man sich nur selbst.  

26.07.21 16:11

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Ausserdem

erübrigt sich jedes Level, wenn der Wasserspiegel auf den Straßen steigt und Fahren eh unmöglich wird.

Die aktuellen Wetterkapriolen sind ein Vorgeschmack und Aktien von Herstellern von dieselgetriebenen Amphibienfahrzeugen gehört die Zukunft.  

 

26.07.21 16:17
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Assistenzsysteme

Assistenzsysteme  sind OK, die haben aber absolut nichts mit Level 4 oder gar Level 5 gemein.

Ich habe auch Assistenzsysteme in meinem schönen modernen sparsamen Diesel.
 

26.07.21 16:27

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzHier i.Ü. der Grund warum Tesla nicht wie andere

Autobauer Werbung schalten muss. Virales Video wie jemand mit nem Plaid zu nem Lambo- Händler fährt und die Mitarbeiter dort einfach mal auf ne Testfahrt mitnimmt, auf dass die Jungs, die sonst nur Millionen Dollar teure Bugatti- und Lamborghini- Supercars gewohnt sind, bei nem 130k Dollar Auto vor Vergnügen plötzlich anfangen wie kleine Kinder zu kichern und zu gröhlen.

 

26.07.21 16:50
2

1311 Postings, 6193 Tage ikaruzLucid ist heute an die Börse gegangen

Guter Start bisher, bereits jetzt der vierthöchst bewertete EV Hersteller.

"The company’s financial strength is one reason investors like it. Lucid is valued at about $39 billion based on the 1.6 billion shares outstanding now that the merger is completed. That makes Lucid the fourth most valuable EV franchise, trailing behind Tesla (TSLA), BYD (1211. Hong Kong), and NIO (NIO)."

https://www.barrons.com/articles/...urchill-merger-ipo-ev-51627308359  

26.07.21 17:20

5628 Postings, 3364 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1512 | 1513 |
| 1515 | 1516 | ... | 2656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben