Generell scheint die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen, doch leider sind noch viele ungeklärte Fragen die auf Antwort warten. Kurstechnisch wird der Kurs in einer engen Range gehalten, Kursausbrüche sofort im Keim erstickt (CA Immo identisch). Benko hat die S Immo mittlerweile im Griff, mit fast 12% Immofinanz Beteiligung (leider) auch entscheidenden Einfluss, meine Befürchtung, er hat entscheidenden Einfluss was mit dem 26%igen Anteil an der CA Immo passiert...Starwood lässt grüßen...immerhin haben Gespräche der beiden stattgefunden. Das Starwood Angebot ist ja mittlerweile verhallt, keine Konkretisierung, keine Stellungnahme, kein Rückzieher, vielleicht werden die Fäden im Hintergrund gesponnen...ich hoffe nur, laut meiner langjährigen Immofinanz Erfahrung, nicht zum Nachteil der Aktionäre. Angeblich plant ja die Immofinanz einen Aktiensplit 10:1, damit wäre der Kurs bei ca. 22 Euro, damit optisch schwerer aber interessanter für Anleger aus dem angelsächsischen Raum, die bei Kursen um 2 Euro fast schon von einem Pennystock sprechen und nicht von einer werthaltigen Aktie. Meine Befürchtung, man möchte lediglich mit einer relativ geringen Stückzahl an Anteilen Einfluss auf daß Unternehmen haben ohne die anderen Anteilsinhaber davon profitieren zu lassen. Genau dieses Vorgehen hat man ja damals Boris Mints (O1 group) und der CA Immo vorgeworfen, als sie ein Angebot für 15% der Aktien machten, ich hoffe nur Benko und Starwood kommen nicht noch viel günstiger zu dem selben Ergebnis...
|