Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 886 von 887
neuester Beitrag: 24.01.25 20:08
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22153
neuester Beitrag: 24.01.25 20:08 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 7312895
davon Heute: 8224
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 883 | 884 | 885 |
| 887 Weiter  

23.01.25 20:13
2

3968 Postings, 4447 Tage katzenbeissserIch buy mal the dip....

23.01.25 20:27

2221 Postings, 6385 Tage zoli2003Sturz und Fall oder Durchhänger

Am Montag eine Kauforder bei 0,81 platziert für ein "Dip-@Zock"
Geht jetzt etwas schneller (dem Ende zu?)
US Kurs zieht nicht nach?  

23.01.25 20:55
5

4543 Postings, 1735 Tage SquideyeFile for bankruptcy...???

Nikola CEO Leaves as EV Maker Prepares to File for Bankruptcy, report - EV
Stephen Girsky, the CEO of the EV truck maker Nikola is reportedly leaving as the company plans to file for bankruptcy.

23.01.25 21:42
1

1074 Postings, 4349 Tage capecodderLong Squeeze

Wie erwartet.
Freu mich auch für N24, der kommt jetzt günstig rein  

23.01.25 21:53
3

4543 Postings, 1735 Tage SquideyeNikola Explores Sale, Partnerships, and

Fundraising to Avoid Bankruptcy...
Nikola Explores Sale, Partnerships, and Fundraising to Avoid Bankruptcy - EV
Nikola is exploring various options, including the possibility of a sale, forming partnerships, or raising additional capital, as the electric truck maker fights to avoid bankruptcy.

23.01.25 23:35
3

24 Postings, 1256 Tage Ichweisesauchnicht@capecodder

, Deine Weitsicht mit Nikola kann man ja bewundern, viel gewarnt und vorhergesagt, Respekt! Aber lass es gut sein viele hier sind pusher der Shortseller und haben auch gnadenlos Ihren Shop gemacht. Dann gibt es eben auch noch diejenigen die Ihre Hoffnung nicht verloren hatten und sich von Girsky’s Lügen haben beeinflussen lassen. Die Nummer ist perfekt geplant und durchgezogen. Also stolz dennen die den Braten gerochen haben und Mitleid die Ihr Geld verbrannt haben.  

24.01.25 05:38

84 Postings, 358 Tage hansbseBasher

Oh wow,  Soll ich dir eine Taschentuchbox schicken, weil die bösen Basher deine Gefühle verletzt haben?  Vielleicht noch ne kleine Umarmung für den "größten Fanboy des Jahres"?

Und Exxon- und Chevron-Foren? Klingt mega spannend.,

Dein  Hobby ist es wohl – Leuten im Internet zu sagen, dass sie keine Ahnung haben, während du selber Nikola Aktien hältst und betest, dass der Kurs nicht komplett in den Keller fällt. Großer Respekt, wirklich!  

24.01.25 08:19
1

1334 Postings, 2630 Tage et aleoFür

mich nur noch spannend, gibt es einen death cat bounce?
Der Chart sagt alles aus. Wer es wie Nik24 nicht wahrhaben möchte schaut sich die Sache im 5 Jahreschart an.

24.01.25 09:29
1

4543 Postings, 1735 Tage SquideyeElektro-Lkw-Bauer Nikola in Existenznot...

Nikola: Elektro-LKW-Bauer prüft Verkauf - DER SPIEGEL
Vor einigen Jahren war Nikola an der Börse mehr wert als Ford, dann folgte der Abstieg. Laut einem Medienbericht wird nun der Verkauf des Unternehmens geprüft.

24.01.25 10:23

5513 Postings, 3095 Tage xtrancerxMilton

"Im Dezember 2022 wurde Milton wegen Betrugs verurteilt, da er die Technologie und Geschäftsfähigkeiten von Nikola übertrieben dargestellt hatte. Im September 2024 erhielt er eine vierjährige Haftstrafe und wurde dazu verpflichtet, Nikola 167,7 Millionen US-Dollar Schadensersatz zu zahlen."  https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ender-milton-aktionaere

Was wurde aus den 167,7 Millionen US-Dollar ?  

24.01.25 12:06
2

1190 Postings, 1704 Tage Dilettantrader@ Erdbeershaker - #22123 - Basher?

Hey Erdbeershaker - ich ziehe mir mal ein bisschen den "Schuh" an, da ich sicherlich auch wenig bis gar nichts positives über Nikola hier eingestellt habe in den letzten Monaten - Der einzige Grund dafür ist, dass es auch leider absolut gar nichts positive über Nikola zu berichten gibt" Das ich und andere, die es mir hier gleichgetan haben deshalb "Basher" sein sollen, weise ich aber entschieden von mir und bei den anderen Forenkollegen-"innen und außen und oben und unten" sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht. Dies hier ist ein Forum zum Austausch und Diskutieren von persönlichen Meinungen, die man im Idealfall mit Quellen belegt. Die meisten negativen Beiträge hier beruhen auf öffentlich einsehbaren und rückverfolgbaren Fakten, die entweder vom Unternehmen selbst oder von frei zugänglichen Quellen stammen. Im Umkehrschluss übrigens sehe ich eine solche Vorgehensweise bei den wenigen positiven Beiträgen von dann s.g. "Pushern" wie bspw. Nikol24 absolut gar nicht, keine Quellen, keine Verweise...nix, nur "bekloppte" Aussagen, die mit der Realität nichts gemein haben - und das wird wohl daran liegen, dass es auch nicht positives zu berichten gibt und zwar schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr.

Über diesen Umstand zu berichten "ergötzt" und "erregt" mich im Übrigen auch nicht und ich denke den Rest der "Basher" auch nicht, weil es lediglich das sicher leicht emotionsbegleitete Posten von belegbaren negativen Tatsachen ist - fertig aus! Ich habe in der Vergangenheit selber genug Kohle im 5-stelligen Bereich mit Nikola verloren und nehme mir dieses Recht dafür einfach mal heraus. Im Gegensatz zu den vollkommen verblendeten "Gläubigen" hatte ich aber ein Exitstrategie und einen nicht unerheblichen Teil meines Investes wieder herausgezogen, weil ich bitterböse gelernt habe mit ZDF und mehreren voneinander unabhängigen Quellen meine Anlagen zu bewerten und dann muss man eben irgendwann mal einfach auf den "Knopf drücken" und rausgehen anstatt wie ein "kackendes Reh" mit riesigen Augen dem Kurs nach unten hinterher zu schauen, zu hoffen dass es besser wird und bescheuerte Posts absetzen, die im schlimmsten Fall noch unbedarfte Neueinsteiger dazu verleiten in diese Schrottaktie Geld rein zu stecken - das muss ich auch mal los werden!

Wenn Du damit nicht klar kommst, weil Deine Tradingstrategie auf "Glauben", Annahmen und wenigen schlichten Aussagen von befangenen Personen wie dem Nikola CEO beruht, anstatt die zum Himmel schreienden negativen Zahlen, Daten und Fakten zu berücksichtigen, die hier spätestens seit dem letzten RS zu hauf gepostet wurden, auf die verwiesen wurde und die in diversen anderen Fachforen auch erörtert wurden, dann sei Dir gesagt, dass Du besser die Finger von Aktien lassen solltest, Dein Geld konventionell anlegen solltest und Deinen Glaubenshunger besser in der Kirche oder ähnlichen Institutionen abarbeiten solltest, anstatt herum zu lamentieren, dass es hier nur so von Bashern wimmelt, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als zu "bashen" - Du bist eine erwachsene Person und solltest wissen wo Du Dein Geld hineinsteckst, aber offensichtlich weißt oder wusstest das nicht  und nun gibst Du anderen die Schuld daran, dass es Dir schlecht geht, anstatt Dir Deinen Fehler einzugestehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich finde zu einem vernünftigen Forum gehören immer alle Argumente, Pro- und Contra - Positiv und Negativ. Das es wenig Positives über Nikola zu berichten gibt, liegt nicht an den Bashern, sondern an dem grottenschlechten Nikola Management und den leider sehr herausfordernden Marktbedingungen, die schon mit der Unternehmensgründung einher gingen und die sich nicht im notwendigen Maße entwickelt und verbessert haben - Amen! Wie immer nur meine Meinung :o)

24.01.25 13:01
2

532 Postings, 1382 Tage FX_1@dilettant

Mach mal halb lang, hier geht es nur darum sich über andere lustig zu machen, oder
sich an deren Misserfolg zu ergötzen. In diesem Forum gibt es vielleicht ein zwei Leute die mal sinnvolle Beiträge geschrieben haben. Also spar dir solche langen Erklärungen, ist nämlich überall das gleiche, siehe Twitter und Co. Diese Foren dienen schon lange nicht mehr Erfolge zu feiern, egal welches Thema, ein Feind muss her. Früher haben so Leute wie du, Andreas Türk oder Vera am Mittag angeschaut um sich überlegen zu fühlen. Heute schreibt man halt auf Ariva oder X.

24.01.25 13:44

7121 Postings, 2753 Tage Bullish_HopeFX_1#

"FX_1: @dilettant       #221381
24.01.25 13:01
Mach mal halb lang, hier geht es nur darum sich über andere lustig zu machen, oder
sich an deren Misserfolg zu ergötzen."

So sieht es aus; viel Geschreibsel für nix.

24.01.25 13:46
1

1190 Postings, 1704 Tage DilettantraderFX_1 - Schade, Du reklamierst...

...hier sinnvolle Beiträge, schreibst aber im selben Kontext, die Foren hätten früher dazu gedient Erfolge zu feiern - wann genau soll das gewesen sein? War das mal ein Partyforum? Was für ein sinnenthafteter Schwachsinn. Schau Dir mal die Definition von "Forum" an und die Regeln dazu, bevor Du so was raushaust und anderen Selbstdarstellung unterstellst. Jeder, der hier schreibt hat wohl ein Mitteilungsbedürfnis, oder?! Sonst gäbe es das Forum hier gar nicht. Scheinst wohl selbst auch nur ein armer bezahlter Pusher zu sein der mit fehlenden positiven Meldungen hadert, ne?! Und im Übrigen schreibe ich hier über Onvista und nicht Ariva, aber das scheint auch niemand mehr auseinander halten zu können...

24.01.25 13:51

1190 Postings, 1704 Tage Dilettantrader@Bullish Hope - stell halt was...

...gehaltvolles ein zum diskutieren...gibt nur gerade noch nichts offizielles, außer das Girsky das sinkende Schiff verlässt und sonst wäre es doch auch hier still, dass wäre doch auch langweilig, oder ;o) Glotzt ja offensichtlich auch regelmäßig hier rein...  

24.01.25 14:25

1866 Postings, 1455 Tage remaiNikola - Girksy

Bis dato gab es keine Information seitens Nikola, dass Girsky als CEO zurücktreten würde oder schon zurückgetreten wäre. 

24.01.25 14:52

1866 Postings, 1455 Tage remaiNikola - @Ichweisesauchnicht 23.1. 23.35

Ich kann mich an keine Aussage Girskys, die ich als Lüge bezeichnen würde, erinnern. Was genau meintest du?

24.01.25 15:21

1190 Postings, 1704 Tage DilettantraderNikola - Girsky

Die Hinweise zum Weggang Girsky's und einer Beantragung der Insolvenz von Nikola verdichten sich gerade auf mehreren Portalen-ä

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...lambert-1034262883  

24.01.25 16:26

1476 Postings, 4557 Tage AssassinsDilettantrader

mann sollte auf das Datum achten, wenn man schon einen auf Intelligenz macht...

Jan. 23, 2025, 09:35 AM  

24.01.25 17:01

1190 Postings, 1704 Tage Dilettantradereinen Tag und 7 h alt...und?

Ist 9 Stunden älter als die Meldung von Squideye und dient zum untermauern dessen, dass sich die Hinweise verdichten und mehren - hast Du watt neueres Kackbratze?  

24.01.25 17:08
1

5513 Postings, 3095 Tage xtrancerxMilton Strafzahlung

"Im Dezember 2022 wurde Milton wegen Betrugs verurteilt, da er die Technologie und Geschäftsfähigkeiten von Nikola übertrieben dargestellt hatte. Im September 2024 erhielt er eine vierjährige Haftstrafe und wurde dazu verpflichtet, Nikola 167,7 Millionen US-Dollar Schadensersatz zu zahlen."  www.wallstreet-online.de/nachricht/...ender-milton-aktionaere

Was wurde aus den 167,7 Millionen US-Dollar ?

Hat keiner eine Antwort ?

24.01.25 18:50

192 Postings, 344 Tage Nikola2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.25 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

24.01.25 19:11

7121 Postings, 2753 Tage Bullish_HopeDillatantrader#

"Glotzt ja offensichtlich auch regelmäßig hier rein...  "

Genau und bin nach wie vor investiert-Absprung verpasst. Je nach Lage der Dinge/- wie es sich hier entwickelt kaufe ich nochmal nach( in kleinem Rahmen).

24.01.25 19:31
1

6189 Postings, 5235 Tage sonnenschein2010#22148 und ...49

komplett verantwortungslos solche posts!

Ich hoffe ihr habt keine Familien, die unter diesem harakiri Gezocke leiden müssen,

Nikola steht das Wasser bis zum Hals und da träumt einer von EK 2,85

Krass, Alter, das ist echt krass

Seite: Zurück 1 | ... | 883 | 884 | 885 |
| 887 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben