Löschung

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 08.09.21 12:46
eröffnet am: 27.08.21 18:20 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 08.09.21 12:46 von: Timchen Leser gesamt: 11921
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

27.08.21 18:20
1

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.09.21 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.08.21 18:56
2

1447 Postings, 1501 Tage SturmfederAlles noch völlig offen,

Demokratie so spannend wie noch nie. Jedenfalls wird es eine Regierung geben, die die Wahrheit spricht und schonungslos aufdeckt, was 16 Jahre Merkel nun wirklich kosten werden. Nicht nur finanziell. Das wird etlichen Unmut in der Bevölkerung auslösen, der im Zaum gehalten werden muss. Natürlich müssen auch wieder ganz neue, unbekannte Wege beschritten werden, die einfach alternativlos sind. Sicher dürfte in dieser Zeit dann nur eines sein. Merkel ist weg!  

27.08.21 19:13
2

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Meine Rückbetrachtung

Bevor man Urteile zu möglichen Versagens fällt, sollte man erstmal die jeweiligen Alternativen betrachten!

2005 Gegen unseren Gerhard Schröder, wäre er der damalige bessere gewesen?

2009 Bei Steinmeier wäre es schon damals fast unentschieden, aber die SPD war damals tiefgespalten und nicht regierungsfähig!

2013 Steinbrück, auch da war die SPD war damals tiefgespalten und Steinbrück hätte nicht das Zeug zum Kanzler gehabt!

2017 Schulz, da erübrigt sich doch jeglicher Kommentar

Fazit: In den vergangenen 16 Jahren war Angela Merkel alternativlos! Fehlerlos war noch nie ein Bundeskanzler, wie auch andere Staatschefs!
Aber seien wir doch mal ehrlich, sie hat uns doch insgesamt gesehen, ziemlich gut durch diese Zeit gebracht!

Jeder möge sich doch mal in Europa umschauen, wem geht es entschieden besser?  

27.08.21 19:17
1

966 Postings, 5654 Tage Chris2009@Sturmfeder

Du bist aber sehr optinistisch, Wahrheit sprechen, wer soll denn nach deiner Meinung die Wahrheit sprechen!

ROT/ROT/GRÜN unter dem Scholz, der sich nie an etwas entscheidenes erinnern kann, wenn es um seinen Kopf geht?  

27.08.21 19:30

3354 Postings, 1698 Tage Leonardo da VinciEs wird nichts besser werden

nur anders.

OK, noch schlechter geht auch!

Meine Meinung.

Das Sagen haben andere im Hintergrund.

LdV  

27.08.21 19:30

9 Postings, 974 Tage ModwütericheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.21 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-ID

 

 

27.08.21 19:32
1

9 Postings, 974 Tage ModwütericheLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.21 20:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-ID

 

 

27.08.21 19:59
4

27374 Postings, 6199 Tage zockerlillyEs geht nicht darum, wem es besser geht,

sondern das Land und die Lebensbedingungen nicht an dem zu messen, wo man mal war oder was bei anderen Standard ist, sondern zu verbessern. Den Menschen das Leben lebenswert zu machen, Kindern den gleichen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Stattdessen mischen wir uns permanent außenpolitisch irgendwo ein, müssen Überlegungen über einen Rentenbezug am


um die 70 über uns ergehen lassen, drangsalieren Bürger mit fantastischen Besteuerungen- die im Lohn/ Steuerbereich und Bezug zu anderen Staaten exorbitant sind. Desweiteren  muss ich mich ernsthaft fragen, weshalb man es hinbekommt, Gespräche mit den Taliban zu führen, aber es nicht schafft mit Oppositionen innerhalb des Landes und Regierung ein Gespräch zu suchen. Irgendwer hat die ja gewählt und dann muss man sich auch mal soweit zum anderen bewegen eine Konversation anzustreben.

Da hört mein Verständnis auf.  

27.08.21 20:24
2

966 Postings, 5654 Tage Chris2009@Zockerlilly....

...zum Einen hast du das Thema verfehlt!

Zum Anderen, schreibst du nur was dir nicht gefällt, fast schon mäkeln auf ganz hohen Niveau!


Schau ins Ausland, wo geht es den Menschen besser als bei uns?  

27.08.21 21:30
2

1447 Postings, 1501 Tage SturmfederChris

Das mit der Wahrheit könnte ich auch anders ausdrücken, sie werden die Rechnung präsentieren. Das ist keine Frage des Wollens, sondern eine des Müssens. Und sie werden das sehr früh tun, alleine schon aus dem Grund, damit der schwarze Peter noch auf die zeigt, die primär dafür verantwortlich ist und nicht ihnen dieser Schuh zugeordnet wird. Alles andere wäre eine große Dummheit.

Der Blick auf das Ausland. Den riskiere ich seit meinen Kindertagen. Und schon vor denen, waren z. B. die Schweiz und Deutschland, bei all ihrer sonstigen Unterschiedlichkeit, immer zwei Länder , die sich über die Jahrzehnte recht gleichmäßig was Wirtschaftskraft, Innovation, Bildung, Lebensstandard und Gestaltung der Gesellschaft entwickelt haben. Die Schweiz dabei regelmäßig um einen kleinen Ticken besser. Das ging in etwa so lange, wie auch eine ähnliche Politik betrieben wurde. Und heute hängen wir der Schweiz um Längen hinterher.

Doch auch der Vergleich mit anderen europäischen Ländern zeigt, die meisten der einstigen Spitzenplätze, die wir regelmäßig belegt haben, werden längst von anderen besetzt. Da wurden wir oft sogar gleich von mehreren überholt.

Fragt sich sowieso, ob der Blick einzig auf das Geld, so wie wir ihn in Deutschland so gern betreiben, der ist, der in der Zukunft noch der ausschlaggebende sein wird? So wie es auch in vielen anderen Ländern aussieht, rückt die Lebensqualität abseits vom Geld wieder deutlich mehr in den Vordergrund.

Und da sieht es in Deutschland nun wirklich nicht gut aus. Erst die massive Zerstörung der Kulturlandschaft, in der man sich heute für teuer Geld nur noch ein paar Inseln der Glückseligkeit leistet und in Folge dann die weitere Demontage der gesamten eigenen Kultur. Der brachiale Umbau hin zur einem Billiglohnland, koste es was es wolle, zeigt täglich mehr seine Spuren und Folgen. Klare Anzeichen dafür, dass es mit Bildung und Innovation nicht mehr allzu weit her ist. Nur noch eine Hülle mit wenig lebenswertem Inhalt. Nichts anderes als diese Mogelpackungen. Die Bundesrepublik ein Ort, der seinen Sinn verliert.  

27.08.21 21:33
1

27374 Postings, 6199 Tage zockerlillyIch lebe im Ausland/ CH

Mir gehts ganz gut.  

27.08.21 21:44
1

27374 Postings, 6199 Tage zockerlillyUnd was nach Merkel kommt, wird

man sehen. Es bringt ja nichts im Vorfeld sich schon über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.  

27.08.21 22:45

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Wer......

......am geeignesten und am fähigsten fürs Kanzleramt?  

27.08.21 22:54
1

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Meine ganz persönliche....

...Meinung ist, dass wir in 1 Jahr, einer Bundeskanzlerin Merkel noch sehr nachtrauern werden!

Die 3 jetzigen Kandidaten, können ihr bei weitem nicht das Wasser reichen. Das Ausland bewundert und beneidet uns um diese Frau! Sie war die Erste die Donald Trimp durchschaute und Einzigste die ihm die Stirn zeigte!  

27.08.21 22:57
5

11499 Postings, 3127 Tage bigfreddyZu #1 wer einen Thread

mit einem Prolog beginnt, der schon im Vorfeld Drohungen gegenüber  Foristen enthält, den kann ich leider nicht ernst nehmen.
Ich habe gezaudert zwischen der Klassifizierung Witzig oder Uninteressant.
Das Prädikat "schwarzer Stern" hat, wie du bemerkt hast, einen gerechten Platz gefunden.

Ciao ciao , Wünsche dir viele devote, gesittete und zivilisierte Teilnehmer.  

27.08.21 23:04
1

27374 Postings, 6199 Tage zockerlillyAuf den Punkt gebracht, Fred!

Merci! Bin auch raus aus.  

27.08.21 23:06
2

139390 Postings, 8950 Tage seltsam#13 - äh, wer wählt den Kanzler doch noch gleich??

Ein Diskussion, wer am geeignetesten wäre, ist, schon nur unter den hier vorgestellten Kandidaten,  als purer Zeitvertreib zu sehen.
 

28.08.21 15:07
2

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Fakt ist....

...aus meiner ganz persönlichen Sicht, es muss einen harten Schnitt geben! So wie gerade in den letzten beiden Jahren kann es nicht weiter gehen. Aber ob einer dieser 3 Kandidaten, in der Lage sein wird, diese große Chance zu nutzen und es auch können.

Keiner dieser Kandidaten steht für Ehrlichkeit, Selbstkritikt und das Gespür für die Situatuon!

Ich persönlich könnte mir sehr gut Ralph Brinkhaus von der CDU vorstellen und wäre somit mein absoluter Favorit! Scholz wird kaum für eine Neuausrichtung stehen. Baerbock hat mit sich selbst genug Probleme und zu unerfahren. Man stelle sie sich mal auf der Weltbühne zwischen den Staatschefs der G 7 Staaten und beim EU-Gipfel vor?  

30.08.21 11:34
1

2501 Postings, 1485 Tage tschaikowskyIch habe zu ihr keine gute Meinung,

aber schaue nicht im Zorn zurück. In 4 Wochen ist sie eh Geschichte.
Sie hat m.E. 2 richtig fette Fehler gemacht (Kernkraft; Grenz-Nicht-Schliessung), und ansonsten ihren Stundenplan abgearbeitet.
Was also noch aufregen?
Die CDU?
Tja, die hat nun mal Konkurrenz bekommen.
Früher gab es nur 3 Parteien (die anderen waren nicht wirklich vorhanden).
Dann kamen peu a peu 3 dazu.
Und nu?
Das politische Spektrum ist mit 5 Parteien abgedeckt (Rechts: AFD u FDP); Links (Grüne, SPD und Linkspartei).
Mitte?
Muss man sich da mittendrin suchen.
 

02.09.21 16:53
1

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Geheimliste von Scholz


Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei!!!

   Bundeskanzler: Olaf Scholz (SPD)
   Chef des Bundeskanzleramtes: Wolfgang Schmidt (SPD)
   Außenministerin: Annalena Baerbock (Grüne)
   Finanzminister: Christian Lindner (FDP)
   Bundesminister für Klima, Energie, Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit: Robert Habeck (Grüne)
   Arbeit- und Sozialminister: Hubertus Heil (SPD)
   Verteidigungministerin: Marie Agnes Strack-Zimmermann (FDP)
   Verkehrsminister: Anton Hofreiter (Grüne)
   Wirtschaftsminister: Volker Wissing (FDP)
   Justiz- und Verbraucherschutzministerin: Renate Künast (Grüne)
   Gesundheitsministerin: Saskia Esken (SPD)
   Innenministerin: Svenja Schulze (SPD)
   Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin: Steffi Lemke (Grüne)
   Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Katrin Budde (SPD)
   Bildungs- und Forschungsminister: Michael Theurer (FDP)
   Entwicklungshilfeminister: Rolf Mützenich (SPD)
   Fraktionsvorsitzende: Lars Klingbeil (SPD), Marco Buschmann (FDP), Britta Hasselmann/Sven-Christian Kindler (Grüne)

 

02.09.21 18:22
2

25148 Postings, 5460 Tage boobiebirdHui, eine Geheimliste

Kann es sein, dass die Liste so geheim ist, dass sie nicht mal Scholz kennt?

 

02.09.21 18:36

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.09.21 18:51
2

966 Postings, 5654 Tage Chris2009Also....

Eben noch zu schnell! Sorry!

....wer nun noch die SPD wählt und hofft der Scholz wird es richten, der sollte sich mal genau fragen, ob Deutschlang ins völlig Abseits und Chaos versinken soll.

Baerbock als Außenministerin, könnte man gerade noch verkraften. Bei Lindner als Finanzminister wird es dann schon schwieriger, warum sollte ein gescheiterter Unternehmensberater ein wichtiges Ministerium leiten können.

Dann der Hofreiter als Verkehrminister, da bekommen wir Autofahrer Hitzewallungen!  Wessing Wirtschaftminister, sollte ein ehemaliger  Richter am Landgericht, die richtige Kompetenz dafür besitzen?

Die beiden Hammerbesetzungen würden aber, die Künast als Jutizministerin und die Esken als Gesundheitsministerin sein.


Meine Bitte nun: Lieber Gott, habe ein einsehen und lass dies alles nicht geschehen. Lass die SPD wieder bei ca. 15 %, lass unseren Scholz nicht zum Kanzler werden!  

02.09.21 18:55
5

3194 Postings, 1342 Tage PetersfischChristian Lindner wird Kanzler,

Hubert Aiwanger wird Innenminister und Friedrich Merz Wirtschaftsminister.
Der Rest wäre mir wurscht.
Träumen darf man doch noch?!  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben