russland würde sich die ehemalige ddr zurück holen, weil ostdeutschland moskau gehört. vorstellen kann ich es mir, denn ostpreußen etc. haben die russen auch einfach besetzt und bis heute nicht zurück gegeben.
nun stellt euch vor, die russen stehen an unsere grenze und wollen deutschland entnazifizieren ! was machen wir ? unser kanzler telefoniert dann mal mit putin und versucht mit putin zu reden. nächsten tag stehen russische panzer in deutschland ! was macht scholz ? unser kanzler telefoniert mit lambrecht. und nun ? immer noch nichts. noch ein tag später steht putin vor berlin und was macht berlin ? ich kann es euch sagen, sie schauen mal nach, wieviel panzer etc. wir frei haben und suchen soldaten, welche sich damit auskennen. haben wir natürlich nicht und keiner will oder kann einen panzer fahren. am dritten tag sagt putin persönlich unseren kanzler im bundestag " hallo guten tag frau lumprch & herr schnulzi ".
ok ... kaffe trinken ... diskutieren ... hände schütteln und alles ist super. danke herr scholz und co. für ihre entschlossene haltung und diplomatie.
aber es könnte ganz einfach sein, stoppen sie die aggression schon im keime und das schon vor unserer grenze. liefern sie, was die ukraine braucht, denn die ukraine kann kämpfen ! ob unsere bundeswehrsoldaten den mut aufbringen, dem feind so entschlossen entgegen zu treten... ich bezweifle es.
putin muss merken, das eine entschlossenheit ihn aufhalten kann. aber nur mit breiter brust und führungsstärke geht dies. nicht so wie sie herr scholz und co. jetzt handeln. so wird das nichts.
|