Gestern wurde ein größeres Verkaufssignal generiert. Das broadening pattern wurde unten gebrochen, und spätestens seit gestern müsste man nun auch eine Vollendung der SKS annehmen, die im Raume stand. Des Weiteren kann die gestrige Kerze als Aussenstab zur langen Grünen vom 07.05 betrachtet werden, wobei der HSup, den diese Kerze in den Raum gestellt hat, nach unten durchbrochen wurde, was ausserdem für weiter down spricht.
Das Kursziel liegt bei ca. 6.200 Punkten, wobei die Möglichkeit nicht ganz ausser Acht gelassen werden kann, dass es sich u.U. auch um einen Fehlausbruch handeln könnte.
Bisher ist noch keine richtig große Dynamik nach unten aufgekommen!
Seit gestern morgen hat sich nun im 15er ein gut zu erkennender Abwärtstrendkanal gebildet.
Dieser kann einerseits zur Orientierung dienen, möglicherweise gute Shorteinstiegsmöglichkeiten zu finden (nämlich an den oberen beiden KL), andererseits ließe sich bei Bruch dieses Trendkanals nach oben ein erstes Indiz für einen möglichen Fehlausbruch, am gestrigen Tage, erkennen.
Meine Shorts würde ich dann erstmal glattstellen wollen, was allerdings im Umkehrschluss nicht heißt, dass ich dort bereits long gehen würde (zumindest nicht übergeordnet)
Das wäre mir als Signal noch zu wenig.
Erst überhalb des PP bei 6.412, bzw. im Grunde sogar erst überhalb von 6.424, wo ein höheres Hoch erreicht würde, würde ich bullisch werden.
Wünsche Euch allen viel Erfolg heute!
|
Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 45%)