vor ausbruch?

Seite 232 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1999760
davon Heute: 1046
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 278  Weiter  

02.12.21 14:54

1097 Postings, 6458 Tage inokoverall-view

Allen die sich eine Stunde Zeit nehmen können empfehle ich den Ausschnitt ab 2:05 von Markus Koch Finanzjournalist. Es ist ein Vortrag  im Ramen des gestrigen “Trading Day 2021“ von Swissquote. Ganz nach unten scrollen, befindet sich auf dem 6 stündigen Life Stream

https://de.swissquote.com/event/swissquote-trading-day  

02.12.21 16:40
2

923 Postings, 4125 Tage snoku1@Inok

vielen Dank zunächst für den interessanten Link.
Herr K. hat sicherlich recht, dass im nächsten Jahr schwerlich die Analystenerwartungen getroffen werden. Das liegt zum einen daran, dass die extremen Erholungswerte aus der Bilanz mit einem Multiplikator extrapoliert werden, der einem Mittelwert entspricht, zum anderen haben wir die Lücke durch die Inflation, wonach höhere Kosten auf die Unternehmen zukommen.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass die Fonds enormes Kapital zur Verfügung haben, welches investiert werden muss! Die sind dazu verpflichtet.. und wo will man es denn Investieren? Sicherlich ein Teil Anleihen oder in Immobilien, aber auch hier gibts Rückkopplung durch Inflation und die REITS werden nicht das verdienen, was sie könnten.
Also sind Wachstumswerte trotz steigender Zinsen gerade in disruptiven Sektoren alternativlos. Value wird nächstes Jahr zu gut gelaufen sein, als dass hier über den breiten Markt Geld fließen wird. Auch hier sin die Bewertungen eng, bis absteigend...

Und aus diesem Grund wird 22 wahrscheinlich ein gutes Jahr für Werte wie PLS, trotz Angstspirale, Zinsen und Inflation.  

03.12.21 00:32

1097 Postings, 6458 Tage inok@snoku1

“Also sind Wachstumswerte trotz steigender Zinsen gerade in disruptiven Sektoren alternativlos.“

Generell einverstanden mit dieser Aussage, aber du siehst jetzt PLS nicht als disruptive Firma, oder?

Ausser der elektronischen sales-platform sehe ich bis jetzt noch wenig an disruptiver Technologie. Natürlich hoffe auch ich, dass da mit Calix noch was in diese Richtung läuft. Ansonsten machen sie das, was in einer Miene seit jeher gemacht wird; baggern, truckern, brechen/mahlen aufbereiten und transportieren. Wieviel Innovation in den einzelnen Prozessen steckt erschliesst sich uns nicht.
Das heisst ja nicht, dass es sie in naher Zukunft nicht gibt, disruptive Mienenbetreiber, also Mienen bei denen komplett neue Technologien zur Anwendung kommen. Als Beispiele gelten z.B. Standart Lithium (SLI) Vulcan Energie (VUL) oder Lepidico (LPD) etc. aber bei all denen besteht ein viel höheres Risiko da die neuen Verfahren noch nicht kommerziell genutzt werden. Noch müssen sie eigentlich sowas wie als Explorer gesehen werden.

Für mich liegt das zukünftige Potenzial für PLS weiterhin in den entstehenden neuen Märkten die immer noch erst im Aufbau sind, getrieben durch die Transformation weg von den fossilen Stoffen.  

03.12.21 06:24

923 Postings, 4125 Tage snoku1@inok

Ich sehe Pls nicht als disruptive Firma sondern als eine Firma, die ein wichtiges Element in einem disruptiven Sektor ist. Ansonsten d’accord.  

03.12.21 06:45

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Wie weit, bzw., wie hart, wird das PLS treffen?!



Von einem HC-User:

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber so wie es aussieht, will China unsere Wirtschaft lahmlegen..!


Australiens Lieferkette droht nächsten Monat den Zusammenbruch, weil China mit der HÄLFTE aller LKWs nicht in der Lage ist, sich zu bewegen – und es wird Sie diesen Sommer im Supermarkt zerschmettern..!

Ein Mangel an additivem Harnstoff könnte die Hälfte der australischen Diesel-Lkw-Flotte erlöschen

National Road Transport Association warnt vor einem Zusammenbruch der Lieferkette im Sommer

China hat den Export von Harnstoff eingestellt, der auch als Dünger verwendet wird, um die Lebensmittelpreise zu bekämpfen

Es liefert 80 Prozent des Harnstoffs des asiatisch-pazifischen Raums mit nur einem australischen Hersteller

Australiens meistverkauftes Auto, der Ford Ranger ute, ist nur mit Diesel erhältlich

Australian Strategic Policy Institute warnt vor Inflation und Bedarf an neuen Vorräten

Ganzer Bericht:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10269631/...LAPSE-month.html
 

03.12.21 07:28
1

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Ich denke...



Das wird die E-Mobilität noch
schneller vorantreiben..!

Noch ein Schlag gegen die Verbrenner..!

 

03.12.21 08:38

334 Postings, 6517 Tage Coolhawk@AustraliaPow

Ich denke das wird PLS nicht wirklich ausbremsen. So wie ich es verstanden  habe, ist es ja ähnlich wie bei uns das AdBlue Problem. Es ist derzeit etwas knapp. Selbst dann denke ich, kann PLS produzieren, dann wird halt ein Schiff erst im nächsten Quartal voll...

Aussderem relativiert sich das wohl auch schon im Artikel, die Überschrift ist wie so oft viel reißerischer :)  

03.12.21 11:08

891 Postings, 1752 Tage TestthebestPerfekt Lithiumpreis ATH

Jetzt ist er schon auf 202.500,-CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Die nächste BMX Auktion von Pilbara kann jetzt kommen.
 

03.12.21 12:59

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelWo ist das problem mit den lkw s ?

Dann kauft bz lkws ... und macht h selbst ...  

03.12.21 20:03

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelWeil die europaer in der wirtschaft

Vor aller gier die groessten idioten sind wenn man sich mit grundsaetzlichen von anderen kontinenten abhaengig macht... ist schon richtig so .... hoff die europ manager die dafuer verantw. Sind werden auch in die luft gesprengt gg  

04.12.21 14:12

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@"Eigendynamik ist eindeutig ein Faktor"...



Warum die Statistik für eine Fortsetzung der Aktienrally spricht..!

"Das Auftauchen der Omikron-Variante sei ohnehin nur ein Vorwand gewesen, um nach der Rally der vergangenen Monate Gewinne mitzunehmen," sagt Anlagestratege Jack Janasiewicz vom Vermögensverwalter Natixis.

https://www.cash.ch/news/top-news/...-der-aktienrally-spricht-1865530
 

06.12.21 08:31
1

891 Postings, 1752 Tage TestthebestLithium steigt und steigt und steigt

Jetzt schon auf 204.500,-CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Die 200.000,- CNY wurden erst zum Jahresende 2021 erwartet.
Das ist für Pilbara wie ein "Sechser im Lotto"  

06.12.21 09:36

923 Postings, 4125 Tage snoku1@Lithiumpreis

Die Preise scheinen allerdings momentan kein ausreichender Kurstreiber zu sein.  

06.12.21 10:58

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@NEWS...



Wie erwähnt:

Kräftig am Baum schütteln und dann wieder
gute News, betreff Omicron-Virus, wie im o.g.
Post vom 04.12.21 schon mitgeteilt wurde!

Presse-Aktienmarkt:

Der Schweizer und Deutscher Aktienmarkt eröffnet zum Wochenstart fester.

Händler verweisen auf die jüngsten Schlagzeilen zur Coronavirus-Variante Omikron. So deute ein Artikel des südafrikanischen Medical Research Council darauf hin, dass die Omikron-Symptome milder seien als bei anderen Varianten.

Das scheine Investoren in Europa zu beschwichtigen, heisst es von Händlerseite. Entsprechend würden europaweit Kursgewinne zum Handelsstart erwartet.

Auch für die Wall Street zeichnet sich anhand der Futures eine Kehrtwende von den Verlusten der Vorwoche ab. Lediglich in Asien ist weiterhin eine stärkere Vorsicht zu erkennen.

"Asien, das so sehr unter der Delta-Welle gelitten hat, ist verständlicherweise vorsichtiger", kommentiert ein Händler.

Diese Woche werde voraussichtlich mit Blick auf die Virus-Variante entscheidend sein, da die Märkte wahrscheinlich eine bessere Einschätzung darüber erhalten werden, heisst es in einem weiteren Kommentar.

Die Nervosität dürfte dennoch weiter hoch bleiben, sind sich Marktteilnehmer einig. So kam es etwa bei der Kryptowährung Bitcoin am Wochenende im asiatischen Handel zu einem regelrechten Ausverkauf.

In Asien sorgt auch der Bauträger Evergrande mit seinen Schuldenproblemen erneut für Schlagzeilen, da er einmal mehr vor möglichen Zahlungsschwierigkeiten gewarnt hat.

 

06.12.21 12:25

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@PLS-ASX100..???



Laut Liste sind wir im ASX100 aufgeführt..!

Komisch, keine offizielle Ankündigung..?!

https://www.marketindex.com.au/asx100

(Etwas Runterscrollen)  

06.12.21 15:20

1121 Postings, 2526 Tage Toni Maroni11@ Austria

Verstehe auch nicht warum es dazu keine Ankündigung gab.  

06.12.21 17:48

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Dow Jones mit über 600 Punkten im Plus...



ALB & SQM im Minus, hoffen wir das
Australien nicht den USA (Lithium) folgt..!

 

08.12.21 05:50

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Präsident Moon...



Moon macht Anfang nächster Woche Staatsbesuch in Australien..!

SEOUL, 7. Dezember (Yonhap) – Präsident Moon Jae-in wird Anfang nächster Woche Australien einen Staatsbesuch abstatten, da Seoul versucht, seine bilateralen Beziehungen zu Canberra zu verbessern und eine stabile Versorgung mit Rohstoffen und wichtigen Bergbauprodukten sicherzustellen sagte das Büro am Dienstag.

Moon wird am Sonntag nach Canberra aufbrechen und am Montag ein Gipfeltreffen mit Australiens Premierminister Scott Morrison abhalten, sagte Präsidentschaftssprecher Park Kyung-mee gegenüber Reportern.

Nach den Gesprächen wird Moon ein Denkmal für australische Veteranen des Koreakriegs 1950-53 besuchen und ihm seine Aufwartung machen. Moon werde auch ein Abendessen mit australischen Veteranen des Koreakrieges abhalten, sagte Park.

Australien kämpfte während des Krieges an der Seite Südkoreas, um den Süden vor der Invasion Nordkoreas zu schützen.

Am Dienstag wird Moon Sydney besuchen, wo er sich mit Anthony Albanese, dem Führer der oppositionellen Australian Labour Party, treffen und ein Treffen mit australischen Wirtschaftsführern zu einem Lieferkettenproblem wichtiger Bergbauprodukte abhalten wird, sagte Park.

Moon und Morrison werden am Dienstag ein Dinner-Meeting in Sydney abhalten.

Es sei das erste Mal seit zwölf Jahren, dass ein südkoreanischer Präsident Australien einen Staatsbesuch abstatte, sagte Park.

Der Besuch soll "eine stabile Lieferkette für Rohstoffe und wichtige Bergbauprodukte sichern und die Zusammenarbeit in den Bereichen CO2-Neutralität, Wasserstoffwirtschaft, Verteidigung, Raumfahrt und Cybertechnologie stärken", sagte Park.

Es wird auch erwartet, dass Australien seine Unterstützung für Südkoreas Bemühungen um Frieden auf der koreanischen Halbinsel bekräftigt, sagte Park.

Südkorea und Australien begehen dieses Jahr den 60. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen.

Moon wird am Mittwoch nach Hause zurückkehren.

https://en.yna.co.kr/view/AEN20211207009300315
 

09.12.21 08:17
1

891 Postings, 1752 Tage TestthebestLithiumpreis der Wahnsinn geht weiter

Heute auf 210.500,-CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Ich freue mich schon auf die nächsten Zahlen von Pilbara.  

09.12.21 09:51

923 Postings, 4125 Tage snoku1@ BMX

Wann ist eigentlich die nächste Auktion?
Im Moment sind die big Boys nicht bereit einen höheren bzw. angemessenen Preis pro Aktie zu bezahlen. Da muss Ken strategisch jetzt nachlegen was das Wachstum betrifft.  

09.12.21 10:48
1

334 Postings, 6517 Tage Coolhawk@snoku1 Keine Eile...

Ja, der Kurs stagniert derzeit, du darfst auch nicht erwarten, das es immer so wie August-Oktober läuft. Leider :)

Auch beachte unsere derzeitige Bewertung, 8 Mrd. ist kein Pappenstiel. Doch haben wir definitiv noch Potential. Auch sind die Aussichten alles andere als schlecht, Fab 2 wird angeschoben, CALIX Geschichte schwebt noch, BMX denke ich erst wieder im Januar, wenn man wieder einiges auf Lager hat.
Schau Post oben, die Preise ziehen weiter steig an, PLS Kontrakte wurden ja angepasst und spätestens zum nächsten Quartalsbericht sehen wir erstmals, welchen Einfluss die BMX Auktionen auch am Ende an Mehrumsatz über die Kontrake bringen, was eine große Gewinnmarge derzeit ist.

Hake den Dezember ab, ich denke hier bewegt sich ohne News wenig, wir verharren auf dem Preisniveau. Auch wenn ich schon oft falsch lag, bei PLS habe ich für die nächsten 1-2 Jahre aber wirklich ein gutes Gefühl, einfach weil es kaum neue Lithium Quellen geben wird und wir die Möglichkeit haben, zu guten Preisen unser Angebot hoch zuschrauben. Wer kann das derzeit noch in naher Zukunft?

Wie immer DYR...



 

09.12.21 13:50

1393 Postings, 1355 Tage KlimawandelWarten und tee trinken

Mehr ist aktuell nicht drinnen ... auch das 01/22 koennte verhalten sein ... ich setzt da mal keine erwartungen ... denn wenn corona ausfaehrt werden news  zur nebensache ... so wie im herbst bei der  publikation von posco  

10.12.21 07:05

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Schöner Abschluss...



...mit AUD 2.60..!


Hotcopper:

Whoa! Jemand hat gerade 3 Millionen Aktien auf einmal gekauft und den Preis um 5 Cent in die Höhe getrieben.

Ich schätze, jemand will sich wirklich einkaufen.



Yep PLS wurde vor der Ankündigung der Neugewichtung in den ASX100 aufgenommen, da eines der Unternehmen in der Liste von einem Superfonds aufgekauft wurde.


Was für ein toller Abschluss der Session..

 

10.12.21 09:00
1

891 Postings, 1752 Tage TestthebestLithium viel höher

Jetzt schon 216.500,-CNY
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures

Das ist wohl der Grund warum sich einer mit 3 Millionen Stk. eingedeckt hat.
Mehr Geld kann man nicht verdienen.  

10.12.21 17:49

1097 Postings, 6458 Tage inokLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.12.21 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben