Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1862
neuester Beitrag: 10.08.20 23:59
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 46540
neuester Beitrag: 10.08.20 23:59 von: Gearman Leser gesamt: 6854670
davon Heute: 662
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1860 | 1861 | 1862 | 1862  Weiter  

18.04.12 19:02
63

1204 Postings, 3574 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
46514 Postings ausgeblendet.

10.08.20 16:41

832 Postings, 6283 Tage SARASOTAUi, Heute ist wieder Flugtag.

Da haben die BigBoys letzte Woche 2 Tage lang die shorts befeuert, das nennt man anfüttern oder locken.

Ja noch etwas, alte Zahlen bei Global Playern wie Lufthansa, und das nach einer Kriese,  sind uninteressant und die zukünftigen kenne ich noch nicht, also.

kbvler: Du langst doch permanent ins Klo, was macht denn die Knorr Bremse? Mein Tipp kauf Dir Aktien von Global Playern wie Allianz, Apple  oder Microsoft da brauchts Dich net so aufarbeiten.  

10.08.20 17:12

457 Postings, 138 Tage Gearmanicemann1987

Kursschwankungen zwischen 7,50 und 10 wäre doch super zum traden. Eigentlich die bessere Wahl, die Volatilität bei unsicheren Zeiten zu nutzen.  

10.08.20 17:38

457 Postings, 138 Tage GearmanDie sichersten Airlines der Welt

"Bei den Fluglinien aus dem deutschsprachigen Raum reichte es bestenfalls für einen Platz im vorderen Mittelfeld. Die deutsche Lufthansa-Tochter Eurowings kämpfte sich zwar mit 90,61 Prozent auf Rang 24 vor, doch im Mittelfeld landeten Swiss (Platz 51), Condor (52), Lufthansa (56) und Austrian Airlines (65)."
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-4MA7b5SDbPyTHeLWsT6c-ap1

10.08.20 19:58

430 Postings, 3609 Tage Renditeschupo32 wir kommen wieder

10.08.20 19:58

4227 Postings, 5648 Tage 123456aDie sichersten Airlines der Welt...

Leute Leute.
Bildet Euch selbst Eure Meinung, über solche sinnvollen Berichte. Wieso landet die Lufthansa auf Platz 56!

Lufthansa: Platz 56
Für Airlines aus den deutschsprachigen Ländern reichte es bestenfalls für einen Platz im vorderen Mittelfeld. Am besten schnitt die Eurowings ab mit Platz 24 und 90,61 Prozent von theoretisch möglichen 100 Prozent. Swiss verbesserte sich auf Platz 50, Condor landete auf Rang 52, Austrian Airlines auf Rang 65.

Nach Platz 21 im Jahr 2018 wurde Lufthansa auf Platz 56 eingestuft. Die Experten begründen das Abrutschen mit einem Zwischenfall am 30. Juli 2019 in Frankfurt, als ein Mitarbeiter des Bodenpersonals eine mobile Fluggasttreppe in den Heckkonus eines Airbus A319 steuerte.

Zwei Flugbegleiter wurden leicht verletzt, der Airbus wurde irreparabel beschädigt ? ein solcher Totalverlust fließt negativ ins Ranking ein.
Dennoch erreicht die Lufthansa mit einem Risikoindex von 87,35 Prozent eine sehr ordentliche Bewertung.

10.08.20 21:28

457 Postings, 138 Tage GearmanViele Billigflieger weit vor LH platziert

Zeigt, das teure LH Tickets nicht mit höherer Sicherheit begründet werden können. Wann war LH unter den ersten 10?  

10.08.20 21:33
1

1774 Postings, 343 Tage BioTradeLufthansa

Rankings, Emirates und Quatar zahlen auch für die Top Plätze.  Sind das denn unabhängige und neutrale Rankings? Was sagen diese überhaupt aus? Gleiches gilt für Öko oder Stiftungwarentest. Top Bewertungen kann man kaufen ...  

10.08.20 21:39

Emirates, da hatte ich immer ein ungutes Gefühl bei den ganzen Kopftüchern die da mitfliegen. Fühlt man sich einfach nicht wohl bei.  Gleiches bei Qatar oder Ethihad. Würde ich nicht geschenkt mit fliegen ...  

10.08.20 21:44

3622 Postings, 4112 Tage kbvlerIceman

das KUG gibt es noch 21 Monate und im nächsten Satz kommt , das die Politiker darüber diskutieren.

Schön wie manche sich hier freuen, wenn jemand verliert anscheinend.

Zum Thema A320XLR

Selbst Qatar und Royal Jordania nimmt A320 zum Hub - St Petersburg - DOHA in einer A320 - gibt es schon!

30% Kerosineinsparung holt man nicht über Cargo rein.

Zum Thema Ryan AIr würde Langstrecke machen - klar die haben gesehen wie es NICHT geht bei Norwegian - 787 mit 20% durchschnittlicher Ausfallzeit - und Airbus ist nicht Partner von Ryan  

10.08.20 21:47

3622 Postings, 4112 Tage kbvlerRyan AIr und Boeing

was bleibt o Leary übrig? Hat rein Boeing und ist abhängig  also wird weiter auf das Boeing Pferd gesetzt und nochmal 200 Max Kaufabsichten gemacht um bessere Konditionen zu bekommen.

Mal Sehen was O Leary macht, wenn wieder MAX ein 2 . mal gegroundet wird - oder ausser FAA die anderen keine Wiederzulassung geben?

Dann kann er gleich seine Gewinne an Easy und WIzz abgeben  

10.08.20 22:06

4508 Postings, 718 Tage S3300Bio

Haha, Emirates nicht mal geschenkt ? Sogar wenn es mehr kostest ! Von so einer Business class and Stewardessen können LH Passagiere nur träumen , lange träumen.
Von der diese rede ich jetzt lieber nicht.  

10.08.20 22:14

S3300,  dafür sprechen Lufthansa Stewardessen und Piloten noch deutsch!  

10.08.20 22:17

Was juckt mich das ? Lieber Charmant auf asiatisches , arabisches, deutsches und russisches Englisch angesprochen werden als nen deutschen alten diktatordrachen ;)

Vom Deutsch hab ich nichts, von tollem Service und Fliegern schon .  

10.08.20 22:22

4227 Postings, 5648 Tage 123456a@kbvler

Echt komisch Deine Aussage?
"Schön wie manche sich hier freuen, wenn jemand verliert anscheinend"

Seit Wochen und Monaten, machen sich hier im Forum bestimmte User lustig darüber und Du findest aber keine Worte dazu?
Nun wo man Dein eigenes Investment mal hinterfragt, kommen Dir plötzlich die Tränen?
Nicht wirklich Dein Ernst.

10.08.20 22:25

S3300, Kann ja jeder so sehen wie er will. Ich bleib Lufthansa trotzdem treu :)  

10.08.20 22:30

144 Postings, 1947 Tage icemann1987KBVLER

Wenn RyanAir glauben würde das Sie LongHaul wirtschaftlich in ein LowCost Konzept kriegen, sag mir bitte warum haben Sie es nicht gemacht.

In den letzten 10 Jahren gab es dazu unzählige Chancen, bitte - Langstrecke und LowCost mit zu kleinen Gerät funktioniert nicht - dazu gibt es viele Gründe.

Emirates, Qatar usw. sind doch kleine LowCoster oO.

KUG gibt es für jedes Unternehmen maximal 21 Monate aktuell LH hat KUG im März/20 angemeldet - d.h. bis Ende 2021 ist man "safe".

Coronabedingt wird es im Wahljahr eine Lösung geben so oder so - daher wird man die Lohnkosten senken so oder so.

Ich sehe das seitdem das Überleben von LH "sicher" ist, eher als die Chance die CS ja schon immer wollte die Konsolidierung des Marktumfelds.

10.08.20 22:38

457 Postings, 138 Tage GearmanLH hat einen speziellen Charm

und Dank Wettbewerb kann der Kunde entscheiden. Ich gönne jedem, dass er mit LH verdient, ob Long oder Short. Sehe hier auch den einen oder anderen, der sich lustig macht über Verluste wie heute über kbvler. Niveaulos.
Und wer an seinen Anteilen festhält auch bei sinkenden Kursen, wird seine Gründe haben. Jeder wie er mag, missionieren braucht hier keiner den anderen.  

10.08.20 22:46

Ist ja ok. Macht die anderen Airlines aber nicht schlechter :)
Was Service angeht muss LH einfach ne Schippe drauf legen , dann Fliege ich auch wieder mit denen.
Z.b. wurde mein Heimflug mit Turkish im März gecancelt, nach 2 Wochen hatte ich das Geld auf dem Konto. Wenn ich lese wie lange LH Kunden schon warten ... no comment , da hilft der deutsche Pilot nichts.  

10.08.20 22:54

832 Postings, 6283 Tage SARASOTA@kbvler: falsch!

wenn einer verliert gewinnt ein anderer, und für wenn soll ich mich freuen?

@Gearman: Dein Fehler ist , Du musst zu einer sicheren Airline erst fliegen und mit welcher? Die Frage ist was ist eine sichere Airline, die Antwort ist, das Leben ist tödlich.

10.08.20 23:06

4227 Postings, 5648 Tage 123456a@SARASOTA

Das habe ich mich auch gefragt? Schadensfreude gegenüber dem User kbvler? Mit Nichten.
Man hat sich halt nur über die Anlagenentscheidung gewundert. Vorallem nach den vielen Kommentaren zu der Lufthansa! So jemand, hätte normalerweise in die besten Fluglinien der Welt investieren müssen!

10.08.20 23:37

832 Postings, 6283 Tage SARASOTA@S3300: Mir hat

Lufthansa und United öfters aus der Klemme geholfen, häng Deine billig Airlines naus aufs Klo.    

10.08.20 23:40

3622 Postings, 4112 Tage kbvler12345

kbvler: Du langst doch permanent ins Klo, .....

dieses Posting von Sarasota sieht nach Schadenfreude aus...........

Wenn es keine Schadenfreude ist - dann gebe dem Kind einen anderen Namen - macht die Aussage aber auch nicht besser

Nenn mir mal einen Aktionär, welcher nicht in Titeln Verluste macht und überall im Plus ist?

10.08.20 23:45

3622 Postings, 4112 Tage kbvlerIceman

WIr reden aneinander vorbei

Langstrecke low cost wird mit widebody jets schwierig - aber nicht mit der A320 XLR

Und zum Thema Cargo im Passagierflieger

WO sind denn die hohen Cargoumsätze von den low cost airlines? und die haben viel Platz im Bauch des FLugzeuges, da die low cost Passagier im Durchschnitt weniger Gepäck aufgeben

Warte ab in 4-5 Jahren wenn easy und wizz damit anfangen oder von Air asia du auf einmal in Europa einen FLieger siehst.

Bitte nicht vergessen - Wartungskosten - Pilotenausbildung ect.......müsste easy, wizz und Ryan bei widebody machen

Easy und Wizz haben aber kaum hähere fixkosten mit der XLR..A320 ist A320 von der FLuglizenz, Service und Wartung  

10.08.20 23:57

144 Postings, 1947 Tage icemann1987KBVLER

Du meinst das AirAsia dem es genauso miserabel geht wie Norwegian?

Das AirAsia was eigentlich immer die Nachrichten kokettiert hat mit Langstrecke nach Europa aber nicht gekommen - am Ende hatten wir genau einen "LowCoaster" aus Asien in Europa und das war Scoop mit der Linie Singapur - Berlin (wegen SQ).

Ich bin gespannt.

Was soll ich zu Cargo bei Low Costern sagen? Die haben keien Cargoload weil es schlicht nicht passt weil die Logistik fehlt, die Kostet Geld bei LH ist sie vorhanden.

10.08.20 23:59

457 Postings, 138 Tage GearmanIst schon witzig,

dass 123 immer SARA anschreibt, der aber nie zurückschreibt.
Aber EGAL.
@SARASOTA: Hier macht keiner einen Fehler, wir alle diskutieren miteinander. Und LH ist eine sichere Airline, habe nichts anderes behauptet. Nur ist sie halt weiter hinten im Ranking. So what?
Der eine nimmt solche Rankings mit in die Wahl, mit welcher Airline er Langstrecke fliegt, der andere nicht. Ich will jedenfalls nicht mein Leben im Flieger beenden. Aber jeder wie er mag.
Du bist als Typ ok, Deine Äußerungen teilweise (ent)wertend - und das finde ich nicht okay. Diskussion auf Sachebene bringt alles was, persönliche Angriffe/Beleidigungen usw. sind doch Kindergarten (obwohl die Kids teilweise schneller kapieren, dass Beleidigungen die Stimmung nicht besser machen).

Ob LH zu den besten Fluglinien der Welt gehört, entscheidet der Betrachter aus seiner Perspektive: Aus Anlegersicht (gute Kursentwicklung, Dividende) oder aus Kundensicht. Die Kunden haben sich weltweit nicht für LH als Top-Premium entschieden, die LH Mannschaft verbessert sich bestimmt weiter um neue Kunden zu gewinnen usw. Die Anlegersicht sehen wir in den kommenden Wochen/Monate anhand des Kursverlaufs.  

Antwort einfügen - nach oben