Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 16 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 679271
davon Heute: 156
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 146  Weiter  

07.11.12 18:44

764 Postings, 4525 Tage TwinnAnleihen!

http://seekingalpha.com/article/...a-broken-stock-or-a-broken-company

Aller guten Dinge sind 3! Noch ein sehr guter Artikel, der mich auf Anleihen aufmerksam gemacht hat (und ihre Bedeutung). Daraufhin habe ich mir mal die Anleihen von Nokia und deren Kurs angeschaut (Ariva, es gibt nur 2). Ihr Kurs erholt sich viel schneller als der Aktienkurs. Das heißt das Vertrauen in das Überleben des Unternehmens wächst wieder. Im letzten Monat war der Anstieg des Anleihenkurses verglichen mit dem Anstieg des Aktienkurses signifikant!  

07.11.12 19:27
1

2820 Postings, 8991 Tage NoTaxBin raus, hatte ja ´nen engen SL gesetzt ..

bin zwar weiterhin von den neuen Lumia überzeugt aber die Kursentwicklung entspricht sogar nicht meinen Erwartungen. Für Nokia als Unternehmen war das die letzte Chance, der Markt hat nicht entsprechend reagiert, d.h. die Phantasie ist raus. Evtl. stabilisiert sich der Kurs noch einmal kurzfristig aber langfristig ist`s wohl vorbei, schade.  

07.11.12 19:39

1310 Postings, 5953 Tage MasterleNoTax

du hast aber schon mitbekommen, dass der Gesamtmarkt in den Keller ging ? Nokia ist ja noch nichtmal der Wert mit dem grössten Verlust. BoA hatte nahezu 7% Verlust in den Spitzenzeiten, die Börse wollte hat Romney als Präs.  

07.11.12 20:01

2048 Postings, 5494 Tage Kaspiaktueller Kurs

Den Kursrutsch heute sollte man gelassen sehen, AT&T sind wie der Gesamtmarkt abgerutscht und Nokia mit. Es wird ja sehr viel der Index gehandelt und da ist Nokia dann mittendrin.

Wie Twinn ganz richtig beschrieben hat, ist die Richtung die Elop vorgibt, der einzig gangbare Weg. MS plus Nokia war, wie wir später sehen werden, ein Glücksfall. Viele schätzen das nicht richtig ein, sind vom Appel-Erfolg besoffen oder zittern vorm koreanischen Gemischtwarenhersteller.

Wer in OS investieren möchte, sollte sich mal Faktorzertifikate anschauen, gibt`s zwei von der Commerzbank. Ich mache sowas aber nicht, der Hebel ist bei Nokia ja schon im Underlying :-)   

 

 

 

 

08.11.12 00:15
1

709 Postings, 4337 Tage aramsamsamAbsatz und Werbung

Heute war ich wieder im lokalen MediaMarkt, aber ein anderer Verkäufer.

Zwei Aussagen dazu:

- Letztes Mal wurde mir gesagt, dass sie 15 Lumia 920 bekommen hätten und ich konnte noch 6 vorhandene zählen. Wären 9 verkaufte, aber drei waren nicht eindeutig zu identifizieren, da es auch 820 gab und die Schachteln fast identisch sind.

- Aber der Verkäufer meinte, dass sie bisher 3 Stück (schwarze) gestern verkauft haben und noch drei weiße da wären. Die roten und schwarzen wären bestellt.

Nehmen wir mal die schlechtere Aussage, dass drei verkauft wurden, was schließe ich daraus? Es ist kein run, aber es geht aufwärts, auch wenn es noch ein langer Weg ist. Der Verkäufer mochte persönlich WP nicht, aber sagte auch, hey, das ist ein gutes Handy,, du musst das BS mögen. Ich denke schon ein Unterschied zum Lumia 900, dass wie Blei in den Regalen lag und sie in einem Markt überlegt haben, es komplett aus dem Programm zu nehmen. Dazu wissen wir ja, dass in Deutschland mit die niedrigste Verbreitung von WP weltweit ist. Also wenn es hier klappt, dann woanders erst recht.

Kommen wir zur Werbung und zum Veröfentlichungstermin. Also geplant wirkt das nicht. Ich vermute, dass der 15. lange vorbereitet wurde, dann die Werbung anfängt und die Werbfuzzis vom 5. 11 überrascht waren. Wieso?

- http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbestellung/...archkategorie=1721 steht immer noch der 15.11 als Veröffentlichungstermin. Hallo, ich kann es im Markt abholen.

- Die Anlieferug war ja ziemlich komisch und die Märkte wußten laut euren Berichten auch nicht Bescheid. Also geplant sieht anders aus. Wenn es so geplant wäre, sollte ich meine Nokia Aktien sofort verkaufen.

- Bei Amazon selbst kann man ja es auch bisher nur vorbestellen und ich hoffe es liegt nicht daran, dass sie in Luxenburg ihren Sitz haben, aber nur Deutschland beliefert wird. ( cool, jetzt schon 11 gute Bewertungen)

- Gestern beim CL Spiel Real-BVB sehe ich endlich mal Nokia Werbung, aber was ist das , das Nokia 610, hä? Danach direkt die leider gut gemachte Apfel-Werbung. Ne so blöd können die nicht, da sitzen hochbezahlte Agentur- Wichtigkeits Leute fürs Marketing.

Also ich warte bis zum 15. Nov. , wenn ich dann keine Werbung sehe, mache ich mir echt sorgen.

Werbung, gutes Stichwort, geht doch auch mal in die Märkte, wie die Verkaufszahlen sind, dabei könnt ihr auch leicht die Verkäufer schulen. Sind leider nicht immer die hellsten, aber die Macht. Meinem habe ich heute erklärt, was es für zusätzliche Foto-Apps es gibt und damit z.b. Panorama-Shots möglich sind :-)

 

08.11.12 07:53

8 Postings, 4324 Tage SquirrelantWerbung/Marketing

Ja, von einem großen Marketingaufgebot merkt man bis jetzt noch nichts.

Ich radle täglich quer durch Berlin und konnte noch nichts (Werbung) zu den neuen Lumias entdecken.

Gestern war ich auch mal in einem MediaMarkt hier in Berlin und siehe da... kein 920 oder 820. Nicht etwa vergriffen, sondern noch gar nicht im Sortiment. Und im TV gestern, sah ich auch nur ein Lumia 610, vorgestellt wurde.

Vielleicht gedulden wir uns einfach noch eine Woche und schauen dann mal...

 

08.11.12 09:27

1310 Postings, 5953 Tage MasterleAlso

Nach Rücksprache mit den Mods haben diese den Thread umbenannt, sie fanden wohl den Nokia (moderiert) zu kurz und hatten den oben genannten namen als Alternative vorgeschlagen und verwendent.
Denke, allein schon wegen der Tatsache dass normalerweise Threads nicht nachträglich umbenannt werden, dass dies ein guter kompromiss ist.

Wegen Werbung und Saturn, Werbung ist mir nur bis jetzt im Saturn Prospekt aufgefallen aber Saturn selbst hat in Hamburg und Flensburg keine Phones mehr.  

08.11.12 09:55

639 Postings, 4295 Tage diowanNokia (moderiert)

...ist zu kurz und "Infineon (moderiert)" nicht? Mods muss man nicht verstehen, oder? Mal davon abgesehen, dass kürze Namen übersichtlicher sind. Zumindest haben wir jetzt endlich einen neuen Namen! :)

Ich habe hier (Rheinland-Pfalz) noch absolut 0 Werbung für die neuen Lumias gesehen. Ich hoffe, es findet bald seinen Weg in die Prospekte...wie gesagt, hier im Saturn haben sie bisher noch nicht einmal das 920 und das 820 (Stand gestern) ist auch noch nicht einmal ausgestellt.  

08.11.12 10:26

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelngestern abend im kino in duisburg

vor james bond skyfall .. lief ne windows 8 werbung. ist doch schonmal was. bond selber benutzte ein sony xperia und dadurch war wohl keine lumia werbung möglich ;-(  

wp8 über das kachel bedienelement wird zumindest über die pc user ausgerollt und wenn die gemeinde der user das auch beim phone haben kann und alles zu syncronisieren geht, dann ist der 2.schritt der marktdurchdringung angestossen.

wir müssen bei nokia und microsoft jetzt abwarten bis die konsumenten sich eindecken können und die innvovationen beim 920 finde ich persönlich top! aus usa hört man mehr das die preise auch vorteile zu iphone und co generieren werden.

also investiert abwarten bis der kurs wieder aufhold, parallel zur marktdurchdringung  

08.11.12 10:49

639 Postings, 4295 Tage diowanVodafone peinlich?

http://www.vodafone.de/lte-angebote/nokia-lumia-920.html

Ohne Worte...wer findet DIE Fehler (nicht)?  

08.11.12 10:55

2048 Postings, 5494 Tage KaspiAmazon Ranking

Hier sieht man die Handy und Smartphone "Hitliste", kann nur besser werden... :-) 

Ich weiß aber nicht, ob vorbestellte Geräte bereits als Verkauf gewertet werden.

http://www.amazon.de/s/...;bbn=3468301&ie=UTF8&qid=1352367444

 

08.11.12 11:10

28 Postings, 5229 Tage diebels64Nokia ist auch peinlich...

>Bis zu 17 Stunden Gesprächszeit

Das muss heißen 'Bis zu 17 Stunden Stand-By Zeit' ;-)

Ne, im Ernst, die Akkulaufzeiten sind unter aller Würde. Vor 4 Stunden von der Ladestation genommen und 20% Verbrauch. LTE, GPS, WLAN abgeschaltet und eigentlich nur ein paar Mails gelesen. Das geht gar nicht...  

08.11.12 11:11

764 Postings, 4525 Tage TwinnVerfügbarkeit und Werbung

Es sollte erst Werbung geschaltet werden, wenn die Lumias überall vorrätig zu haben sind. Vorher wäre es suboptimal.  

08.11.12 11:23

639 Postings, 4295 Tage diowandiebels64

Das ist doch kein Fehler von Nokia, wenn Vodafone gequirlten Mist bei den Spezifikationen schreibt?

- es handelt sich nicht um einen Quadcore-Prozessor mit 1,4 GHz, sondern um einen Dualcore mit 1,5 GHz
- es sind genau 32 GB-Speicher verbaut und dieser ist nicht erweiterbar

Als Gesprächszeit gibt Nokia auf der eigenen Homepage übrigens bis zu 10,8 Stunden (3G) an.

Der Verkaufsstart insgesamt finde ich bisher sehr suboptimal. Es ist wichtig, dass man so schnell wie möglich die Teile verkauft und sich dann nicht Verkaufszahlen mit Konkurrenten wie dem neuen Nexus von LG teilt, das in ca. 5 Wochen auf den Markt kommt.  

08.11.12 12:07

2048 Postings, 5494 Tage KaspiSaturn Ranking

08.11.12 12:17
1

764 Postings, 4525 Tage TwinnWichtigkeit Deutschlands

...sollte man nicht überschätzen. Klar fänd ich es gut, wenn hier alle mit Nokias rumrennen würden. Aber es ist wahrscheinlich kein Zufall dass in den Kantar Zahlen Deutschland als einziges Europäisches Land aufgeführt ist, in dem die Windows-Phone Marktanteile noch schrumpfen. Für mich wäre ein Erfolg in den USA erstmal wichtiger, jeder Trend schwappt eh früher oder später von den Amis zu uns rüber. Und wenn ich mir anschaue, wie die Leute immernoch wegen Bochum reagieren, wundert mich gar nichts mehr. Vielleicht ist Deutschland für Nokia nicht mehr so attraktiv.

Wir haben doch das Internet. Lasst uns nicht so sehr auf die Nachbarschaft fokussieren (ist natürlich auch interessant), sondern den Verkaufsstart morgen in den USA verfolgen. Der ist nämlich viel wichtiger. Und denen ist auch Bochum sche** egal.  

08.11.12 14:22

764 Postings, 4525 Tage TwinnAlso aggressiv Anbieten tun sie es ja...

08.11.12 14:39
2

100 Postings, 4420 Tage go billyaramsamsam : Absatz und Werbung

Ich war am Montag Nachmittag beim Media Markt in Berlin Eiche. Die Verkäufer dort haben keine Ahnung davon was das 920/820 kann oder nicht. Alles sehr junge Mitarbeiter mit 0 Mutivation.

Auf meine Frage was das 920 so kann, konnte mir keiner eine Antwort geben.

 

Ich selber habe dann 3 Stück von den 920 gekauft. Das waren dann 4 Stk. die an diesen Tag bis 17:00 Uhr verkauft wurden. Der Verkäufer sagte mir, dass es sehr ungewöhnlich für diese Preissklasse ist. Sonnst verkaufen Sie so viele vieleicht in einer Woche.

 

Zwei Geräte habe ich dann leitende Angestellte in meiner Firma gegeben. Die hatten vorher ein I Phone. Also etwas Werbung im eigenen Interesse.

 

Die beiden Jungs sind mit dem 920 voll zufrieden. Und das sind wirklich Technik Junkies. Beide sagten mir, dass Sie sich kein I Phone mehr kaufen würden. Schon alleine das Kartenmaterial finden Sie grandios. Dazu kommpt noch die einfache Handhabung.

 

Jetzt habe ich natürlich für Nokia zwei sehr gute Werbeträger. Ich kenne so viele, die mit dem I Phone nicht zufrieden sind. Ein bisschen damit spielen lassen und der Rest geht dann von ganz alleine.

 

Ich selbst nutze mein 920 nun Täglich. Die  Akkulaufzeit ist völlig ok. Ist beim I Phone nicht besser. Im Gegenteil. Hatte ich vorher.

 

Also Nokianer. Die Zeit wird kommen. Schon bald. Da werden wir über unsere Kritiker lachen. Aber Herzhaft.

 

08.11.12 14:44

264 Postings, 5184 Tage PippolosLumia 920

Ich war gestern bei Vodafone und habe mir den 920er angeschaut.......hollala bin ich positiv überrascht. Habe der Lumia920 mit dem iPhone5 verglichen......also das iPhone sieht nicht so gut aus...technisch und was wichtig ist OPTISCH, ich glaube Nokia wird leicht haben den iPhone zu schlagen. Samsung ist das Problem.  

08.11.12 15:38

1310 Postings, 5953 Tage MasterleWer

das Gerät mal testen will, Nokia hat in paar Städten eine Veranstaltung wo der "Nutzer" das Gerät nicht nur anschauen sondern auch mal mitnehmen kann (natürlich muss er es später zurückgeben) und es so ausgibig testen kann.
In Hamburg findet das morgen und übermorgen in der Europapassage statt.

http://wparea.de/2012/11/...-smartphones-kommen-zu-euch-in-die-stadt/


http://www.nokia-smartphone.de/2012/11/06/...en-zu-euch-in-die-stadt/  

08.11.12 15:43

6082 Postings, 5780 Tage clever_handelnMasterle

tolle Aktion von Nokia. Ich habe das Gefühl sie versuchen wirklich mit allen mitteln an ihre Kunden heranzukommen. Das zeugt davon, das sie wissen was sie da gutes produziert/entwickelt haben. Ich wünsche ihnen und uns den Erfolg.  

08.11.12 18:22
1

538 Postings, 4492 Tage karlstadtTwinn

Es ist ja okay, dass der Fokus auf den USA liegt. Aber dennoch sollte man doch erwarten, dass es für einen weltweit agierenden Konzern möglich sein sollte, auch in anderen Ländern eine vernünftige Markteinführung hinzukriegen.

Da macht man Promo-Touren in deutschen Städten und schaltet Werbeanzeigen in Bild, ist aber nicht in der Lage, die Geräte rechtzeitig und koordiniert an die Händler und Provider auszuliefern und dort zu bewerben. Einfach ärgerlich. Irgendwie macht das alles den Eindruck, als ob das Management und speziell die Marketingabteilung ziemlich planlos vorgeht. Wie ja im Prinzip auch schon bei der letzten Lumia-Reihe.

Der USA-Fokus zeigt sich übrigens auch in der Preisgestaltung bei AT&T. 449 Dollar ohne Vertrag, das ist wirklich kampfpreismäßig! Das sind gerade mal rund 350 Euro, also 40 Prozent weniger als in Deutschland. Also geht es wohl vor allem eine möglichst große Masse in den Markt zu drücken. Viel dabei rum kommen kann da bestimmt nicht. Aber wohl die richtige Strategie.

http://mynokiablog.com/2012/11/07/...ia-lumia-920-for-449-99-bargain/

 

08.11.12 18:42

764 Postings, 4525 Tage Twinnkarlstadt

Du hast natürlich recht. Ich wollte nur vermeiden, dass der Fokus zu sehr hier auf Deutschland gelegt wird und man den Rest der Welt vergisst.

Aber ehrlich gesagt kenne ich mich zu schlecht mit Vertrieb usw. aus. Apple kann man hier nicht als Vergleich heranziehen, denn bei Markteinführung kann man die IPhones meist nur bei Apple Stores bekommen, und die zu beliefern dürfte um einiges leichter sein als alle möglichen großen und kleinen Elektronik-Märkte. Vom Online-Handel rede ich nicht. Da gibt es auch beim IPhone zu Beginn längere Lieferzeiten. Auch darf man nicht vergessen, dass es um einiges schwieriger ist, ein unbekanntes Produkt in die Märkte zu drücken. Beim S3 war es wahrscheinlich so, dass Saturn etc. sich aktiv darum bemüht hatten, die Dinger in die Regale zu bekommen. Es gab ja schon die extrem erfolgreichen S1 und S2 Modelle und so wusste man schon woran man ist. Die Lumia Reihe muss halt erst mal etabliert werden, das ist schwierig. Auf lokaler Ebene kann vieles besser gemacht werden, das bestreite ich nicht. Aber man darf auch nicht vergessen was für eine logistische Leistung eine so breite, weltweite Markteinführung erfordert.

Werbung hab ich auch noch keine gesehen. Aber wie ich schon mal erwähnt hatte, macht es auch wenig Sinn Werbung zu schalten wenn die Dinger in den meisten Geschäften noch nicht in den Regalen stehen. Zudem sind wir gerade in der ersten Verkaufswoche.

Positiv überrascht war ich von der Aktion, das Lumia für einige Stunden mitnehmen und testen zu dürfen. Sowas hab ich in der Form noch nicht mitbekommen bei der Markteinführung eines Smartphones. Zudem bekommt das Lumia gerade einiges an Aufmerksamkeit von der breiten Presse.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Markteinführung in den USA abläuft. Vergesst nicht den Auftritt am Times Square von Nicki Minaj seinerzeit. Wenn das mal keine bombastische Werbeaktion war weiß ich auch nicht... leider kam da Windows Phone 8 in die Quere ;)  

08.11.12 18:50

764 Postings, 4525 Tage TwinnLumia 920 bei AT&T

Es weiß nicht zufällig einer, ob es eine Möglichkeit gibt, aus den USA ein Lumia 920 zu dem Preis hier zu bekommen? Fliegt einer grad zufällig hin uns kann mir eins mitbringen? ;)  

08.11.12 19:18

538 Postings, 4492 Tage karlstadtDaran...

habe ich auch schon gedacht :D

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben