Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 17 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 686522
davon Heute: 385
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 146  Weiter  

08.11.12 19:27

197 Postings, 5186 Tage cheldauch mal was cooles...

Heute hatte ich einen Anruf von Vodafone... Mir wurde ein Angebot gemacht, welchem ich nicht widerstehen konnte. Eigentlich nutze ich nur ein 2690er von Nokia. Telefonieren und sonst nix weiter. Aber Vodafone hat mich überzeugt. Abgesehen von dem guten Angebot wurde mir ein Handy/Smartphone angeboten... und zwar ein Iphone5. Musste ich erst mal lachen und dann habe ich gesagt... " Nein Danke" aber haben sie vielleicht das Lumia920? Ja und dann habe ich es auch noch für 19,90€ zu meinem Vertrag dazu bekommen .  19,90€ !!!!  Leute ich wollte nie ein Smartphone und jetzt kann ich es kaum erwarten mein Lumia zu bekommen. 

Zur Aktie möchte ich nix weiter dazu sagen, wird ja hier ausgiebig besprochen... Ich finde persönlich das Nokia irgendwie wertstabiler und souveräner rüber kommt. Ich möchte hier nicht unbedingt sagen, dass Apple und Samsung schlechter wären, aber Nokia interessiert mich einfach mehr. Und das Betriebssystem sollte für mich nicht schlecht sein. Bin nicht android-, IOS- oder symbianvorgeschädigt ;) . Ein Navi kann ich mir jetzt auch sparen.

Ich denke schon, das Nokia mittelfristig wieder gesundet.

Schönen Abend noch.....

 

 

 

 

08.11.12 19:37

639 Postings, 4325 Tage diowanTwinn und karlstadt - ich auch

...habe ne Bekannte, die in den USA lebt. Vielleicht macht sie ja an Weihnachten Familienbesuch. Hmm... mit dem Zoll sollte das keine Probleme geben, oder?

Gibts mit dem AT&T dann auch keine Probleme hier? Soweit ich weiß ist das 920 von AT&T ja zumindestens mal gebrandet.

@cheld: Du hast also bei Vodafone das Lumia 920 quasi für 480 Euro bekommen? oO Bist du sicher, dass das nicht vielleicht das Lumia 820 ist? Hast du dort einen teuren Vertrag laufen?  

08.11.12 19:45

584 Postings, 4377 Tage silvia2501Massive Vorbestellungen auch bei Mediamarkt..:-)

habe gerade beim Mediamarkt in Regensburg tel. nachgefragt, wies mit den Vorbestellungen der Lumia 920 aussieht...

Ergebnis: sehr starke Kundenresonanz u. eine Masse an Vorbestelllungen der Lumia 920-Smartphones

da schlägt das Nokianer-Herz doch gleich viel :-)

ich sag nur eins: Apple + samsung, geht mal schon in Deckung, da kommt was ganz grosses von Nokia...  

08.11.12 19:47

197 Postings, 5186 Tage cheld@diowan

ok, muß mich genauer ausdrücken... 

2010 Vertragsabschluß Allnetflat für 39,99€ .  War ein Schnäppchen ;)

2012 ( heute ) nach mehreren vorgängigen weiteren Angeboten, die ich dankend abgelehnt hatte .. fogendes Angebot.

Allnetflat,SMS-flat, Internetflat (500Mb) für 49,99€ + Handy Lumia 920 für einmalig 19,90€. Hatte extra gefragt, ob das Handy mich dann monatlich 10-20€ kosten würde.  Nein , ist im Preis schon drinnen wurde mir gesagt. Wäre ein Sonderangebot für mich, weil ich Vieltelefonierer und schon über 10 Jahre Stammkunde bin.

Habe 14-tägiges Rückgaberecht, falls das nicht stimmen würde.

 

Also 0 Risiko

 

 

08.11.12 20:00

639 Postings, 4325 Tage diowanOK, dann...

...drücke ich Dir mal die Daumen, dass das so hinhaut.

Ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch bezüglich des Preises...es wird einem ja oft am Telefon der absolute Blödsinn erzählt und nachher hat man die Scherereien, weil einem etwas anderes und zu anderen/höheren Preisen "beschert" wird. Ich hoffe, dass dies in deinem Fall nicht so ist, sondern Du dein Lumia 920 dann auch in vollen Zügen genießen kannst! :)  

08.11.12 20:35

197 Postings, 5186 Tage cheld@diowan

Ich halte dich auf dem Laufenden ;)

 

 

08.11.12 21:30

197 Postings, 5186 Tage chelddiowan nachtrag

Habe gerade mit dem Kundenservice von Vodafone gesprochen.  War auch eine nette Dame. Habe ihr von meinem vormittäglichen Gespräch erzählt und deren Angaben....

Sie konnte alles nachvollziehen und hat mir es komplett bestätigt. Lumia 920 für einmalig 19,90€.  Also ,ich zahle 49,99€ für Internet,SMS und Allnetflat montl. und sonst nix weiter.

Habe übrigens gefragt, ob noch andere Kunden das Lumia920 ordern.  Sie hatte heute 4 Anfragen seid 14 Uhr. Aber es sitzen in einer Schicht ca. 50 Servicekräfte am Telefon. Wenn man das als Durchschnitt rechnet ergibt das bei 3 Schichten je 50 Servicekräfte 600 Lumiaanfragen pro Tag. Und das ohne große Werbung in den Medien. Und das ist nur Vodafone Deutschland.  Hochgerechnet x Anzahl der Länder wo es das Lumia 920 zu kaufen gibt x Anzahl der Netzbetreiber + Anzahl der Verkaufstellen.. Manomann , das sind echt viele 920er die verkauft werden.

Ach ja, die gute Frau hat noch Schicht. Vielleicht ist der Schnitt von 4 auf 5 oder 6 Lumia920 gestiegen ;)

 

Gute Nacht euch allen da draußen...

 

 

 

 

08.11.12 22:10

2048 Postings, 5524 Tage KaspiPreise

Das Lumia 920 kostet den Händler im Einkauf brutto um die 500 Euro. Aktuell, so wird gemunkelt, prügelt Nokia diesen EK runter mittels WKZ, Verkaufsprämien, Boni und dem ganzen Verkaufsförderungsarsenal. Da kommen ca. 50% auf den EK zusammen, so dass der GROßE Händler auf 260 bis 300 kommt. Auch die Verkäufer werden "gefördert", bzw der Vorgesetzte :-)

Wenn das Nokia also voll durchzieht und sich auf den Verkauf konzentriert, kann die Produkteinführung besser durchschlagen als beim 800er und 900er. Gut dabei ist, dass Microsoft parallel Windows Phone pusht und Nokia keine echte Konkurrenz hat was das WP angeht.

Was passieren muss ist folgendes: Medienpräsenz (LUMIA PLUS WINDOWS PHONE) und die Smartphone NEUEINSTEIGER gewinnen. Applefans und Androidenliebhaber bleiben meist eh bei ihrer gewohnten Umgebung.    

 

08.11.12 22:40

1310 Postings, 5983 Tage MasterleHmm

Also bei mir im Bekannten und Mitarbeiterkreis sieht es momentan so aus:
4-5 Iphone User (6 wenn ich mich mit einschliesse) wollen nicht aufs aktuelle Iphone Updaten und schauen nach Alternativen, um die 3 von denen wollen sich das Lumia genauer anschauen und wenn ich meins habe auch gerne mal in die Hand nehmen.

Ich finde das spricht schon für sich.

Das einzige was ich gerade ätzend finde, ich muss noch länger auf meins warten.  

08.11.12 22:46

1949 Postings, 4818 Tage devilinsideNokia's eigene Werbung

...wird am Montag losgetreten! :-)
Gerade über meinen freund erfahren :-)  

09.11.12 00:24

25 Postings, 4569 Tage börsewicht'Kurzer' Bericht aus Berlin ...

Hallo zusammen,

da Saturn die beiden neuen ja im aktuellen Prospekt bewirbt, hat es mich sehr interessiert, was es damit auf sich hat und wie das Interesse ist. Deshalb bin ich gestern extra mit der U-Bahn gefahren, um nach der Arbeit die drei größten Saturns
in Berlin zu besuchen, was ich auch gemacht habe (Steglitz, Kudamm und Alexanderplatz).
Zuerst war ich mit meiner Freundin aber in einem MediaMarkt, da ich ihr dort nochmal das 800er zeigen wollte, das ich für sie geplant habe ... Die verkaufen ja momentan das 900er für 299, und das war auch da, und daneben stand ein anderes, das fast genau so aussah, aber eben nur fast. Es sah besser aus, aber es stand nichts dran. Keine Produktinfo, kein Preis, nichts!
Es stand einfach nur so da rum, ohne jegliche Info. Es war ein 920er. Na toll.
Auf der anderen Seite war es das erste mal, dass ich überhaupt ein 920 gesehen habe. Und da es funktioniert hat, konnte ich es auch ausprobieren.
Ich war schwer beeindruckt, was aber nichts mit dem Gewicht zu tun hat ... (lächerlich, die Diskussion). Das werde ich mir leisten, vmtl. in gelb.

Aber zurück zu Saturn (ich bin dann ohne Begleitung weiter gezogen):

In allen drei Märkten waren die beiden neuen Lumias als Demo-Geräte vorhanden. In allen drei Märkten konnte man aber keins kaufen, da sie keine (mehr) hatten (mit Ausnahme eines roten in einem Markt, das war aber nicht sicher). Die Geräte haben auch alle prima funktioniert und ich konnte auch ein Interesse der Kunden feststellen.
Beim ersten Markt in Steglitz war ich zwar noch allein, aber es hat keine zwei
Minuten gedauert, bis ein Verkäufer mit einer Kundin im
Schlepptau kam, und sie auf die Lumias aufmerksam gemacht
hat. Fand ich gut. Sie war wohl eine iPhone-Nutzerin und
wollte offensichtlich was anderes, jedenfalls mein Eindruck.
Sie war zwar skeptisch, aber der Verkäufer wollte sie
wirklich davon überzeugen. Aber sie hat dann einen Anruf
gekriegt und war dann weg. Habe mich dann noch mit dem
Verkäufer unterhalten, der eigentlich ganz gut informiert
war. Offensichtlich findet er es selber gut, vielleicht
auch deshalb das Engagement. Aber ok, genau an der richtigen
Stelle ... Zur Anzahl der Geräte, die sie dort hatten und
eben seit Montag verkauft wurden, wollte er sich nicht
äußern.

Dann zum Kudamm: Dort war das 920er belegt, ich habe dann
am 820er rumgespielt und zugehört. Als er fertig war, war
ich dran, aber zwei Minuten später habe ich hinter mir
schon den Atem eines Interessenten gespürt ...
Dort hat man mir gesagt, dass sie insgesamt 15 Stück hatten
(schwarze und weisse), natürlich alle weg (gottseidank).

Und dann noch Alexanderplatz:
Auch dort konnte ich Interesse feststellen. Dort lag neben
dem Phone ein Flyer, der 'die beste Kamera aller Zeiten'
oder so ähnlich, beworben hat. Dort sagte man mir, dass sie
2 Geräte von jeder Farbe hatten, und noch ein rotes da ist,
das war aber nicht sicher. Also waren es wohl 8 Geräte (ich
meine damit immer nur das 920er). Hier waren aber auch viele
andere Nokia-Phones von Kunden belegt.

Mein Fazit: Interesse ist auf jeden Fall da. Die Anzahl der
Geräte scheint pro Markt im ein- bis geringen zweistelligen
Bereich zu liegen. Aber im Prinzip sind alle weg und alle
warten auf die nächste Lieferung. Offiziell sollte der Start
ja eh erst am 15.11. sein, so weit ich weiss. Vielleicht geht
es dann ja richtig los.
Der Wissensstand der Verkäufer ist aber sehr unterschiedlich,
und wahrscheinlich subjektiv geprägt.

Hoffentlich klappt es in den USA ...  

09.11.12 00:28

25 Postings, 4569 Tage börsewichtHmm, war noch gar nicht fertig ...

Mist, falsch gedrückt. Wollte noch kürzen und formatieren ... Naja, ist passiert ... 

 

09.11.12 00:38

2048 Postings, 5524 Tage KaspiEinschätzung "CHIP"

 

"Chip" meint:

597 Euro sind für dieses Gerät nicht zu hoch angesetzt.Im Online-Handel gibt es  erste Angebote ab 599 Euro.

Das Lumia 920 ist uns allerdings etwas zu sperrig  und schwer. Angesichts der mauen Ergebnisse im Kameratest und des geschlossenen  Betriebssystems raten wir eher zu einem Gerät mit Android-OS.

Falls Sie kein anderes Gerät mit Windows 8 besitzen, lohnt sich der Kauf eines  Windows Phones im Grunde nicht.

Setzen Sie besser auf das technisch ausgereifte  Galaxy S3 LTE. Das ist mit 549 Euro im Online-Handel nicht nur günstiger als das  Lumia 920, sondern auch in allen Smartphone-Kategorien überlegen.  4G-Datenstandard, ein großes HD-Display und Top-Performance zeichnen das S3 LTE  aus.

Das installierte Android-Betriebssystem lässt Ihnen zudem deutlich mehr  Freiraum als WP8. Und selbst die 8-Megapixel-Kamera des S3 schießt qualitativ  hochwertigere Bilder als das Lumia 920.

 

Das S3 in allen Smartphone-Kategorien überlegen ??   Zu sperrig und schwer ??   Maue Kamera?? 

 

 

 

09.11.12 00:59

639 Postings, 4325 Tage diowanMucke

Ne gute Kamera in nem Smartphone ist uninteressant? Es gibt sehr wohl Käufer, die nach der BESTEN Kamera in einem Smartphone suchen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1128919  

09.11.12 02:14

42 Postings, 4537 Tage davv.

aus dem chip forum, zur entspannung, so viel zum lächerlich gewichts-argument ;-)

http://www.youtube.com/...ature=BFa&list=UUvJrwt7F3B4YAaqHaz2Q9ow

finde  es übrigens toll, wie ihr hier eure erfahrungen teilt bzgl.  verfügbarkeit und resonanz. man darf nur nicht vergessen, dass man als  aktionär gerne die negativen seiten ausblendet. die liegen sicherlich  nicht am produkt, aber nokia ist nicht hip und auch nicht wirklich  auffällig (zumindest hier in deutschland). die meisten bringen nokia  nicht mit guten smartphones in verbindung und sind daher skeptisch. man  greift allerdings sofort zum iphone, weil es hip und trendy ist (vor  allem für smartphone-neueinsteiger) und als statussymbol dient.  insbesondere techniklaien, die wohl die wichtigste kundengruppe  darstellen , tendieren doch stark zum iphone und nicht  zum "dubiosen  lumia", von dem sie noch nie gehört haben und auch keinen kennen, der es  besitzt. um smartphone-neueinsteiger zu gewinnen, hätte man wohl eher  ein  kleineres modell à la lumia 800 entwickeln müssen. das ist doch der   wesentliche punkt für viele neueinsteiger: die größe, natürlich neben  dem preis. aber die lumia marketing-leute werden davon wohl mehr  verstehen als ich.

wenn man allerdings hört, wie stark sich das  galaxy sIII verkauft, dann existiert hier m.E. nach viel potential für  nokia. iphone und android-Müde müssen die zielgruppe sein, nur wie groß  ist diese gruppe tatsächlich?

das könnte (auch aufgrund von  kampfpreisen und marketingkosten) noch länger dauern bis nokia wieder  überzeugende gewinne erzielt. vlt. muss man bis zum endgültigen  durchbruch noch die nächste lumia generation abwarten (wenn nokia  überhaupt noch so lange durchhält). einen plötzlichen bombastischen  absatz der neuen lumias à la galaxy sIII wünschen wir uns, aber ist das  wirklcih realistisch? von 0 auf 100 ? nachdem lumia 800 und 900 ja  wirklich nicht besonders überzeugen konnten, obwohl viele davon angetan  waren.

habe nokia aktien schon vor markteinführung der lumia  reihe erstanden....von anfang an war mir klar, dass der turnaround erst  mit win 8 möglich ist, aber mit einem so krassen kurseinbruch (hat sich  ja wieder erholt ein wenig) hatte ich nicht gerechnet....die wette war  ja eigtl. klar....

bei der jetzigen situation hilft eigtl nur  eins: nicht jeden tag den kurs checken (oder alle paar stunden/minuten),  sondern alle 2 Wochen ;-) alles andere macht nur verrückt und ist nicht  aussagekräftig. genau wie bei meinen peugeot-aktien :D (scheiß  turnaround-werte....dass die immer noch tiiiiiiiiieeeeeefer fallen  können, obwohl doch die langfristigkeit der erholung klar ist.....)

 

09.11.12 10:29

538 Postings, 4522 Tage karlstadtStudie Brand Equity Indien

Hier nochmal für den Fakten + Analysen-Thread:

In einer aktuellen Erhebung von Nielsen nimmt Nokia den dritten  Platz unter den "most trusted brands" in Indien ein. Bemerkentswert ist,  dass unter den 15-25jährigen Nokia sogar auf Platz 2 rangiert:


The  survey also recognizes Nokia as the No. 1 Technology name that   consumers trust and the 2nd most trusted brand amongst young users in   the age group of 15-25 years.

  

http://www.gizbot.com/news/...usted-brand-in-brand-equity-survey-2012

economictimes.indiatimes.com/features/brand-equity/most-trusted-brands-2012-list-of-top-100/articleshow/17099679.cms

 

 

 

09.11.12 10:51

2048 Postings, 5524 Tage Kaspi@davv

Die "Expectations" für Q4 haben 2 Millionen verkaufte WP8 Lumias auf der Agenda, mehr wird von Nokia selbst also nicht erwartet. Diese Hausnummer dürfte im aktuellen Kurs eingepreist sein. Als vorsichtiger Anleger sollte man sich überlegen, ob vlt. WENIGER als die genannten 2 Millionen Geräte verkauft werden..... Ich persönlich sehe eine Chance >50%, dass MEHR verkauft wird. 

 

09.11.12 11:43

764 Postings, 4555 Tage TwinnNavi-Test vom ADAC

Google gefällt besser als die Ovi-Maps von Nokia, auch wenn Nokia Offline Navigation bietet.

http://computer.t-online.de/...-routenfuehrung/id_60828212/index?news

Das darf einer selbsternannten "Where-Company" natürlich nicht passieren... man sollte erwarten, dass sie in ihre Handys bessere Lösungen einbauen als die Konkurrenz.
Muss man als Investierter im Auge behalten...  

09.11.12 11:57
4

105 Postings, 4296 Tage SmaillinvHallo zusammen

Hallo zusammen,
da ich eigentlich schon länger mitlese, hab ich mich nu mal dazu entschieden, mich anzumelden! Bin schon seit einiger Zeit bei Nokia investiert und hoffe natürlich gerade nach den neuen Lumias, dass Nokia wieder groß rauskommt! Ich selber habe mir direkt diese Woche das neue 920 zugelegt und bin vollendes zufrieden! Super Gerät!

Wollte auch direkt was zum Navi-Test vom ADAC sagen, da ich den Artikel ganz gelesen habe, und dort stand, dass der liebe ADAC ein Nokia X7 im Test benutzt hat!!! Da ich dieses besagt Symbian-Handy vor dem 920 hatte, muss ich sagen, dass das X7 gar keine Aussage machen kann! Zwar ist es auch dort schon Nokia Maps, aber um einiges älter und auch schon lange nicht mehr upgedatet! Ich denke, wenn der ADAC den Test mit dem schönen neuen Lumia 920 gemacht hätte, wäre der Apfel ganz klar als Verlierer vom Feld gegangen!  

09.11.12 12:08

764 Postings, 4555 Tage TwinnSmaillinv

Willkommen im Club :)

Das ist jetzt aber peinlich, hab den Text nicht komplett gelesen, am Ende nämlich nur überflogen und hab wohl die Passage mit dem X7 nicht bemerkt. Okay, das ist natürlich schwachsinn, das Galaxy S3 mit dem Nokia X7 zu vergleichen was die Navigation betrifft. Hätten sie zumindest ein Lumia 900/800 genommen.

Okay, ich danke dir. Jetzt bin ich nämlich etwas beruhigt :) Falls jemand einen Test findet mit aktuellen Geräten, bitte posten. Interessiert mich brennend!

Gruß,
TwiNN  

09.11.12 12:09

764 Postings, 4555 Tage Twinn"Ovi Maps"

Kam mir gleich komisch vor, warum sie die noch Ovi-Maps nennen ;)  

09.11.12 14:36

24 Postings, 4931 Tage WunderbarMarktpositionierung ist gut

 Danke für die Beschreibungen wie das Nokia 920 im Markt ankommt. Ich habe gerade über XETRA Nokia zu 2,06€ nachgekauft. Dann hoffen wir alle das NOKIA weiter schnell den Handel beliefern kann. Gut deal!!!

 

 

09.11.12 15:07

584 Postings, 4377 Tage silvia2501Mein Tipp: 3 Millionen werdens locker:-)

Verkaufszahlen werden explodieren in nie erwartete Höhen...

das i-phone von apple  u. samsung werden vor neid erblassen....so wird es kommen u. so steht es geschrieben:-)

Lumia 920 wird den Weg ebnen für Nokia zurück an die Spitze.

Wenn die Aktie wieder bei 50 EUR steht steig ich aus u. geh in der Karibik segeln:-)  

09.11.12 15:08

584 Postings, 4377 Tage silvia25013,50 bis weihnachten:-)

09.11.12 15:25

42 Postings, 4537 Tage davv.

http://www.att.com/

die gehen schon mal aggressiv an die sache heran...ich bin wirklich gespannt, wie das ankommt. mal schauen wann erste verkaufszahlen aus den USA durchsickern....der markt ist extrem zurückhaltend. der kurs steht echt auf der kippe, je nach zahlen könnte es massive ein- oder ausbrüche geben.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben