du hast doch gesagt, du bist in den Thread gekommen, weil du unsere Postings nicht verstehst. Zumindest wundert mich dann aber, wieso du jetzt so tust als kennst du unsere berechnungen zum EV nicht. Die hab ich ja erst gestern hier gepostet.
Wie kommst du auf 3 Mio Nettoverschuldung? Es dürfte Ende 2015 eine Nettocashposition von 1,5 Mio € vorhanden sein.
Und was den FCF angeht, guck dir doch einfach mal die Historie von Ecotel an! 4 Mio FCF ist eine völlig normale Größe, erst recht jetzt in den Jahren nach dem AllianzRollOut und steigenden Ebitdas.
Wieso gehts du denn in 2015 noch von 4 Mio Capex aus? Investitionsintensive Industrie? bei Ecotel? Das mag ja temporär mal der Fall sein, aber glättet sich ja mit den Jahren.
Abgesehen davon vergleich doch mal Ecotel mit dem Markt derzeit! Selbst wenn ich den nettogewinn nehme, komme ich auf ein akzeptables KGV von 16 im Vergleich zum EV. Beim KCV liegen wir bei 5,0-5,5. ... Wo siehts du denn da eine Überbewertung? Dann müsste der dax erstmal 30-40% fallen, wenn man auf die Bewertung von Ecotel kommen will.
|