Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1576 von 1576
neuester Beitrag: 16.07.24 19:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39381
neuester Beitrag: 16.07.24 19:22 von: herrmannb Leser gesamt: 8127276
davon Heute: 8935
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 |
Weiter  

16.07.24 17:26
1

1866 Postings, 375 Tage new_schreiberIch stelle mir das

Sehr schwer vor. Witwer und dann noch neues umfeld,keine benkannten in der nähe  

16.07.24 17:30
1

120 Postings, 649 Tage MalcesineHurt + Zambo

Herzlich Willkommen zurück Hurt, jetzt natürlich NewGrazer ;-))  Es freut mich sehr, dass du wieder schreibst, habe dich und deine informativen Beiträge vermisst. Natürlich kostet ein Umzug viel Zeit, Geld und Nerven. Da tut eine kurze Entspannung in einem netten Chat doch auch mal gut.
Wenn jetzt auch noch der Reeder-Spezi Zambo wieder einschaut, dann ist die Chat-Welt wieder in Ordnung.  

16.07.24 17:34
1

120 Postings, 649 Tage MalcesineBW LPG aktuell 2.0

Und noch eine Aktualisierung von meiner Seite. Eben habe ich es noch einmal versucht und siehe da, der Handel mit den Norwegern ist auch über Gettex wieder möglich. Die Order wurde nicht sofort wieder gestrichen, wie bislang.
Mit der neuen ISIN scheint es (jetzt) wieder zu klappen.
Also dann, auf ein Neues und wieder einsteigen bei hoffentlich günstigen Kursen, warten wir es also ab.  

16.07.24 17:41

10 Postings, 35 Tage NewGrazerSchreiber

Das ist es nicht für mich. Ich bin im Leben schon so oft umgezogen: Berlin mehrmals, Bad Freienwald (als Kind), Bremen (mehrmals), 2x Regensburg, Bad Liebenzell, St. Pölten, Salzburg, Hallein, Germering und nun Nähe Traunstein, wo ich kaum jemand kenne.
Erst musste ich mich von meiner Krankheit erholen, dann kam die meiner Frau. Da war keine Zeit Menschen kennen zu lernen.

In Graz habe ich wenigsten 2 Freunde von meiner früheren Arbeit in AT und ich bin ja pro Aktiv, suche mir Leute zum Ausgehen, Tischtennis spielen oder mal für Tagesausflüge. Für so etwas ist das Internet ein Segen.
Und ich hoffe doch das ich endlich auch zum Reisen komme, was ich mir die letzten Monate vorgenommen hatte, es aber nur für 2 Trips nach Berlin reichte.

Heute starten meine Hawaiin Electric endlich mal wieder durch. Hoffe das es diesmal ein nachhaltiger Ausbruch wird. Aktuell 14,62% im Plus. Hier will ich mindestens ein Verdoppler, wenn nicht gar eine Verdreifachung.  

16.07.24 18:56

1469 Postings, 1853 Tage Grandland 2Was ist unabhängig von Trump und Krieg

Ich erwähne nochmal.
Unabhängig von Trump und Krieg. Spekulationen was wohl wo passieren wird: Es gibt eine ungeschriebene Währung seit Jahrtausenden die global immer zählt.
Basierend auf einem glänzenden eher limitierten Metall.

Ich rechne da nicht mit einem Absturz für die nächsten 1-2 Jahre-höchstens eher Wackelbewegung und mal ne zeitlang Pause.

Da wisst ihr was gerade in meinem Depot passiert, oft genug beschrieben, da sind etwas mehr oder weniger DB, Nvidia, VW pille palle dagegen.  

16.07.24 19:22

4955 Postings, 6290 Tage herrmannbGrandland : pillepalle

Gold ist kein passendes Spekulationsobjekt, sondern dauerhafte Wertanlage zur allgemeinen Risikoabsicherung. Und etwas Spekulation bringt Geld. Viel oder unsichere Spekulation vernichtet Geld.

So sehe ich das wenigstens.

Ich habe auch Gold, für das ich um 2013 rum 1000 € pro Unze gezahlt habe, bzw. ca. 35 000 € / kg. Jetzt ist der kg Preis bei 70 000 €, aber ich werde den Spekulationsgewinn nicht einfahren, aus diversen Gründen.

Spekulation auf den Goldpreis ist meiner Meinung nach auf kürzere Sicht reines Lotto, kein Mensch weiß, wer oder was den Goldpreis tatsächlich beeinflußt. Die Akteure dabei hängen ihr Tun nicht an die große Glocke. Nur auf lange Sicht scheint klar, dass Gold immer den relativ gleichen Wert haben wird.

Wenn Du Dich über den Goldpreis von 2400 $ / oz. freust, vergiß nicht, Kasse zu machen. Sonst ist der Preis irgendwann wieder bei 1200 $.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1572 | 1573 | 1574 | 1575 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben