Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1649
neuester Beitrag: 02.09.24 10:59
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41202
neuester Beitrag: 02.09.24 10:59 von: Dschägga Leser gesamt: 8814467
davon Heute: 7351
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1647 | 1648 | 1649 | 1649  Weiter  

06.06.21 21:15
18

4544 Postings, 1651 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1647 | 1648 | 1649 | 1649  Weiter  
41176 Postings ausgeblendet.

01.09.24 12:10

2083 Postings, 423 Tage new_schreibernicht nur vw

Bmw, benz, stellamtis, da sind keine
Grossen Unterschiede im chart,
Alles, was halt 1x im Jahr divi zahlt ,
Ist jetzt eben hilflos,
Da sich dies aber jährlich wiederholt,
Sollte man eben jetzt einkaufen  ,
So wie man  winter Kleidung im
Sommer kauft  

01.09.24 12:11

409 Postings, 995 Tage ParositLeider ist die Lage schwierig

Ich habe ein Gerücht vernommen dass ein großes Werk nur zu 30% ausgelastet sei. Gerüchte sind Gerüchte. Sie beschreiben aber Empfindungen zuverlässig. Panik halte ich aber nicht für sinnvoll. Ewiges Wachstum ist eine Illusion.  

01.09.24 12:19

6348 Postings, 2455 Tage Commander1Warten wir halt auf Q 3 Zahlen...

müssten so um den 31. Oktober veröffentlicht werden.  An "Halloween"  :)) ....passt irgendwie...;)  

01.09.24 12:30
2

2083 Postings, 423 Tage new_schreiberam freitag vw

Wurden bei Xetra in der Versteigerung
580 tsd aktien gehandelt.
Vorher den ganzen Tag 380 tsd

Institute lassen grüssen,
Verbreiten täglich neg. Stimmung
Um dann in der Auktion zu
Kaufen, wo eine grosse Nachfrage
Den Kurs kaum hebt.
Also fast das doppelte an aktien,
Wie im gesamten Tag bis zur auktion.
Diese Käufer fehlen natürlich bei
Der tages Kursentwicklung  

01.09.24 12:54
3

1949 Postings, 787 Tage millionenwegVW Xetra

vielleicht bin ich doof oder kann nicht richtig denken aber wenn die Instis in der Auktion kaufen, wer isr dann der Verkäufer ?? Sind das alle Privatanleger oder wie oder was. Ich kann mir nicht vorstellen das solche Massen an Kleinaktionäre noch kurz vor Handelende ihre 'paar' Stücke verkaufen wollen


Checki, Eigenlob stinkt, also spüle deinen Mund mit Seifenwasser.  

01.09.24 13:02
Wurden trotzdem diese Mengen gehandelt
Und haben einen Käufer gefunden.
Es gibt ja nicht nur Leute, die 10 aktien kaufen.
Auch Mittelstand wird das tun.
Vergl. Diese insti Käufe mit einem
Einkauf im grossmarkt.
Sollte ein divirun einsetzen
Wird das alles in kleinen Paketen
Wieder verkauft während des Tages.
Der Kurs soll dann ja steigen ,
Das man aktien mit kräftig gewinn
Verkauft,
Das ginge ja dann nicht in der auktion  

01.09.24 13:05
2

2153 Postings, 3335 Tage ZamboZu VW

Warum denkt ihr immer so extrem? VW wird natürlich nicht pleite gehen. Jedoch gibt es auch bei alteingesessenen Weltkonzernen durchaus Geschäftsjahre, die mal im Verlust abschließen. Sowas kommt vor, und bei VW würde sich das schöne KGV von 3 schlagartig auf Unendlich erhöhen. Ich will aber nicht alles schwarz malen. Postiv sind die Sparmaßnahmen. Bisher war es immer so, wenn diese für die Belegschaft schmerhaft werden, kehrt die gute Laune bei den Aktionären zurück. Solange jedoch Cash und Gewinn von VW in hohe Abfindungen fließt, bleiben die Aktionäre verärgert.  

01.09.24 13:14
2

2083 Postings, 423 Tage new_schreiberIch pers

Hab noch nix extremes dazu geschrieben.
Mir isses auch egal,  ob die AG Autos
Verkauft oder bunte Eier.
Der jahresausblick steht ja
Und n. JAhr wirds eine ähnliche divi
Geben.
Es wird weder einen Verlust geben.
Noch einen Konkurs
Höchstens in den Köpfen der weichgekochten,
Durch die mediale Bombardierung.
Da kauf ich erst recht, wann denn sonst  

01.09.24 14:24

5083 Postings, 6338 Tage herrmannbegal, ob Autos oder bunte Eier

mir ist das nicht egal. Von bunten Eiern verstehe ich nichts. Von der Herstellung und dem Verkauf von Autos auch nicht viel, aber mehr als von bunten Eiern :o).

Daher --> Autos, Maschinenbau, Chemie ist passend für mich. Schiffscharter, Versicherung, Banken, Software, Handelsunternehmen, Pharma, Mischkonzerne sind bislang so was Ähnliches wie bunte Eier für mich, also Finger weg.  

01.09.24 19:06
1

1949 Postings, 787 Tage millionenwegNun mal sehen ob morgen der Kurs von Jenoptik

macht, es gibt jetzt eine klare Sicht nach Rechts.  Alle andere geloben Besserung aber ich glaube nicht daran. Vlt Zeit zu abhauen auf eine kleine Insel im Mittelmeer. Dann braucht man sich nur um einen Fisch kümmern zum Abendmenü.  

01.09.24 19:40

3542 Postings, 420 Tage St2023Commander1

Q3 wird nicht gut sein sie werden Audi abschreiben mit 2,9Milliarden.  

01.09.24 20:05

3542 Postings, 420 Tage St2023VW

9,7% sind im streubesitz das sind 5 Milliarden die kann VW aus der Portokasse bezahlen und die Aktien aus den Markt nehmen. Hat man mit Audi auch gemacht. Was wird hier für ein Blödsinn von einigen geschrieben wissen nicht worum es geht. Porsche wird mal gerade einige Aktien von VW kaufen und die Aktien vom Markt ziehen. Es muss keiner in VW vz investieren sie können nach Tesla gehen und dicke Kohle machen ich gönne es jedem. Aber ja  meckert nicht herum das man 8% bekommt und das es zu wenig ist und VW pleite geht. Mit so ein Blödsinn rühmen sich Menschen die keine Ahnung haben und besser  ihren Schnabel halten.  

01.09.24 20:31
1

5083 Postings, 6338 Tage herrmannbMilli : Wahl

das Ergebnis der  Landtagswahl wird absolut keinen interessieren, außer denen, die ihre Sessel als MdLs und Minister verlieren, und zusätzlich die schöne Kohle.
Zweitens wurden ja die Angstparolen extra im Vorfeld der Wahl gestreut, um die Leute massiv zu beeinflussen, mehr ist da momentan nicht zu sehen.

Was ich meine weißt Du ja, die Wirtschaft wird ganz böse werden, Investitionen von ausländischen Unternehmen werden ganz sicher gestrichen, usw., dieses Zeug. Das ist höchstens Wunschdenken der üblichen Gruppierungen.

Wenn eine Investition in Thüringen oder Sachsen sich lohnt, wird sie getätigt, alles andere ist Quatsch. Und wenn der Regulariendschungel und Besteuerung zusammenschrumpfen, auch das wäre möglich gegenüber dem bisherigen Zustand, dann tritt statt der Drohung der umgekehrte Effekt ein.

Warten wir es doch einfach ab, schlechter wie jetzt in allen Belangen kann es kaum werden.  

01.09.24 20:43

1681 Postings, 1901 Tage Grandland 2ST: Nach Q3 wohin geht der Kurs

ST, wenn Q3 nicht gut wird, dann wird es interessant wo der Kurs hingeht.
Es kann so und so gehen. Aber natürlich ist die Jahresprognose entscheidend.

Wird sie nach unten korrigiert, oder könne die 3,9 Milliarden kompensiert werden, oder waren sie schon in der Kalkulation?

Im Rahmen der von mir erwarteten Delle von 1000 DAX Punkten bis Mitte Oktober irgendwann werden alle Autoaktien verstärkt mitleiden, obwohl sie nur wenig von der DAX Erholung profitiert haben,
Nochmal 93 VW vz. halte ich für möglich, deshalb sind ja meine Booster praktisch raus.

Wird es nochmal drunter gehen? Und wie weit?  

01.09.24 20:53

1681 Postings, 1901 Tage Grandland 2Pleitegerede VW

Davon halte ich nix. Da ist zuviel (Geld) Masse im System

Ein schneller fix, meinetwegen teuer, aber schnell ist das was notwendig ist.
Die Frage ist, was die Gewerkschaften und die Politik zulassen.

Der Oliver muss es richten.

Die Familie Peugeot hat Herrn Tavares zur Sanierung von PSA beauftragt, was er in Rekordzeit geschafft hat. Dann bei Opel, jetzt findet die gleiche Methodik bei FCA (Fiat und Chrysler) in Italien und den USA statt. Ganz so wird es bei VW nicht möglich sein, aber doch eher ähnlich und etwas langsamer.

An Schreiber geht der Auftrag regelmäßig über die XETRA Schlussauktion zu berichten im Verhältnis der anderen Aktienbewegungen. ich werd auch mal reingucken, gerne auch andere.  

01.09.24 21:12

3542 Postings, 420 Tage St2023VW

Die 9,7 % sind Stammaktien.
Die VW vz Aktien sind nichts wert ( Kein Stimmrecht) außer höhere Dividende. Sind zu 98% im Streubesitz.
Eine VZ Aktie ist aus Sicht des Anlegers der nur reine Interesse an Dividende hat und kein Stimmrecht.
Und es darf nicht über 50% Vorzugsaktien ausgegeben werden. Es sind reine Kapital Aktien die gute Rendite erwirtschaften. Ich nenne sie sogar Rentenpapiere in den USA gab es keine Rente früher und da haben die Menschen in Dividenden Aktie investiert mit Garantie Dividende. Und da hat Schreiber schon recht zur Dividende hin werden sie steigen in wie weit weiß man nicht, weil sie immer mehr vorher aberzogt wird. Das ist der Nachteil mit dem Algorithmen Handel die saugen jeden cent raus.  

02.09.24 07:47
Wie sie alle gestern in der Welt Runde gleich
Klar stellten, das es eine deutsche war in
Siegen
Da halte ich dagegen,  es fällt doch auf,
Das man nichts über die täterin näheres erfährt,
Erst mussten am Sonntag die Wahlen vorbei
Sein. Hätte ja sein können, daß dies
Dann zu Abs. Mehrheit der afd gereicht hätte

Ich behaupte dahet: deutsche ja,
Aber mit migratioms Hintergrund,
Denn, wenn es eine reine deutsche wäre,
Hätte das doch eher solingen entschärft  

02.09.24 08:14

1949 Postings, 787 Tage millionenwegSpekulation

wir werden es sehen, irgendwann kommt es wohl raus wer/was/wie.

Viel wichtiger, Bayer legt zu, wenn das so bleibt heute dann hat Checki, laut seine eigene Aussage, das erst Mal falsch gelegen mit seine Einschätzung.  

02.09.24 08:47

3542 Postings, 420 Tage St2023VW

Nur zu info VW investiert 15% vom Umsatz, der ist 330 Milliarden dann sind die Investitionen 50 Milliarden im Jahr. Und VW wird mit weniger als 50 Milliarden an der Börse gehandelt.  
Jetzt sollten mal einige hier wach werden wovon wir sprechen.
 

02.09.24 09:11

1050 Postings, 1174 Tage BailoutEher zu wenig...

Sorgen müsste man sich machen wenn VW zu 80% in Streubesitz wäre, dann könnte man ganz einfach auf kosten der Allgemeinheit sanieren. In der derzeitigen Konstellation würde es eher Rettungspakete hageln und Dividenkürzungen geben.

Allerdings habe ich das Gefühl, das seit Scholz und Habeck an der macht sind die Pipeline ganz schön trocken läuft. Auch werden Entscheidungen getroffen die eher treffen als begünstigen. Es hat das den Anschein als wird bei der Bundesregierung das Geld knapp, da können auch irgendwelchen Fahrradwege in Peru nich drüber hinweg täuschen.

Warten wir es ab aber ich würde mal behaupten man wird laaaaange kein VW mehr bei 200+ sehen... sollte schon schwer werden über 140 zu kommen.

Was ich mich allerdings immer Frage... wenn der DAX es nicht schafft die Automobilisten nach oben zu ziehen, warum sollte er es dann mit nach unten reißen ? Aktuell findet ja die Wertschöpfung im Dax ohne die Automobilisten und ihre Satelliten statt.  

02.09.24 10:01

2887 Postings, 5499 Tage Dschäggamillionenweg, wo genau

siehst Du heute den grandiosen Anstieg bei Bayer. Meine Charts zeigen sogar, dass die heute schon im roten Bereich waren.

Merke: Checker checkt es. Immer.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

02.09.24 10:37
1

1681 Postings, 1901 Tage Grandland 2Erinnerung: Amis heute geschlossen

Die US Börsen haben wegen Labor Day heute geschlossen.
Wir in Europa müssen also alleine zurechtkommen.  

02.09.24 10:59

2887 Postings, 5499 Tage DschäggaHoffentlich hast Du Deine Überlegungen

nicht in die Tat umgesetzt.
Ich hab Dir ja neulich schon geschrieben, dass das EINZIGE, was den Bayer-Kurs wirklich pusht, eine Lösung im Glyphosat-Rechtsstreit ist.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1647 | 1648 | 1649 | 1649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben