Ich lese die Kommentare, bilde mir grundsätzlich aber selber eine Meinung.
Die Analysten sehen sich Lage und Perspektive des Unternehmens an und setzen ihr Urteil in eine Einstufung um, die meist a) ein Kursziel und b) die Empfehlung beinhaltet, ob man die Aktie als Anleger verkaufen, im Depot untergewichten, halten, im Depot übergewichten oder kaufen sollte.
Analystenkommentare! 27 Analysten und alle haben eine andere Meinung zum Kursziel, und ihre Einschätzungen aben leider einen großen Einfluss auf dem Kurs.
Vor noch zwei Jahre, schrieben die selben Analysten, von Kursen weit über 30 Euro. was hat sich denn jetzt denn in wirklichkeit alles verändert ??
Plug Power: Der Umsatz ist besser als im Vorjahr, von Quartal zu Quartal hat sich verbessert. Das ist doch Positiv zu sehen! Naturlich Analysten haten mehr erwartet, Das Minus hätte nach Meinung von Analysten bei -0,305 Dollar pro Aktie liegen müssen. anscheinend sind ihre Quellen nicht zuverlässig !
Pro Aktie hat Plug Power einen Minusbetrag von -0,47 Dollar eingefahren, im Vorjahr noch Minus 0,30 Dollar je Aktie. Naturlich Analysten nach hätte das Minus bei -0,305 Dollar pro Aktie liegen müssen, auch hier liegen sie wieder daneben mit ihrer Analyse!
Kein der Analysten schreibt aber wie der Minusbetrag zustande gekommen ist, wenn man investiert in der Infrastruktur, in Betriebsstätten, so wie in Forschung und Entwicklung, und das mit so einer rasende Geschwindigkeit, zu viele Projekte gleichzeitig. Dann können die Kosten schnell aus den Ruder laufen, und das ist hier bei Plug Power wohl geschen. Da der Kapitalbedarf wohl noch sehr hoch sein wird, und das vorhanene Kapital eventuel nicht ausreicht, dies auch vom Aussage des Finanzvorstands von PP Paul Middleton.
also besteht hier das Risiko darin dass die finanzielen mittel die zurzeit vohranden sind eventeul nicht ausreichen bis zum Break even Punkt. frage ist doch, reichen die Finanzmittel eventuel doch! wenn nicht wie beschafft man sich weitere Finanzmittel!
Plug Powrer hat Jahre und sehr viel Geld investiert, und meine meinug nach stehen sie besser da wie je zuvor, und kurtz vorm Ziel gibt man einfach nicht auf.
so allen einen ein schönes Wochenende.
|