Angehängte Grafik: dow06.png (verkleinert auf 79%)
1
06.09.11 17:56
1
shortterm
: war direkt nach den news bei 242 short gegangen,
aber mehr aus dem bauch heraus und wegen der übertreibungsannahme. wollte nicht erst auf das kerzenende warten, weil es ja nach so einem Hüpfer oft sehr schnell wieder zum abverkauf kommt, so auch heute. bin aber dummerweise schon bei 210 wieder raus. weil ich schon dachte, dass es danach wieder weiter hoch geht. und später kam ich dann irgendwie nicht mehr rein..
Angehängte Grafik: unbenannt.jpg (verkleinert auf 96%)
0
06.09.11 18:05
shortterm
: @flat: obwohl ich in #2018 den weg beschrieben hat
te! Trotzdem selber nicht getradet, warum auch immer. Naja, passiert. Man kann eben nicht überall dabei sein, aber das wäre schon relativ "sicher" gewesen!
Hi, war in letzter Zeit ruhig da kaum Zeit zum handeln. Das BB von xetra schliesst sich ja an den 9:00 Kurs an - ich denke das kann man erst nach 20 Kerzen also ab 18:20 ernst nehmen....
: Wenn ich das mit Hebel 0,1 also einem CFD handele habe ich 2 bips pro Trade an gebühren und komme dann immr noch auch 315 Punkte =315 € nach Deiner Excell-Rechnung. Oder andersrum: Dann hat man schon das Geld erwirtschaftet um mit 4CFDs zu handeln usw...
Für größere Positionen scheinen dann ko´s billiger, da nur 1 Punkt spread un 12 € Gebühr pro buy/sell.
Nur noch ein Kommentar zu Deiner Tabelle: So ehrlich stellt hier sonst keiner sein System dar, deshalb nochmal allergrößtes Lob und Dank. Allerdings, und das für allen "neuen" so wie mich: Gerade mit den erweiterten Übertreibungen scheint mir Deine Erfahrung und Bauchgefühl doch noch ein gutes Stück mehr rauszuholen als nur stur nach automatisiertem Handeln. Und in der Rechnung ist keine slippage drin... also ich denke ein Anfänger wir mit dem System (und es ist das erste was nachweisslich live funkioniert) durchaus weniger erwirtschaften. Ich habe mir das im backtest auch mal den Frühling 2011 über angesehen und hatte da nicht den Eindruck dass man mit viel weniger EÜB zu kämpfen hat... andererseits sind die Plustrades von BB bis EMA9 auch oft nur 5-8 Punkte gewesen...
So mal schauen ob ich die Tage nochmal mehr zum selber traden anstatt zum labern komme :-)
mein reden - die berechtigte kritik war mal news etc-aber wer hier mitliest weiss das viele trades (ca 20%) aus unterschiedlichen gründen - OBWOHL sie möglich waren - gar keinen eintritt in die tabelle erhalten
meine mit gepostet, nicht die einstellungen, die du gerade vor 5 min gepostet hast, sondern wenn du in jüngerer vergangenheit ausschnitte aus dax bzw xdax mit den indikatoren im unteren bildausschnitt gepostet hast. verständlicher?