ist der eines privataktionärs bzw. der eines instis.
für einen strategischen investor mit 4,1 mio eigenen mobilfunkvertragskunden sieht die sache völlig anders aus, FALLS er seine kunden umswitchen kann
ich will hier keine diskussion über die perspektiven von drillisch führen, zumal ich gerade durch die interessenslage des großaktionärs gefahrenpotential sehe, aber es ist derzeit fakt, dass drillisch netto nicht nur deutlich über plan bei der kundengewinnung liegt, sondern sogar SEHR WEIT über plan (in q3 annähernd 100 %, wenn ich alles richtig im kopf habe). die ebitda-guidance von 160-170 mio für 2017 erscheint mir locker erreichbar, wenn ich mir die zahlenreihe der ersten 3 quartale dieses geschäftsjahres ansehe (24 mio ... 27,1 .... 31,6 ...) und von weiterer neukundengewinnung in den kommenden quartalen ausgehe. das wäre dann ende des kommenden jahres ein ebitda multiple im bereich von 12. und warum sollte der markt für drillisch dann gesättigt sein? welcher anbieter wird schwierigkeiten haben, seine kunden zu halten? eher der plusminus 10 euro im monat oder der mit plusminus 25 ???
dass d. bisher nicht weiter zugeschlagen hat, kann für mich nur daran liegen, dass er, warum auch immer, den schatz (noch?) nicht heben kann.
|