dass die aktie von UI einem altaktionär viel freude gemacht hat, ist unbestritten. d. ist ein absolut fähiger unternehmer.
"Aktuell ist eben Bewegung in diesem web hosting Markt und wenn man das spielen will muss man sich eben zu gegebener Zeit bzw. wenn sich Opportunitäten ergeben positionieren."
also nochmal an dich die frage:
der geschätzte strato-umsatz liegt für 2016 bei 125 mio. künftige wachstmschancen der branche 4 % p.a.
WAS BITTE SOLL DARAN SO AUFREGEND SEIN????
der hauptsinn eines so kleinen geschäftsfeldes besteht meines erachtens für UI darin, dass es perfekt in das bild einer internetfabrik paßt.
Zu Sunrise von Freenet kann ich nichts sagen. Wenn Vilanek und Preisig keinen Hintergedanken haben (z.B. Verkauf des Glasfasernetzes und anschließender Aktienrückkauf a'la Rhoen Klinikum), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit der Beteiligung glücklich werden, denn fast ALLE europäischen netzbetreiber haben sich infolge der gigantischen investitionsverpflichtungen bei gleichzeitiger knebelung durch die regulierungsbehörden (stichworte: roaming, lizenzen, netzausbau, stärkung des wettbewerbs) schwach entwickelt (trotz bullenmarktes) und es ist überhaupt nicht abzusehen, wann bzw. ob sich das je wieder bessern wird.
|