""""Viele Flüchtlinge begehen solche sinnlose Taten um ins Gefängnis zu kommen. Dann haben sie ein Dach über dem Kopf und zu Essen. Das ist der einzige kranke Grund.""""
Das glaube ich nicht. Wenn, dann nur bei kleineren Delikten wie Ladendiebstahl.
Wer so einen abscheulichen Mord begeht, muss damit rechnen, dass er im Gefängnis einen schlechten Stand hat. Es gab immer wieder Fälle, wo solche Leute gequält oder sogar getötet wurden.
Falls der Täter nicht in Einzelhaft kommt (was sehr unwahrscheinlich ist), ist er mit Mithäftlingen konfrontiert. Was er getan hat, spricht sich schnell herum. Gegenüber eine Gruppe von Mithäftlingen, die sicher nicht zimperlich sind, hat er keine Chance, selbst wenn er Karatekämpfer wäre.
Ich halte es aber für möglich, dass unsere Kuscheljustiz ihn für psychisch krank erklärt und dass er in der Psychiatrie landet. Dort wird er vermutlich mit Medikamenten ruhig gestellt.
Man wird versuchen, ihn so schnell wie möglich abzuschieben. Das muss natürlich heimlich erfolgen, denn als Mörder kann er nicht aus "praktischen Gründen" vorzeitig entlassen werden, nur weil man ihn loswerden will. Die Opferfamilie hat ein Recht darauf, dass er seine Strafe vollständig verbüßt.
Aber Plätze in Gefängnissen bzw. Psychiatrien sind teuer und v. A. knapp. Daher vermute ich, dass er dort nicht lange bleiben wird.
|