Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 431
neuester Beitrag: 27.01.25 21:19
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10767
neuester Beitrag: 27.01.25 21:19 von: Schlagergott Leser gesamt: 5396243
davon Heute: 1559
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
429 | 430 | 431 | 431  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4384 Postings, 3232 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10741 Postings ausgeblendet.

24.01.25 09:56

734 Postings, 1818 Tage WallnussLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.25 20:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

24.01.25 09:59

734 Postings, 1818 Tage WallnussUnd ist das nun gültig?

Oder zertrumpelt?

LG

Der Wallnuss  

24.01.25 10:09

234 Postings, 1789 Tage SchlagergottNikola am Ende

Nikola scheint schon bald zu verschwinden. Wer soll die Bude übernehmen? Es wird eng und enger, denn die Pioniere gehen über die Wupper und dann ist irgendwann einfach keiner mehr da, der am Markt was zeigen könnte.

Und damit wird es auch für Plug eng. Wenn keiner mehr die Anwendungsbeispiele für H2 für den Echtbetrieb fertigt, können die Vorzüge nie wirken.

Der H2 Sektor muss wahrscheinlich einen Reset erfahren und Mittel neu justieren und zwar nur da, wo es Sinn machen kann und nicht überall ein bisschen. Es ist bezeichnend, dass PP nach der Wahl nichts aber auch gar nichts zur neuen Administration und den near term Plänen verlautbart hat.

Fehlt eigentlich nur noch der going concern und dann ist das auch hier ein pennystock, so wie Nikola. Es ist erschreckend zu sehen, wie schnell es dann doch geht.  

24.01.25 10:23
1

734 Postings, 1818 Tage WallnussNikola

Ist eine andere Nummer. Die knabbern immernoch am dieser Fake Probefahrt als die den Truck bergab rollen ließen. Damals ist viel Porzellan zerschlagen worden. Für die Branche sehe ich da nicht so schwarz. Aber in USA geht da wirklich ein Leuchtturm zu Bruch. Wäre schlimm und sicher ein gefundenes Fressen für den Elon und seine Konsorten.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

24.01.25 12:00
1

3795 Postings, 1680 Tage slim_nesbitZur Erläuterung

ergänzend zu Fluxis Beitrag.
Wenn man Chatgpt nutzen will, muss man entweder alles zu Fuß nacharbeiten und überprüfen oder, und das empfehle ich, man leistet sich die professionelle Version.
Dann lässt man das Ergebnis einfach zigmal nachschärfen. Solange bis Chatgpt aufgibt und anfängt seine Aussagen zu relativieren.
Die Ergebnisse sind zu über 8/10 enorm gut. Man muss natürlich einen Überblick mitbringen, um beim Nachschärfen die richtigen, kritischen Fragen zu stellen. Meine Kinder hatten mit der ersten Proversion in weniger als 20 min. einzelne meine über Jahre angefertigten Analysen von Micro- und small caps zusammengefasst. Das geht mit der aktuellen Version noch viel, viel schneller und komfortabler.  

Die Formulierung der Sec-Meldung wäre damit deutlich präziser.

Die DOE kann keine Bankgeschäfte machen, dafür nutzt man bspw. die FBB. Das kann man z. T. mit bestimmten Programmen der KFW vergleichen.
Valutierendes Institut ist das, bei dem Kreditnehmer seinen Antrag stellt, also Sparkasse, DeuBa usw., die Kfw stellt je nach Programm entweder die Refinanzierung oder bspw. eine Bürgschaft.

Die Formulierung im Post nicht damit verwechseln, als hätte PP bei der FBB einen Kreditantrag gestellt. Plug hat dreieinhalb Jahre mit der DOE rumgedödelt und seit dem Zuschlag im Mai haben wir noch nichts darüber erfahren, mit welchen potentiellen Kreditoren entsprechenden Darlehensverhandlungen geführt wurden oder wie weit die Pre-FID für Texas ist.
--

@Ecki ich weiß, ich bin für Dich sowas wie eine Reizperson, deswegen hier noch mal zur Klarstellung. Du hast insofern recht, als dass für das endgültige Kernnetz noch rd. ein Drittel fehlt. Und die allerletzten Teilstück haben z. T. ordentlich Barrieren.
Darum gings aber nicht in meinem Post; das Kernnetz, welches für unsere chemische und Schwerindustrie benötigt wird, und die werden den Großteil unseres H2-Bedarfes und einen noch größeren Teil der CO2-Einsparung ausmachen, dieses Netz ist schon viel weiter ausgebaut. Ich sagte ja prüft es nach. Wenn man die Netzpläne der Betreiber, und hier würde ich die Einzelnen nehmen anstelle der Gesamtkarte, und legt darüber die Anschlusspläne von Evonik, Thyssen, Linde und Co. Über diesen Weg kommt man zu eben zu jenem Ergebnis.

Ich habe hier schonmal vor Jahren was bezüglich der alten Leitungen geschrieben, die stammen noch von der Verdrahtung von ehem.  Goldschmidt, Veba, Hüls Ag, Leuna usw, diese Rohre haben teilweise Lebensdauern von 100 – 200 Jahren und können geswitcht oder an der Bahn der Stränge gedoppelt werden.

Teilausbaustrecken bspw. die Achse Essen, Ge und Marl brauchen nur wenige Kilometer zusätzlicher Leitungen. Evonik und BP könnten in Kürze online gehen. Zu dieser Achse  kämen die alten Hütten, Röhren- und Turbinenwerken in der Nähe und man hat enorm viel geschafft.

Das, was zum Komplettausbau fehlt, beinhaltet auch viele Hürden; die Netzbetreiber müssen tw. private Haushalte für einen einen switch von der Erdgasversorgen trennen.
Das beeinflusst an der Klimabilanz keine Majoritäten.  

Meine ursprüngliche Formulierung war vielleicht unscharf, ich wollte nicht noch mehr Text produzieren, der Post war ja eh zu lang und voller Autokorrekturfehler. Aber für Dich, lieber Ecki – liefere es hier gerne nach. Ich hoffe, das ist ok so.

24.01.25 14:29

649 Postings, 2084 Tage Heute1619Wann wird die Entscheidung für die Bürgschaft fall

24.01.25 14:39
1

702 Postings, 2577 Tage ThompsNikola?

Ähm, haben die überhaupt etwas eigenes entwickelt? Ich denke im Longhaul truck macht H2 durchaus Sinn, deswegen finde ich den Vergleich oder ein Gleichsetzen mit Plug völlig unangebracht.
Wenn Nikola auf der Kurstafel verschwindet, dann ist das irrelevant für Plug. Eine Brennstoffzelle einzubauen kann ja nicht so schwierig sein, sollten andere auch hinbekommen.
Das Henne-Ei Problem muss gelöst werden...  

24.01.25 17:43

234 Postings, 1789 Tage SchlagergottGenau der Punkt

Das meinte ich ja. Natürlich macht es total Sinn im Transportwesen aller Art. Nur wenn die aussterben, die es am Markt präsentieren könnten, entsteht kein Sogeffekt.  

26.01.25 12:34
2

649 Postings, 2084 Tage Heute1619Aufwärtskanal ist in große Abwärtskanal gefangen !

Es kann die Kreditzusage, neue Aufträge oder Blomberg Unterstützung alles auf einmal ändern !  
Angehängte Grafik:
plugpowerinc.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
plugpowerinc.png

27.01.25 07:04

2195 Postings, 2285 Tage Markus1975Behauptung in anderem Forum

"Wasserstoff-Steuergutschriften sind wohl bereits im Steuerrecht verankert.
Trumps Executive Orders kann sie nicht mehr aufhalten"

https://www.irs.gov/credits-deductions/...-hydrogen-production-credit

27.01.25 08:16
2

29279 Postings, 4280 Tage Max84Der lanfristiger Kursverlauf selbst schreit

förmlich nach einem Ausbruch nach oben. Daher denke ich stehen wir kurz unmittelbar davor. Der Gesamtmarkt darf natürlich nicht völlig absaufen.  

27.01.25 08:38
1

734 Postings, 1818 Tage WallnussKurvendiskussion

ist im Moment nicht der richtige Weg! Markt, Umfeld und Politik setzen da die Töne. Der Wert einer Aktie ist leider auch vom bösen Blick des Mannes mit den orangen Haaren abhängig.
Soweit ich aber weiß, ist ein Präsidentenerlass wirkungslos, wenn das Gesetz von Senat und Repräsentantenhaus per Abstimmung erlassen wurde. Das 300Mrd$ Paket ist wohl so zustande gekommen. Damit darf klein Donald zwar schäumen und schimpfen, hat aber erstmal wenig Macht etwas über ein Dekret zu ändern.
Die Schmerzen werden größer. Ich warte ab......
Nur Meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.01.25 11:55

649 Postings, 2084 Tage Heute1619Charttechnisch gesehen ist diese Woche sehr

wichtig !
Bolingerband zeigt eine extrem Volatile Zustand von PP !  

27.01.25 12:16

649 Postings, 2084 Tage Heute1619Eins kann ich sagen,

Nach Norden wird's nicht unversucht bleiben !  

27.01.25 12:29
1

649 Postings, 2084 Tage Heute1619Kreditgarantie

Plug Power hat kurz vor dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump eine Kreditgarantie in Höhe von 1,66 Milliarden US-Dollar vom US-Energieministerium erhalten. Diese Zusage wurde bereits genehmigt und soll den Bau von bis zu sechs Anlagen zur Produktion von grünem Wasserstoff finanzieren, wobei die erste Anlage in Texas geplant ist.
BARRON'S

Obwohl die Kreditgarantie bereits erteilt wurde, müssen vor der Auszahlung der Mittel noch verschiedene technische, rechtliche, umweltbezogene und finanzielle Bedingungen erfüllt werden. Zudem hat der republikanische Senator John Barrasso Bedenken hinsichtlich möglicher Interessenkonflikte bei der Vergabe geäußert und eine Überprüfung gefordert.
ECOREPORTER.DE

Plug Power-CEO Andy Marsh ist jedoch zuversichtlich, dass die Kreditgarantie Bestand haben wird, da es sich um einen vertraglich bindenden Regierungsakt handelt. Er betont zudem, dass die Projekte in Regionen mit starkem Rückhalt für Wasserstoffinitiativen angesiedelt sind, was zusätzliche Unterstützung erwarten lässt.
BARRON'S

Es gibt jedoch Bedenken, dass die neue Trump-Administration die Unterstützung für saubere Energieprojekte reduzieren könnte. Unternehmen wie Plug Power bemühen sich daher, ihre Projekte und Finanzierungen vor dem Regierungswechsel abzuschließen, um mögliche politische Risiken zu minimieren.
MARKETSCREENER

Zusammenfassend wurde die Kreditgarantie für Plug Power bereits genehmigt, jedoch stehen noch einige Bedingungen und potenzielle politische Herausforderungen aus, bevor die Mittel vollständig freigegeben werden können.  

27.01.25 13:08

734 Postings, 1818 Tage WallnussSehe ich auch so

Ich habe auch keine Informationen, dass "Goldlocke" effektiv eingreifen kann. Das Leben wird jedenfalls nicht leichter.
Der Anführer der freien Welt meint ja, dass er das Zentrum der Welt ist und alles und jeder um ihn kreist. Jetzt lassen die bösen Chinesen einfach mal nen Testballon steigen und der Techsektor geht ohne dass konkrete Ansagen kommen in die Knie. MAGA schließt alles unamerikanische aus vergisst aber dabei dass die Welt sich seit dem 70ern weiter entwickelt hat. Zum technologischen Fortschritt wird keine USA gebraucht. Wenn dann aus China und Indien der erste Stahl kommt, für den keine CO2 Kontrakte gekauft werden müssen und der Stahl auch nur marginal teurer ist als der amerikanische, die Erdölpreise unter der 65Dollarlinie sich befindet, dann MAGA.
Auf dem Energiesektor kann die USA noch was reißen. Bei Technologie gewinnt nicht Geld sondern die verfügbaren Ressourcen das Rennen. Dort liegen eindeutig China und Indien vorn. Allein bei  der Man Power.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.01.25 13:15
4

2195 Postings, 2285 Tage Markus197527.01.2025

https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Transfer/default.aspx

Plug Power steigert die Liquidität mit 30 Millionen US-Dollar an Steuergutschriften des Bundes  

27.01.25 14:17

702 Postings, 2577 Tage ThompsHeute wird das nichts

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...echen/100103446.html
Natürlich gibt's jetzt wieder Gruppenschelte, obwohl Plug ja gar nichts mit KI zu tun hat. Nicht einmal in der Fantasie hat eine Beteiligung an einer "Notstromlösung" stattgefunden. Da waren sich ja alle Shorties dieser Welt einig. Demnach ist hier KEINE Blase entstanden und dennoch versucht man das jetzt natürlich als Rückschritt einzupreisen. Das ist echt billig...
Auf der anderen Seite bleibt die Hoffnung, dass aus der KI heraus, auch einiges umgeschichtet wird, denn H2 wird nach wie vor in der Stahlindustrie und der chemischen Industrie benötigt.  

27.01.25 14:58
1

3795 Postings, 1680 Tage slim_nesbitWelcher Großinvestor

soll das sein? Plug wurde nie für 48c ausgewählt; für die 45er haben sie in der Buchhaltung Spalte gebildet, wenngleich sie selbst weder jetzt noch in absehbarere Zeit Unternehmenssteuer zahlen.
Die 45er abzutreten, ginge ja nur an jemanden, der selbst Wasserstoff bei Ihnen bezieht.

Klingt also nach so einem Amazonfinanzierungsmodell; wenn das so ist, sollte man das auch so kommunizieren.

Das Wort Großinvestor lese ich immer mit der Erwartung im Kopf, dass ein solcher das Finanzierungsvorhaben in Texas anschiebt.
Wenn jetzt dabei rauskäme, dass es sich hierbei um das stückweise Auslösen des restricted cash und der Äquivalente handelt, wäre das schon recht peinlich.
Denn dann bezöge sich das Wort Investor auf bereits gelaufenen Investitionen oder noch schlimmer die faktuieren mit einem dritten als Zwischenfinanzierer und die ganze Nummer wäre nur dem Überlebenskampf geschuldet.

Hat jemand eine andere Erklärung?

27.01.25 17:43

649 Postings, 2084 Tage Heute1619PP war vor paar Tagen 70% mehr Wert !

27.01.25 18:42
3

702 Postings, 2577 Tage ThompsDeine Beiträge leider nicht ;-)

27.01.25 20:19

734 Postings, 1818 Tage WallnussAber schaut mal zu Bloom rüber

-27%
Das ist mal ne Nummer.
Eine kleine Nachricht aus Fernost und schon rumpelt es. Mal sehen wer Schuld trägt an dem Massaker von heute. Einer muss es ja sein. Sicher keiner aus dem Lager von Goldlocke.
Black Swan --> der war's
Tolle Ausrede
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

27.01.25 21:19
1

234 Postings, 1789 Tage SchlagergottSlim shady again

PP hat nicht PTC credits, sondern ITC credits veräußert, was nach dem IRA von 2022 ausdrücklich möglich ist. Das ITC bezieht sich auf die Investitionen, deshalb das I in ITC, die PP in Georgia für Liquifier und H2 storage getätigt hat.

Die Steuervergünstigung ist nunmal real unterlegt und angefallen, kann aber von Plug selbst nicht geltend gemacht werden, da die Aktivseite das nicht hergibt. Und für diesen Fall darf dieses Recht veräußert werden.

Was ist daran jetzt negativ? Dass sie den Käufer nicht vlt. gegen dessen Willen nennen?

Sie haben rund 30 mios. erlöst. Das ist die Info und das ist erst mal ok.

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, newson, klappy0