Ich habe BG auch im Depot (KK durchschnittlich ca. 14,60 EUR). Hatte mal BG bei 20,99 EUR im Depot, KK ca. 15,- EUR, verkauft mit ca. 19,- EUR. Da kommt die Aktie vielleicht auch mal wieder hin. Auf die Dividende nehme ich keine Rücksicht, die ist ja kaum erwähnenswert. Aber nun überlege ich mir, zu verbilligen, zögere allerdings noch nach einigen Kommentaren hier im Thread, vielen Dank dafür. 12,60 EUR kostete die BG gestern, am Montag, ganz leicht im Plus . Man muss diese Anlage meines Erachtens als eine Art Versicherung betrachten, wennn man schon keine Barren oder Münzen zu Hause liegen hat. Meine anderen Goldminen-Aktien, B 2 Gold, A0M889 , sowie Newmont Mining, 853823 , sind zwar noch im Plus, haben aber auch nachgegeben. Ich habe schon manches Mal verkauft, aber dann sind die Aktien wieder gestiegen. Man kann halt nicht in die Zukunft schauen (ok, abgesehen von der Charttechnik und der markttechnischen Analyse). Bin hier auf diesen Thread gestoßen, aber noch nicht alles gelesen. Sehr interessant.
Wichtig ist, dass man unter dem Strich Gewinne macht. Dann fällt es auch nicht schwer, mal mit Verlust zu verkaufen, reduziert die Gewinne, die geringer versteuert werden müssen. Das Finanzamt bekommt bei mir alles mitgeteilt. Geht ja nicht mehr anders.
|