Ja Ede so wirds laufen. Weil dass Märchen von Zinsen die Gold nicht zahlt und deshalb unter Druck gerät bei einer Zinserhöhung zwischenzeitlich anerkannt ist. Richtig wäre bei Gold sind keine negativen Realzinsen zu zahlen. Wobei ich mir wünschen würde die Zinsen steigen schnell und hoch in den Bereich wo zumindest die echte Inflation ausgeglichen wird. Da könnte man sehen wie stark/schwach die Wirtschaft ist. Aber wer weiß da ist die Fed vielleicht bald in einem Dilemma. Trump schafft es ja Krisenherde überall aufploeppen zu lassen. Verbessern oder lösen tut er dabei nichts, nehmen wir nur mal den nahen Osten Saudi Arabien, Iran, Katar und Jemen. Wenns da kracht ist klar was mit den Ölpreis und der gefakten Inflation passiert und da müsste die Fed die Zinsen anheben. Kann sie aber eigentlich nicht, was wird sie machen wenn so eine Zwickmühle kommt. Ich bin mir nicht sicher ob Iran Saudi Arabien der Konflikt ist der die Herausforderung sein wird. Es wird aber einen geben da gebe ich Nordkorea recht, Trump bettelt um einen Krieg. Da hätte er gern was kleines, was schon zu beginn gewonnen ist. Das wirds selbst in Nordkorea nicht geben, man muss nur nach Vietnam Irak Afghanistan schauen wie Amerika gewinnt.
|