Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1064 von 1516
neuester Beitrag: 08.05.24 07:17
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37879
neuester Beitrag: 08.05.24 07:17 von: HurtII Leser gesamt: 7438200
davon Heute: 2836
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... | 1516  Weiter  

01.06.23 21:32
1

619 Postings, 588 Tage Zeitungsleser74#26574 Grandladn

Da merkt mal wieder, dass man alt wird. Verzeihung! Mir war nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Es tut mir leid.  

01.06.23 21:38

1792 Postings, 670 Tage millionenwegCoba Haltedauer

Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Kursziel ist 15 €, unter 12 € trenne ich mich nur wenn ich die Kohle brauche für eine andere erfolgversprechendere Option. Grunsätzlich bin ich der Meinung dass die Banken am meisten Potential haben. Übernahmephantasien haben in der Vergangenheit die Kurse schon mal hoch getrieben als die Lage viel schlechter war. Die deutsche Banken sind billig und vlt kommt wieder eine Übernahme oder ähnliches demnächst.  

01.06.23 21:49
1

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandÜbernahme Fantasien Chat GPT

So ich habe zum Thema übernahme Fantasien mal Chat GPT und nicht Depp GPT beftagt.

Hier die Frage:
Für welche deutschen Banken bestehen die größten Übernahme-Fantasien. Bitte unbedingt auch die Commerzbank und die Deutsche Bank betrachten.

Hier die Antwort von ChatGPT:
Die größten Übernahme-Fantasien bestehen aktuell für die Commerzbank und die Deutsche Bank. Beide Banken gelten als potenzielle Übernahmekandidaten und haben in der Vergangenheit bereits Übernahmegerüchte hervorgerufen.

Die Commerzbank hat in den letzten Jahren eine umfangreiche Restrukturierung durchlaufen und steht nun vor der Entscheidung, ob sie eigenständig bleiben oder sich einem größeren Institut anschließen soll. Potenzielle Interessenten könnten sowohl deutsche als auch ausländische Banken sein.

Bei der Deutschen Bank gibt es ebenfalls Spekulationen über mögliche Übernahmen. Allerdings ist die Deutsche Bank aufgrund ihrer Größe und Komplexität ein schwieriger Übernahmekandidat. Eine mögliche Option könnte eine Fusion mit einer anderen europäischen Großbank sein.

Neben diesen beiden Banken gibt es auch für kleinere Institute wie die NordLB, die HSH Nordbank oder die Landesbank Baden-Württemberg Übernahme-Fantasien. Hier könnten sich vor allem andere Landesbanken oder Sparkassen als mögliche Käufer anbieten.

 

01.06.23 22:06
1

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandKursziele: Chat GPT verweigert

So Chat GPT hat sich geweigert Kursziele zu erörtern. Gut kann man erwarten.

Sind die Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank z.Zt. eher unterbewertet oder überbewertet. Welches wären realistische Kursziele für beide Banken bis Ende 2023. Bitte beide Banken getrennt behandeln.

Als AI-Sprachmodell darf ich keine spezifischen Anlageberatungen geben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bewertung von Aktien von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der aktuellen finanziellen Kennzahlen der Unternehmen, der allgemeinen Konjunktur- und Marktdynamik sowie der ständigen Änderungen von Gewinnprognosen und Wachstumsaussichten. Jeder Anleger muss seine eigenen Analysen und Risikobewertungen durchführen, bevor er eine Investmententscheidung trifft.  

02.06.23 08:02

1792 Postings, 670 Tage millionenwegAI Fusionantwort

Alles was da drin geschrieben ist, ist doch hoch und breit durch gekaut über die letzte fünf Jahr. Also es steht nichts drin was ich nicht schon gehört oder gelesen habe. Wenn das alles ist was es kann dann ist es nicht mehr als eine bessere Suchmachine.

Ich bin gespannt auf die Antworten über Thema worüber viel viel Fake Nachtrichten ins Netz rum schworren, ob das dann auch Sang- und Klanglos als Antwort ausgespuckt wird.  

02.06.23 08:16
2

702 Postings, 4515 Tage InspektorLongUnsinn

Guten Morgen

@Grandland
Sorry, aber was Du da mit ChatGPT machst, ist ziemlicher Unfug... oder einfach ein nettgemeinter Witz. Naja egal.

ChatGPT wurde mit Daten von Anfang 2022 und älter trainiert. Somit kann der Chatbot gar keine sinnvolle (=aktuelle) Aktienanalyse vornehmen. Dafür fehlt einfach das Wissen zu aktuellen Börsenkursen und Unternehmenskennzahlen. Deshalb weicht der Bot bei aktuellen Themen aus.

"ChatGPT is fine-tuned from a model in the GPT-3.5 series, which finished training in early 2022."
Q: https://openai.com/blog/chatgpt

Für Börsenanalysen wäre Aladdin von Blackrock vielleicht besser geeignet. ;-)
Leider gibt Aladdin keine Börsentipps, sondern bewertet nur bestehende Portfolios... gegen Bezahlung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

Und eine Übernahme einer deutschen Großbank wie Deutsche Bank oder Commerzbank ist ziemlich unwahrscheinlich. Eine Übernahme durch ein ausländisches (nicht EU-Unternehmen) dürfte sogar unmöglich sein, weil "kritische Infrastuktur". Eine Übernahme/Rettung durch den Bund wäre vielleicht denkbar.


Side fact: "Ende März 2023 wurde der Stromverbrauch für jede Frage an ChatGPT bis zu eintausend Mal so hoch angegeben wie bei einer Google-Suchanfrage. Für jede Antwort des Chatbots könne man ein Smartphone bis zu 60-mal aufladen."
https://de.wikipedia.org/wiki/ChatGPT#Technische_Aspekte  

02.06.23 09:11
2

395 Postings, 550 Tage nieselOhje,

Hätte ich bloß nicht den Link zu chatgpt eingestellt.

Könnt ihr mal aufhören eure chatgpt Antworten hier einzustellen und das Forum damit zuzuspammen.

Jeder kann die Fragen selber eingeben und hat dann die Antworten.  

02.06.23 09:13

395 Postings, 550 Tage nieselGrand

Erst Schreischatz und jetzt du. Bitte kein chatgpt Spam mehr

Auch wenn du begeistert bist, es ist doch alles schon klar....  

02.06.23 09:35
1

4779 Postings, 1840 Tage HurtPBB arbeitet jetzt mit WeltSparen zusammen

Die Produkte der PBB sind jetzt auch für Kunden von WeltSparen zugängig:

https://www.konii.de/news/...stgelder-uber-weltsparen-an-202306011163  

02.06.23 10:21
1

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandPBB aufwärts mit Immobilien

PBB - so Sachen.

Heute hat die PBB (momentan) über 2,6% Plus.
Die DB hat + 1,3 und die COBA pendelt um die Nullinie.

Bei der PBB geht das Extra + gefühlt zusammen mit heftigen Ansiegen bei den Immobilienaktien.

Hiermit verschreibe ich eine Runde Raxeln an PIT. Ich denke das ist nur eine kleine Entspannung, denn die EZB und auh die FED werden bei den Zinsen noch etwas zulegen. Finde den PBB Verkauf aber gut. In nächster Zeit sollte die DB mehr Potential haben als die PBB.  

02.06.23 10:25

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandChatGL

ChatGL, die bekannte Bauchgestützte AI des Sandkasteninvestors GRandland denkt, dass es heute zum 1. Juni Wochenende beim DAX noch zu sowas wie 16,1 -16,2k langen sollte.

An die DB 10 glaube ich zwar nicht ganz, aber 9,8 könnten drin sein.  

02.06.23 10:30

4891 Postings, 6221 Tage herrmannbSchreiber : Verbleib von Damir

da habe ich auch schon mehrmals überlegt, was seinen Spontan Abgang verursacht haben könnte. Mir fallen nur 3 Dinge ein :
1. Moni ist strikt dagegen, dass er seine Zeit mit 24/24 Kommentarschreiben verplempert. Moni ist Damir so wichtig wie sonst kaum was, außer seiner Mutter vielleicht.
2. Moni ist weg, und Damir untröstlich.
3. seine Mutter in Kroatien ist verblichen, und er ist auch untröstlich, bzw. muß in Kroatien den Laden schmeißen

Schon komisch, wie eine ganz unwichtige Person :o) so lange hier noch rum geistern kann. Andere vergißt man, so wie Sergey z.B., aber den balkanesischen Küchenphilosophen Damir natürlich nicht.

Renikind : Daimler Truck ein Kauf ?
da sind die Meinungen hier geteilt. Unser Dagobert aus Grünstadt, der nicht umsonst fast immer gut aus den Zocks und Anlagen raus kommt, meint nein. Bloß keine LKWs, die bringen nix !!

Ich meine, Daimler Truck ist sehr solide, und bei guten Kursen sicher ein Kauf. Gute Kurse wären so ab 28 (Emissionspreis) abwärts.
Der Kuirs Daimler Trucks hat sich so bei 28 - 32 eingependelt, und da kommt er nur drüber, wenn ein aktuelles Ereignis Käufer anlockt.

Ein solches Ereignis könnten Veränderungen bei den zugelassenen Antriebe sein, also z.B. wenn unsere Grünen Alleswisser Elektro- oder H2-Antriebe deutlich finanziell bevorzugen, die Infrastruktur H2 steht oder durch Daimler deutlich verbessert wird (glaube, DT ist bei der H2 Logistik irgendwie involviert), oder durch die Beendigung des Ukraine Kriegs bzw. Zinssenkung die Konjunktur allgemein und die Bauwirtschaft angeleiert wird. Dann sind die LKWs von DT die Nutznießer, und der Kurs steigt.

Aber bei Käufen DT < 28 ist DT ein Kauf, weil die 28 kriegt die Aktie immer mal wieder zu 95 %.

Übrigens ist in knapp 3 Wochen am 22. Juni HV und Divi, es gibt 1,30. Ich hatte das schon nicht mehr präsent, kriegte die HV Einladung, wo ich natürlich nicht hin gehe, vor paar Tagen, und war erfreut über den unverhofften Geldzufluß am 23.6., da vergessen, wie gesagt.  

02.06.23 10:48

4891 Postings, 6221 Tage herrmannbGrand : Depp GPT

wenn Du weiter so emsig Depp GPT befragst, dann sehe ich es kommen, dass Du Dein künftiges weiteres Leben ganz nach Depp GPT ausrichtest. Also Obacht.

Die Grünstadter könnten tatsächlich immer nur häßliche graue Socken und häßliche unscheinbare Klamotten tragen. Meine Kräuterlieferanten auf dem Markt (mhh, alles frisch, sauber, und alle Sorten) kommen aus Schifferstadt, und das ist nicht weit von Grünstadt entfrent. Die tragen immer solches unspektakuläres Zeugs, und sicher graue Socken drunter. Lieferauto von denen ist genau so, bordeauxroter Caddy, Auto gut, aber die Lackierung Rentner Style.



Zeitung : Club der Vollidioten
Man muß nicht immer alles verstehen, das belastet nur.  

02.06.23 11:11
2

1457 Postings, 1127 Tage XaddDaimler Truck

Guten Morgen an alle.

Hauptversammlung bei DT findet am 21.06.2023 ab 10:00Uhr statt. Diese wird als virtuelle HV abgehalten. Die Teilnahme geht nur über das DT-Portal mit zugesendeter Aktionärsnummer sowie individuelle Zugangsnummer (Pin).

Ich sehe bei DT Chancen, da sie in der LKW-Branche ein wichtiger Bestandteil der globalen Wirtschaft sind und als einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen eine wichtige Rolle auf dem Markt spielt. Das Unternehmen setzt sich für die Einführung von Elektro- und Wasserstoff-Lkw sowie für die Entwicklung autonomer Fahrsysteme ein, um sich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Transportwesens zu stellen. Wie erfolgreich Daimler Trucks sein wird ist nicht leicht zu beantworten, aber sind bemüht, in der Branche weiterhin eine führende Rolle zu spielen.

Allein der mit dem E-Actros Long Haul soll ab 2024 auch die Fernstrecke in Serie elektrisch werden.

Zu Daimler Truck gehören folgende Marken:
Truck:
- Freightliner
- Western Star
- Mercedes-Benz Trucks
- FUSO Trucks
- BharatBenz Trucks
- RIZON

Busse:
- Thomas Built Buses
- Mercedes-Benz Omnibusse
- FUSO Buses
- BharatBenz Buses
- Setra

Zusätzlich noch der DT Daimler Truck Financial Services.

Alles in allem sehe ich bei der derzeitigen Entwicklung für die nächsten Jahre Kurse von 40€ für realistisch an. Somit wären rund 40% Kursplus möglich.
Da das Risiko überall mitspielt liegt meine Investition bei momentan 2,2%.  

02.06.23 12:33

1170 Postings, 498 Tage Pfaelzer_joIMMOBILIEN

Das es keine Zinserhöung am 14.6. gibt,  wurde längst eingepreist.

die Immo-Aktien sind einfach zu niedrig, da wird noch mal Spannung
herbei geredet, ob  oder ob nicht 0,25%, son Quatsch.
nix ist eh eingepreist, und  erhöhung  ist katastrophe , nicht nur für immos.

Es wurde einfach zu schnell der Leitzins erhöht, die Folgen dadurch  können  sich
aber erst in 2 Jahren  zeiegn, also erst mal Stillstand, und paar sitzungen abwarten

Nun ja , der Sommer ist noch lang, und ich bekomm meine Vonovia noch für 14
an nem dunkelroten tach.
 

02.06.23 12:39
3

1170 Postings, 498 Tage Pfaelzer_jooh Grandland

Grünstadt ist langweilig, und das ist gut so.
Was ich nämlich hasse,  sind Großstädte mit Lärm,  keine Parkplätze

Zudem wohn ich nicht direkt in Grünstadt,  sondern noch langweiliger
aufm Land  in Eisenberg , das ist dort so langweilig, das ich nicht mehr weg will,
eingerahmt durch den Pfälzer Wald. 0 Lärm
Die Wildsäue  dort sind aber nicht so schlimm , wie die Marktirren  

02.06.23 13:00

1170 Postings, 498 Tage Pfaelzer_jound wieso

zockt man auf die Jobdaten ?
was ist denn, wenn der Monats Bericht gut ist ?
(schlecht wird ja erwartet, ds die Zinsen sinken)

nach den 4 Zwischen-Meldungen jeden Donnerstag
kann der jedenfalls nicht schlecht sein.

Das ist doch alles wieder reine Marktirren-willkür  und pure Annahme.
Mann sollte bei so anstiegen  aus dem Nichts Gewinne immer mit nehmen.
-denn kommt es so,  wars ja schon eingepreist
-und kommt das Gegenteil, gehts richtig runter  

02.06.23 13:03
1

1792 Postings, 670 Tage millionenwegLangweiler

Ohne Lärm ist wirklich schön. Wir hben hier bei richtigen Wind nur die Vögel die um 4:30 anfangen den Tag zu loben.

Bei Voovia 14 sehe ich eher dass der Lindner gross einsteigt. Ich mache es jedenfalls, vlt auch schon früher, ein Verpflichtungsaustauschverschiebung des GEGs von 2-5 Jahre für Bestandsbauten wird sicherlich den Kurs positiv beeinflüssen. Die Chancen das es so kommt sind durchaus realistisch, weil Habi es verkaufen kann durch Fachkräftemangel und somit seinen Gesicht wahren.  

02.06.23 13:46
1

1457 Postings, 1127 Tage XaddAllianz

Sack zu gemacht. Knapp 5% brutto innerhalb 2 Tage gefällt mir. Gleich geht es nach Wustrow erst einmal im Eiskaffee ein Teil vom Gewinn ausgeben.
Im Anschluss geht es nach Ahrenshoop um mal nach einem Bild zu schauen.  

02.06.23 14:26

1220 Postings, 371 Tage RenikindDaimler Truck @herrmannb

Danke für deine Infos und den konkreten Tipp mit der 28!  

02.06.23 14:31

1220 Postings, 371 Tage RenikindDaimler Truck

Die 28 heute verpasst. Der Chart ist seit März im Abwärtstrend. Warum?  

02.06.23 14:37

1220 Postings, 371 Tage RenikindDaimler Truck @Xadd

Danke für deine ausführliche Beschreibung, die Höhe deiner Position und das Kursziel  

02.06.23 14:48
2

4779 Postings, 1840 Tage HurtXadd

Da hast du dir eine schöne Ecke für den Urlaub ausgesucht.
Lass dir das Eis schmecken! Nach welcher Art Bild suchst du denn?

PayPal kommt auch langsam in die Puschen. Hoffe nur das die US-Boys ab 15:30 da weiter mitspielen.

Ansosnten wird es kein so gutes Jahr wie die letzten beiden. Da waren es immer um die 20% Gewinn netto. Dieses Jahr komme ich durch meine Longposition und teilweisen Umbau "nur" auf 10% netto.
Naja, vielleicht ist die zweite Jahreshälfte diesmal besser bei mir, als die letzten Jahre.
Da hatte ich immer einen Teil meines Gewinn wieder abgegeben.

Und zum Schluss: allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Bei uns gehts Dienstag für einige Tage nach Graz. Icke freu mir schon ;))  

02.06.23 15:10

6993 Postings, 1881 Tage GrandlandAmis starteh- Bnaken sehen momentan gut aus.

So ich hoffe mal die Banken bleiben gut auch wenn die Amis öffnen. Sieht nach mehr Tempo aus.
Ich habe heute morgen nochmal einen COBA Call ins Portfolio aufgenommen. Nicht viel aber man muss auch die Kleinen Werte ehren.

Die Coba brauchen auch in der Pfalz noch nicht verkauft zu werden dneke ich.
In der Aktionär ist die DB mit Kursziel 12 gelistet, die COBA mit 13.
Das wird dem Milli egal sein.

Wie war nochmal die Frauenansage aus der Pfalz?
Gibt es von der Pfälzerin auch eine Guideline für die COBA?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... | 1516  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben