Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1543 von 1561
neuester Beitrag: 29.06.24 11:34
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 39020
neuester Beitrag: 29.06.24 11:34 von: G559A Leser gesamt: 7957509
davon Heute: 3274
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1541 | 1542 |
| 1544 | 1545 | ... | 1561  Weiter  

04.06.24 22:05

181 Postings, 212 Tage JokurtPDF

Schick ich dir als PDF. Kannst es dir dann ausdrucken.  

04.06.24 22:08
3

2387 Postings, 1372 Tage BalkonienIch denke

Jetzt ist es dann genug...  

05.06.24 07:46

1407 Postings, 1837 Tage Grandland 2Fax

Mein inzwischen ca 7 Jahre alter Farb Laserdrucker hat noch eine Fax Funktion.
Ziemlich ungenutzt.  

05.06.24 10:28
1
für mich paradox  , was die überhaupt steigen lässt
noch nie 1 cent netto verdient

G+S  ist draussen, hat die Steigerung genutzt
da wirds wohl demnächst neue Kursziele geben
und keine 54 mehr, damit maqn das zeug verhökern kann.
-----------------------
https://www.ariva.de/news/...rechte-delivery-hero-se-deutsch-11266173

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Juristische Person: The Goldman Sachs Group, Inc.
7.b.2.)
neu 0,04 %........
letzte 1,22 %......

 

05.06.24 10:35

1814 Postings, 359 Tage new_schreiberwas ist denn

eigentlich los, wenns keine Zinssenkung gibt ??
so niedrig waren  die Infla-Daten auch wieder nicht,
das man nichgt auch noch 3 monate warten könnte.
das letzte Mal sind sie sogar gestiegen.

Auf jeden Fall verkaufe ich Aroundtown  noch vor der EZB-Sitzung
Was man hat , das hat man.    hat immer noch vorrang vor den Marktirren.
..da zähle ich die EZB mit dazu.
 

05.06.24 11:25

509 Postings, 256 Tage HurtIImal ein kleiner Gewinn für Bayer in den USA

Nur noch 400 Millionen: Gericht reduziert Bayers Milliardenstrafe nach Glyphosat-Urteil - n-tv.de
Ein Geschworenengericht verurteilt den Bayer-Konzern in den USA, weil sein Unkrautvernichter Glyphosat Krebs erregend sein soll. Das Unternehmen soll 2,25 Milliarden Strafe und 250 Millionen Dollar Schadensersatz zahlen. Doch eine Richterin reduziert die Beträge jetzt deutlich.
 

05.06.24 11:39

509 Postings, 256 Tage HurtIISchreiber - Zinsen

Kleiner Lichtblick ist aber auch, dass die Erzeugerpreise im April um 1% gefallen sind nach Vormonat -0,5%  

05.06.24 12:45

663 Postings, 7132 Tage marknBayer

Jetzt empfiehlt sogar Onkel Alfred Bayer zum Kauf ;-)


 

05.06.24 12:52
1

165 Postings, 320 Tage fondsmanagementStahlkocher und insbes. Salzgitter

Die Stahlbranche gilt ja allgemein als "zyklische" Branche, wobei ich mittlerweile keine Branache mehr kenne, in der zumindest die zugehörigen Aktienkurse nicht "zyklisch" - sprich: sehr schwankend - wären.

Während ThyssenKrupp (TKR, 750000) allem Anschein nach eine ziemlichen hohe Belastung durch Pensionsverspflichtungen mit sich herumschleppt, ist dieser Aspekt bei den "Konkurrenten" Salzgitter (620200)  und VoestAlpine (Österreich) besser.

Der Kurs der Salzgitter-Aktie ist bei deinem derzeitigen Stand von 21,34 EUR auf Jahressicht um 35% eingerochen und auf 3-Jahres-Sicht um 18% eingebrochen.
Die Dividende liegt bei 0,45 EUR und damit beträgt die Dividendenrendite nur 2,1%. Das KGV betrug für 2023 aber nur  7,8 und bei einem erwarteten Gewinn von 2,48 EUR für 2024 ist das derzeitige KGV nur 8,6.
Von daher ist die Aktie bestimmt nicht überbewertet.

Mein (Erst-)Einstieg im Juli 2023  bei 29,32 EUR war - rückwirkend betrachtet - suboptimal.
Heute habe ich einen Zukauf bei  21,34 EUR "gewagt". Vielleicht ist ja der Tiefpunkt" des "Zyklus" in dieser Gegend erreicht!?

Die Frage des Tages lautet hier: Sind die Zukunftsausichten eher rosig oder eher rostig?  

05.06.24 13:27

5440 Postings, 1479 Tage Micha01eher rostig?

"Die Antidumpingmaßnahmen kamen jedoch auch aus einer Vielzahl von Ländern wie Indien und Südkorea und betrafen nach Angaben der Welthandelsorganisation eine Reihe von Industrieerzeugnissen wie Stahlprodukte, Radlader und Windtürme.

Chinas Eisen- und Stahlexporte erreichten im März einen Rekordwert von 13 Millionen Tonnen und blieben im April in der Nähe dieses Niveaus, wie eine Bloomberg-Analyse der offiziellen Daten zeigt, da die Inlandsnachfrage aufgrund des Einbruchs im Wohnungsbau einbrach. Die einheimischen Unternehmen sind auf dem besten Weg, in diesem Jahr wieder eine Milliarde Tonnen Stahl zu produzieren. Da es keine Anzeichen für einen Aufschwung im Wohnungsbau in China gibt, werden sie wahrscheinlich versuchen, mehr überschüssiges Metall zu exportieren.

Die Preise sind seit fast drei Jahren im Sinkflug, was einige lateinamerikanische Länder dazu veranlasst hat, Zölle zu erheben, um die Flut einzudämmen und die lokalen Hersteller zu schützen. Diese Barrieren und die im August in Kraft tretenden höheren US-Zölle könnten dazu führen, dass noch mehr Metall nach Asien gelenkt wird.

Unternehmen in Vietnam und Indien beschweren sich bereits über die Flut billigen Metalls, die die Gewinne von Firmen wie Tata Steel Ltd, einem der führenden indischen Hersteller, beeinträchtigt. Thailand und Saudi-Arabien erwägen neue Zölle."


https://finanzmarktwelt.de/...gegen-china-an-mehreren-fronten-312221/  

05.06.24 17:40
3
aroundtown verkauft
Xetra schluss aktion
vk. 2,223  gewinn brutto 11300
------
ek war
100.000 Stk 29.5.2024    

05.06.24 18:17

1814 Postings, 359 Tage new_schreiberach so

#38392  war  die Nachrichten-nummer  des Aroundtown-einkaufs
hier im forum  

05.06.24 19:10
keine chance das EPS von Q1  zu erfahren,
oder was unter dem strich übrig blieb
nur umsatz und viel bla bla gleich einer Kirmes

für 2023  übers jahr mussten sie es angeben:
-8,51 / Aktie  Verlust
Der buchwert  hat sich wegen neuer Schulden mehr alsa  halbiert  zu 6,13
https://www.ariva.de/aktien/...tie/kennzahlen/fundamentale-kennzahlen

WAS SOLL DA IN 2024 so grotesk anders sein, das diese Aktie gehandelt wird,
als würde sie  3 Eur / Aktie verdienen
Das wär ja ne Verbesserung  von fasr 12 Euro / Aktie , nie und nimmer in 100 Jahren,
das gibt ja  die Marge  in diesem Sektor gar nicht her.
Normal gehört die Bafin angezeigt, wenn sie hier nicht eingreift
 

06.06.24 07:51
1

1834 Postings, 723 Tage millionenwegHeute kommt es darauf an was Madame Halstuch

erzählen wird. Ich meine dass die 25 BP-senkung abgemachte Sache ist, deswegen wird die Erläuterung zum weiteren Weg wohl kursbestimmend sein. Ich achte die Chance groß das über weitere Senkungen nur sehr zurückhaltend berichtet werden wird.

DH hat doch viel Konkurrenz von kleine Buden, als ich letzte Woche in Kreuzberg essen war, habe ich mindestens 6 andere an unsere Terasse vorbei kommen sehen.  

06.06.24 08:03
1
Deutschland: Auftragseingang Industrie im April -0,2 %.
Erwartet wurden +0,6 % nach -0,4 % im Vormonat (m/m).  

06.06.24 08:05

1814 Postings, 359 Tage new_schreiberMadame Halstuch

deshalb, weil sich am Hals schlecht was machen lässt.
sie hat auch eine grosse Nase, was fast immer tiefe Falten
im Gesicht nach sich zieht, ist so
Aber ihre Figur ist gut  

06.06.24 08:16
2

1814 Postings, 359 Tage new_schreiberwarten wir das

heute mal ab.
Ich hab meine Immo-Aktien besser verkauft,  weil es durchaus
sein kann, da alles eingepreist war,  das wenn die ersehnte Meldung
dann kommt,  (sell on good news)
erst mal glatt gestellt wird.
deswegen  sind aufm langen Run  sinkende Zinsen  trotzdem gut.
wann man wieder einsteigt, ist fast Gefühlssache bei den Immos.

Auf jeden Fall  vor der nächsten EZB-Sitzung , wenn sich die Inflation
ruhig verhält, werden die Immo-aktien wieder anziehen.

Das alles ist nur ein mögliches Szenario, aber eben mein Favorit.

Wenn wir nicht auf ATH wären, würden die Dinge eh anders liegen
 

06.06.24 08:30
1

509 Postings, 256 Tage HurtIISchreiber

Haste du gut gemacht mit dem Verkauf.
Ich denke auch, dass wir kurz vor einem Umkehrtrend stehen. Schließlich ist die Börse keine Einbahnstraße. Der Anstieg läuft zu lange und ist fundamental nicht zu begründen. Hier braucht es mal wieder ein reiniges Gewitter.

DH hat ja vermeldet, dass sie ein prositives Ebitda in Q2 erreichen wollen. Nun ja, mal sehen. Wahrscheinlich eher Wunschdenken, aber der Markt möchte natürlich dabei sein wenn es aufwärts geht.

Ich finde ja, dass so etwas in Q-und Jahresreports nichts zu suchen hat und verboten werden sollte. Ich kann ja auch veröffentlichen: nächstes Quartal gewinne ich im Lotto, kauft meine Aktien ;))  

06.06.24 09:17

2769 Postings, 356 Tage St2023ich hatte Gestern

noch mal Aufgestockt wer geht hier noch mit in die  Zukunft Wasserstoff  

06.06.24 10:08

4265 Postings, 4932 Tage TheodorSDH

is ja so ne Art Tesla, nur statt Billigarbeiter beschäftigen die billige Fahrradkuriere.....

Ich erwarte demnächsst nen 500 Punkte Sprung im Dax.
Weiß nur nicht ganz genau in welche Richtung, die Wahrscheinlichkeit nach unten halte ich für höher....
Morgen um diese Zeit wissen wir mehr.
Apropos Tesla.
Die haben bei mir ums Eck am Zubringer ne neue Servicestation gebaut. Muss ich jetzt immer vorbei fahrn oder radeln.....
Sieht aber top aus. Der Schriftzug. Das kann er schon, der Elon Musk....
Ob er gute Autos bauen kann, wird sich noch zeigen. Ich glaub nicht dran.
Aber das ist nur meine Meinung.
 

06.06.24 10:10

4265 Postings, 4932 Tage TheodorSzu Autoaktien

will noch meinen Bestand halbieren, fällt mir aber schwer:-)  

06.06.24 10:30
1

4265 Postings, 4932 Tage TheodorSTrades vorm Toskana Urlaub

die Hälfte DBank zu 15.50 verkauft. (also nicht bis 20 durchgehalten:-))
Und alle Deutz Aktien.....  

06.06.24 11:47
1

663 Postings, 7132 Tage marknDax, Autos, BASF

Autos und BASF sehen sehr schwach aus.
Bis auf VW war bis jetzt bei allen richtig vor der Dividende zu verkaufen.
Und im Moment ist der Dax ja noch relativ stark, wenn der erstmal schwächelt, dann geht erst richtig abwärts...  

06.06.24 12:48

4937 Postings, 6274 Tage herrmannbUmkehrpunkt DAX : Vox populi

hat gesprochen. Aber ob es dann auch so kommt ?

Wenn man nach dem DAX Chart geht, ja. der sieht im Langzeitchart aus wie das Matterhorn, bzw, Ball’s Pyramid, die weltweit größte Felsnadel in der Tasman See. Also es scheint schwer, sich da vorzustellen, dass es weiter im 89 Grad Winkel hoch geht.

Die Autos allerdings sind querbeet inzwischen relativ weit vom Maximum entfernt. Was soll da noch großartig fallen ? Auf KGV 2 oder 3 vielleicht ? Insofern würde ich beim Aufräumen die Autos eher verschonen, Theo. Wie wars übrigens in der Toskana ?

An eine Zinsumkehr wegen Inflation glaube ich nicht, gar nicht. DAs wäre ein verheerendes Signal an alle, das machense nicht. Zinssenkung aussetzen, nach der Zinssenkung jetzt Juni, die kommen wird, das kann schon kommen. Aber so richtig interessiert hat sich die Börse für den Leitzins in der letzten Zeit nicht, mir ist jedenfalls nichts derartiges aufgefallen.

Schreiber : das Halstuch
die sah schon immer aus wie ein halber Kerl, wundert mich fast, dass die den Namen Lagarde durch Heirat erworben hat, heißen tut die ja mit Geburtsnamen Rossignol. Und jetzt kommt dann noch der Schildkrötenhals dazu, da nützt auch die eher schlanke Figur wenig.

Für meine Begriffe war Lagarde sowieso beabsichtigte Fehlbesetzung, jedenfalls halb, weil Merkel meinte, dass ihr die Entscheidung darüber zusteht, und der Macron Vorgänger (wie hieß der noch gleich ?) im Hintergrund mit den Hufen gescharrt hatte. Typische Merkel Entscheidung, Kompromisse zum eigenen Machterhalt, egal, ob es Deutschland geschadet hat.

Axel Weber wäre der bessere EZB Präsident egwesen, aber es mußte ja eine Frau sein, damit die Quote (über-)erfüllt wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1541 | 1542 |
| 1544 | 1545 | ... | 1561  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben