NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1724
neuester Beitrag: 09.12.22 14:38
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 43086
neuester Beitrag: 09.12.22 14:38 von: Holzfeld Leser gesamt: 14978539
davon Heute: 653
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1722 | 1723 | 1724 | 1724  Weiter  

01.05.19 10:58
91

9981 Postings, 1754 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1722 | 1723 | 1724 | 1724  Weiter  
43060 Postings ausgeblendet.

07.12.22 16:24

1358 Postings, 1408 Tage qmingo-6% nennst du stabil?

 

08.12.22 06:18
1

634 Postings, 1505 Tage Markus1975Optionshandel bei Nel Asa explodiert

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-los-20322386.html

45 mal mehr als normalerweise: Optionshandel bei Nel Asa explodiert. Was ist los?


Der Handel mit Optionsscheine an der Heimatbörse des norwegischen Wasserstoffunternehmens Nel Asa legt sprunghaft zu. Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg meldet, stieg der Handel zuletzt auf mehr als das 45-fache des 20-Tage-Durchschnitts. Dabei positionieren sich die Investoren offensiv in dem Unternehmen mit Sitz in Oslo: Den Daten zufolge wurden nur Calls gehandelt, also Papiere, mit denen man auf einen Anstieg der Aktie setzt. Bei Put-Papieren, die auf einen sinkenden Kurs der Nel-Aktie setzen, gab es demzufolge keinen Handel.  Relevante Nachrichten des Unternehmens gab es aber nicht.  Die Nel-Aktie ist auch in dem Börse Online Grüne Zukunft Index (WKN DA0ABH) enthalten. Der Index ist ein branchenübergreifender Investmentansatz und umfasst Aktien von 16 Unternehmen, die vom ökologischen und energetischen Umbau der europäischen und globalen Wirtschaft profitieren.  

08.12.22 08:56

252 Postings, 500 Tage Professor ZweisteinCall Optionen

Weiß man wann diese Call Optionen verfallen?  

08.12.22 09:47
1

4412 Postings, 2010 Tage franzelsep@Prof

Frage mal die User FS001 und JB_1220. Sie finden den verlinkten Artikel interessant und informativ.
Für mich ist der Artikel uninteressant. Hier werden Behauptungen ohne Belege aufgestellt und der Mehrwert für den Leser ist gleich null bzw. kleiner null ;-)

 

08.12.22 13:03

326 Postings, 488 Tage SersnOje der Aktionär

Na dann wird die Tage wohl eine offizielle kaufempfehlung folgen!
Kein gutes Zeichen (-;  

08.12.22 15:17
1

4412 Postings, 2010 Tage franzelsepWenn die Thematik Optionen hier schon aufgetischt

wird,

sollten die in der Vergangenheit gemeldeten Wertpapierleihen (Securities Lending) und damit verbundene Cash Kontrakte (Cash CFD's) sowie Cash Swaps (Equity Swaps) von BlackRock bzw. Goldman Sachs die Diskussions- und Informationsgrundlage sein.

@q...go schön wachsam bleiben und viel Spass bei den Gedankengängen

#43064 ... Diese #dummfang Blätter saugen nur Informationen und bereiten diese dann noch schlecht auf ...
Beste Grüße nach Kulmbach an die fleißigen Mitleser  

08.12.22 19:46
2

1358 Postings, 1408 Tage qmingoFranzl, hab doch keine NEL, aber

Bei 1,10Euro steige ich vielleicht hier wieder fett ein. Derzeit habe ich noch 408.000 Stück TUI- Aktien mit Einstieg bei 1,50 Euro, d.h. Wenn TUI bei 2 Euro steht und Nel bei 1,10 Euro (was bertungstechnisch durchaus realistisch und fair wäre), komme ich hier ggf. Wieder zurück und helfe euch H2-Jüngern beim Pushen.  

08.12.22 21:15

50 Postings, 444 Tage rosacea408.000 Stück

TUI - Aktien!  Wow, Du bist ein ganz  toller Hecht, wie erbärmlich muss dein Selbstbewusstsein eigentlich sein, sowas hier zu posten? Und Du musst uns "H2 - Jüngern" nicht helfen,  denn  immer wenn Du auftauchst steigt NEL sowieso!    

08.12.22 21:21
1

1358 Postings, 1408 Tage qmingorosa warum so

aggressiv... ich hatte  vor der TUI hier bei NEL sogar 430.000 Stück, aber da der Laden einfach nur Verluste macht und noch Jahre raucht bis in die Gewinnzone und es fraglich ist ob der überhaupt überlebt, habe ich das Geld hier abgezogen und in TUI investiert, obwohl ich H2-Fan bin. Da braucht man doch nicht sauer sein.  ich hab doch geschrieben ich komme hier her zurück, wenn die Bewertung angemessen ist und Tut fett verformt hat.

ich liebe H2, aber aktuell verbrennen die nur Geld und das reichlich!  

08.12.22 21:34

1358 Postings, 1408 Tage qmingound PS mein

Selbstbewusstsein ist nach reichlich Gewinnen mit BNTX, Barrick Gold und Evotec megasatt, nur mit Nil habe ich Verluste gemacht bzw. mit Verlusten verkauft, aber die mit den TUIgewinnen mittlerweile wieder abgeglichen. Warum ich NEL nach Lager Bewertung und Beobachtung verkauft habe, habe ich geschrieben und mal ehrlich, ohne dem Krieg un der damit verbunden neuen Fokussierung auf H2, ständen die heute max. zw. 60 und 80 Cent, was immer noch einen t´reichlichen Aufschlag auf künftige Gewinne darstellen würde.  das kann aber jeder selber nachrechnen, was hier aber da fast alle verblendet, keiner sehen will.
Verstehe ich, wenn ich investiert wäre, würde ich das auch ausblenden und pushen....  

08.12.22 22:51

1671 Postings, 502 Tage Walther Sparbier 2Q, du schaukelst deine eier echt schwer in der

Kohlegegenward. Probiers mal mir diversivzierung. Nich allers auf eine karte. 8 werte minimum bei dem av. Und verlieb dich nicht. Mathematiker hilft da mehr. Viel glück.  

09.12.22 06:37
1

326 Postings, 488 Tage SersnWenn ich

430.000 Stück nel oder tui hätte würde ich hier nicht selber schreiben, ich würde schreiben lassen.

Klar ist nel hoch bewertet, ist halt ein Wachstumswert. Aber wenn die in Namibia und Marokko erstmal anfangen Solar u Windanlagen aufzustellen dann steppt hier der Bär.
Nel wird seinen Anteil vom Kuchen bekommen.  

09.12.22 11:10

8574 Postings, 2117 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

09.12.22 11:16

8574 Postings, 2117 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

09.12.22 11:21

178 Postings, 299 Tage El DudeBetrug

Siemens Energie ist für dich Ramsch? Wenn eine Firma ausgegliedert wird, bekommst du deren Anteile. Wer sagt, dass der DAX nur bei 9000 Punkten stehen soll? Hast du seriöse Quellen?  

09.12.22 11:24

8574 Postings, 2117 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.12.22 11:36

8574 Postings, 2117 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.12.22 11:42

8574 Postings, 2117 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

09.12.22 11:45
1

634 Postings, 1505 Tage Markus1975@gelberbaron

Dies ist ein "NEL" - Forum !

Was hat, Ihre Meinung über die Börse, mit der Firma NEL zu tun ?  

09.12.22 11:54
2

435 Postings, 745 Tage hartwuaschdGelbe Krankheit

So viel schwarze Sterne kann man gar nicht verteilen, wie du verdient hättest. Börse is nix für dich. Lass stecken  

09.12.22 13:35

5890 Postings, 1920 Tage Air99new mega-scale green hydrogen facility

This new mega-scale green hydrogen facility project is anticipated to create 1,300+ construction jobs, 115 permanent operations jobs, and 200 transportation and distribution jobs. https://gov.texas.gov/news/post/...t-green-hydrogen-facility-in-texas  

09.12.22 14:38
1

854 Postings, 2021 Tage Holzfeldtja..alles gut ?

..aber es wäre schön wenn NEL von all den beabsichtigten Vorhaben im Wasserstoff-Bereich auch mal ordentlich profitieren würde, ..na ja, vielleicht kommt es ja noch.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1722 | 1723 | 1724 | 1724  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anonym123, newson