Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
minicooper
: Das ist deine subjektive Meinung aus deiner
Alternativen realitätenblase. Nichts anderes haben die Leser hier im forum von dir erwartet....gggg
Experten von blackrock, fidelity u.a. vermögensverwalter, großbanken wie Bank of Amerika u.a., Präsidenten vieler länder, big player in wirtschaft und Industrie etc. pepe sehen das anders als du...ggg
Ich bin mir sicher, das die experten und verantwortlichen der größten und wichtigsten institutionen und länder auf diesem planeten das besser bewerten können als ein kleiner beamter in good old germany, gefangen in der persönlicben "anti btc und krypto echokammer".
Das meine ich jetzt nicht despektierlich edi, das sind fakten....ggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Nenne es nicht unbedingt Fakten. Es sind eher Wünsche und Hoffnungen. Vor allem von Leuten, die ihr ganzes Geld in Bitcoin investiert haben und nun schon fast verzweifelt den Bitcoin über den Klee loben.
"Im Wortlaut heißt es: “Die Arbeitsgruppe bewertet die mögliche Schaffung und Pflege eines nationalen Bestands an digitalen Vermögenswerten und schlägt Kriterien für die Einrichtung eines solchen Bestands vor, der möglicherweise aus Kryptowährungen stammt, die von der Bundesregierung im Rahmen ihrer Strafverfolgungsmaßnahmen rechtmäßig beschlagnahmt wurden.
”Kryptowährungen kaufen werde die US-Regierung daher nicht unbedingt. Auch Alex Thorn, Head of Research bei Galaxy, warnt vor zu viel Euphorie: “‘Bestand’ ist ein Jargon, der bedeutet, dass sie das, was sie haben, behalten, aber nicht unbedingt etwas kaufen.”"
Alle Experten sind falsch unterwegs. Nur der kleine beamte aus good old germany liegt richtig mit seinen wünsch mir was prognosen....die Hoffnung stirbt zuletzt....ggg
Das erinnert alles sehr stark an dein wc debakel...nur diesesmal halt anders herum...;-)
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
"Im Wortlaut heißt es: “Die Arbeitsgruppe bewertet die mögliche Schaffung und Pflege eines nationalen Bestands an digitalen Vermögenswerten und schlägt Kriterien für die Einrichtung eines solchen Bestands vor, der möglicherweise aus Kryptowährungen stammt, die von der Bundesregierung im Rahmen ihrer Strafverfolgungsmaßnahmen rechtmäßig beschlagnahmt wurden.
”Kryptowährungen kaufen werde die US-Regierung daher nicht unbedingt. Auch Alex Thorn, Head of Research bei Galaxy, warnt vor zu viel Euphorie: “‘Bestand’ ist ein Jargon, der bedeutet, dass sie das, was sie haben, behalten, aber nicht unbedingt etwas kaufen.”"
von diesen Altbackenen zu sein, die Innovationen scheuen. Vermutlich telefoniert er auch noch mit seinem orangenen Telefon und weiß gar nicht, was ein Handy ist .-/
SzeneAlternativ
: Er hat nur ein Thema von morgens bis abends
seit jeher und immer....
" Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 16:18 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 16:05 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 15:56 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 15:54 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 14:03 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 13:49 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 08:11 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 07:05 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 06:28 Thema Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 24.01.25 05:55"
auch ob unternehmen wie z.b. microsoft noch auf das fallen der sab 121 gewartet haben, sie gaben ja bekannt dass sie beim thema bitcoin ja bereits dran sind.
mich würde es nicht wundern wenn 2025 ein big player in bitcoin einsteigt.
Naja, ich ziehe keinen finanziellen Nutzen daraus. So gesehen hast du natürlich recht. Und was ist mit dir? Auch Opfer? Und wenn ja, wieso dann extra auf mich hindeuten (wenn es eigentlich auch dich betrifft)
Aber ich bin auch ganz froh mit der Situation. Ich war ja teilweise 5 stellig in Bitcoin investiert. Weißt du wie schwer das ist, ne Menge Geld im Feuer zu haben und trotzdem kritisch zu bleiben und den Leute nicht die Taschen vollzuhauen? Mache das mal. Nimm mal eine Position ein, die deinem eigenen monetären Eigeninteresse entgegen steht. Schwer!
minicooper
: Das hättest du besser mal bei wc gemacht.
Dann hättest du nicht so viele frischlinge mit in den Abgrund gerissen. Möchte nicht wissen, wie viele ehemalige wegen dir ihr gesamtes hab und gut verzockt haben...echt krass
As Schemen müsste sich der zocker....gggg