Jeder muß selbst wissen, wie er handelt und hier gibs vielleicht ein halbes Dutzend Leute, die über ihre Gewinne schreiben. Die hunderte, die mindestens ebenso hohe Verluste haben, wie Max, schreiben hier nicht. Es gibt kein Idealrezept und wenn der DAX bei 9600 stehen würde, was mindestens 50% Chance war, wäre Max der grosse Held. Max macht schon alles richtig, er macht nur einen grundsätzlichen Fehler, dass er Gewinne nicht mitnimmt und bei weiterem Ansteigen wieder neu einsteigt, bzw. bei ersten Rückschlägen nicht sofort verkauft und weiteres Einsteigen von der weiteren Entwicklung abhängig macht.
Weiterhin sollte man als Daytrader mit derartigen Summen Einsatz ständig am PC bleiben. Wenn man das nicht kann, sollte man keine Hebelzertifikate usw. handeln.
Ich habe in den letzten Monaten an den Tagen, an denen ich gehandelt habe, grundsätzlich ca. 300-500 Euro (netto) Gewinn gemacht.
Verluste bei sofortigem Verkauf, wenns in die falsche Richtung ging, beliefen sich auf maximal 100 Euro. Waren in der Summe aber weniger Trades als die Gewinnertrades. Wenn sich meine Einsätze nicht immer nur bei durchschnittlich 3000 Euro bewegt hätten, sondern um ca. das 5 fache (wie bei Max), wäre ich heute ein reicher Mann.
Ich will damit nur sagen, dass es also auch durchaus mit höheren Einsätzen in gleicher Form geklappt hätte. Um Gottes Willen nicht den Fehler machen , und sich auf Threadspinner verlassen in einr Zeit, in der eine Krise die nächste jagt und entsprechende Meldunge dazu den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegt.. Zu viele Gedanken hier darzulegen bringt aber auch nicht viel, weil immer die bisher unbeantwortete Frage im Raum bleibt, warum ein Anleger (egal ob Max oder der Kaiser von China) nicht verkauft hat, als sich die Gewinne beim jeweiligen Deal m Bereich von 5-stelligen Eurobeträgen beliefen. So dumm zu sein,anzunehmen, Gesamtverluste vergangener Monate mit dem jeweiligen einzelnen Trade wieder in der Gesamtheit reinzuholen, kann ja wohl keiner sein. Wenn solche grundlegenden Selbstverständlichkeiten nicht beachtet werden, sind wohl Strategieratschläge unsinnig. Schönes Wochenende Hugo
|