Dito - ich gebe ebenfalls auf. Sie werden es nie begreifen, dass das CET1 lediglich ein relativ kleiner Indikator für den Aktienkurs ist. Natürlich werden Sie sich bestätigt sehen, falls die DB extreme Gewinne einfahren sollte und infolge dessen auch das CET1 steigt. Ihr Problem ist, dass Sie den Kausalzusammenhang nicht verstehen und deswegen Ursache und Wirkung verwechseln.
.... wenn der Konsensusreport Recht behielte, wäre das ziemlich schlecht. Frage bliebe wie sich das Ergebnis mit knapp 600 Mio zusammensetzt... vielleicht Sonderabschreibung auf das neue Investement... ... oder eine Erhöhung der ARP (kleiner Scherz) Aber egal wie... der Kurs wird sowieso erstmal sinken....
Ich finde aber etwas ganz anderes interessant. Schon im Mai wurde prognostiziert, dass die Unternehmensbank den Investmentbankern den Rang abläuft: https://finanz-szene.de/banking/...vermutlich-zur-wichtigsten-sparte/ Wenn das wirklich so kommt, stellt sich die Frage warum die Investmentbanker so extrem gut bezahlt sind und wieso an diese Fritzen 2 Mrd Boni ausgeschüttet werden. Wenn das runter gefahren wird, hat man bei der DB ganz andere Gewinne in Aussicht. Und das vollkommen unabhängig vom CET1.
wird nach wie vor geshortet Allerdings kommt von Sewing und Co. nicht die gerinste Gegenwehr. Russland scheint für die DB ein Desaster zu werden und es scheint Abschreibungen zu geben. Von Divi für nächstes jahr von angeblich 0,68€hört man nichts mehr?.
... könnt ihr nicht mal aufhören mit der einfachen argumentationslosen Basherei!! Was soll das mit Russland etc.? Schlimm genug sind die möglichen schlechten Aussichten mit dem Q2.... um die 700 Mio Nettogewinn wären alleine schon ein Desaster.... die 4 Mrd. Jahresgewinn dann eher unwahrscheinlich. Sewing wird sich mit der ARP wahrscheinlich erst in wenigen Tagen zusammen mit dem Q2 äußern!? Das Management wird als behäbig und ideenlos bezeichnet (Onvista....) und bei diesem Ergebnis wäre damit zu rechnen, dass die Analysten reagieren.... also round about negative Zeichen... in knapp 2 Wochen sind wir schlauer.... und streichen vermutlich Kursziele oberhalb von 12 noch dieses Jahr!
Allen Investierten gute Nerven... abgerechnet wird zum Schluss!
Ehrlich gesagt bin ich entspannt: 5mrd Profit nach Tax, wenn nur die Mitte erreicht würde. Und dafür nur 19mrd Kapitalisierung? Ich erwarte, dass die DB outperformed. Auf jeden Fall für mich ein Langzeitinvestment, wo Risiken amS überproportional eingepreist sind. Die IB-Lastigkeit war immer bemängelt; zu volatil. Nun sind andere Sparten Gottseidank auf Spur. Sewing investiert und kauft damit Erträge ein, anstatt das ARP durchzuführen. Kurzfristig sehr ärgerlich. Aber er geht ins Risiko: anstatt die Zahlen zu polieren. Schafft er das, ist seine Auszeichnung „Banker of the year“ richtig; geht‘s schief, geht das auch zu Lasten seines Bonus‘ und er müsste zurücktreten.
Zitat „ Unterm Strich erwarten die Analysten für 2023 einen Gewinn je Aktie von 2,45 Euro (alt: 2,07 Euro). Die Prognose für 2024 sinkt von 2,57 Euro auf 2,48 Euro. Die Dividende soll 0,45 Euro bzw. 0,68 Euro betragen. “
----------- Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Paule204
: Wenn ich mir die CDS Entwicklung anschaue
Dann müsste der Kurs eigentlich bei rd €11,60 stehen. Ja ja, ich weiß, an dem Markt wurde manipuliert, aber nach den verbesserten Ratings haben sich die CDS- Preise halt auf dem Niveau von Mitte März zurückentwickelt. Quelle: https://macrovar.com/risk-management/...he-bank-credit-default-swaps/