"...Berlin, 13. Dezember 2024 | Mission Trail Capital Management LLC (MTCM), ein Software-Investor mit Sitz in Austin, Texas, hat das Aktienpaket von Daimler Buses erworben und hält nun insgesamt rund 8 Prozent aller IVU-Aktien. Der Kauf erfolgte außerbörslich, über die Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
„IVU ist ein führender Softwareanbieter für Bahn- und Busunternehmen auf der ganzen Welt. Unsere zahlreichen Gespräche mit Kunden und Branchenkennern haben gezeigt, wie wertvoll die Lösungen der IVU für alle Beteiligten sind, da sie Effizienz, Effektivität und Zugänglichkeit des Öffentlichen Verkehrs verbessern“, ergänzt Joshua Braden, Gründer von MTCM. „Außerdem haben uns Management und Team der IVU überzeugt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun unseren Aktienanteil an der IVU erhöhen konnten und von der zukünftigen Entwicklung profitieren werden.“
„Daimler Buses hat sehr früh erkannt, dass Elektrobusse in ein „Ökosystem“ eingebettet werden müssen, um den anspruchsvollen betrieblichen Alltag zu organisieren. Neben der finanziellen Beteiligung an der IVU stand daher schon immer die Partnerschaft in der Weiterentwicklung der IVU.suite und die Zusammenarbeit in weltweiten Projekten im Vordergrund. Und daran wird sich dank des langfristigen Rahmenvertrages auch in Zukunft nichts ändern“ sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic Technologies AG. „Ich habe den Austausch mit MTCM von Anfang an als sehr positiv und bereichernd empfunden, daher freue ich mich schon auf die Begleitung als Investor in den nächsten Jahren.“..."
|