hey Jungs...stimme Mercy zu, werde Montag mit erster Marktminute mein Short zurueckkaufen. Ob ich direkt long einsteige, hmm mal sehen. Ich hab halt gerne sechs 6er am Wuerfel.
Was sind die besten Chancen bei Rohstoffen mit einem Long Geld zu verdienen?
1: Seasonaler Tiefpunkt
2: die Netto Position der Commercials im Verhaeltnis zum gesamten open Interest auf mindesten 80% bullisch
3: Niemand interessiert den Markt (gesamtes open Interest im Verhaeltnis der letzten 52 Wochen auf 0-5%
4: Aufwaertstrend (gemessen am 52 Wochen MovAvg)
Ok, vieles trifft zu, wenn nicht dieser kack intakte Abwaertstrend waere. In Abwaertstrend verkaufe ich Hochs und in Aufwaertstrend kaufe ich Tiefs, so soll es sein. Doch zugegeben, jeder Abwaertstrend endet einmel. Es stellt sich die Frage ob man beim ersten Move dabei sein muss.
Chart2 2 zeigt den Tageschart. die Situation gleicht fast der vom Vorjahr. Wir hatten eine Seitwaertsphase mit anschl. Abverkauf und dann erst der Anstieg. Im Vorjahr war der Abverkauf vom 10.9- 25.9. Also genau in der Zeit, indem wir uns jetzt befinden. Es scheint als war dieser Abverkauf heuer etwas frueher, vom 25.8- 3.09. Oder kommt in etwa noch ein Abverkauf?, schwaer zu sagen.
Ich werde, weil ich nur drei 6er am Wuerfel habe es so machen. Ich warte die erste rote Kerze naechste Woche ab, um den anschliessenden Eroeffnungskurs zu kaufen. TP erst mal open End, SL auf 454,89 mit halber Positionsgroesse als ich normal Eroeffne.
|
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 42%)