Ich bin schon länger als stiller Leser dabei. Wenn ich deine Kommentare lese, muss ich mich teils fremdschämen. Du sagst, dass du bist mit einem "höher 5stelliger Betrag" investiert. Ich möchte nicht sagen, dass ich das bezweifle, jedoch sind i.R. User eines Forums, die dies behaupten, eher mit einen kleinen dreistelligen Betrag investiert. Jedoch nichts für ungut, ich kann mich auch irren. Ich wünsche mir jedoch von deinem jugendlichen Leichtsinn, dass du auch andere Meinungen zulässt. Ob diese letztendlich richtig oder falsch sind, wird nur die Zukunft zeigen. Ich gönne dir deinen Gewinn, der kurzfristig sicher greifbar scheint. Und man sollte bei dieser Anlage Sky grundsätzlich zwischen Anleger an Optionen und Anlegen an Aktien unterscheiden. Für die Einen ist es ein kurzfristiger Zock, für die Anderen eher eine fundamentale Beimischung im Depot und genau diesem Anleger stören die Kursverluste bei Sky nicht. Dies gehört zu einen Aktieninvest dazu und kann auch mit derivativen Mitteln abgesichert seinen/werden. Bitte arbeite in deiner Ausdrucksweise, diese ist nicht nur peinlich sondern lässt auch an der Kompetenz deiner Aussagen zweifeln - dies ist ein Gut gemeinter Tipp. Soweit auf einen guten Fussballabend bei Sky!
|