Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2713
neuester Beitrag: 04.07.24 14:50
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67824
neuester Beitrag: 04.07.24 14:50 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 14305155
davon Heute: 11060
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2711 | 2712 | 2713 | 2713  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13833 Postings, 2900 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2711 | 2712 | 2713 | 2713  Weiter  
67798 Postings ausgeblendet.

03.07.24 19:36

5283 Postings, 2299 Tage StreuenUranus

Typischer Bärenkäse. Einfach irgend etwas unterstellen und dann so tun als ob außer den Bären da irgend jemand etwas ernst nehmen würde. So kann man sich seine Phantasiewelt auch zurecht zimmern.  

03.07.24 19:37

5283 Postings, 2299 Tage StreuenCCS

Um weiter fossile Energien verwenden zu können. Wie lange wird dieses Märchen eigentlich noch verbreitet? OMG  

03.07.24 19:41
1

7292 Postings, 3148 Tage Winti Elite BSeltsam aber so steht's geschrieben.

Tesla Model Y  wird 2024 erneut das Meistverkaufte Auto  Weltweit sein.

Wieso kauft dann keiner Deutsch EV, sind sie etwa nicht Konkurrenzfähig  ?

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

03.07.24 20:03
1

662 Postings, 2249 Tage RainerF.@SchöneZukunft Die Saudis


Saudis damals kalte Füße bekommen haben

Ich glaube nicht die Saudis haben damals kalte Füße bekommen, sondern es hätte keine Mehrheit der Aktionäre für das Delisting gegeben. Elon musste das Gespräch mit den Großaktionären suchen, damit diese als Gesellschafter und Eigentümer an Bord bleiben. Deshalb auch die Kommunikation über Twitter – damit kein Aktionär einen Informationsvorteil hat.
Es gab dann wohl einige Großaktionäre die Elon das Delisting wieder ausgeredet haben. Die wollten die Eigentümer-Struktur nicht, schon gar nicht mit den Saudis.
Für die Saudis war und ist Tesla Interessant, weil es in ihre Zukunftspläne der Regenerativen Energieversorgung der nach Öl-Ära passt. Allerdings möchten sie auch noch möglichst lange viel Geld mit Ihrem Öl verdienen und es bis zum letzten Tropfen aus der Erde holen und verbrennen. Ein unlösbarer Interessenskonflikt mit den Zielen von Tesla.
 

03.07.24 20:06

2015 Postings, 5300 Tage studibuMaxl Uranus

hahahaha...Du bist echt drollig.

"Our greatest dream is to send a spaceship to Uranus" ...stell Dich mal vor dem Spiegel und sag den Satz mehrfach laut auf...vielleicht geht Dir ja mal ein Licht auf. Aber Uranus soll ja auch recht dunkel sein....

Aber Spaß bei Seite - ich glaub Du nimmst Elon Musk ein klein wenig zu ernst. Nicht jeder seiner Tweets ist ernst gemeint.  

03.07.24 21:16

5283 Postings, 2299 Tage StreuenRakete zum Uranus

Ohje unsere Bären sind völlig von der Rolle. Einfach mal die Antworten zu dem verlinkten X-Beitrag lesen

"Can't think of a better post to end pride month with"

Aber wenn es gegen Musk und Tesla geht ist den Bären jeder Blödsinn Recht.  

03.07.24 21:55
1

474 Postings, 1239 Tage Campari Orange„Mojo is back for Musk“

„The key for Tesla's stock is the Street recognizing that Tesla is the most undervalued AI play in the market,“

Es bleibt weiter spannend. Hier dürften viele auf dem falschen Fuß erwischt worden sein.Mehr als  70 % Kurszuwachs seit dem letzten Tief von Ende April.
A surprisingly strong second quarter deliveries figure was boosting Tesla stock for a second day on Wednesday as shares continue their rally over the last month.
 

03.07.24 22:04

3626 Postings, 1807 Tage MaxlfStreuen Rakete zum Uranus

Relax!

Habe ich vielleicht etwas Böses über Felon geschrieben?

Uih, uih, uih!

Sehr dünne Haut bei manchen Bullen!  

03.07.24 22:06

3626 Postings, 1807 Tage MaxlfStudibu Uranus

Hast es wohl doch gemerkt!  

03.07.24 22:35
1

1301 Postings, 307 Tage cvr infoJetzt verstehe ich es

Rakete zum Uranus, FSD, Robotaxi, 20 Mio Fahrzeuge, 100 Mio Optimus: alles nur Späße eines Borderliners. Das muß einem ja gesagt werden.

Dumm nur, daß die Fanboys einen Teil der Späße für bare Münze nehmen ;-)  

03.07.24 22:55
1

77 Postings, 6246 Tage ichweisswasgoogelt

mal nach dem short interest, liegt immer noch unverändert bei ca 3,8%, obwohl wir aus dem mittelfristigen abwärtstrend (also ich meine den deckel, den top aktien immer einzeichnet) ausgebrochen sind. wenn jetzt eine konsolidierung auf hohem niveau stattfindet, müssen die shorties sich bald eindecken, die haben bestimmt schon den angstschweiss auf der stirn. wenn elon eins kann, dann grillen. der 8.8. ist ja auch schon in sichtweite. ich bleib an bord. wer schon gewinne realisiert hat, gratuliere.  

03.07.24 23:08
1

1301 Postings, 307 Tage cvr infoCCS ist ein Irrweg, soviel muß man zugeben

das hat aber keinen Einfluss auf Tesla speziell, sondern auf die E-Autos generell. Vorerst ist aber auch das eine Mohrrübe, der die Verbrennerfans teilweise hinterherlaufen. Nicht nur Tesla-Fanboys mögen Mohrrüben ;-)

Fakt ist jedenfalls, daß E-Autos derzeit in Europa nicht mehr so richtig sexy sind (global gesehen ist das noch etwas  anders), aber Tesla zunehmend Kunden und Interessenten an die Konkurrenz verliert. Und da die Autos der größte Umsatzbringer sind, ist das gar nicht gut.

Die anderen Zweige sind entweder geringfügig oder noch reine Fantasie. Noch treibt die Fantasie den Kurs, aber die Ernüchterung wird sicher bald folgen.  

04.07.24 07:22
1

2015 Postings, 5300 Tage studibuMaxl Uranus

Schön dass Du endlich einsiehst,  dass Uranus viel zu groß und weit ist, und sich Tesla-Aktiinäre nicht damit beschäftigen brauchen.

Zumal es bei Tesla gerade viel wichtigere Nachrichten gibt:. positiv überraschende Auslieferungszahlen mit Auslieferungsrekorden in mehreren Ländern, ein raketenmäßiger Anstieg bei den Batteriegroßspeichern (für  die SpaceX Fans hier), die baldige Vorstellung des Robotaxis  und das Einsehen vieler Analysten dass das was wert sein könnte, positive charttechnische Signale, der deutliche Rückhalt von Elon Musk bei Klein- und Großaktionären wie bei der letzten HV verdeutlicht...also ich bleibe sehr positiv gestimmt für die Aktie, auch wenn eine kleine Konsolodierung nach dem rasanten Anstieg nun angebracht wäre, damit die rausgeschüttelt werden, die nur auf schnelle Gewinne aus waren.  

04.07.24 09:58

13833 Postings, 2900 Tage SchöneZukunftWie kommt es zum Kursanstieg?

Meine Idee dazu:
die jährliche Versammlung der Begriffsstutzigen, äh ich meine der Wallstreet Automotive Investment Banker, hat statt gefunden und einer von denen hatte seinen Tesla dabei und alle mal eine Probefahrt machen lassen.

Wenn die Theorie stimmen würde, dann war das erst der Anfang :-)  

04.07.24 10:10
1

5465 Postings, 1483 Tage Micha01Meine Idee dazu - Optionshandel

das Unternehmen mit den meist gehandelten Optionen.

Das aufatmen, dass Q2 nicht ganz so schlimm ausfällt vielleicht. Obwohl das Argument recht witzig ist. Man hat als "Wachstumsunternehmen" nicht einen ganz so starken Umsatz/Gewinn/Margen/Absatz Rückgang wie befürchtet...

Robotaxi im August wird eh nur blafasel kommen und nichts konkretes. Wie die letzten 10 Jahre mit den Ankündigungen zum autonomen Fahren. Man braucht halt ne Story und regelmäßigen Newsflow.

Q3 könnte im Verhältnis gut aussehen, da es letztes Jahr schlecht war. Q4 wird wieder drunter sein.

 

04.07.24 11:41
1

3626 Postings, 1807 Tage Maxlfstudibu positiv

"positiv überraschende Auslieferungszahlen ...."
Schon dass zweite Quartal  weniger als 2023!
Noch einmal, wenn nach User  SchöneZukunft, Anfang des Jahres mit mindestens 2,1 Millionen Fahrzeugen in 2024 gerechnet hatte, müssten durchschnittlich 525000 Stück pro Quartal an den Mann gebracht worden sein!
Und dann bist du positiv überrascht!
Ende des Jahres werden sogenannte Experten bestimmt mit 1,70 Millionen Jahresproduktion rechnen. Und wenn dann Tesla 1,75 Millionen erreicht, ruft alles Hosianna!  

04.07.24 11:45

2828 Postings, 360 Tage St2023Steuern auf Chinakarren

Sieht für Tesla nicht gut aus, dann an jedem china E Auto von Tesla minus das wars dann.
Aber der Kurs steigt wie bei Bitcoins nichts dahinter,  

04.07.24 12:00

3626 Postings, 1807 Tage Maxlfstudibu sehr positiv

Auslieferungszahlen Q1 bis Q2:

2023: 889k
2024: 831k
Ein Rückgang um fast 10%
Ein Wachstums-Unternehmen!!!  

04.07.24 12:02

3626 Postings, 1807 Tage Maxlfpositiv

Sorry, Rückgang um 6,5%!

Quelle:
ecomento.de
 

04.07.24 12:09

2828 Postings, 360 Tage St2023der Gewinn ist null

Beim chinesischen Hersteller BYD sollen die Aufschläge 17,4 Prozent betragen, für den Konzern Geely sind 19,9 Prozent vorgesehen. Unternehmen wie BMW oder Tesla müssen im gewichteten Durchschnitt mit einem Aufschlag von 20,8 Prozent rechnen, wenn sie aus China in die EU exportieren.  

04.07.24 13:13
1

2015 Postings, 5300 Tage studibuMaxl positiv

Ich schrieb "positiv überraschend", das ist ein Unterschied. Manchmal steigen ja auch die Aktien, weil ein Unternehmen weniger Verlust gemacht haben als erwartet...so ist Börse nunmal. Es werden zukünftige Erwartungen gehandelt, nicht die Geschäftszahlen aus dem Vorjahr. Deswegen sind ja auch die Kurse der traditionellen Autobauer so weit unten.

Der Tesla-Kurs war auch recht weit unten, weil der Markt deutlich schlechtere Auslieferungszahlen  bei den Autos erwartet hat. So schlimm ist es aber nicht gekommen, so dass Anleger auch etwas optimistischer in die Zukunft blicken, zumal das Geschäft mit Batteriespeichern auch deutlich besser lief  als angenommen. Also steigt der Kurs. Eigentlich ganz einfach....und kein Mysterium von Uranus.  

04.07.24 14:00

662 Postings, 2249 Tage RainerF.Kursanstieg

Ich denke es hat viel damit zu tun, dass Elon bei Tesla bleibt, seine Vergütungsplan mit neuen Milestones steht. Da dürften die Großaktionäre einigen Einfluss genommen haben, was strategische Ausrichtung und mehr Einsatz von Elon betrifft. Das 20 Millionen Ziel nicht mehr zu nennen oder gar auszugeben, passte besser zu Tesla. Beim Durchbruch der Robotaxis würden sie sich da selbst Disruptieren. Die Konzentration auf KI lockt auf jeden Fall neue Institutionelle Anleger. Wenn Tesla mit Elon sich da richtig reinhängen, gibt’s viel Investoren, die bei sowas dabei sein möchten.
FSD ist noch ein viel zu Komplizierte Anwendung für KI, Da gibt es wesentlich einfachere Anwendungen die leichter zu realisieren sind, mit der Technologie die Tesla hat.
Robotaxis sind ein bisschen wie die Kernfusion. Da erzählt die Wissenschaft auch immer in 20 Jahren ist es so weit, dass aber schon seit 40-50 Jahren. Beide Storys kann man ewig weiter am Leben halten bis es klappt.
 

04.07.24 14:06

3626 Postings, 1807 Tage Maxlfstudibu Mysterium

Nur leider hatte deine Hurra-Meldung Bildzeitung Niveau!
Schon toll womit sich die Bullen schon zufrieden geben!
Wenn man den  6,5% Rückgang auf das Jahr umrechnen würde, stände man auf 1,7 Millionen.
Ich würde gerne Schätzungen von den Bullen hier lesen, besonders von gern von Winti!  

04.07.24 14:33

2015 Postings, 5300 Tage studibuMaxl Bildzeitung

Ach, manchmal schreibt die Bildzeitung auch höchst nieveauvolle, wissenschatlich abgesicherte Sachen. Vor einer Weile schrieben sie z.B., dass Uranus ganz erbämlich stinkt. Forscher haben das endlich bewiesen! Nur wie?

https://m.bild.de/ratgeber/wissenschaft/uranus/...320.bildMobile.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2711 | 2712 | 2713 | 2713  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic