es ist höchste Zeit, dass Nicht-Kleinanleger sich eindeutig zu erkennen geben. Ich kann dieses arrogante "Ihr-Kleinanleger-..." nämlich langsam nicht mehr hören. Wer seid ihr denn dann, Ihr Aufschneider? Steht wenigstens dazu. Aber dieses Pseudo-Gelabere ist echt das Letzte! Damit meine ich auch Leute, die unqualifiziert aus irgendeinem vermeintlichen Elfenbeinturm heraus in Diskussionen einfach nur Sprüche raushauen wie "... und der Kurs der Aktie xy wird auch weiter bergab gehen" (konnte konkretes Beispiel leider nicht mehr finden) etc., ohne eine Begründung für nötig zu erachten. Des Weiteren die unerträgliche Arroganz derjenigen, die sich in ihrer vermeintlichen Überlegenheit und aufgrund mangelnder Erkenntnisfähigkeit im eigenen Saft suhlen, da sie bis heute nicht kapiert haben, dass sie nur deshalb die jetzige Baisse nicht so hart getroffen hat, weil sie vor dem Nemax-Höchststand eingestiegen sind. Hingegen selbst der vorsichtigste Anleger, der erst bei der beginnenden Baisse eingestiegen ist, beim besten Willen bis jetzt nur verlieren konnte. Leute, macht euch klar, dass derjenige, der trotz der Talfahrt immer noch von den Gewinnen der letzten Hausse zehrt, die höchstens etwas geschrumpft sind, sich nicht mit den später Hinzugekommenen vergleichen darf, die im Grunde keine Chance hatten - wider besseres Wissen, Analystenmeinungen etc. Wer das tut, stellt nur seiner eigenen Dummheit die Glückwunschkarte aus. Ich appelliere an euch: a. Großanleger bleibt unter euch, indem ihr euren Status von Anfang an unmissverständlich bekannt gebt, so dass man euer Gesülze rauscutten kann und sich nicht ständig um die Qualität dieses Forums betrogen sehen muss. b. Angeber, bei denen sich 100% Gewinn lediglich auf 50% Gewinn reduziert haben, macht euch bewusst, inwiefern ihr dies glücklichen Umständen, dem Gesamtmarkt usw. zu verdanken habt; werdet euch klar, dass ihr nicht das Recht habt, eure Situation besserwisserisch nach gleichen Kriterien wie die später Investierter zu beurteilen und euch nur deswegen die Überlegenen zu machen. Ich hoffe, ihr denkt mal darüber nach!
|