BASF

Seite 413 von 463
neuester Beitrag: 27.06.24 23:20
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11561
neuester Beitrag: 27.06.24 23:20 von: Gonzo 52 Leser gesamt: 4750020
davon Heute: 866
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 463  Weiter  

22.02.23 19:33
1

512 Postings, 589 Tage Hustensaftschmugg.West 263

Ich habe mir gestern auch diesen betreuten Denker Müll angeschaut.... unglaublicher Müll... die Russen haben immer geliefert auch im kalten Krieg... da war die USA nie in der Lage uns ihr Gas zu liefern... ich habe mich schon ab 2009 immer gefragt warum die Amis das Fracking so vorangetrieben haben.... jetzt weiß man es.... das Problem ist nur die Amis sehen ihren Petrodollar schwinden und müssen natürlich ihr Aussenhandeldefizit senken.... solange fast alle Rohstoffe in Dollar gehandelt wurden war das fast egal... das billige Gas war ein Eckpfeiler der deutschen Industrie und der Gewinne von BASF und den steigenden Dividenden... wenn du so etwas in den Quitätsmedien schaust alles hinterfragen... besser ist es... die Krönung ist der Steinmeier... ein Wende als... Schröder steht dazu... und Im Erika wird am Rande erwähnt... die wird natürlich nicht angegriffen... die USA oder Österreich besorgen sich auch billige Rohstoffe... aber wir sind ein besetztes Land mit Politclowns... ein Schmidt... Kohl... oder der letzte gute Kanzler Schröder... der den Amis eine Gefolgschaft im Irak Krieg versagt hat... die gibt es nicht mehr.... dir kann ich nur raten kein ARD und ZDF mehr zu schauen... auch NTV nicht... die sind links grün unterwandert... übrigens verdient Rußland mit Öl und Gas in der EU weiter prächtig und wird auch in Rubel abgerechnet.... die Saudis rechnen mit den Chinesen auch schon in Yuhan ab... OPEC + und das Plus bedeutet Rußland... da haben die Amis wenig Einfluß... das einfachste wäre man koppeln sich von den Amis ab und handelt mit Indien... China... Rußland... und den Brics Staaten... und lässt die Grünen vom Verfassungsschutz überwachen....  

22.02.23 21:14

5435 Postings, 1477 Tage Micha01Mehr ...

22.02.23 22:02

512 Postings, 589 Tage Hustensaftschmugg.Brudermüller

wird mit den Investionen in China wohl wieder auf das falsche Pferd gesetzt haben.... deshalb auch der üherhastete Abgang der hoch gehandelten Nachfolgerin bei BASF... es wird wieder kommen wie bei Wintershall... die Amis reiben sich jetzt schon die Hände.... Transformation heißt wir folgen dem billigen Gas und Rohstoffen.... wenn China Taiwan Heim ins Reich holt... gibt es wieder hohe Abschreibungen.... der Steuerzahler wird es schon richten....  

22.02.23 23:22

513 Postings, 2164 Tage jeckedijeHuschmugg

...gratuliere!!
Du wurdest eingeladen zur Verleihung des Ordens "Held der Russischen Födereation" auf der Ehrentribüne zum ersten Mai auf dem roten Platz.

Wenn du weiterhin solche Propaganda hier machst kannste vielleicht noch Russenpräsident werden.  

22.02.23 23:34
1

10032 Postings, 6507 Tage VermeerSo wie ich das Lese hat BASF

aus seiner "Russlandstrategie" nichts gelernt, und schiebt eine ebensolche Chinastrategie gleich hinterher?
Ich finde immer weniger Aktien im Dax, die ich haben möchte...  

23.02.23 08:55

5456 Postings, 3937 Tage ForeverlongWintershall mit Milliardenverlust wegen Russland-

Abschreibung.
Aber ohne Russland haben die anderen Bereiche satt zugelegt. So gesehen, sieht es sehr gut aus.
Russland spielt ab jetzt in der Bilanz keine Rolle mehr.
 

23.02.23 09:02
2

37 Postings, 934 Tage Les PaulBASF

Ein wenig Sachlichkeit wäre hier schon angebracht.
Ganz nüchtern betrachtet liegt der Hustensaft mit vielen Dingen richtig.
Laut Wiki hat BASF ~110000 Mitarbeiter weltweit, in Lu etwa 39000, Trend fallend.
Brudermüller hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass Lu immer weniger eine Rolle spielen wird.
Die logische Folge wird eine Verlagerung des Firmensitzes in ein anderes Land sein, ggf noch ein Umbau in eine Holding um Risiko zu streuen und Teile besser verkaufen zu können. Dass dies so kommt, ist in Anbetracht der Energiesituation, demografischen Entwicklung, politischen Risiken... höchstwahrscheinlich.
Nach Bekanntgabe der Schließungen von Fabriken etc. wird der Aktienkurs steigen.
Den gierigen Aktionären ist Deutschland und seine Arbeitsplätze oder weitere Entwicklung völlig egal, der Gewinn / die Verzinsung muss stimmen.
Ich sehe steigende Kurse, wenn auch erst mal moderat.
Wer bei 40 nicht gekauft hat (wenn es schon BASF sein soll), der sollte aufhören mit Aktien zu handeln.
 

23.02.23 16:33
2

1005 Postings, 1108 Tage BailoutTschö mit Ö

Unbedingt nach China auswandern dort gibt es grünere Wiesen. In Zukunft dann Habel-Bosch-Velfahlen zur Ammoniak Synthese. In der langen Unternehmensgeschichte hat man ja Erfahrung mit totalitären Systemen. Aber nicht zu lange Weg bleiben, in der Ukraine ist bald viel Platz und wenn der Krieg dann mal vorbei ist ein schönes Grundstück am Wasser frei mit Energie zum Spottpreis... nicht das die Mrd. Subventionen sponsored by "Deutsche Steuerzahler" dann noch jemand anderes bekommt. Das Riesen Gasfeld in Russland gibt es in 5 Jahren dann auch wieder zurück.  

23.02.23 18:55

512 Postings, 589 Tage Hustensaftschmugg.BASF hoffentlich geht das morgen gut...

Fielmann hat heute ihre Dividende gekürzt... eigentlich müsste das hier auch geschehen... oder man zahlt aus der Substanz....  

23.02.23 19:01
3

2621 Postings, 6150 Tage rotsHusten

Hier zahlt keiner aus der Substanz, FCF ist wichtig, nicht Gewinn nach Abschreibungen, die nicht Liquiditätswirksam sind!  

23.02.23 21:34
1

186 Postings, 1382 Tage 100pJSpannend

Muss sagen bin seid Langem trotzdem auf morgen gespannt eigentlich dachte ich die ganze Zeit morgen gibts ein kursfeuerwerk über die 54€ aber mtlw seine gestern und heute denk ich mir das es morgen auch ein Blutbad geben könnte  

23.02.23 22:55
1

199 Postings, 5650 Tage wernzi71Deutschland oder Weltkonzern

Ich finde die Kritik in diesem Forum betreffend globaler Ausrichtung nicht gerechtfertigt.

Deutschland ist wichtig - man wird aber nicht das globale Chemiewachstum mit Produktion aus Ludwigshafen abdecken.

BASF produziert dort wo die Güter gebraucht werden. Das neue Werk in China ist für China.

In Europa werden die neue Technologien und Produkte entwickelt. Ich sehe auch internationale woanders F&E aber nicht zum Nachteil des deutschen Standorts sondern eher zum Vorteil des internationalen Austausch und als Vehikel für Globaliserung.

Schlussendlich investiere ich in einem globalen Konzern nicht in einem Mittelständler mit lokaler Ausrichtung.
 

24.02.23 07:05

498 Postings, 6908 Tage frankoosAktienrückkaufprogramm

gestoppt.
Schon mal keine gute Vorzeichen  

24.02.23 07:16
1

512 Postings, 589 Tage Hustensaftschmugg.Frankoos

Da wird nachher noch mehr kommen... ich tippe auf Kürzung der Dividende... der Chemie Standort Deutschland wackelt... selber Schuld wenn man den Amis folgt... die unsere Industrie nach Amerika locken und die kranken in der Ampel... besonders Habeck und Konsorten sind Marionetten von denen... in den Systemmedien kommt 24/7 nur die Scheiß UA... in Österreich... Italien Frankreich sind das nur Rand Notizen... gestern eine Sondersendung nach der anderen.... Propaganda um abzulenken von der deindustralisierung... gestern die Plandemie heute UA... vllt. Bald China... andere europäische Länder beziehen weiterhin und sogar mehr Gas aus Russland...  

24.02.23 07:23
1

13 Postings, 732 Tage Real LegendBASF

https://www.basf.com/global/en/media/...eleases/2023/02/p-23-131.html

Zahlen sind doch längst da :)
Einfach mal auf der Hompage nachsehen.

Der Ausblick macht schon ein wenig Sorgen.

Ein erwarteter Ebitrückgang von über 25 % klingt nicht so gut.
Dann noch ein Rückgang des Free Cash Flows.

Mein Highlight ist aber folgendes "Unter diesen Annahmen wird die BASF-Gruppe im Jahr 84 voraussichtlich einen Umsatz zwischen 87 und 2023 Milliarden € erwirtschaften"

Nicht gerade professionell verfasst :)  

24.02.23 07:23
1

13 Postings, 732 Tage Real LegendBASF

https://www.basf.com/global/en/media/...eleases/2023/02/p-23-131.html

Zahlen sind doch längst da :)
Einfach mal auf der Hompage nachsehen.

Der Ausblick macht schon ein wenig Sorgen.

Ein erwarteter Ebitrückgang von über 25 % klingt nicht so gut.
Dann noch ein Rückgang des Free Cash Flows.

Mein Highlight ist aber folgendes "Unter diesen Annahmen wird die BASF-Gruppe im Jahr 84 voraussichtlich einen Umsatz zwischen 87 und 2023 Milliarden € erwirtschaften"

Nicht gerade professionell verfasst :)  

24.02.23 07:47
1

5456 Postings, 3937 Tage ForeverlongDividende steht

Das ist die wichtigste Aussage. Sparprogramm ist prinzipiell notwendig. Energiekosten gehen runter, insbesondere, wenn man weniger in Deutschland produziert. Für den Aktienrückkauf hat man deutlich weniger ausgegeben als geplant, da hat auch der niedrige Kurs geholfen. Die Aktie bleibt eine Bank.  

24.02.23 07:57
1

138 Postings, 1311 Tage SiemprewerderDiv

Basf gibt wenig Anlass zu Phantasie, aber auch stabil. Div. Rendite aktuell bei ca. 6,5 %. Eine Div von 3,4 sollte man aber im nächsten Jahr nicht erwarten...  

24.02.23 08:11

4293 Postings, 3927 Tage BilderbergBrudermüller hat Recht

Bashing egal ob gegen China oder Russland bringt nix Gutes. Gegenüber den Aktionären muss er sogar so handel.
Aber wer sich so gegen die Politik stellt riskiert seinen Job und das auf Grund von Abhängigkeiten der Kurs der Aktie einbricht. Aber aus meiner Sicht hat er es richtig gemacht.
Denn zum streiten gehören immer zwei.  

24.02.23 08:19
1

2621 Postings, 6150 Tage rotsDividende Wie oben geschrieben

FCF 3,3 Mrd vs Dividende 3,0 Mrd  

24.02.23 08:20
4

854 Postings, 599 Tage Josep100Schon mal positiv

Das BASF Kapazitäten ins Ausland verlegt. Bei der wirtschaftfeindichen Politik die in Deutschland herrscht in werden noch andere Großunternehmen das gleiche tun  

24.02.23 08:56
2

1316 Postings, 3423 Tage jake001der allwissende Markt

Lt. Markteffizienthypothese weiss der Markt ja alles und der Kurs preist das alles ein.
Nun spekulier ich mal, dass mit stabiler Divi die meisten gerechnet haben. Da hat BASF einen Ruf zu verlieren bzw will sicher keiner der sein, der die erste Kürzung seit 2009 zu verantworten hat. Und wenn mal ein Jahr aus Substanz gezahlt würde ... ich würde es der Historie zuliebe machen.
Aber Aktienrückkaufprogramm ist spannend.
Ich sehe regelmässig, dass der Kurs zur Bekanntgabe eines ARP, aber auch bei einer KE genau so korrigiert, dass am Ende des Tages  die Marktkapitalisierung konstant bleibt. Und zwar unter der Annahme, dass die Kapitalmassnahme auch genau so umgesetzt wird. Wenn nun ca 1.5 Mrd weniger eingesetzt wurden auf 918 Mio Aktien, bedeutet das, dass 1,6 € weniger in die Aufwertung jeder einzelnen Aktie gesteckt wurden. Das macht bei einem Kurs von über den Daumen 50 eine Veränderung von 3.2%. Mit der Ankündigung, dass ca 1,5 Mrd weniger investiert wurden, würde ich über den Daumen einen Kursverlust von 3.2% erwarten. Für mich kein Grund zum handeln - wenn ich deshalb Panik schieben würde, wäre mein Broker bald reich durch Ordergebühren.
 

24.02.23 09:21
1

512 Postings, 589 Tage Hustensaftschmugg.Jake001

Schönreden.... ist angesagt... 49,80€ sagt alles aus...  

24.02.23 09:24
1
Jetzt heißt es anschnallen... 49,60€....  

24.02.23 09:27

5456 Postings, 3937 Tage ForeverlongIch hab da nun mal reingecallt

Vielleicht gehts heute wieder etwas rauf  

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 463  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben