Die Schweiz wird härter bei Einbürgerungen!

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 23.02.11 17:48
eröffnet am: 18.07.08 14:54 von: quantas Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 23.02.11 17:48 von: Talisker Leser gesamt: 11744
davon Heute: 2
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

31.10.10 18:56

57899 Postings, 5294 Tage meingottJoerg

Du bist einfach nur ein bisschen überdreht.

Gut Nacht...du bist es heute nicht wert
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

31.10.10 18:58
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottHast wohl ein paar Mon Cheri heute bekommen

Vorsicht damit
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

31.10.10 19:04
2

33746 Postings, 5572 Tage Harald9Mon Cheri:

is die mit viel Alkohl und Kirsche darin;

Vorsicht, hmm, warum, ist vielleicht noch der Kirschkern mit drin, und macht kaput deine Zahn

hehe  

31.10.10 19:15
1

57899 Postings, 5294 Tage meingottMacht kaputt eine Zelle von 3 bei einigen hier

-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.11.10 14:52
8

16299 Postings, 6952 Tage quantasDie Linke verhilft der SVP zum Triumph

Was ist los, wenn sozialdemokratische Hardliner im Namen von Solidarität und Toleranz eigene Genossen mit Buhrufen verhöhnen? Die SP ringt um eine linke Antwort auf die Ausschaffungsinitiative. Das aussichtsreiche Begehren der SVP, das am 28. November zur Abstimmung kommt, stürzt die Linke ins Dilemma zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Am liebsten wären der SP keine neuen Bestimmungen, wie mit kriminellen Ausländern umgegangen werden soll. Doch sie kann nicht ignorieren, dass Umfragen ein Ja zur Ausschaffungsinitiative prognostizieren.

Die SP präsentiert sich als Partei, die an der Mehrheit der Bevölkerung vorbeipolitisiert und die Probleme negiert, die auch viele linke Wähler beschäftigen – wahrlich keine klug gewählte Ausgangsposition für den Start ins Wahljahr.

http://www.tagesanzeiger.ch/meinungen/dossier/...iumph/story/16419732
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

20.11.10 10:42
5

16299 Postings, 6952 Tage quantasUmfrage deutet auf Ja zur Ausschaffungsinitiative

Die SRG hat ihre jüngste Umfrage zur kommenden Abstimmung veröffentlicht. Demnach zeichnet sich ab, dass die Ausschaffungsinitiative der SVP angenommen wird. Die Steuergerechtigkeits-Initiative der SP verliert hingegen an Boden.

(sda) Die Ausschaffungsinitiative der SVP erhält laut der zweiten SRG-Umfrage weiter hohen Zuspruch. Zwei Wochen vor dem 28. November wollten 54 Prozent mit Ja stimmen und 43 Prozent mit Nein. Deutlich an Sympathie verloren hat die Steuergerechtigkeits-Initiative der SP.

Gegenüber der ersten Befragung von Mitte Oktober verlor das Ja zur Ausschaffungsinitiative allerdings 4 Prozent, und die Gegnerschaft legte um 7 Prozent zu. Beim Gegenentwurf überwog nach wie vor das Nein: 49 Prozent (unverändert) lehnten ihn ab und 43 Prozent (Oktober 41) hätten ihm zugestimmt. Lediglich 3 Prozent waren noch unentschlossen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/...tiative_1.8412264.html

Ich persönlich habe bereits gestern meine Stimme abgegeben. Im Kanton Zürich kann man bereits per E-Voting abstimmen. Und das ist natürlich eine klasse Sache, wenn man dies von zu Hause aus erledigen kann.

Meine Voten:
Nein zur Ausschaffungsiniative.
Ja zum Gegenvorschlag des Bundes.

Zur Steuergerechtigkeitsiniative:
Nein!
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

27.11.10 00:24
2

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerÜber Köppel und die Weltwoche

Unverständlich, weshalb dem Knaller in deutschen Talkshows noch ein Forum geboten wird...
Gruß
Talisker


Der Biedermann und Brandstifter

Die Schweizer entscheiden am Sonntag, ob kriminelle Ausländer leichter abgeschoben werden können. Unterstützt wird der Vorstoß von der "Weltwoche" und ihrem Chef Roger Köppel. VON CIGDEM AKYOL
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/...rmann-und-brandstifter/
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.11.10 00:27
2

129861 Postings, 7458 Tage kiiwii,,,da gibts Dümmere mit Rederecht...

27.11.10 00:35
3

6255 Postings, 6088 Tage aktienbärWäre

mal ein Vorbild und eine Massnahme für D.  

27.11.10 02:49
5

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxJawoll, Talisker. Wenn einer was Unerwünschtes

sagt, dann muss man ihn zum Knaller ernennen und dann darf er nichts mehr öffentlich sagen. Die eine oder andere Tradition müssen wir ja hochhalten.

Ist's recht so, Talisker?  

27.11.10 04:31

389 Postings, 4986 Tage ocaksach ja die schweizer mit ihrer reinen weste

so rein ist die weste doch aber auch nicht.
mann betrachte die unzähligen schweizer abzockerbuden der vergangenen 10 jahre,die nur gegründet wurden um den rest der welt und insbesondere die deutschen kapitalanleger aufs kreuz zu legen.
also an krimineller energie mangelt es denen sicherlich auch nicht.
stattessen regen die sich über schülerstreiche auf.
die schweizer waren schon immer ein ekelhaftes heuchlerisches volk.  

27.11.10 08:56
1

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerKannst du das bitte präzisieren, Rigomax?

Welche Tradition müssen wir hochhalten? Wer hat gesagt, er dürfe nichts mehr öffentlich sagen?

Hast du nicht mal vehement darauf bestanden, dem Anderen nichts zu unterstellen?
(aber du scheinst es in letzter Zeit ein wenig gröber zu mögen: http://www.ariva.de/forum/...ch-Ein-richtig-425857?page=12#jumppos315 war schon ganz schön abwegig)

Allerdings hast du ja durchaus Recht: für mich ist Köppel ein Knaller, für mich ist Rechtspopulismus was Unerwünschtes. Dem muss man nicht noch regelmäßíg nen Forum bieten.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.11.10 10:30
5

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VDer Begriff "Rechtspopulismus"

ist erst einmal nix als eine Schublade, die man wählt, weil man sich weigert, die Ansicht über einen Sachverhalt zu verstehen. Das hängt damit zusammen, dass man mehr oder weniger den Sachverhalt leugnet. Folglich muss man die Ansicht über den Sachverhalt ins Abseits stellen.  

27.11.10 10:34

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzLaber nüscht... Karlchen

Rechtspopulismus ist das Fordern unsachlicher, radikaler Lösungen auf Grund von (absichtlich) falschen (bzw. stark verkürzten) Schlussfolgerungen.  

27.11.10 10:47

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoUnd das ist Rechtspopulismus

aha, gottseidank sagt das mal jemand so klar.

Unsachlich, radikal, absichtlich falsch, stark verkuerzt...

Sehr gut - Unkraut kann man einfach nur ausreissen, ist das radikal, starkverkuerzte Handlung.

Jeden einfach schoen weitermachen lassen wie bisher, das ist richtig.

Danke fuer diese Ansicht und Weltbild, aber so ist es anscheinend.  

27.11.10 10:56

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerIs klar, Karlchen

Du nennst es Schublade, ich nenne es eine Kategorie. Die durchaus deutlich umrissen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus
Und ich will dessen Ansicht nicht verstehen, weil ich den Sachverhalt (mehr oder weniger, aha) leugne? Weshalb ich diese Ansicht, die ich ja nicht verstehe, ins Abseits stelle (soll wohl heißen: schlechtrede)?

Is klar.
Verteidige das Sprachrohr von Blocher und seiner SVP wer will. Den Schuh zieh dir mal an. Ich hätte nicht gedacht, dass er dir passt (andererseits - du hast ja schon so manche Tirade gegen den Islam abgelassen, so passt es dann doch).
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.11.10 11:13
3

302 Postings, 6850 Tage Frau_Mahlzahn@quantas

Hallo Quantas, falls Du wirklich so abgestimt hast: Danke. Ich lebe seit Jahrzehneten als Ausländerin in der Schweiz - straffrei. Aber ich stelle fest, dass die Stimmung im Lande immer gereizter, agressiver und leider auch kleingeistiger wird. Menschen, die ich seit Jahrzehneten kenne und mit denen ich sehr gut auskomme, machen jetzt doch hin und wieder eine spitze Bemerkung wegen meiner Herkunft. Muss das sein? Übrigens: Einbürgerung ist keine Alternative - man kann Schweizer werden aber niemals Eidgenosse. Das IST man. Im Volksmiund wäre man dann "Papierlischwyzer" und das muss ich mir nicht antun, als Bürger 2. Klasse angehen zu werden. Ich meine, dass trotz aller nicht wegzudiskutierenden Probleme mit auffälligen jungen Männern, die SVP leider sehr viel dazu beigetragen hat, die Stimmung im Lande zu verderben. Dabei geht es uns doch gut! Exzellent sogar! Gruss, F_M  

27.11.10 20:01
1

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxBitteschön, Talisker: Du hast Dich mit Deinem #32

in die Traditionslinie wilhelminisch-autoritären Denkens gestellt: Wer was Unerwünschtes sagt, soll gefälligst schweigen.

Darauf wollte ich in #35 ironisierend hinweisen. Ich glaube, Du hattest das auch verstanden und Deine Rückfrage war rein rhetorischer Natur.  

27.11.10 22:30

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerNein, das hatte ich nicht verstanden

Bis an die Kaiserzeit hab ich nu wahrlich nicht zurück gedacht. Mir das zu unterstellen is nu doch ein wenig abstrus. Was jetzt ein Euphemismus war. Obwohl ich nen Faible für Geschichte habe.
Aber irgendwie lenkt das mal wieder nur vom eigentlichen Thema ab... zumal du auf die anderen Fragen wohl nicht eingehen willst.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

27.11.10 22:42
1

2515 Postings, 5169 Tage starkimschawein91uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

uuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa­aaaaaa  

27.11.10 23:17
3

8051 Postings, 7707 Tage Rigomaxalisker: Doch, wenn es Dir hilft: Aber beschwer

Dich dann nicht, dass das vom Thema abweicht. Hier folgt auf Deinen Wunsch hin eine Beantwortung Deiner Fragen aus #37:

Deine Frage: "Kannst du das bitte präzisieren, Rigomax? "
Antwort: Ja. Eigentlich dachte ich allerdings, dass ich das in #43 in einer für mitdenkende Leser ausreichenden Weise getan hätte.

Deine Frage: "Welche Tradition müssen wir hochhalten?"
Antwort: Siehe #43.

Deine Frage: "Wer hat gesagt, er dürfe nichts mehr öffentlich sagen?"
Antwort: Du, und zwar in #32. Das ging aus #43 auch hervor, denn #43 richtete sich an Dich. Auch diese Frage von Dir dürfte also auch rein rhetorischer Natur gewesen sein.

Deine Frage: "Hast du nicht mal vehement darauf bestanden, dem Anderen nichts zu unterstellen?"
Antwort: Ja. Und deshalb habe ich Dir auch nichts unterstellt. Ich habe lediglich zu Deiner eigenen Aussage in #32 Stellung bezogen, dabei ihren verharmlosenden Schleier ("weshalb dem ... noch ein Forum geboten wird") weggezogen und damit ihren intoleranten Kern bloßgestellt.

Weitere Fragen hast Du in #37 nicht gestellt.  

27.11.10 23:18
1

8051 Postings, 7707 Tage Rigomax"T" ist beim Copy and Paste verlorengegangen.Sorry

27.11.10 23:52

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerOkay

Ich mach jetzt mal in Rabulistik, da stehst du ja sonst auch drauf:

- du dachtest, das in einer für "mitdenkende Leser ausreichenden Weise" getan zu haben.
Ich denke jetzt also nicht mit, da ich nachfrage? Da ich um Präzisierung bitte? Nicht auf eine wilhelminisch-autoritäre Tradition gekommen bin? Die doch so naheliegend ist? Willst du mich verarschen (das war jetzt rhetorisch, keine Antwort nötig)?

- aus #44 geht wohl klar hervor, dass ich deine gemeinte "Traditionslinie" durchaus verstanden habe - was soll also noch
"Deine Frage: "Welche Tradition müssen wir hochhalten?"
Antwort: Siehe #43." ? Hatte ich offenkundig gelesen.

- ich kann in #32 beim besten Willen nicht erkennen, dass ich da irgendwie fordern würde, er solle sich öffentlich nicht mehr äußern dürfen. Ist doch wohl ein deutlicher Unterschied zu meinem Unverständnis, dass ihm hierzulande noch ein Forum geboten wird. Was aber auch gar nichts mit einer Forderung nach einem Verbot der öffentlichen Meinungsäußerung zu tun hat. Was du mir wiederum unterstellst. Was wir doch beide nicht mögen.


Und wenn du noch willst, dir am Thema gelegen ist - schreib doch einfach was dazu. Zur Volksabstimmung in der Schweiz zu dem Thema. Oder zu Köppel als Sprachrohr von Blochers SVP. Deren Rechtspopulismus. Nur zu.
Gruß
Talisker

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.11.10 09:22
5

16299 Postings, 6952 Tage quantasDer Sonntag der Entscheidungen

Das Schweizer Stimmvolk befindet heute Sonntag über drei eidgenössische Vorlagen: Die Ausschaffungsinitiative der SVP und den Gegenvorschlag dazu sowie die Steuergerechtigkeitsinitiative der SP.

Mit der Ausschaffungsinitiative will die SVP erreichen, dass Ausländer automatisch das Aufenthaltsrecht verlieren, wenn sie wegen bestimmter Delikte verurteilt werden. Das Parlament hat dazu einen Gegenvorschlag erarbeitet, weil die Mehrheit den Vorschlag der SVP für untauglich und rechtsstaatlich problematisch hielt.

Alle Vorlagen müssen nicht nur das Volksmehr, sondern auch das Ständemehr erreichen.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

28.11.10 09:47
8

16299 Postings, 6952 Tage quantas@Frau_Mahlzahn

Ja ich habe so abgestimmt wie ich berichtet habe.

Du kannst eher feststellen ob der Umgang zwischen Ausländern und Schweizern rauher geworden ist. Ich in meinem Falle habe keine Probleme mit Ausländern. Was mir und den meisten Schweizern auffällt ist die Kriminalität der Südosteuropäer wie Leuten aus dem Kosovo und seinen angrenzenden Ländern. Das ist ein Problem.

Ja Papierschweizer ist nicht die Lösung. Es reicht die Niederlassungsbewilligung C, dann hat ein Ausländer eigentlich ausser dem Wahlrecht alles was ein Schweizer auch hat.

Ja es geht uns in der Schweiz sehr gut, eine tiefe Arbeitslosigkeit, stabile Staatsfinanzen und eine harte Währung. Und wir leben in einem wunderschönen Land.

Schönen Sonntag und Grüessli

quantas
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben