Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 24 von 92
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25
eröffnet am: 21.06.18 09:41 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2293
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25 von: Teebeutel_ Leser gesamt: 720865
davon Heute: 464
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 92  Weiter  

08.03.21 10:48

176 Postings, 1794 Tage Thunter123Konzernabschluss

Am 31.03.2021 wird der Konzernabschluss veröffentlicht, davor steigt es eh wieder.  

08.03.21 11:02

824 Postings, 1410 Tage HansGoerenFundamental? Rational?

Hat an der Börse nichts zu suchen. Home24 ist eine Blackbox. Ich denke nicht, dass nach Corona Online Möbelhäuser weiterhin so beliebt sein werden. Ist eine Wette auf die Zukunft. Die Leute sind es satt zu Hause bleiben zu müssen. Wer am Wochenende mal bei Ikea war weiß was ich meine. Was ist, wenn der Umsatz jetzt drastisch zurück geht? Corona ist bald Geschichte. Sämliche Coronaprofiteure geben aktuell kräftig nach. Ich würde hier die Finger von lassen.  

08.03.21 11:17

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_@HansGoeren

Du nimmst also an das Home24 vor Corona kein tragfähiges Geschäftsmodell hatte? Sehe ich nicht so, bin erst umgezogen, werde weiterhin vieles Online bestellen. Klar gibt es Nachholeffekte aber der Online Handel ist doch nicht plötzlich verpönt. Verstehe die Argumentation daher ehrlich gesagt nicht und auch der Abverkauf vieler Aktien, scheinbar denken doch aber einige so wie du. Die Innenstädte werden aussterben, bei mir in der Innenstadt haben mehrere Geschäfte
kürzlich angekündigt die Pforten für immer zu schließen, Corona war nur der Beschleuniger und das ist unumkehrbar.  

08.03.21 11:25

824 Postings, 1410 Tage HansGoerenTeebeutel_

Frage, was ist denn so toll an der Geschäftsidee Home24? Ist Home24 besonders günstig? Qualitatitv extrem hochwertig? Hat Home24 besondere Produkte die andere Möbelhäuser nicht anbieten? Warum soll ich ausgerechnet bei Home24 Online kaufen? Selbst Ikea bietet mittlerweile alles Online an.
Mittlerweile kann man bei fast allen größeren und bekannten Möbelhäusern Online bestellen. Warum also Home24 ?  

08.03.21 11:28
2

176 Postings, 1502 Tage MonkeyDonkeyHome24

Wurde durch Corona gepusht. Einige Käufer werden vielleicht wieder zurück zu den Möbel Häuser gehen.

Aber die Mehrheit, auch ich, findet es Hammer abends auf der Couch mir einen Fernsehtisch auszusuchen anstatt über 3 Etagen in unzähligen Möbelhäusern das passende Modell zu suchen. Insbesondere weil der Geschmack der Online Generation nicht der Buche Holz Geschmack ist der sehr oft vertreten ist, in diesen Läden, sondern der „jung und Hipp“ Geschmack a la home24 und westwing.
 

08.03.21 11:32
1

708 Postings, 5343 Tage Dusty05Die Chancen stehen gut,.......

....... dass viele hier viel Geld verlieren. Als "Profi" erstellt man sich erst mal einen Plan bevor man beginnt drauflos zu handeln. Das beginnt beim Kapitalmenegement, der Einschätzung des Risikos und der Höhe des Invests.
Jedes unüberlegte Nachkaufen erhöht das Risiko deutlich (Stichwort Diversifikation). Die Einschätzung des eigenen Risikos, ob der Trade klappt ist von entscheidender Bedeutung. Wer sich dabei zu sehr auf Aussagen anderer (Forumteilnehmer, bezahlte Analysten usw.) verlässt, wo oft Aussagen gemacht werden, dass es nicht tiefer fallen kann, der soll vollkommen zu Recht Lehrgeld bezahlen.
Ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, sei doch noch einmal hervorgehoben, dass das Wichtigste die Absicherung des Depots vor übermäßigen Verlusten sei muß. Sinnvoll könnte dabei das Arbeiten mit (echt gesetzten) Stopp / Loss  sein, die man bei Bedarf noch oben nachziehen kann.
Ps: und zum Schluß die konsequente Einhaltung des selbst erstellten Plans.
Allen Inverstierten in Zukunft viel Erfolg !!!  

08.03.21 12:14

388 Postings, 1816 Tage Bärenfalle123Ich denke

sobald die Anleihen sinken und der Nasdaq steigt, sollte home24 ebenfalls wieder hoch gehen. Das wir direkt wieder das ATH sehen werden, glaube ich nicht wirklich. 15€ sind allerdings meines Erachtens ein fairer Wert, vorausgesetzt das Wachstum hält (auch ohne Corona) an. Davon gehe ich jedoch aus. Ich ziehe in 2 Wochen um und habe tatsächlich das ein oder andere über home24 bestellt (wollte ich eigentlich gar nicht)  

08.03.21 12:56

388 Postings, 1816 Tage Bärenfalle123Peer2Peer

Vor allem im direkten Vergleich zu Westwing ist Home24 ein echter Kauf! Deutlich mehr Umsatz, erster Gewinn, geringere MarketCap.
Mit dem Konzernabschluss und der Prognose für 2021 sollte es spätestens Ende März wieder stark nach oben laufen.  

08.03.21 14:13
1

820 Postings, 1243 Tage xyz_@HG

"Hat Home24 besondere Produkte die andere Möbelhäuser nicht anbieten?"

Zumindest findest Du bei Ikea nix, was Home24 anbietet. ;)

Und Möbelhäuser mit einer oftmals ~10-wöchigen Lieferzeit und geringen Vor-Ort-Auswahl als non-plus-ultra-Alternative zu verkaufen ist halt auch sehr eindimensional.  

08.03.21 14:25

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaDusty05 woher weißt du denn dass die Leute nicht

genau das tun was du empfiehlt?

Kann dich sein, dass sie einen Plan machen bevor sie etwas kaufen, dass sie auch Depotmanagement betreiben was die Gewichtung angeht, und natürlich auch dass sie sich das Geschäftsmodell und den Markt anschauen.

Bei dir klingt das so als würden die User hier im Thread komplette Vollidioten sein, wenn sie sich Home24 ins Depot legen oder gar nachkaufen.

Also ich habe in meinen Börsenhistorie eigentlich meist antizyklisch gekauft, also auch in fallende Kurse nachgekauft. Ist natürlich immer abhängig von der Fundamentalanalyse, und natürlich würde ich Home24 auch nicht 10% und höher Gewichten. Aber wie du darauf kommst, man hätte keinen Plan, musst du mal näher ausführen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.03.21 14:44

820 Postings, 1243 Tage xyz_Online/Offline

Was ich eben noch vergessen habe:

https://www.home24.de/showrooms/
https://www.home24.de/outlets/

Oder analog die Pop-Up-Stores von Westwing: Ist ja nicht so, dass die Unternehmen sich rein auf dem Online-Auftritt beschränken.

Und gerade dürften auch diverse Ladengeschäfte frei werden, um so etwas weiter voranzutreiben
 

08.03.21 15:30

824 Postings, 1410 Tage HansGoerenAlso ich finde bei Home24 jetzt

auch nur 0815 Möbel nicht besonderes. Suche immer noch den Grund was Home24 so besonders macht? Voraussichtliche Lieferung 24.03 - 30.03 März ist auch eher durchschnittlich.  

08.03.21 15:47
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschabesonders?

Der Vorteil ist einfach, dass solche Onlinehändler einfach direkt oder indirekt wie ein Marktplatz funktionieren. Klar kaufe ich auch bei Ikea oder Porta, aber die bieten dort eben ihre Produkte an. Home24 (oder Zalando, Shop Apptheke, GFG etc. in ihren Bereichen) bietet aber eben auch Möbel verschiedener Hersteller, aus denen man auswählen kann. Ich finde das schlicht praktisch, so als ginge ich sonntags auf einen Möbelmarkt oder eine Messe, wo verschiedene Anbieter ihre Produkte anbieten.
Dass man noch einige optimieren kann, ist unbestritten. Ich finde einfach, dass Home24 und Westwing viel aggressiver in dem Markt gehe müssten, um die eigene Marke in die Köpfe der Kunden zu bekommen. Home24 als Name bietet sich dafür ja geradezu an. Da könnte man in Sachen Marketing viel mehr machen, vorausgesetzt man hat Lieferketten und Kapazitäten dafür.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.03.21 15:59

2064 Postings, 2363 Tage Teebeutel_@Katjuscha

Die sollten auch die Seite überarbeiten, ist eine ältere Kritik von mir. Finde die altbacken, sieht auf dem Smartphone auch nicht gut aus, Wayfair macht das besser. Würde mir eine bessere Präsentation erwarten und eine Integration mit Pinterest. Von nem Kumpel die Freundin holt sich dort Inspirationen, war selber überrascht wie gut das dort aussah und mit einem Klick war die plötzlich bei Wayfair.  

08.03.21 16:13

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIch nutze eigentlich auch nur Pinterest

Für Inspirationen.

Wayfair hat sicher den Vorteil größer zu sein, was da vielleicht Kooperationen erleichtert. Allerdings ist Wayfair in den Märkten von Home24 nicht größer. Home24 müsste seine Markstellung hier einfach mit mehr Medienpräsenz ausbauen. genug Cash hat man ja.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.03.21 17:29

824 Postings, 1410 Tage HansGoerenHome24

Soll wirklich nicht als Bashen verstanden werden, suche ja auch immer nach guten Aktientiteln. Was mich hier halt stört ist die Branche. Sehe hier nichts wirklich revolutionäres, keine Besonderheiten wo sich Home24 von der Masse abhebt. Warum also Home24? Weil der Titel günstig bewertet ist? reicht mir nicht.
Wie läuft die Wachstumsstory nach Corona weiter?  Chance - Risiko für mich hoch.

Um nur einige zu nennen.  Höffner,XXXLutz,Ikea,Poco,westwingnow,Wayfair etc.

 

08.03.21 18:08
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaHansGoeren, kann man so sehen, aber der Markt

ist aktuell noch so klein und potenziell so groß, dass hier m.E mehrere Anbieter noch gut wachsen können. Und ich würde wie gesagt nicht unbedingt Ikea, Poco, Porto und Co mit Onlinemarltplätzen in einen Topf werfen. Bei Ikea oder Porta gehe gezielt mit genauer Vorstellung derer Produkte dorthin, um deren Produkte zu kaufen, vorzugsweise einen Ikea-Schrank oder eine teure Couch bei Porta etc..
Zu Home24 gehe ich, wenn ich nur weiß welche Art von Möbel ich brauche, aber noch keine genaue Vorstellung habe, vorzugsweise eher kleinere Möbel (Kommoden, Couchtisch, Beistelltisch, oder Accessoires jeder Art) von verschiedenen Anbietern.

Aber ich geb dir in gewisser Weise ja recht. Home24 muss jetzt seine Marktstellung verteidigen und möglichst ausbauen. Man hat ja eigentlich zu einem super Zeitpunkt die letzte KE an den Mann gebracht und Mobly an die Börse gebracht. Die finanziellen Mittel um nun weiter zu expandieren, hätte man also. Man muss sie aber auch konsequent nutzen. Da bleiben sicherlich Fragezeichen. Trotzdem spielt Bewertung für mich eine Rolle. Aktuell wird Das Europageschäft vom Home24 mit einem EV/Umsatz von 0,4 bewertet bei 4-5% Ebitda-Marge. Das finde ich schon durchaus ein wichtiges Argument. Man müsste schon davon ausgehen, dass man niemals mehr wächst und niemals mehr bessere Margen erreicht als 2020, um hier skeptisch zu sein. Also ich glaube dass man 2021 auf jeden Fall nochmal mindestens 10% wächst, und danach kommt es halt drauf wie man seine liquiden Mittel einsetzt und im besten Fall die Gewinne skaliert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.03.21 09:13

549 Postings, 1271 Tage Nicolas95Kehrtwende?

Vielleicht der erste Schritt wieder hin in eine andere Richtung nach dem ganzen Abverkauf? Wäre schön.  

09.03.21 09:17
1

220 Postings, 1545 Tage horika€32. Buy

Berenberg erhöht Kursziel für home24 von €26 auf €32. Buy.  

09.03.21 10:01

402 Postings, 6199 Tage yoda44Quelle?

Danke für die Info, wo bekommt man das so zeitnah mit?  

09.03.21 10:42

150 Postings, 3291 Tage RidpathKorrektur beendet

Das war’s dann wohl mit der Korrektur. Es hat sich die letzten Tage schon angedeutet. Unter 15€ wollte keiner mehr richtig abgeben. Kein Wunder. Ist auch absurd billig die Aktie auf diesem Niveau.
Die Kurszielerhöhung von Berenberg finde ich schon sehr bemerkenswert. Normalerweise drehen Analysten ihre Fähnchen im Wind. Eine Kurszielsenkung hätte da nach dem Absturz der letzten Wochen auch nicht verwundert. Dass Berenberg das Kursziel dennoch erhöht, ist ein sehr starkes Signal.  

09.03.21 10:55
3

708 Postings, 5343 Tage Dusty05yoda44

Die Info von der Bärenberg- Analyse kam heute morgen 8.44 Uhr. Bisher nur auf Guidants.com. Das war auch der Startschuss für die heutige Kursrallye. Bin seitdem auch wieder mit einer kleinen Position dabei. Ich wünsche allen Investierten weiter steigende Kurse.  

09.03.21 11:14

220 Postings, 1545 Tage horikaja

ja, aber nicht weil es steigt, heute nehmen sie alles.  

09.03.21 13:57

402 Postings, 6199 Tage yoda44Danke Dusty

Die Seite kannte ich noch nicht. Aber du meintest sicher nicht Bärenberg sondern Bullenberg! :) Das nenn ich mal einen Rebound!  

09.03.21 19:18

43 Postings, 1411 Tage JazPAnhebung Kursziel

"Der Online-Möbelhändler habe das Jahr 2020 stark abgeschlossen, schrieb Analystin Catharina Claes in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Home24 sei gut positioniert, um das Umsatzwachstum künftig zu beschleunigen. Sie rechnet auch im laufenden Jahr mit zweistelligem Umsatzwachstum. Zudem trägt Claes dem Wert der an die Börse gegangenen Brasilien-Tochter Mobly Rechnung."

Hier der ganze Artikel: https://www.deraktionaer.de/artikel/...vor-neuer-rallye-20227084.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben