Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1719
neuester Beitrag: 16.10.24 22:31
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42962
neuester Beitrag: 16.10.24 22:31 von: Homeopath Leser gesamt: 9791526
davon Heute: 845
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1717 | 1718 | 1719 | 1719  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1696 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1717 | 1718 | 1719 | 1719  Weiter  
42936 Postings ausgeblendet.

16.10.24 09:39

4370 Postings, 5041 Tage TheodorSVW und Keil

gibt´s so nen Keil auf bei BMW und MBG?
Schon "schlimm" wie die Autowerte performen.....
und wie es scheint: Kein Ende in Sicht:-))  

16.10.24 09:40

2072 Postings, 832 Tage millionenwegDie gesamte Autobranche ist am Ar sch

Also ich werde sehen das ich irgendwann da ohne all zu große Verluste raus komme.

Checki wann kann ich tanken, dauert das noch lange ?  

16.10.24 09:56

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberhängt auch an trump, us wahl 5.11.

auf umfrage ergebnisse verlasse ich mich da nicht.
ich will sehen,
dann könnte man wieder nen auto divi titel an land ziehen  

16.10.24 10:19

2970 Postings, 5544 Tage DschäggaÖl - Put läuft weiter

und wird täglich fetter.
Ich gebe Bescheid, wenn ich verkaufe.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

16.10.24 10:57
4

2226 Postings, 3380 Tage ZamboAirbus

Letzte Woche bekam ich welche zu 125, was  ich hier jedoch wegen dem verdorbenem Klima nicht gepostet hatte. Ich werde sie nicht lange halten, weil sie in kurzen Zyklen schwankt und auch keine Dividendenaktie ist. Mit ein bisschen Hin-und-Her wird man bei Airbus über die Zeit mehr Gwinn machen können, so meine Einschätzung. Für andere, interessierte Forenteilnehmer werden bestimmt auch Einstiegsmöglichleiten kommen, weshalb auch diese Aktie gut in unsere Diskussionsrunde passt.

Warum Airbus? Boeing schwächelt und Airbus ist derzeit der weltgrößte Flugzeugbau. Die Austragsbücher sind voll und die Auslieferungen pro Monat sollen steigen. Letzteres auch, weil die Auslieferumgsrate wegen der Pandemie zurück ging und es noch immer Lieferprobleme bei den Unterauftragnehmern gibt. Weiterhin sind sie stark im militärischen Bereich vertreten und auch in der Raumfahrt mit der Ariane Rakete und Satelliten. Sie liefern z.B. die Raketen für die französischen U-Boote. Beim Galileo Navigationssystem dominieren sie im Bodensegment und, nachdem OHB das letzte Produkionsangebot verlor, nun auch im Flugsegment. Wir reden hier jeweils über Milliardenaufträge. Fazit, wenn es mal mit dem Hin-und-Her nicht so richtig klappen will, bleibt Airbus immer noch eine sichere Bank für das Invest. Nicht zu vergessen ist, dass der französische Staat schützend hinter Airbus steht.


 

16.10.24 11:48
2

132 Postings, 338 Tage PrueferleinZambo - Airbus

Auf der einen Seite ist Airbus der Marktführer und ist für Europa mehr oder weniger systemrelevant, auf der anderen Seite werden die geplanten Auslieferungen nicht erfüllt, wegen - wie du schriebst - Problemen bei den Zulieferern.
Im letzten Quartal wurden die Auslieferungszahlen revidiert und da sich die Situation mit den Zulieferern nicht grundlegend geändert hat, sehe ich die Umsatz- und Ergebnisziele nicht gesichert. Kommt evtl noch eine Gewinnwarnung? Das würde mich nicht wundern.

Eine recht solide Bilanz haben Sie aber.

Ich habe bei Airbus kein Gefühl, wann ein Einstieg interessant sein könnte. KGV ist derzeit bei ca. 28.  

16.10.24 11:53
2

5164 Postings, 6383 Tage herrmannbLob für Raxel

also eines muß man sagen, Raxel bleibt wirklich immer höflich, nett, und konziliant, auch dann, wenn er hier ab und zu  rauh angegangen und belehrt wird. Für Letzteres liefert er allerdings die Vorlagen gratis, da muß man nur noch einschieben wie im Fußball.

Vielleicht ist Raxels Bedürfnis  nach Harmonie und sein Drang zur Selbstkritik ja ein Grund für seinen wechselnden Börsenerfolg, richtige Trader sind aggressive Zyniker, riechen täglich an ihrer eigenen Unterwäsche, und freuen sich über am Boden liegende Konkurrenten :o).

!! Nicht dass das einer noch ernst nimmt, und mich wieder verpetzt  wie vor 2 Tagen. Die Botschaft heute lautete "ihr Beitrag wurde freigeschaltet. Nanu, war da was vorher nicht freigeschaltet ??

Flugtaxis :
vor 100 Jahren glaubten auch viele Begeisterte, dass der regelmäßige Flugverkehr per Rakete zum Mond nur noch eine Frage der Zeit wäre. Mit so was kann man heute zwar vielleicht eine kurzfristige Spekulationswelle an der Börse erzeugen, und davon profitieren, aber an Flugtaxis in größerer Zahl glaube ich nicht.
Ich habe auch noch keine Medikamente gesehen, die an Mini Quadrokoptern einschweben. Dafür aber ab und zu Drohnen, mit denen irgendwelche Deppen von oben den Leuten in die Fenster starren wollen.
Dagegen glaube ich, dass Drohnengewehre. mit denen man unerwünschte Drohnen (und eventuell auch Flugtaxis, wenn die nerven) abschießen kann, der zukünftige Renner sein werden. Also Leute, die Aktien von Walther PK, Heckler&Koch, Beretta, Winchester, Bushmaster und Colt sind vielversprechend.

Quantencomputer :
ich stelle immer mehr fest, dass der ganze Digitalmist inklusive Internet viel zu viel Zeit frißt, die Leute vom echten Leben abhält, und das, was hinten raus kommt, ist dann den ganzen Aufwand nicht wert.
Es ist nur nicht ganz leicht, aus den Gewohnheiten bezüglich Internet etc. ein Stück weit wieder raus zu kommen.

Aber das kommt noch, dann schmeißen die Leute ihre Handys weg, da peinlich, eingekauft wird in echten Läden, Fehlerquote geringer, und man kann das Zeug vorher anfassen, und das analoge Leben kommt wieder in Mode.
Quantencomputer sind ja o.k. für wissenschaftliche Anwendung, und eventuell für Kommerzielles, aber sonst ? Soll das Horoskop im Echo der Frau quantencomputergestützt berechnet werden ?

Cap : was erlauben BMW
schau Dir mal den Chart von BMW genau an. Seit April 2024 ein genau nachverfolgbarer konstanter Abstieg, wie eine Treppe. Die Prozente, die Du abgezogen hast in der letzten Zeit, waren kurze Einzelanstiege im sonstigen Trepp-ab. Das war nur Glück, würde ich sagen. Wenn man allerdings länger halten will, wäre das Trepp-ab nicht so schlimm, dann passt fast jeder günstige Einstieg.  

16.10.24 12:06
2

518 Postings, 4086 Tage braun76Deutsche Autoindustrie.

Panische Stimmung im Forum, dazu Mitte Oktober (Ende vom Sommerloch).
Perfekte Bedingungen zum Einstieg  

16.10.24 13:04

270 Postings, 321 Tage JokurtDeutsche Autoindustrie

16.10.24 13:07

270 Postings, 321 Tage JokurtNochmal

Euphorische Stimmung bei braun76.
Perfekter Indikator noch abzuwarten.

Im Ernst, Autos speziell VW gehen noch weitere 10 Prozent runter.  

16.10.24 13:14

518 Postings, 4086 Tage braun76Jokurt

Tiefer, als die Tiefs vom August sehe ich nicht (3-4 %, wenn überhaupt)  

16.10.24 13:16

518 Postings, 4086 Tage braun763-4% meine ich vom

heutigen Stand  

16.10.24 13:19

3959 Postings, 465 Tage St2023Jokurt

Warum weil du das möchtest. VW Gruppe steht sehr sehr gut hat die neuen Modele die jetzt nach und nach zum tragen kommen. Sehr viele Investitionen sind getätigt. Es sind jetzt die Tarifverhandlungen und da wissen beide Seiten um was es geht. Die neuen E Autos werden nach und nach in 2025 einschlagen. Und  wenn es jetzt noch nicht jeder bei VWAG verstanden hat der wird es spüren. 2024 und 2025 wird noch mal richtig druck gemacht und ab 2026 Steht VW von den Deutschen Hersteller deutlich besser da. Bis dahin nehmen wir die Dividende von 8Euro plus minus und gut ist es. So das soll reichen für heute.  

16.10.24 13:36

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberWoher weißt du

Das mit 8 Euro divi?
Die letzten Schätzungen meinten eher 7  

16.10.24 13:40
1

270 Postings, 321 Tage JokurtSt2023

Ich möchte das? Nein, das ist überhaupt nicht meine Baustelle. Ich schaue mir nur die Realität an. Aber egal, wir werden es ja sehen.

VW Aktien habe ich nicht und habe auch nicht vor welche zu erwerben. Ich wünsche dir dass du mit deinem Invest irgendwann wieder deinen EK wieder siehst. Das würde meines Erachtens deutlich schneller gehen,  wenn du jetzt komplett aussteigen würdest und bei 85 zurück kaufen würdest. Viel Erfolg mit VW!

Meine Aktientrades bewegen sich fast ausschließlich im US Markt. Und dort im Bereich Tech.
 

16.10.24 14:00

3959 Postings, 465 Tage St2023new_schreiber

Ich weiß das VW 30% Dividende ausschüttet und ich gehe von 28 Euro Gewinn plus minus kommt auf die Rückstellungen an.  

16.10.24 14:38
1

356 Postings, 1241 Tage SkrofelSZ- Rüben

Ich hänge mit einem ca. 12,65er Schnitt auch noch drin. Schreiber könnte auf jeden Fall reich werden mit den verschiedenen VArianten von "ich hab's Euch doch gesagt".
Im Fachforum gibt es ein oder zwei sehr gut informierte Mitglieder. Dort schätzt man, soweit ich es verstanden habe, dass die BAuern ggf. auszahlen, um damit Anteile weiter zu erhöhen. Bislang hat man das wohl über zurückgehaltene Gewinnanteile jährlich getan. Das müsste zum jetzigen Zeitpunkt allerdings den Kurs eher ein Stück weit stützen. Stand jetzt wäre das selbst kreditfinanziert (ginge man von 50 ct Dividende aus) lohnenswert.
Darübr hinaus gibt es breite Diskussionen zur weltweiten Ernte, der Rolle der Ukraine bei dem Ganzen und der künftigen Notwendigkeit von Zucker, wobei SZ durch Cropenergies ja noch weitere Spielfellder beackert. Der Wunsch, weniger Öl zu verbrauchen wird dort bspw. damit verbunden, dass SZ über die Aktivitäten im BEreich von Ersatzprodukten ggf. an der Stelle Zugewinne wird verzeichnen können. Alles etwas viel, um es hier detailliert zu berichten. Außer der üblichen 1-2 Trolle dort (ich glaub Balu oder so), die es überall (auch hier) gibt, gibt es dort einige interessante Ansichten.  

16.10.24 15:10
1

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberVW: sie könnten auch am

Jahresende ne mords Abschreibung hin legen,
das der steuerliche Nettogewinn kleiner wird.
und davon wird dann 30% ausbezahlt

BWW is raus , VW  is raus und Benz sogar mit 2 Warnungen übers Jahr,
Wenn Trump gewählt wird, dann passiert wieder was auf dem Zoll-Sektor.
ergo, der grösste Automarkt (China) ist für mich unberechenbar,
und wenn Trump, der zweit-grösste genau so,
Dass hiesse dann Rabatt-schlacht in europa.

Das, was wir jetzt sehen, ist die Trump-Angst
 

16.10.24 15:23

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberWas für Varianten ?

ich verkaufe hier seit jahren vor der Divi. egal was
-------------------------------------------
ich steig heute mitm kleinen Betrag in die Quanten ein.
die AG hat zwar mementan  ein hohes Umlaufvermögen,
haben aber ihr Personal verdoppelt,
bei der jetzigen Gewinnspanne ist in spät 3 Jahren ne KE fällig.
Auch dann, wenn sich der Umsatz weiter verdoppelt
Sie haben aber einen Vorsprung: deren Quanten-computer
läuift bei Raumtemp (Trapped-Ion-Technologie)
und musst nicht bei abs. Nullpunkt  an den PE-ZEH.


 

16.10.24 15:29

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberRWE an 32

abgeprallt , kgv 21  vlt. doch ein büschen  viel für DE-Verhältnisse.
Das Wachstum gäbe das aber her  

16.10.24 16:03

217 Postings, 651 Tage Imker61@new_schreiber

du bist bei Ionq eingestiegen,
trotz ATH aller Indizes?
Passt so gar nicht zu Dir.
Trotzdem viel Glück.
I61  

16.10.24 16:14
1

5916 Postings, 1588 Tage Micha01VW Dividende

Dreisatz, wenn die Zahlen so bleiben.
GJ-Bericht 23
322MRD Umsatz, 22,5MRD operatives Ergebnis, Dividende 9,06€

VW hat am 27.09. gemeldet:
320MRD Umsatz, 18MRD operatives Ergebnis, Dividende geschätzt 7,3€

Aber VW kann auch mehr Zahlen:
"Die Ausschüttungsquote der Volkswagen AG basiert auf dem Konzernergebnis nach Steuern, das auf die Aktionäre der Volkswagen AG entfällt, und betrug für das Geschäftsjahr 2023 28,3%. Die Volkswagen AG strebt im Rahmen ihrer Dividendenpolitik eine Ausschüttungsquote von mindestens 30% an."
https://www.volkswagen-group.com/de/dividende-15991

Da die Mehrheitsverhältnisse klar sind, bei VW - nehme ich an der Aufsichtsrat hat bereits kundgetan, was sie haben möchten.
Daher tippe ich eher 8€+  

16.10.24 16:15

2394 Postings, 468 Tage new_schreibernoch nicht

diese aktien kannst da nicht zurechnen

entweder 200%  , neuer Trend oder Totalverlust
alleine wieder 5%  heute und gestern 10% , und gestern liess der Nasdaq Fesern
Qantum-Comptern is der Nasdag völlig egal

Wird ja nur ne klieine Posi, unter 1% Gesamtkap

 

16.10.24 17:40
2

2394 Postings, 468 Tage new_schreiberIonQ Inc

2000 Stk  NYSE 11,72 $
mal sehn , ich rechne ja schon mit Verbilligung

 

16.10.24 22:31

28 Postings, 85 Tage HomeopathDer Freenet Tip vom 12.10.'24

und Kauf gleich am frühen Morgen des 14.10.'24 wäre auch per heute nicht verkehrt gewesen. Selbst nach Abzug von 2x 1% Provision für die Bank wäre man noch mit etwa 50cent/Stück im Plus (bei Flatrate knapp 1,-€/Stück).

Manche Käufer setzen wohl auf gute Quartalszahlen am 07.11.'24: https://www.freenet.ag/investor-relations/...nen/downloads/index.html andere warten vielleicht noch mit dem Verkauf bis kurz vor der Dividendenzahlung im nächsten Jahr. Man weiß es nicht.

(Quelle der Grafik www.finanzen.net/aktien/freenet-aktie@stBoerse_XETRA )

 
Angehängte Grafik:
freenet_20241016.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
freenet_20241016.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1717 | 1718 | 1719 | 1719  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben