Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1650
neuester Beitrag: 03.09.24 08:44
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41239
neuester Beitrag: 03.09.24 08:44 von: new_schreib. Leser gesamt: 8836723
davon Heute: 4818
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1648 | 1649 | 1650 | 1650  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1652 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1648 | 1649 | 1650 | 1650  Weiter  
41213 Postings ausgeblendet.

02.09.24 15:37
2

6352 Postings, 2456 Tage Commander1Bei den Meldungen kann ich mir schwer vorstellen,

dass die Dividende auf dem bestehenden Niveau weiter gezahlt wird...  

02.09.24 15:48

129 Postings, 294 Tage PrueferleinVW

Das ging ja schneller als erwartet. Wie in 41131 geschrieben, sind wohl doch einige Werke zuviel im VW Universum.  Das wird teuer und man ist auf den allmächtigen Betriebsrat angewiesen. Aber den kann man mit noch mehr Geld bei Abfindungen überzeugen. Und schon ist man bei KGV 4 oder 5 und nicht mehr unterbewertet. 9 Euro Dividende sehe ich in den nächsten Jahren nicht.  

02.09.24 15:49
1

6352 Postings, 2456 Tage Commander1Könnte mir schon vorstellen,

dass auch die Aktionäre am Sparprogramm beteiligt werden (müssen).  

02.09.24 16:02
1

6352 Postings, 2456 Tage Commander1Der Aktienkurs

springt bei Meldungen dieser Art immer an, da die Börse Kosteneinsparungen grundsätzlich positiv bewertet. Ich befürchte aber, dass VW tiefgreifendere strukturelle Probleme hat. Und die bleiben längerfristig an der Börse hängen...

Denen laufen die Kosten davon. Zusätzlich kaum Marge und starke Konkurrenz aus Fernost. Zusätzlich der unsägliche Kampf mit dem Betriebsrat und den Gewerkschaften...

Blume muss jetzt strikt seinen eingeschlagenen Sparkurs durchziehen. Ohne Rücksicht...  

02.09.24 16:02

2893 Postings, 5500 Tage DschäggaIn Summe sind das phantastische

News für Aktonäre mMn.

Deshalb habe ich vorhin meine VW Stämme deutlich aufgestockt.

I told u.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

02.09.24 16:04
2

5665 Postings, 1544 Tage Micha01wieso nicht?

Jahresergebnis der VW Group wurde bestätigt (https://www.volkswagen-group.com/de/...resfinanz-bericht-2024-18537). Es geht hier nicht um den VW Konzern sondern um die VW Marke - und ENDLICH hat ein Vorstand Mut und sicher auch genug Rückendeckung (Blume+Aufsichtsräte), um hier aktiv zu werden.

Speck ist genug dran... Sparen will man sicher nicht weltweit sondern an D... war ja auch zu erwarten da man allein von der neuen Regionalstrategie weniger Personal in D benötigt, da z.B. Design etc. dann in China oder US sitzen.

Hier Vergleich der Markengruppe Core:
Operative Rendite
     H1/24     H1/23§
Volkswagen Pkw 2,30% 3,80%
Škoda Auto                 8,40% 6,60%
SEAT/CUPRA§         5,20% 5,00%
Volkswagen Nutzfahrzeuge 7,90% 6,0%

VW Marke läuft schlecht der Rest liefert. Und VW läuft schlecht in China. In Europa ist es sogar gut US und S-Amerika sogar hervorragend, ABER die Lohnerhöhung in D waren zu viel und hat die Marge stark gedrückt.

https://www.volkswagen-group.com/de/...arke-volkswagen-deutlich-18561  

02.09.24 16:04

4293 Postings, 4997 Tage TheodorSLogisch

Commander, dafür wird der Betriebsrat schon sorgen......
Also bei Dividendenkürzung könnte es nochmal ne Stufe tiefer gehen......
und der Kurs könnte ziemlich lange U100 sein.
Mann o Mann,
harte Zeiten kommen auf uns zu,
und Scholz macht einfach weiter nach dem Motto,
was habt ihr denn,
es läuft doch alles......  

02.09.24 16:08

4293 Postings, 4997 Tage TheodorSAbwarten

die erste Reaktion auf ne Meldung muss nicht immer die richtige sein:-))
(es sei denn, man will halt schnell 1.5% mitnehmen)  

02.09.24 16:13
1

5665 Postings, 1544 Tage Micha01VW Marke mit 6% Marge

als Zielrichtung... endlich wirds mal angegangen!
Ja wird hart für alle Beteiligten aber ist halt so.

Wenn nicht gerade DAS für einen Kauf spricht...

H2 wird eh gut werden, da kommen die ganzen neuen Audi, Porsche und VW Modelle in den Verkauf.

VW Group mal mit der operativen Umsatzrendite von 8-9% wäre ja mal was.  

02.09.24 16:23

6352 Postings, 2456 Tage Commander1Ich sehe es eher wie @Theo

02.09.24 16:29

2893 Postings, 5500 Tage DschäggaGehst Du heute noch auf Deine

Bayer-These ein? Hast Dich im Vorfeld - auch mir gegenüber - recht deutlich positioniert.  
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

02.09.24 16:37
1

3551 Postings, 421 Tage St2023Immer ruhig bleiben

Man wird sich in der Mitte treffen es wird druck aufgebaut.
Es haben zu wenige Unterschrieben hatte ich aber schon geschrieben.
Die Tarifverhandlungen stehen vor der Tür.
Was mache ich um ein Ergebnis mit Erfolg zu verkaufen hoch rangehen damit beide Seiten ihr Gesicht waren.
Micha01 die wollen keine Marge von 8% sie werden das Personal nicht los das ist das VW Problem.
Es geht nicht um Geld davon ist reichlich da, es geht nur sehr sehr viel für Abfindungen drauf.
Und jetzt werden die Mitarbeiter rausgekauft mit Gesprächen und Sofortmaßnahmen.
Da werden keine 7% mehr an Lohnerhöhungen im Raum stehen.
 

02.09.24 17:40
1

1953 Postings, 788 Tage millionenwegMoin Checki , nein nicht, weil die Amis zu sind

'Ende diese Woche Bilanz.  Bis dahin bist du sowieso der Grösste......  

02.09.24 18:09

3551 Postings, 421 Tage St2023VW ist ja nachfrage

17:35:02 97,380 EUR 355.989 1.265.816
  17:29:51§97,540 EUR 60               909.827
 

02.09.24 21:43
2

1683 Postings, 1902 Tage Grandland 2Noch kein DAX PUT -VW

Ich hatte überlegt nochmal einen (bzw denselben) Dax PUT aufzuleugen wie schon mal um meine Prognose Delle zu begleiten. Wo ist denn der Terminator abgeblieben?

Aber etwas bin ich noch unentschlossen und ohne Amis im Spiel fehlt eine Komponente.
Und mit DAX Calls war ich schon immer besser in der Bilanz.

Was VW angeht. Pleite ist ausgeschlossen, Verzögerung jedoch möglich.

Bei Volkswagen richte ich mich auch auf einen 2 -Jahres Engagement ein 'wenn notwendig'.

Was etwas untergeht im Pleite Szenario ist die deutlich bessere Bilanz der anderen Marken was die Produktivität angeht. Es ist ein Deutsches/ Politisches/ gewerkschafts Problem.

Wer erinnert sich noch an Herrn Piech, als er zu Beginn siener Amtszeit die 28h Woche einführte incl. Lohnanpassung!
ST erinnerst du dich? Warum nicht wieder sowas- wenigstens temporär.


Daher bleibt für VW  die Grandland Prognose (VW Vz.) bei 120 Euro so etwa im April.

Bei der Dividende erwarte ich zu 60% Konstanz zu 2023, zu 30% etwa 5% weniger (8,50 als 'Beitrag zum schnelleren Stellenabbau') und nur zu 10% ein kritischeres Szenario ala Commander oder Theo, obwohl ich deren Analyse durchaus verstehe - schließlich sind Analysten auch verschieden im Urteil.

Nachkauf bei mir weiterhin 'Ja!' in beiden Depots., aber erst um die 93 Euro oderw eniger sollten wir dahin nochmal kommen.

Dazu besteht auch die Möglichkeit mit Stammaktien einen weiteren Kreis aufzubauen. Mal sehen.

Vor mehr VW stehen aber andere Engagements, sollte es zu 'meiner Delle' kommen.

Gute Nacht!


PS: Januar geht es wohl für 4-6 Wochen wieder nach Japan- dazu vielleicht von da aus Hawaii, Vietnam oder einfach nur Okinawa. (wenn ich bis dahin noch mehr Flaschen sammeln kann)  

03.09.24 07:27
1

2088 Postings, 424 Tage new_schreiberich war gestern wandern

wenn ich da gewesen wäre,  hätt ich VW sofort verkloppt
überleg mir aber auch so einen Verkauf
lieber  -50000 und ein Ende mit Schrecken.

Zum 1.  hat  das Land Niedersachsen eine Sperr-Minorität
die werden  sich aus politischen Gründen  nicht  nur in niedersachsen
sondern in ganz DE gegen einen abbau entscheiden.
Welche Partei will schon schuld sein an abbau von arbeitsplätzen,
wenn sie es verhindern kann.

Zum 2. sitzt bei  VW der BR im Aufsichtsrat

Resumee: VW ist deshalb  gelähmt in diesen Dingen  

03.09.24 07:29

1953 Postings, 788 Tage millionenwegPotentiial

Grandi in Holland is die Rückgabequote von Pfandpflaschen zu gering, ergo da gibt es viel zu holen. Einfach aufm Rad mit Anhänger cruisen und sammeln.

VW Divi Kürzung; da werden die Haupteigentümer von PAH wohl was dagegen haben.


Milli der Toilettenschmierer
 

03.09.24 07:44

2088 Postings, 424 Tage new_schreiberes geht nicht darum

ob die Divi gezahlt wird, sondern um das Invest an sich.
Die stellen  sich hin nach Q2 und  legen einen pos. ausblick hin.
wo  eben  der steigende Umsatz  die schwindende Marge egalisiert
und unterm Strich das Netto-Ergebnis gehalten  werden kann.
JETZT
gerade  paar Wochen später , kommt man mit dieser Geschichte raus.
Sorry, da fühl ich mich als aktionär  verarscht.
Das wussten die doch damals schon 100%
Und wenn sie es nicht wussten, sind sie unfähig, nicht 5 Wochen
vorraus zu sehen.
Wenn der Kurs dadurch fällt, wirds Anleger-klagen geben,
da diese Aussagen  ja  von  VW kamen und  nicht von Analysten  

03.09.24 07:50
1

5665 Postings, 1544 Tage Micha01@schreiber

Es geht ja nicht um den VW Konzern sondern um VW Marke Deutschland. Der Konzern wird sein Ergebnis erwirtschaften. "nur" man geht halt auch die VW Marke mal an. Die VW Marke baut weltweit in Brasilien, Mexiko, US, Spanien sogar neue Werke oder erweitert Kapazitäten. In D muss halt was gemacht werden.  

03.09.24 08:01
1

2088 Postings, 424 Tage new_schreiberaber in DE

hat man fast keine Chance das durch zu setzen,  woanders in EU eher.
So wie halt die BASF  auch  Ludwigshafen finanzieren muss,
durch ihre weltweiten Standorte.

Es geht mir um die Aussagen , die nicht stimmten durch VW
vor paar Wochen, nicht mein Invest mehr,
dieses Verhalten zu den Aktionären ist halt bei BASF ein anderes.
Da lege ich höchsten Wert drauf.
muss ich sehen, wie ich die Kuh vom Eis kriege,
aber VW kommt mir nicht mehr vor die Tür in zukunft  

03.09.24 08:15
2

1953 Postings, 788 Tage millionenwegVW Austieg

Kriegt man bestimmt hin mit einen schwarzen 0 ,wenn man einen EK u100 hat.

Persoabbau zZ unmöglich würde ich sagen, schlechte allgemeine Wirtschaftslage, Wahlen in 2025, also politisch nicht durchzusetzen.  

03.09.24 08:18
2

4293 Postings, 4997 Tage TheodorSGenau Milli

Kosten senken in Deutschland ist für die Unternehmen fast so gut wie unmöglich - weil die Regierung ständig neue "Kosten" "erfindet".
Allen nen schönen Tag heute. Bin weg.
Wandern am Belchen.  

03.09.24 08:29

5665 Postings, 1544 Tage Micha01@Schreiber

"Es geht mir um die Aussagen , die nicht stimmten durch VW vor paar Wochen" - welche waren das?

Das sie sparen wollen war bekannt, dass man nun noch mehr sparen möchte, sehe ich jetzt nicht als das Problem.

Und machen wir uns nichts vor, die Drohnung mit Standortschließungen etc. ist ein weiterer Hebel Personal loszuwerden, um mehr zu einer Unterschrift zu bewegen etc. Wenn man doch was kleines schliessen kann ist es ja auch nicht so schlecht.  

03.09.24 08:40

2088 Postings, 424 Tage new_schreiberAusblick 1. august

Da steht nix von 'werksschliessungen, im Gegenteil,
wenn doch die 'umsätze wachsen,  schliesst man doch nicht Werke sofort.
..ich glaub da nix mehr
https://www.volkswagen-group.com/de/ausblick-16029
...Wir erwarten, dass sich die Märkte für Pkw im Jahr 2024 in den einzelnen Regionen uneinheitlich, aber überwiegend positiv entwickeln werden. Insgesamt wird das weltweite Verkaufsvolumen von Neufahrzeugen voraussichtlich leicht über dem des Vorjahres liegen. In Westeuropa rechnen wir für 2024 mit einem Neuzulassungsvolumen von Pkw, das leicht über dem Niveau von 2023 liegen wird. Für den deutschen PkwMarkt gehen wir für 2024 davon aus, dass das Volumen der Neuzulassungen ebenfalls leicht über dem Vorjahresniveau liegen wird. Auf den Pkw-Märkten in Zentral- und Osteuropa wird die Zahl der Verkäufe 2024 den Vorjahreswert insgesamt voraussichtlich deutlich übertreffen – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Russland-Ukraine-Konflikts
...Wir rechnen damit, dass die Auslieferungen an Kunden des Volkswagen Konzerns im Jahr 2024 unter herausfordernden Marktbedingungen gegenüber dem Vorjahr um bis zu 3% wachsen.  usw  usf  

03.09.24 08:44

2088 Postings, 424 Tage new_schreiberdas

ist jetzt Auslegungssache,  lt  dem Handelsblatt-Bericht  von letzter Woche
MÜSSEN sie mehr sparen, als geplant, um eben ihre Jahresziele  zu erreichen.

Jedenfalls in dem Ausblick , gerade 4 wochen her, steht  da nix.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1648 | 1649 | 1650 | 1650  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben