K+S wird unterschätzt

Seite 2465 von 2776
neuester Beitrag: 26.06.24 00:21
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69384
neuester Beitrag: 26.06.24 00:21 von: LongPosition. Leser gesamt: 16282988
davon Heute: 3852
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2463 | 2464 |
| 2466 | 2467 | ... | 2776  Weiter  

08.07.22 12:37

807 Postings, 1773 Tage Trader2022Diese Meldung führt im Moment

zu den steigenden Kursen. Dann hoffen wir mal, daß die Turbine auch wirklich geliefert wird.

12:25 Uhr
Russland will Gaslieferungen erhöhen, wenn Turbine geliefert wird

Russland hat Vorwürfe zurückgewiesen, das Fehlen einer reparaturbedürftigen Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 als Vorwand für reduzierte Gaslieferungen nach Europa zu benutzen. Sein Land werde die Gaslieferungen nach Europa wieder erhöhen, wenn die in Kanada reparierte Turbine zurückgebracht werde, sagte Regierungssprecher Dmitri Peskow. Niemand habe irgendwelche Reparaturen erfunden.

Russland hatte die Gaslieferungen über Nord Stream 1 mit dem Hinweis auf die fehlende Turbine gekürzt und damit unter anderem den Versorger Uniper in große Schwierigkeiten gebracht. Die Bundesregierung sieht die Kürzung allerdings als politische Entscheidung und den technischen Grund als vorgeschoben an.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23450026.html  

09.07.22 09:39

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Guten Morgen

Hätte ja nie gedacht das k&S unter 20 euro
Fällt
Ist aber
Und nun habe ich wieder k&S gekauft
 

09.07.22 11:24

12 Postings, 718 Tage Loe2010wekpluss.com/de-de/investor-relations/publikationen

Wir haben uns auch schon wieder angefangen einzudecken, Seid dem Abschwung ab 26€ in Etappen zuletzt für 19,50 €.
Buchwert je Aktie sollte mit Q2-Meldung über 30 € steigen, da mitunter die 200 Mio Anleihe Ende Juni zurückgekauft wurde.
Im letzten Report : Global Farm to Market Days hat Lohr gesagt es wird Kali aus Bethune nach Europa geschifft, da hier in der EU zu wenig ist.
Das finde ich beachtlich. Im Video wird auch gesagt, das Lohr den Cash aus diesem Jahr zur Stärkung der Bilanz verwenden will, was ein Höheres EK bzw. Buchwert/Aktie bedeuten wird.

Das Video kann ich übrigens sehr empfehlen. Ist komplett auf English.


 

09.07.22 13:41

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Ist k&S schuldenfrei

Oder haben die noch ein bis zwei Euro  Schulden
 

09.07.22 13:54

858 Postings, 7601 Tage Mickymiranda@Loe

guter Hinweis. Schon interessant was gesagt wird. Gas supply wird aber das Jahresergebnis mitbestimmen und da wir gerade etwas in Gasunsicherheit leben und die cropsPreise etwas zurueckgekommen sind, kann es noch etwas kurzfristig nach unten gehen.

Gut ist die Nachfrage in Europa ist da, dass sogar aus Bethune geliefert werden muss. Die Getreideproduktion in der Ukraine wird für viele Jahre deutlich niedriger sein. Jansen wird sicherlich nicht puenktlich in 2026 am Start sein, Russland und Belarus werden Ihren Kapazitätsausbau nicht wie geplant ausführen, nach China wird weniger wegen dem Preis geliefert, Brasilien weiter stark und kein Nachfragekiller aufgrund der hohen Preise, USA leicht mehr als früher.  

10.07.22 09:57

1797 Postings, 1767 Tage Brauerei 66Vorbereitungen auf Gasmangel

Die Stadtwerke bei uns haben letzte Woche, einen 30 000 Liter Öl Tank für das Blockheizkraftwerk in der Innenstadt mit dem Kran auf den Hinterhof gehoben. ( es stand dort 20Jahre bis er vor etlichen Jahren auf demselben Weg entsorgt wurde) Das hat viele Neugierige angelockt. Aber man sieht es passiert etwas . Das Umstellen soll relativ einfach sein . ( Pumpe, Filter, Düsen und TÜV )
Solche Vorsorge ist relativ einfach und Billig, wie weit ist den K+S ? Bei solchen Preisen von Kali sollte der Preis nicht höher wie 1bis 2 Tagesumsätze betragen.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  

10.07.22 10:32

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.22 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

10.07.22 10:49

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.07.22 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

10.07.22 16:01

62 Postings, 920 Tage Clinteastwoodkalipreise steigen wieder

Wegen Ansteigen des Kali Preises laufen diese in den USA wieder deutlich nach oben. In Europa noch nicht so deutlich zu sehen aber erfahrungsgemäß dürfte das einige Wochen später ebenfalls zum Anstieg führen. Grund ist der steigende Gaspreis, der natürlich auch zur Produktion zwingend erforderlich ist und dadurch die Preise ansteigen lässt.  

10.07.22 16:12

62 Postings, 920 Tage Clinteastwoodkauf KS letzte Woche

Den exorbitant starken Rückgang bis auf 18,9 EUR habe ich zum Kauf letzte Woche genutzt! Leider mit Durchschnittskurs 21,45 Euro, da ich mir nicht vorstellen konnte dass es auch nur annähernd unter 19 € laufen würde. Aber wir erreicht schon den tief Kurs? Der relativ hohe Kalipreis wird auch noch über 2022 zu sehen sein. Positiv ist, dass das Unternehmen alle Produktionsstätte bei niedrigen Kalipreis in den Free Cashflow führen möchte. Das soll bereits 2023 gelingen. Da wir aktuell einen KGV von 2,5 haben, dürfte unter oben angegebene Maßnahme ein Einbruch unter 20 € eine kurze Episode gehabt haben. Ich gehe davon aus dass der Kurs wieder deutlich über 30 € ansteigt. Damit ist bei meinen Einkauf ein minimaler Gewinn von 40 % untere Grenze. Aktueller Kurs 20,82 €.  

10.07.22 17:18

807 Postings, 1773 Tage Trader2022D verstößt also gegen Sanktionen,

obwohl Gaslieferungen doch gar nicht sanktioniert wurden? Interessante Sichtweise?!? Auf jeden Fall wünsche ich Scholz/Habeck viel Erfolg dabei sich gegen alle Widerstände in dieser Sache durchzusetzen.

+++16:28 Bericht: Deutschland blockiert EU-Milliarden für Ukraine +++
...
Allerdings habe "die Nervosität des ukrainischen Präsidenten" einen weiteren Grund: Es gebe den Verdacht, die Bundesregierung "bereite sich darauf vor, gegen Sanktionen gegen Moskau zu verstoßen, um russische Gaslieferungen durch die Nord-Stream-Pipelines zurückzugewinnen". Gemeint sind die Bemühungen der Bundesregierung, eine in Kanada reparierte Gas-Turbine zurück nach Russland bringen zu lassen. Wegen der Sanktionen hat Kanada die Ausfuhr zunächst verweigert, will die Turbine nun aber an Deutschland liefern."

https://www.ariva.de/forum/...ird-unterschaetzt-494807?no_deny_list=0


 

10.07.22 19:11

807 Postings, 1773 Tage Trader2022Naja

+++ 18:36 Ukraine schwer enttäuscht von Kanada +++
Die ukrainische Regierung zeigt sich "zutiefst enttäuscht" von der Entscheidung der kanadischen Regierung, eine reparierte Gas-Turbine über den Umweg Deutschland an Russland zurückzugeben. Das berichtet die Nachrichtenseite "European Pravda" unter Berufung auf eine Erklärung des ukrainischen Energieministeriums sowie des Außenministeriums in Kiew. Auch nach Einschätzung der kanadischen Regierung verstößt die Lieferung an Russland gegen die verhängten Sanktionen. "Dieser gefährliche Präzedenzfall verstößt gegen das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit" und wird Moskaus Gefühl stärken, straflos davonzukommen, heißt es in der Erklärung. Die Ministerin fordern Kanada auf, die Entscheidung rückgängig zu machen.

Russland könne auch ohne die Turbine vollständig Gas nach Deutschland liefern, betonen die Ministerien dem Bericht zufolge. Die Kompressor-Station von Nord Stream 1 sei mit mehreren Turbinen ausgestattet, außerdem mit Backup-Turbinen, und nur eine Turbine befinde sich derzeit in Kanada. Auch die Bundesregierung geht davon aus, dass Russland die Gaslieferungen nicht aus technischen Gründen gedrosselt hat.

https://www.n-tv.de/politik/...ich-installieren--article23143824.html

Die Begründung ist nachzuvollziehen, aber gerade deshalb muß man die Turbine liefern, um Rußland keine weiteren Ausreden zu ermöglichen. Man muß auch mal clever handeln, anstatt nur nach Prinzipien zu gehen. Im Nachhinein wäre es eh am Besten gewesen, keine Sanktionen auf Energie zu verhängen, weiter das billige Öl und Gas zu beziehen und gleichzeitig die Unabhängigkeit davon voranzutreiben. Man hätte sogar viel mehr Geld dafür gehabt, anstatt Hilfspakete wegen zu hohen Energiepreisen zu zahlen. Sobald man das erreicht hätte, den Import aus Rußland stoppen. Dann hätte Putin unterm Strich weniger Geld bekommen, da die Preise nicht so explodiert wären. Denn eines ist doch inzwischen klar, die Energiesanktionen haben Putin eher geholfen, den Westen geschwächt und Putin in keinerlei Weise am Krieg gehindert. Reines Eigentor des Westens. Die Tech-Sanktionen usw. waren aber auf jeden Fall richtig.  

11.07.22 08:19
1

42014 Postings, 8755 Tage RobinNasdaq

Future sieht übel aus  . Test der Euro 19,60 ???  

11.07.22 13:55
2

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Euro fällt und fällt

K&S macht alleine durch Dollar 500 Millionen mehr Gewinn  

11.07.22 16:48
schlägt sich das dieses Element im Kurs nicht nieder!

Ich frag mich was noch passieren muss bevors wieder merklich ansteigt??  

11.07.22 19:29
1

1797 Postings, 1767 Tage Brauerei 66Laut Lohr alles im Lot

Menge stimmt , Preis ok , Dollar jenseits von Gut und Börse. Die Frage ist wie lange hält das an . Wir fahren mit Höchstpreisen ins dritte Quartal, aber es reicht nicht . Es sieht nach längeren hohen Preisen aus , warum sonst sollte BHP Jansen mit Milliarden vorantreiben? Die Reden von Zukunft , nur K+S traut man das nicht nach mehreren Luftnummern , kaum mehr zu . Laut Scholz kommt ja die Zeitenwende,nur so langsam wie er sich bewegt, kann das dauern . Erinnert mich an K+S . Aktionismus kann man beiden nicht vorwerfen.
Es reicht , wenn jetzt ganz trocken richtig „geile“ Zahlen geliefert werden. Auch Nutrien und Mosaic laufen nicht besser, dabei ist K+S viel spezieller bei Kali. Fast „ Sprengstoff“ .

           Glück der Ukraine und allen Investierten  

12.07.22 08:52
2

714 Postings, 2016 Tage Turbocharlotte@brauerei66

... das Damoklesschwert ist und bleibt in Dtl. die Energieversorgung ... und da sind wir auch beim Thema Politik
... prominente Vertreter der Partei DIE GRÜNEN haben es entweder immer noch nicht geschnallt oder sie hauen den Zuhörern wissentlich die Taschen voll, beides disqualifiziert sie ... letztes aktuelles Beispiel: Annalena B. , die dafür sorgen will, dass es gerecht bei der Energieverteilung zugeht (wie das gehen soll, sagt sie natürlich nicht) ... gehts noch? ... als ob es hierzu in einer Gesellschaft einen Konsens gäbe ... warum sie das in Japan sagt, keine Ahnung ... einfach sinnfrei (mir fällt nur Profilneurose/Eigenvermarktung ein) ... eigene (Energie)Interessen muss man schon selbst vertreten ... das gilt auf allen Ebenen, Familie, Bundesland, BRD, EU, Welt ... its no time for presents

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-220711-99-978828

VG  

12.07.22 09:32
1

1797 Postings, 1767 Tage Brauerei 66Turbo so ist es

K+S mit seinen konzentrierten Standorten ,  ist so wie ich das sehe mit Kraft/ Wärmekopplung bestens dran. Nur warum macht man so etwas nicht ? Die Infrastruktur ist zu 100% vorhanden. Das ist jetzt wahrscheinlich nur kurzfristig 2/3 Jahre, die Grünen pfuschen jetzt schon 25Jahre in der Energiepolitik herum und haben das wichtigste dabei vergessen, die Eigenversorgung der Bundesrepublik. Darauf war schon die DDR ,  in den 80igern stolz . Auch Windräder und Solar ist auf den Riesigen Flächen eine Möglichkeit.

           Glück der Ukraine und allen Investierten  

12.07.22 10:29

62 Postings, 920 Tage ClinteastwoodKS heute sehr stark

Ich habe heute zwei Alert von Bayer und Adidas bekommen. Das bedeutet dass der Gesamtmarkt  einbricht, da diese alle hat bereits vor etwa sechs Monaten eingegeben wurden.  dürfte sich in den nächsten Wochen wieder diametral zu den Indizes nach oben bewegen.  

12.07.22 10:31

62 Postings, 920 Tage ClinteastwoodKS einer der wenigen Aktien im Plus

12.07.22 10:56

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Werk in kanada dürfte der wert

Schon bei über 6 Milliarden  sein  

12.07.22 10:58

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Bin gespannt wann

Die News von k&S kommt
Gewinn und Umsatz plus  

12.07.22 11:07

4292 Postings, 2341 Tage timtom1011Kann jemand Pforten anrufen

Und fragen wann news kommt
Danke
Ich rechne ja mit über 10 Euro Gewinn pro Aktie
Dann wäre eine dive von 5 Euro  möglich  

12.07.22 11:13

62 Postings, 920 Tage Clinteastwoodks 20,91 €

Wenn der Gashahn in Europa zugedreht wird, wird die Kapazität in Kanada Béthune auf Volllast laufen! Der kalipreis wird Höchstpreise erzielen. Die nächste Gewinn Anpassung nach oben dürfte vom Unternehmen in den kommenden Wochen zu hören sein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2463 | 2464 |
| 2466 | 2467 | ... | 2776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben