Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 224
neuester Beitrag: 03.04.25 11:46
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5576
neuester Beitrag: 03.04.25 11:46 von: Hurt. Leser gesamt: 742127
davon Heute: 4947
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
222 | 223 | 224 | 224  Weiter  

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 636 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

5550 Postings ausgeblendet.

03.04.25 01:25

6547 Postings, 2668 Tage Commander1Ich bin auf die Reaktion der EU

und der restlichen Welt gespannt...  

03.04.25 01:30

507 Postings, 253 Tage HomeopathBerkshire hat Cash angehäuft

bzw. US Treasuries, privat steckt er massivst in Berkshire Hathaway Aktien.  

03.04.25 02:24

6547 Postings, 2668 Tage Commander1Nikkei Eröffnung heute ./. 4 %...

03.04.25 06:34

3594 Postings, 5712 Tage DschäggaRuhig Blut, Kollegen.

Das ist sicherlich kein Crash. Die Kurse sind nur weniger wert.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

03.04.25 08:43
1

2479 Postings, 1000 Tage millionenwegEin Kurs hat keinen Wert

aus eine Informationswert und zwar darüber was die betreffende Aktie für einen Wert hat. Ich habe mit gestern mal den Donnie Ansage angeschaut und muss sagen, er versucht es gut zu verkaufen aber was de alles an Lügen raus haut ist sicherlich Rekordverdächtig.

Danach habe ich mal CNN und dabei fest gestellt daß es genügend Leute gibt die  die Gefhren für erhöhte Inflation und Rezession sehen.  Auch das der Rest der Welt sich von der US abwenden könnte würde anhand des Beispiel China, Sukorea und Japans neue Budnisse angesprochen.

Also schauen mer mal.  

03.04.25 08:47

2724 Postings, 2114 Tage Grandland 2CNN

Ich hatte es mir direkt in CNN angeschaut.

Erst heute Mittag, wenn die Amis an der Börse teilnehmen wird sich die Richtung zeigen.

03.04.25 08:52
1

2724 Postings, 2114 Tage Grandland 2ST in die USA

Ich glaube ST muss bald in die USA um dort die Porsche Produktionslinie aufzubauen als alter Werkzeug Spezialist.  

03.04.25 08:57
1

2724 Postings, 2114 Tage Grandland 2Global X NASDAQ

Der zeigt bei mir gerade -13%.
Keine schnellen Nachkäufe.

03.04.25 08:58
1

5644 Postings, 633 Tage St2023Trump hat aber nicht ganz

unrecht ich bin auch dafür auf Produkte aus China hohe Zölle zu entrichten. Sie können nach Europa kommen und hier produzieren. Es ist ein Wettbewerbsverzerrung. VW hat es richtig gemacht den ID6 verschroten lassen der nur für China in China gebaut wird. Wir in Europa haben ganz andere Löhne und wer seine Arbeit liebt soll auch in Europa die Produkte bezahlen und den Billig schrott in China lassen.
Aber da kommt die Gier der dummen wieder durch Billig Billig und noch mal Billig aber viel verdienen was interessieren mich die anderen. Die Zukunft wird neu gedacht und die dreckigen Schiffe müssen weniger werden. Material wird genug um die Welt geschifft.  

03.04.25 09:04
1

2724 Postings, 2114 Tage Grandland 2Euro bei fast 1.1 zu USD

Dollar schwächer, heißt billig einkaufen in den USA?  

03.04.25 09:20
2

5644 Postings, 633 Tage St2023Grandland 2

Ich war 2010 und 2011 in Amiland in Chattanooga als der Passat dort kam ich war für alle Türen verantwortlich. Danach habe ich für mich gesagt ich brauche das land nicht. Nach 2015 war ich sowieso mit den Drecks Ami fertig da sind sie schon mit dem Wirtschaftskrieg angefangen sie haben jedes Deutsche unternehmen ausgebeutet und vor Gericht gezogen. Ich habe es mehrfach geschrieben der gröste betrug war BASF mit Monsanto und VW mit Diesel. Die Drecks Amis fahren Dreckschleuder und verklagen saubere Diesel aus Europa. Nur weil VW Werbung gemacht hat mit der älteren Dame die das Taschentuch am Auspuff hält. Geht zu euren Autos und geht mit dem Finger durch das Auspuffrohr der Finger ist symbolisch sauber gegenüber Früher die verrusten Auspuffe. Das war mit der Werbung gemeint und der Ami hat da ein Fass aufgemacht 30 Milliarden von VW bekommen die Autos wurden auf Halde gestellt und von den Amis Ausgeschlachtet so das sie ein leben lang Ersatzteile haben. das ist die reine Wahrheit über den Ami und den Krieg hat der Ami gemacht er hat Nordstream 2 verboten und Waffen dem Russen vor der Tür gestellt.  

03.04.25 09:21

2479 Postings, 1000 Tage millionenwegZollvergleich US-EU aus 2018

so war es mal, also minimale Unterschiede.

Aktuelle Trends: Zollpolitik der EU und der USA im Vergleich – IWH Halle
Die EU-Zollpolitik zeigt sich protektionistischer als die Zollpolitik der USA. Der durchschnittliche EU-Zollsatz auf Importe liegt deutlich über dem durchschnittlichen Zollsatz, den die USA auf Importe erheben. Dennoch können in beiden Wirtschaftsräumen viele Produkte zollfrei eingeführt werden.

03.04.25 09:26

5644 Postings, 633 Tage St2023VW

Stopp Importe nach Amiland aus Mexico und Europa. Denen würde ich nichts mehr verkaufen nur noch mit erhöhten Preisen.  

03.04.25 09:35
1

5644 Postings, 633 Tage St2023Wir müssen für Europa

denken, darum ist es ja so wichtig das Europa immer größer wird es werden sich auf Dauer immer mehr Länder uns anschließen. Das hat gerade Trump und Putin  bewiesen. Das macht uns nur noch stärker.
Niemand braucht Produkte aus Amiland und wer dort verkaufen will soll dort Firmen aufmachen oder kaufen wie VW es gemacht hat und dort separat abrechnen nicht mit Quersubventionen wie es heute zu Tage gemacht wird in Europa wird das Geld verdient. Und wenn der Ami was verkaufen will soll er auch Steuern in Deutschland Zahlen nicht in Steueroasen sitzen und in Europa teuer verkaufen.  

03.04.25 09:39
5

406 Postings, 489 Tage JokurtMensch St

Stephan trink mal nen Beruhigunstee.

Bin selber tatsächlich heute moegen bei VWVz eingestiegen. Wenn alle weinen und Crash rufen ist meine Zeit zu kaufen.

Wonderbra.

VW dreht heute noch ins Plus!  

03.04.25 09:52
1

5644 Postings, 633 Tage St2023Jokurt

mich ärgert das dermaßen das wir uns von so einen alten Man vorführen lassen. Mir geht es nicht um den Aktienkurs sondern das wir in Europa wie kleine Kinder behandelt werden und unsere Politiker schauen nur zu. Und sind mit sich selber beschäftigt wer welche Macht und Posten bekommt nur egoistisch.  

03.04.25 10:05

13 Postings, 91 Tage knut knudsenstellantis

unter 10.musste sein.wollte die schon lange .kurt,die vw waren ne gute entscheidung,denk ich.meine amd und nvidia waren  leider nicht so eine gute entscheidung letztes jahr.heute sind die nen klarer kauf  

03.04.25 10:17

2479 Postings, 1000 Tage millionenwegDa hat der Kurt schon recht ST

locker durch die Hose atmen, du selber hast ja aus gesorgt, deine Frau happy im Bagshopp. Ein Polterer soll man nicht mit polteren begegnen, sondern eher weniger Andacht geben.

Trump wird wahrscheinlich aus der G7 und G20 aussteigen und so die Isolation erhöhen, Wenn die andere G20 Mitglieder sich mehr oder wenig einig werden dann wird America nicht mehr so great again.  

03.04.25 10:18
1

406 Postings, 489 Tage JokurtKnut

Hmm, AMD habe ich auch noch. :-(

Habe die lange getradet und bin mit den letzten Positionen hängen geblieben...

Das was nervt ist, das es nicht mal eibe Divi gibt.  

03.04.25 10:43
1

5609 Postings, 6551 Tage herrmannbMilli : Reichsflugscheiben

war da nicht der Konstrukteur ein Holländer, oder war das Mister Malakoff Eufi  _o) ? Außerdem hatte der Führer sicher auch deutsche Flughunde, das war eben der Führer. Ich hab übrigens schon deutsche Flughunde gesehen, die waren ganz süß, so ca. 5 - 10 cm groß, und die flogen von Baum zu Baum, alles ohne Spaß, jawoll.

Es ist auch noch nicht raus, ob Flugscheiben nicht doch die Lösung für vieles wären, gegen Drohnen, Atomraketen von lustigen Diktatoren, und gegen das Gendern.  

03.04.25 10:47

13 Postings, 91 Tage knut knudsenkurt

geht mir genauso.ich hab 7-2027 als nächstes hoch für amd getippt.viel hoffnung darauf das die trends immer rumgereicht werden.irgendwann kommt die renissance  von tech.  

03.04.25 10:54

13 Postings, 91 Tage knut knudsenamazon

auch wenn rezession kommt,amazon hat sich so in dem konsumentenverhalten festgesetzt das es zuletzt von 160 bis über 220 doch zügig abging.und auch zurück....würde ,wenn die techs nicht so übel liegen würden,20-30% depotgrösse klarmachen...  

03.04.25 11:10

2479 Postings, 1000 Tage millionenwegAlso als Putstrategie würde ich jetzt einen

Short ETF kaufen auf die Mag 7. Grund, ich erwarte weltweit digital Steuern, bzw. Beschränkungen.

Für die Apple Jünger, koof noch schnell den neusten iPhone, der könnte teuerer werden demnächst.  

03.04.25 11:21

1260 Postings, 1387 Tage BailoutLOL

China ist die verlängerte Werkbank der ganzen Welt. Alle Unternehmen lassen in China produzieren. Der neue 1,5l PHEV Motor vom Mercedes kommt aussschließlich aus China. Bei VW gibt es derzeit auch Planspiele ganze Baugruppen nach China auszulagern - billig / effizient / hochautomatisiert - ich war da in einem Werk da ist mir der Sabber gelaufen. Egal wer ob es Werkzeugbau / Maschinenbau etc. ist die haben alle Werke in China und die gewinnen den Benchmark in Qualität gegen ihre deutschen Mutterwerke. Chinesische Maschine mit deutschem Logo + deutscher Inbetriebnehmer das will der Kunde in Asien.

In Deutschland ist eine Bearbeitung gar nicht mehr erwünscht, schau dir die Insolvenzankündigungen an. Da ist das Who is Who der Bearbeiter für die Verbrennertechnologie drin. Was da am Ende übrig bleibt, das kannst du an einer Hand abzählen. Das was da über die Maschinen lief kommt heute aus China oder Osteuropa.

0% auf alles Einfuhrzölle, dann wird zwar noch mehr aus Deutschland weg verlagert und da ist VW ganz groß mit dabei aber dafür wird alles wenigstens billiger.  

03.04.25 11:46
1

172 Postings, 176 Tage Hurt.Zölle

Jetzt müssen Robben und Pinguine auch zahlen. ;))
Echt ein Held im Oval-Office!
Bevölkerung: Robben und Pinguine: Trump verhängt Zölle gegen unbewohnte Inseln nahe der Antarktis - n-tv.de
Auf den Heard- und McDonaldinseln nahe der Antarktis leben größtenteils Pinguine und Robben. Menschen gibt es dort keine. Trotzdem erhebt die Trump-Administration nun Zölle. Es sind nicht die einzigen Inseln, die sich über besondere Aufmerksamkeit des US-Präsidenten wundern.

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher