Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2884
neuester Beitrag: 08.12.24 19:14
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72079
neuester Beitrag: 08.12.24 19:14 von: Streuen Leser gesamt: 18099720
davon Heute: 16048
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2882 | 2883 | 2884 | 2884  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14182 Postings, 3057 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72053 Postings ausgeblendet.

05.12.24 13:45

4439 Postings, 517 Tage St2023sehr guter link

05.12.24 16:51
1

155 Postings, 6403 Tage ichweisswastesla

der widerstand bei $365 wurde überwunden. nächste liegt bei ca $400 und dann sind wir schon beim allzeithoch.
https://finbold.com/...esla-tsla-stock-price-target/?utm_source=snapi

06.12.24 00:37
1

14182 Postings, 3057 Tage SchöneZukunftBatterien kommen in ganz Europa in Fahrt

Das größte Projekt in Frankreich wird mit Tesla-MegaPacks realisiert.

Eine gute Nachricht für Frankreich, Europa und natürlich Tesla. Große Batterien sind essentiell um die teuren Atomkraftwerke los zu werden und auf günstige lokale erneuerbare Energien umsteigen zu können.

Ich frage mich wann Tesla endlich die europäische Batteriefabrik bekannt gibt. Lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.

https://electrek.co/2024/12/05/...frances-new-largest-battery-system/  

06.12.24 12:25

1200 Postings, 1271 Tage BailoutFrankreich...

die fallen Ökonimisch langsam hinter Griechenland zurück. Was wollen die mit Batterieren ? Günstigen deutschen Ökostrom speichern ?  

06.12.24 13:50
2

674 Postings, 2406 Tage RainerF.@St2023 TÜV letzter Platz

"Tesla gute Qualität TÜV letzter Platz"

Das liegt daran, dass die Besitzer keine Inspektionen oder Wartungen in Werkstätten durchführen lassen. Der TÜV ist oft der Erste, der die Autos nach drei Jahren genauer überprüft und dabei die bekannten Mängel sowie typischen Probleme entdeckt.
So war es zumindest bei mir und vielen, die ich kenne. Nach vier Jahren, zum Ende der Garantie, habe ich eine Inspektion bei einer freien Tesla-Werkstatt durchführen lassen – ohne Befund. Es gab nichts, was Tesla noch auf Garantie hätte reparieren müssen.

06.12.24 23:14

3919 Postings, 1964 Tage MaxlfSZ "Die Bären" mal wieder

" .... wahres Wunder erleben,  ... "

Frei nach dem Motto,
"Wenn ich mal groß bin, ... dann aber .."  

07.12.24 08:46

4439 Postings, 517 Tage St2023VW mit MAN Truck und Bussen

06.12.2024 |  Die Übergabe setzt einen weiteren Meilenstein in der Elektrifizierung des Güterverkehrs.

Mit der Übergabe des ersten MAN eTrucks an die Duvenbeck Unternehmensgruppe setzt MAN Truck & Bus einen weiteren Meilenstein in der Elektrifizierung des Güterverkehrs. Die speziell für die Ladevolumenanforderungen der Automobillogistik entwickelte Ultra Low Liner eTGX-Sattelzugmaschine soll die Volkswagen Werkslogistik künftig besonders klimafreundlich machen.

Gemäß dem beidseitig unterzeichneten Letter of Intent (LOI) will Duvenbeck bis zu 120 Einheiten des MAN eTGX bis 2026 in Dienst stellen. Der MAN eTruck wird seitens Duvenbeck im Zuge der VW-Werkslogistik in verschiedenen Bereichen des Speditionsgebiets in Rhein-Ruhr, wie auch BeNeLux, eingeplant.

„Mit dem Ultra Low Liner eTruck hat MAN eine Lösung entwickelt, die perfekt auf die Anforderungen der Automobilindustrie abgestimmt ist. Keine andere Serien-Elektro-Sattelzugmaschine kann Trailer mit einer Innenhöhe von drei Metern ziehen. Das macht ihn zur idealen Wahl für Transporte mit hohem Volumenbedarf“,  

07.12.24 12:00

4439 Postings, 517 Tage St2023Warum kommt von Tesla

nichts neues nur das der Kurs steigt auf vielleicht kommt mal was neues. Wie kann man auf Fantasien bloß investieren wie mit Krypto  da ist auch nichts hinter außer Fantasie.

07.12.24 12:34

6120 Postings, 1640 Tage Micha01US boys halt

halt die meist "gehandelte" Aktie. Von dem Fundamentaldaten immer weiter weg, aber die handelt ja keiner. US und EU zahlen warnen im November durchschnittlich. Dort wird stand jetzt kein Rekord Q4 geliefert. China siehts gut aus. Könnte klappen dass es ein leicht besseres Q4 wird. Aber der Absatz wird schlechter als 23 sein. Die Marge wird interessant werden. geringere Rohstoffkosten, geringere VK Preise, ich denke einiges an Regulatory credits, und Batteriegeschäft sollte auch laufen. Aber klar teuerste Aktie am Markt...  

07.12.24 13:53
1

7736 Postings, 3305 Tage Winti Elite Bmaxif

Ich wurde reich mit Tesla  und werde immer noch Reicher ist das nicht schön-

Aber bestimmt bist du auch frustriert ohne Reichtum.

Hättest du mal auf mich gehört . Selber schuld aber du wirst dich sicher für mich freuen.

Nur als Optimist wird man reich als Pessimist hat man schon verloren.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga ,wollte ich dir noch auf den Weg geben.  

07.12.24 13:58

7736 Postings, 3305 Tage Winti Elite Bst2023

Nur weil du nichts verstehst von Krypton ist es nichts wert ?

Der Bitcoin ist heute 100'000 USD wert meine ersten Bitcoin habe ich bei 700 Euro gekauft.

Leider viel zu früh verkauft.

Wenn ich du währe würde ich mich zuerst einmal in das Thema einlesen bevor du hier so einen Stuss verbreitest.  

07.12.24 14:09

3228 Postings, 2960 Tage Top-AktienTesla Aktie

.
Nach einen Hoch kommt ein Tief . . . . .

Wer nicht Kasse macht, der war einmal Reich . . . .

07.12.24 14:23

3228 Postings, 2960 Tage Top-AktienWer nicht Kasse macht, der war einmal Reich . . .

-

Angehängte Grafik:
tes-7-12.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tes-7-12.png

07.12.24 15:30
3

7736 Postings, 3305 Tage Winti Elite BTop Aktien

Wir sind erst ganz am Anfang einer riesigen Entwicklung  !

Wer jetzt verkauft lässt die grössten Gewinne liegen.

Meine Devise alle Deutschen Autohersteller verkaufen und Tesla kaufen.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

07.12.24 16:20
1

155 Postings, 6403 Tage ichweisswastesla

08.12.24 14:38

2504 Postings, 5457 Tage studibuichweisswas Geldflüsse

Es scheint, dass es da sehr unterschiedliche Zahlen gibt. Die Wahlkampfinanzierung in den USA ist ja durch die ganzen PACs noch undurchsichtiger als hierzulande.

https://www.usnews.com/news/elections/articles/...f-the-2024-election

Der Guardian Artikel vernachlässigt leiser, dass es auch außerhalb der Techszene sehr spendable Spender gibt. Außerdem,dass die Demokraten viel mehr Geld hatten als die Republikaner.  

08.12.24 16:29
2

155 Postings, 6403 Tage ichweisswasalso

meine verwandten in usa haben das auch so beschrieben, die harris liga hätte viel mehr geld in die wahl gepumpt, so wurde das jedenfalls in den daily news kommuniziert. man spricht dort auch von donald, dass er noch eine offene rechnung mit dem establishment hat und man erwartet nun, dass er die keule rausholt. elon ist mittlerweile sein schatten. die zukünftigen einschnitte dürften ihn weniger betreffen, deshalb dieser enorme anstieg. best buddies eben.
geld wird umgeschichtet.
https://www.fool.com/investing/2024/12/08/...ck-billionaire-buy-sell/  

08.12.24 18:15

2504 Postings, 5457 Tage studibuichweisswas

Naja, um Amazon braucht man sich dennoch keine Sorgen machen, denke ich. Jeff Bezos findet ja inwischen auch sehr lobende Worte für Trump.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...71-b019-8b9ba1eb759c

Und andere, früher Trump-kritische Milliardäre werden folgen mit Trump-Lobhudelei, da bin ich ganz sicher. Fraglich ist dann eher, ob die gängigen Medien das dann ähnlich scharf kritisieren wie Elon Musks Unterstützung von Trump.
Dass jener sich so frühzeitig und so offen für Trump ausgesprochen hat, könnte aber tatsächlich bei politischen Entscheidungen honoriert werden, die sich auch auf Musks Unternehmen auswirken. Ich denke da vor allem an Bürokratieabbau und vereinfachte Genehmigungsprozesse.  Aber auch staatliche Aufträge dürften v.a. für SpaceX und Boring Company eine Rolle spielen. FürTesla gibt es hoffentlich ein vereinfachtes Regelwerk bzgl. autonomes Fahren, aber auch im Bereich Autoversicherungen und Dealerships könnte sich auf Bundesebene Einiges tun, was Tesla in den einzelnen Bundesstaat hilft.

Mal schauen - aber auf alle Fälle sehr spannend die Entwicklugen der nächsten Monate in den USA.  

08.12.24 18:45

5507 Postings, 2456 Tage StreuenWinti Elite B

"Wir sind erst ganz am Anfang einer riesigen Entwicklung  !

Wer jetzt verkauft lässt die grössten Gewinne liegen."

Da bin ich zu 100% bei dir. Die ganzen aktuellen Entwicklungen sind äußerst positiv:
- FSD Version 13 ist der Hammer
- Optimus der mit seiner neuen Hand Tennisbälle fängt, bis Ende 2025 sollen schon mehr als tausend in Tesla-Fabriken arbeiten
- Massive Investitionen in AI und Rechenzentren
- Neue Fabrik für MegaPacks in Shanghai
- neues Model Y im Frühjahr
- CyberCab, Semi und vermutlich noch ein weiteres neues Modell die 2025 anlaufen
usw. usw. es wird allmählich schwer den Überblick über all die Entwicklungen bei Tesla zu behalten

Immerhin einer passt auf, die Solardächer kommen immer noch nicht richtig zum Fliegen ... ROFL  

08.12.24 19:14

5507 Postings, 2456 Tage StreuenCyberTruck

anscheinend ist der Grund für die dreitägige Produktionspause der "CyberTruck Geburtskanal" der von der Boring-Company gerade fertig gestellt wird.

Die CyberTrucks können dann direkt durch den Tunnel auf die andere Seite der Autobahn zum Verladeterminal fahren.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez