Geht nicht, gibt es nicht, .... So könnte man das, was in den letzten Wochen und Monaten offenbar auf Giro abgelaufen wohl deuten.
Ich stimme mit Fire völlig überein, hier läuft zwischen den Chinesen und ???? ein fettes Psychospiel, um wahrscheinlich sehr viel Geld. Auffäliig ist, so hat es Fire bereits treffend konstatiert, die Großen sehen aktuell keinerlei Veranlassung zum Handeln. Die nächsten Tage werden zeigen, ob dies so bleibt. Bleibt es so, werden alle diejenigen profitieren, die am Ende noch dabei sind.
Das der Kurs heute so schlecht dasteht, ist m. E. zum größten Teil der Informationspolitik des neuen CEO geschuldet. Vor LW sah das zwar nicht besonders gut aus, aber doch um Längen besser als heute. Warum also haben die Chinesen es genauso kommen lassen? Um Stage 2 abzusagen und neu verhandeln zu können? Grübeln die tatsächlich über 5 Millionen, die sie mit Taschenspielertricks auf Giro einsparen könnten? ich weiß nicht....
Und, warum zickt SOKIMO plötzlich? Mit KE an der Spitze der Company gab es bisher keine Probleme mit SOKIMO.
Die Chinesen, die neuen Kolonialherren des Kongo, haben es vielleicht ein wenig übertrieben und einige maßgebliche Leute der staatlichen SOKIMO verärgert. Vielleicht.....
Das der Kongo, mit all seinen sonstigen Problemen, eine eigene Produktion nicht stemmen kann, bei Giro nicht und auch auf anderen Liegenschaften, dürfte auf der Hand liegen.
Es sollte mich also nicht wundern, wenn wir bald eine erneute Umstrukturierung des Boards sehen werden und alles (fast) wieder auf den Stand von Anfang 2017 kommt.
Die Bohrungen auf DM sind in vollem Gange und mit ersten Ergebnissen rechne ich noch in diesem Monat.
So wie ich gehört habe, reist ein maßgebliches Boardmitglied nächste Woche von Australien nach Kinshasa und führt direkte Gespräche mit SOKIMO. Ich zumindest wünsche ihm dabei viel Erfolg.
|